Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Verabreichung von MEDI-528 bei Verabreichung in mehreren Dosen an Erwachsene mit leichtem persistierendem Asthma

17. Oktober 2013 aktualisiert von: MedImmune LLC

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase 2A zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der subkutanen Verabreichung mehrerer Dosen von MEDI-528, einem humanisierten monoklonalen Anti-Interleukin-9-Antikörper, bei Verabreichung an Erwachsene mit Leichtes anhaltendes Asthma

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Eskalation mehrerer SC-Dosen von MEDI-528 bei erwachsenen Patienten mit leichtem persistierendem Asthma.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die sekundären Ziele dieser Studie sind:

  1. Bewerten Sie die PK von MEDI-528; Und
  2. Bewerten Sie die IM von MEDI-528 bei dieser Patientenpopulation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Quebec, Kanada, G1V 4G5
        • Hôpital Laval
    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 3Z5
        • McMaster University
    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada, H4J 1C5
        • Hôpital du Sacré-Coeur de Montréal
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80230
        • Colorado Allergy & Asthma Centers, PC
    • Massachusetts
      • North Dartmouth, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02747
        • Northeast Medical Research Associates, Inc.
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55402
        • Clinical Research Institute, Inc.
    • North Carolina
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
        • North Carolina Clinical Research
    • Ohio
      • Sylvania, Ohio, Vereinigte Staaten, 43560
        • Toledo Center for Clinical Research
    • South Carolina
      • Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
        • Spartanburg Medical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Erwachsene im Alter von 18 bis 65 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings;
  • Gewicht ≤ 100 kg und Body-Mass-Index ≤ 35;
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten vor Erhalt der Studienmedikation oder Beginn der Studienverfahren;
  • Zuvor dokumentierte Asthmadiagnose basierend auf episodischen Symptomen einer Atemwegsobstruktion wie Keuchen oder Engegefühl in der Brust, wobei alternative Diagnosen (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung) ausgeschlossen wurden;
  • Derzeitige Behandlung mit kurzwirksamen β2-Agonisten, ICS in Dosen von ≤ 264 μg/Tag Fluticason oder Äquivalent oder beidem (National Heart, Lung, and Blood Institute [NHLBI], 2002);
  • FEV1 oder exspiratorischer Spitzenfluss (PEF) ≥ 80 % des vorhersagbaren Werts;
  • eine Diagnose von leichtem persistierendem Asthma hatten, definiert als Asthmasymptome mit einer Häufigkeit von mehr als zweimal pro Woche, aber weniger als einmal täglich, oder nächtliche Symptome mit einer Häufigkeit von mehr als zweimal pro Monat, aber weniger als einmal pro Woche (NHLBI, 2002);
  • Haben Sie AHR basierend auf dokumentierter klinischer Vorgeschichte von entweder Methacholin-Inhalationsprovokation mit PC20 ≤ 16 mg / ml oder partieller Reversibilität von ≤ 12% in FEV1 innerhalb der letzten 18 Monate (einschließlich Screening);
  • Kann Spirometrie-Messwerte liefern, die den Standards der American Thoracic Society/European Respiratory Society entsprechen (Miller, 2005);
  • Sexuell aktive Frauen, es sei denn, sie sind chirurgisch steril oder mindestens 1 Jahr nach der Menopause, müssen eine wirksame Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft anwenden (einschließlich oraler, implantierter oder transdermaler Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, Kondom für die Frau, Diaphragma mit Spermizid, Portiokappe, Abstinenz, Verwendung eines Kondoms durch den Sexualpartner oder sterilen Sexualpartner) für 21 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und muss zustimmen, diese Vorsichtsmaßnahmen bis Studientag 150 fortzusetzen. Die Beendigung der Empfängnisverhütung nach diesem Zeitpunkt sollte mit einem verantwortlichen Arzt besprochen werden. Sexuell aktive Männer müssen, sofern sie nicht chirurgisch sterilisiert sind, ebenfalls eine wirksame Methode zur Empfängnisverhütung (Kondom) anwenden und sich bereit erklären, solche Vorsichtsmaßnahmen bis Studientag 150 weiterhin anzuwenden;
  • Fähigkeit, den Studienzeitraum einschließlich Nachbeobachtungszeitraum von bis zu 150 Tagen zu absolvieren; Und
  • Bereitschaft, während des Studiums auf andere experimentelle Behandlungsformen und Studienverfahren zu verzichten.

