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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07301229
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung von HLX43 bei Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs
9. Dezember 2025 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HLX43 (Anti-PD-L1-ADC) bei Probanden mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Die Studie wird durchgeführt, um die angemessene Dosierung zu untersuchen und die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von HLX43 (Anti-PD-L1 ADC) bei Patienten mit duktalen Adenokarzinomen des Pankreas (PDAC) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine offene Phase-II-Studie, um die angemessene Dosierung zu untersuchen und die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von HLX43 (Anti-PD-L1-ADC) bei Patienten mit duktalen Adenokarzinomen der Bauchspeicheldrüse (PDAC) zu bewerten.
In dieser Studie werden geeignete Probanden im Verhältnis 1:1 randomisiert, und die Patienten erhalten HLX43 in verschiedenen Dosierungen per intravenöser Infusion.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xianjun Yu, Dr
- Telefonnummer: +86 13801669875
- E-Mail: yuxianjun@fudanpci.org
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vor dem Versuch vollständiges Verständnis des Studieninhalts, der Verfahren und potenzieller unerwünschter Reaktionen, Unterzeichnung der Einwilligungserklärung nach Aufklärung (ICF), freiwillige Teilnahme am Versuch und Fähigkeit, die Studie gemäß den Protokollanforderungen abzuschließen;
- Alter ≥ 18 Jahre, ≤75 Jahre zum Zeitpunkt der ICF-Unterzeichnung, unabhängig vom Geschlecht;
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes, nicht resektables lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes duktales Adenokarzinom des Pankreas (PDAC), das nach mindestens einer vorherigen Standard-Systemtherapie versagt hat. Die vorherige Therapie muss ein Fluoropyrimidin- oder Gemcitabin-basiertes Regime umfasst haben;
- Mindestens eine messbare Läsion nach RECIST v1.1 innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung;
- Bereitschaft zur Bereitstellung archivierter (vorzugsweise innerhalb von 2 Jahren) oder frischer Tumorgewebeproben für den Nachweis der PD-L1-Expression.
- Mindestens 3 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist) seit der letzten größeren Operation, medizinischen Gerätebehandlung, Strahlentherapie (außer palliativer Knochenbestrahlung), zytotoxischen Chemotherapie, Immuntherapie oder biologischen Therapie; ≥2 Wochen seit der letzten Hormontherapie oder zielgerichteten Therapie mit kleinen Molekülen; ≥1 Woche seit der letzten traditionellen chinesischen Medizin mit antitumoralen Indikationen oder kleineren Operationen; behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse auf CTCAE v5.0 ≤ Grad 1 erholt (außer Grad 2 periphere Neuropathie und Alopezie);
- ECOG-Leistungsstatus 0-2 innerhalb von 1 Woche vor der Randomisierung;
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
- Ausreichende Organfunktion innerhalb von 1 Woche vor der Randomisierung (keine Bluttransfusion oder koloniestimulierende Faktoren innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis)
- Fruchtbare Teilnehmer müssen während des Versuchs und für ≥6 Monate nach der letzten Dosis ≥1 hochwirksame Verhütungsmethode anwenden; Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest haben.
Ausschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch als andere pathologische Typen von Bauchspeicheldrüsenkrebs bestätigt oder Komponenten anderer pathologischer Differenzierung enthaltend;
- Vorherige Behandlung mit einem Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC) von Topoisomerase I;
- Radikale Strahlentherapie innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis erhalten;
- Anamnese anderer Malignome innerhalb von 2 Jahren vor der Randomisierung (außer radikal behandelte Frühstadien-Malignome);
- Anamnese eines unerwünschten Ereignisses, das zum dauerhaften Abbruch einer vorherigen Immuntherapie führte, oder Anamnese einer ≥ Grad 2 immunvermittelten Pneumonitis oder immunvermittelten Myokarditis;
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainagen erfordert;
- Vorliegen einer Rückenmarkskompression oder klinisch aktiver ZNS-Metastasen (definiert als unbehandelte oder symptomatische Metastasen oder solche, die Kortikosteroide oder Antikonvulsiva erfordern), karzinomatöser Meningitis oder leptomeningealer Erkrankung;
- Anamnese oder Vorliegen einer klinisch signifikanten Lungenbeeinträchtigung aufgrund gleichzeitiger Lungenerkrankung, Teilnehmer mit einer Anamnese von Strahlenpneumonitis innerhalb der letzten 6 Monate sind ebenfalls ausgeschlossen;
- Schlecht kontrollierte kardiovaskuläre/zerebrovaskuläre Erkrankungen;
- Aktive systemische Infektionen, die innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung IV-Antibiotika erfordern;
- Verwendung starker CYP2D6/CYP3A-Hemmer/Induktoren innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung;
- Systemische Kortikosteroidanwendung (>10 mg Prednison/Tag Äquivalent) oder Immunsuppressiva innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung. Ausnahmen: Topische/okuläre/intraartikuläre/nasale/inhalative Steroide; kurzfristiger prophylaktischer Einsatz für Kontrastmittel;
- Aktive/verdächtige Autoimmunerkrankungen. Ausnahmen: Hypothyreose-Patienten unter Schilddrüsenersatz; kontrollierter Typ-1-Diabetes mit Insulin;
- Lebend-/abgeschwächte Impfstoffe innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung;
- Anamnese schwerer Überempfindlichkeit gegen Biologika/monoklonale Antikörper oder Versuchsmedikamentenkomponenten;
