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Eine zweiteilige Studie zur Untersuchung der Wirkungen von zwei Dosen Golexanolon bei Erwachsenen mit primärer biliärer Cholangitis (PBC) mit Müdigkeit und kognitiver Dysfunktion

9. Juni 2026 aktualisiert von: Umecrine Cognition AB

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, zweiteilige Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit sowie der vorläufigen Wirksamkeit zweier Dosisstufen von Golexanolon bei Patienten mit primärer biliärer Cholangitis (PBC), Fatigue und kognitiver Dysfunktion

Die vorliegende Phase-1b/2-Studie, randomisiert, doppelblind, placebokontrolliert und zweiteilig, ist darauf ausgelegt, die Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und vorläufige Wirksamkeit von zwei Dosisstufen von Golexanolon im Vergleich zu Placebo bei Probanden mit einer Vorgeschichte von nicht-zirrhotischer oder Child-Pugh-Klasse-A-zirrhotischer primärer biliärer Cholangitis (PBC) mit klinisch signifikanter Müdigkeit und kognitiven Symptomen unter stabiler Standardtherapie (SoC) für PBC zu bewerten. Die Ziele dieser Forschungsstudie sind, die Sicherheit und Verträglichkeit sowie die pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von Golexanolon, das 40 mg zweimal täglich (BID) über 5 Tage in der Zielpopulation verabreicht wird (Teil A), zu bewerten, sowie die Sicherheit und Verträglichkeit, die Auswirkungen von Golexanolon auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL), einschließlich Müdigkeit, Tagesschläfrigkeit und kognitive Funktion, sowie den Gesamteindruck des Prüfers über die Behandlungswirkung einer 28-tägigen zweimal täglichen (BID) Behandlung mit zwei Dosisstufen von Golexanolon im Vergleich zu Placebo (Teil B) zu beurteilen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

84

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Athens, Griechenland, 11527
        • Rekrutierung
        • Hippokration General Hospital of Athens
        • Kontakt:
      • Pátrai, Griechenland, 26504
        • Rekrutierung
        • University Hospital of Patras
        • Kontakt:
      • Milan, Italien, 20162
        • Rekrutierung
        • Università di Milano-Bicocca, S.C. ASST Grande Ospedale Metropolitano Niguarda, Dipartimento di Medicina e Chirurgia, Epatologia e Gastroenterologia
        • Kontakt:
      • Monza, Italien, 20900
        • Noch keine Rekrutierung
        • Fondazione IRCCS San Gerardo dei Tintori, Autoimmune Liver Disease Centre, ERN-Rare Liver, Department of Medicine and Surgery, Division of Gastroenterology
        • Kontakt:
      • Padova, Italien, 35128
        • Rekrutierung
        • University of Padova, Department of Surgery, Oncology and Gastroenterology
        • Kontakt:
      • Palermo, Italien, 90127
        • Rekrutierung
        • University Hospital Paolo Giaccone, University of Palermo
        • Kontakt:
      • Roma, Italien, 168
        • Rekrutierung
        • A. Gemelli Polyclinic, Sacro Cuore Catholic University
        • Kontakt:
      • Rozzano, Italien, 20089
        • Rekrutierung
        • Humanitas University
        • Kontakt:
      • Udine, Italien, 33100
      • Belgrade, Serbien, 11000
        • Rekrutierung
        • University Medical Center "Zvezdara"
        • Kontakt:
      • Barcelona, Spanien, 8036
        • Rekrutierung
        • Hospital Clinic Barcelona
        • Kontakt:
      • Barcelona, Spanien, 08208
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Parc Taulí
        • Kontakt:
      • Madrid, Spanien, 28007
      • Madrid, Spanien, 28041
        • Rekrutierung
        • Hospital 12th October, Madrid
        • Kontakt:
      • Málaga, Spanien, 29010
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Virgen de la Victoria
        • Kontakt:
      • Pontevedra, Spanien, 36071
        • Rekrutierung
        • University Hospital Complex of Pontevedra & IIS Galicia South, Pontevedra
        • Kontakt:
      • Santander, Spanien, 39008
        • Rekrutierung
        • University Hospital Marquez de Valdecilla, Santander
        • Kontakt:
      • Seville, Spanien, 41013
        • Rekrutierung
        • Virgen del Rocio University Hospital
        • Kontakt:
      • Valencia, Spanien, 46026
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario y Politécnico La Fe
        • Kontakt:
      • Ankara, Türkei (türkiye), 06230
        • Rekrutierung
        • Hacettepe University, Fakulty of Medicine, Department of Gastroenterology and Hepatology
        • Kontakt:
      • Balçova, Türkei (türkiye), 35340
        • Noch keine Rekrutierung
        • 9 Eylul University Research and Application Hospital Department of Gastroenterology
        • Kontakt:
      • Diyarbakır, Türkei (türkiye), 21280
        • Rekrutierung
        • Dicle University Faculty of Medicine Department of Gastroenterology
        • Kontakt:
      • Izmir, Türkei (türkiye), 35100
        • Rekrutierung
        • Ege University Faculty of Medicine, Department of Gastroenterology
        • Kontakt:
      • Kocaeli, Türkei (türkiye), 41100
        • Rekrutierung
        • Kocaeli University Faculty of Medicine Gastroenterology and Hepatology Department
        • Kontakt:
      • Rize, Türkei (türkiye), 53020
        • Rekrutierung
        • Recep Tayyip Erdoğan University Training and Research Hospital, Department of Gastroenterology
        • Kontakt:
      • Sanliurfa, Türkei (türkiye), 63300
        • Rekrutierung
        • Harran Üniversitesi Osmanbey Campus Department of Gastroenterology
        • Kontakt:
      • Trabzon, Türkei (türkiye), 61080
        • Rekrutierung
        • Karadeniz Technical University, Farabi Hospital, Department of Gastroenterology
        • Kontakt:
      • Gyula, Ungarn, 5700
        • Zurückgezogen
        • Bekes County Central Hospital
      • Kistarcsa, Ungarn, 2143
        • Abgeschlossen
        • Facility of CRU Hungary Ltd.
      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TT
        • Rekrutierung
        • NIHR Birmingham BRC
        • Kontakt:
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich, G4 0SF
      • London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
        • Rekrutierung
        • Guy's and St Thomas' Hospital, London
        • Kontakt:
      • Newcastle, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
      • Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
        • Rekrutierung
        • Nottingham Digestive Diseases Centre and Biomedical Research Centre Nottingham University Hospitals NHS Trust, Queen's Medical Centre
        • Kontakt:
      • Oxford, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Oxford University Hospitals NHS Foundation Trust
        • Kontakt:
      • Portsmouth, Vereinigtes Königreich, PO6 3LY
        • Rekrutierung
        • Dept of Gastroenterology & Hepatology Portsmouth Hospitals University NHS Trust Queen Alexandra Hospital
        • Kontakt:
      • Wolverhampton, Vereinigtes Königreich, WV10 0QP
        • Rekrutierung
        • Royal Wolverhampton NHS Trust, New Cross Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren
  • Diagnose von PBC basierend auf dem Vorhandensein von ≥2 der 3 Hauptkrankheitsmerkmale
  • Klinisch signifikante Müdigkeit, definiert für diese Studie als ein PBC-40-Müdigkeitsdomänen-Score von ≥29 beim Screening
  • Klinisch signifikante kognitive Symptome, definiert für diese Studie als eine PBC-40-kognitive Domäne von ≥16 beim Screening
  • Stabile PBC-Standardtherapie (falls vorhanden) für mindestens 3 Monate vor der Randomisierung
  • Für alle Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) ein negativer Schwangerschaftstest beim Screening und ein negativer Urin-Schwangerschaftsschnelltest zu Studienbeginn vor der ersten Dosis des IMP
  • WOCBP müssen bereit sein, eine Verhütungsmethode mit einer Versagerrate von < 1 % zu verwenden, und sich einverstanden erklären, diese Methode während der gesamten Studienzeit und danach für 1 Monat nach der letzten Dosis des IMP weiter zu verwenden
  • Frauen ohne gebärfähiges Potenzial müssen eine dokumentierte Tubenligatur oder Hysterektomie aufweisen; oder postmenopausal sein
  • Fruchtbare männliche Probanden müssen bereit sein, ein Kondom zu verwenden und sicherzustellen, dass ihre weibliche Partnerin Verhütungsmethoden mit einer Versagerrate von < 1 % verwendet
  • Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • Der Proband sollte vom Prüfer als klar und orientiert in Bezug auf Person, Ort, Zeit und Situation beurteilt werden, wenn er die informierte Einwilligung erteilt