Ausschlusskriterien:

  • Erhalt von MEDI-528 in einer früheren klinischen Studie oder vorherige Randomisierung in die Studie;
  • Vorgeschichte einer Allergie oder Reaktion auf einen Bestandteil der MEDI-528-Formulierung;
  • Andere Lungenerkrankungen als persistierendes Asthma (z. chronische Bronchitis);
  • FEV1 < 80 % der vorhergesagten Werte;
  • Vorgeschichte von schwerem Asthma oder Asthma-Exazerbation, die eine Intubation erfordert;
  • Anwendung von systemischen Immunsuppressiva, einschließlich systemischer Kortikosteroide oder ICS mit Dosen > 264 μg/Tag Fluticason oder Äquivalent innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 0;
  • Anwendung von langwirksamen β2-Agonisten, Theophyllin, Cromolyn-Natrium, Nedocromil-Natrium, Leukotrienrezeptor-Antagonisten oder anderen inhalativen oder systemischen Medikamenten gegen Asthma (außer kurzwirksamen β2-Agonisten oder ICS in Dosen von ≤ 264 μg/Tag Fluticason oder Äquivalent) innerhalb die 2 Wochen vor Studientag 0;
  • Aktuelle Verwendung eines β-adrenergen Antagonisten (z. B. Propranolol);
  • Jede andere Krankheit oder Krankheit als Asthma, die die Anwendung von systemischen Kortikosteroiden während des Studienzeitraums erfordern kann;
  • Akute Erkrankungen oder Anzeichen einer signifikanten aktiven Infektion, wie Fieber ≥ 38,0 °C (100,5 °F) beim Screening und bis zum Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  • Aktuelle Allergieimpfungstherapie (Desensibilisierungs-Immuntherapie) mit weniger als 3 Monaten stabiler Erhaltungsdosen vor dem Screening;
  • Erhalt einer medikamentösen Prüftherapie innerhalb von 30 Tagen oder eines oder mehrerer Biologika innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Mittels vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bis Studientag 150;
  • Erhalt einer Therapie mit einem leukozytendepletierenden Mittel, es sei denn, die Erholung der Leukozytenzahl wurde vor dem Screening dokumentiert;
  • Schwangerschaft (sexuell aktive Frauen müssen einen negativen Schwangerschaftstest im Serum beim Screening und einen negativen Schwangerschaftstest im Urin vor der Verabreichung des Studienarzneimittels am Studientag 0 haben);
  • Stillende oder stillende Frau;
  • Nachweis einer Infektion mit dem Hepatitis-B- oder -C-Virus oder dem humanen Immunschwächevirus-1 oder -2 (HIV-1 oder HIV-2) oder einer aktiven Infektion mit Hepatitis A;
  • Vorgeschichte einer signifikanten systemischen Erkrankung (z. B. Krebs, Infektion, hämatologische, renale, hepatische, koronare Arterienerkrankung oder andere kardiovaskuläre Erkrankung, endokrinologische, neurologische, rheumatologische oder gastrointestinale Erkrankung);
  • Anamnestisch andere Krebserkrankungen als Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Zervixkarzinom-in-situ, die mit offensichtlichem Erfolg mit einer kurativen Therapie behandelt wurden (Remission für ≥ 1 Jahr vor dem Screening);
  • Geschichte der primären Immunschwäche;
  • Anamnese einer Pankreatitis;
  • Vorgeschichte des Konsums von Tabakprodukten von mehr als einer Zigarette pro Monat oder Äquivalent innerhalb von 1 Jahr vor der Randomisierung oder Vorgeschichte des Rauchens von ≥ 10 Packungsjahren;
  • Geplanter elektiver chirurgischer Eingriff während des Studienzeitraums bis Studientag 150;
  • Klinisch signifikante Anomalien bei der körperlichen Untersuchung (außer Asthma) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Splenomegalie); Klinisch signifikante Anomalie, wie vom Prüfarzt festgestellt, auf 12-Kanal-EKG, MRT oder Röntgenaufnahme des Brustkorbs zum Zeitpunkt des Screenings;
  • Zum Zeitpunkt des Screenings jede Anomalie der folgenden Messungen: Hämoglobin, Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC), Thrombozytenzahl, Aspartat-Transaminase (AST), Alanin-Transaminase (ALT), Amylase oder Serum-Kreatinin über den oberen Grenzen des Normalbereichs (ULN); oder andere abnormale Laborwerte im Screening-Panel, die nach Meinung des Hauptprüfarztes als klinisch signifikant beurteilt werden;