- Aktive Tuberkulose;
- Immundefektstörungen (HIV-positiv oder angeborene/erworbene Immundefekte);
- Aktive HBV/HCV-Infektion oder Koinfektion;
- Schwangere/stillende Frauen;
- Gallenstent-Implantation innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung oder ungelöste Gallen- oder Duodenalobstruktion trotz aktiver Behandlung;
- Verdacht auf akute Pankreatitis oder Anamnese einer Pankreatitis, die kürzlich klinische Intervention erforderte;
- Einschätzung der Prüfer von klinischen/Laboranomalien oder anderen Faktoren, die eine Teilnahme ungeeignet machen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HLX43 DOSIS 1 (2,5 mg/kg)
Patienten mit guter Verträglichkeit und gut kontrollierter Erkrankung erhalten die Behandlung alle 3 Wochen (Q3W), bis zum Krankheitsprogress, Beginn einer neuen Antitumortherapie, Tod, Auftreten einer unerträglichen Toxizität oder Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung (je nachdem, was zuerst eintritt)
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HLX43 ist ein anti-PD-L1 monoklonaler Antikörper, der mit einem neuartigen hochwirksamen DNA-Topoisomerase I (Topo I) Inhibitor konjugiert ist, mit einem Drug-Antibody-Ratio (DAR) von 8.
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Experimental: HLX43 DOSIS 2 (3,0 mg/kg)
Patienten mit guter Verträglichkeit und gut kontrollierter Erkrankung erhalten die Behandlung einmal alle 3 Wochen (Q3W), bis zum Krankheitsprogress, Beginn einer neuen antitumoralen Therapie, Tod, Auftreten unerträglicher Toxizität oder Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung (je nachdem, was zuerst eintritt)
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HLX43 ist ein anti-PD-L1 monoklonaler Antikörper, der mit einem neuartigen hochpotenten DNA-Topoisomerase I (Topo I)-Inhibitor konjugiert ist, mit einem Wirkstoff-Antikörper-Verhältnis (DAR) von 8.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PFS
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, wurde bis zu 12 Monate bewertet
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Definiert als die Zeit (in Monaten) von der Randomisierung bis zur ersten bestätigten und dokumentierten progressiven Krankheit oder Tod (je nachdem, was zuerst zuerst eintritt), wie durch Inv pro Recist v1.1 bewertet.
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Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, wurde bis zu 12 Monate bewertet
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ORR
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Wochen
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist der Anteil der Probanden mit dem besten Gesamtansprechen von CR oder PR (vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bewertet).
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Orr
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Objektive Rücklaufquote (ORR) (bewertet durch den IRRC pro Recist v1.1)
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bis zu 24 Wochen
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PFS
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, wurde bis zu 12 Monate bewertet
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Definiert als die Zeit (in Monaten) von der Randomisierung bis zur ersten bestätigten und dokumentierten progressiven Krankheit oder dem Tod (je nachdem, was zuerst vorkommt), wie der IRRC pro Recist v1.1 bewertet wird.
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Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, wurde bis zu 12 Monate bewertet
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Betriebssystem
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund (bis zu ungefähr 18 Monate)
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Gesamtüberleben
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Von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund (bis zu ungefähr 18 Monate)
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|
DOR
Zeitfenster: bis zu 18 Monaten
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Die Dauer des Ansprechens (DOR) ist definiert als die Zeit vom ersten Ansprechen (CR oder PR) bis zum PD (RECIST v1.1) oder Tod aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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bis zu 18 Monaten
|
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DCR
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Die Krankheitskontrollrate (DCR) wird definiert als der Anteil von Probanden mit einer besten Gesamtantwort von CR, PR oder SD.
Die Tumorantwort wird vom Prüfarzt oder IRRC gemäß RECIST v1.1 bewertet. |
bis zu 12 Monate
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Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Zeit vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 90 Tage nach der letzten Dosis, bewertet für bis zu 18 Monate
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Nebenwirkungen (AEs), schwerwiegende Nebenwirkungen (SAEs), Laboruntersuchungen, Vitalzeichen, 12-Kanal-EKG und körperliche Untersuchung
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Zeit vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 90 Tage nach der letzten Dosis, bewertet für bis zu 18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
29. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
21. Februar 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
23. März 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX43-PDAC201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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