  • Hinweise auf eine systemische Erkrankung oder Atemwegserkrankung (außer Asthma), Befunde bei der körperlichen Untersuchung oder Vorgeschichte einer Krankheit, die nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors die Sicherheit des Patienten in der Studie gefährden oder die Analyse verfälschen könnten der Studie; oder
  • Mitarbeiter des klinischen Studienzentrums oder andere Personen, die an der Durchführung der Studie beteiligt sind, oder Familienmitglieder dieser Personen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MEDI528 0,3 mg/kg
MEDI-528 in einer Dosis von 0,3 mg/kg, verabreicht zweimal wöchentlich als subkutane (sc) Dosis für 4 Wochen
MEDI-528 in einer Dosis von 0,3 mg/kg, verabreicht zweimal wöchentlich als subkutane (sc) Dosis für 4 Wochen
Experimental: MEDI528 1 mg/kg
MEDI-528 in einer Dosis von 1 mg/kg, verabreicht zweimal wöchentlich als subkutane (sc) Dosis für 4 Wochen
MEDI-528 in einer Dosis von 1 mg/kg, verabreicht zweimal wöchentlich als subkutane (sc) Dosis für 4 Wochen
Experimental: MEDI528 3 mg/kg
MEDI-528 in einer Dosis von 3 mg/kg, verabreicht zweimal wöchentlich als subkutane (sc) Dosis für 4 Wochen
MEDI-528 in einer Dosis von 3 mg/kg, verabreicht zweimal wöchentlich als subkutane (sc) Dosis für 4 Wochen
Placebo-Komparator: PLACEBO
Placebo wird zweimal wöchentlich als subkutane (sc) Dosis für 4 Wochen verabreicht
Placebo wird zweimal wöchentlich als subkutane (sc) Dosis für 4 Wochen verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tage 0 - 150
Anzahl der Teilnehmer, bei denen Nebenwirkungen aufgetreten sind (umfasst sowohl Nebenwirkungen als auch schwerwiegende Nebenwirkungen)
Tage 0 - 150
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Tage 0 - 150
Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind
Tage 0 - 150
Auftreten abnormaler Troponinspiegel
Zeitfenster: Tage 0, 14, 28, 56, 84 und 150
Anzahl der Teilnehmer mit Troponinspiegeln über der Obergrenze des Normalwerts
Tage 0, 14, 28, 56, 84 und 150
Häufigkeit abnormaler klinisch signifikanter Elektrokardiogramm (EKG)-Ergebnisse
Zeitfenster: Tage -14 bis -1, 14, 28, 56, 84 und 150
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen klinisch signifikanten EKG-Ergebnissen
Tage -14 bis -1, 14, 28, 56, 84 und 150
Inzidenz anormaler klinisch signifikanter Magnetresonanztomographie (MRT)-Ergebnisse
Zeitfenster: Tage -14 bis -1 und 28
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen klinisch signifikanten MRT-Ergebnissen
Tage -14 bis -1 und 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen MEDI-528
Zeitfenster: Tage 0, 28, 56, 84, 119 und 150
Anzahl der Teilnehmer mit ADA bis MEDI-528
Tage 0, 28, 56, 84, 119 und 150
Zeit bis zur beobachteten maximalen Serumkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Tage 0, 3, 7, 10, 14, 17, 21, 24, 26, 28, 31, 35, 42, 49, 56, 70, 84, 119 und 150
Tmax von MEDI-528
Tage 0, 3, 7, 10, 14, 17, 21, 24, 26, 28, 31, 35, 42, 49, 56, 70, 84, 119 und 150
Beobachtete maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tage 0, 3, 7, 10, 14, 17, 21, 24, 26, 28, 31, 35, 42, 49, 56, 70, 84, 119 und 150
Cmax von MEDI-528
Tage 0, 3, 7, 10, 14, 17, 21, 24, 26, 28, 31, 35, 42, 49, 56, 70, 84, 119 und 150
Halbwertszeit der Endphase (T1/2)
Zeitfenster: Tage 0, 3, 7, 10, 14, 17, 21, 24, 26, 28, 31, 35, 42, 49, 56, 70, 84, 119 und 150
T1/2 von MEDI-528
Tage 0, 3, 7, 10, 14, 17, 21, 24, 26, 28, 31, 35, 42, 49, 56, 70, 84, 119 und 150

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Joe Parker, M.D., MedImmune LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Juli 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MI-CP131
  • NCT00507130 (Registrierungskennung: ClinicalTrials.gov)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur MEDI528 0,3 mg/kg

3
Abonnieren