Ausschlusskriterien:

  • Child-Pugh-Klasse B oder C Leberzirrhose
  • Klinischer Hinweis auf Leberdekompensation (z. B. aktuelle oder frühere HE, Aszites oder Varizenblutung)
  • Vorgeschichte von hepatozellulärem Karzinom
  • Bilirubin >1,5 x obere Normgrenze (ULN)
  • Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) <35 ml/min/1,73 m²
  • Niedriges Hämoglobin (HB), d. h. Probanden mit mittelschwerer/schwerer Anämie
  • Niedriges S-B12 oder niedriges P-Folat
  • Hinweis auf Gallengangsobstruktion
  • Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Humanes Immundefizienz-Virus (HIV) oder Hepatitis B (Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen positiv)
  • Verlängertes QTcF (>500 ms) oder jede klinisch signifikante Anomalie im Ruhe-EKG, wie vom Prüfer beurteilt (beim Screening)
  • Begleiterkrankung mit chronischer Müdigkeit und/oder kognitiver Beeinträchtigung
  • Klinisch signifikante Darmerkrankung, einschließlich Obstruktion, aktiver entzündlicher Darmerkrankung oder Malabsorption
  • Klinisch signifikante Schlafapnoe
  • Eine unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von oder aktuell aktiven Immunstörungen (d. h. unkontrolliert) außer PBC (einschließlich Autoimmunerkrankungen) und/oder Erkrankungen, die immunsuppressive Medikamente erfordern
  • Klinische Diagnose von Autoimmunhepatitis-Überlappung
  • Das Vorhandensein einer klinisch signifikanten Begleiterkrankung, die nach Einschätzung des Prüfers eine sichere Teilnahme an der Studie und/oder die Interpretation der Studienergebnisse gefährden würde
  • Regelmäßige Einnahme von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien (OTC) Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie Müdigkeit oder kognitive Dysfunktion verursachen
  • Einnahme von verbotenen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung
  • Erwartete Änderung der PBC-Medikation und/oder signifikanter medizinischer oder chirurgischer Eingriff während der Studiendauer
  • Regelmäßiger (mehr als 1 Woche pro Monat) Alkoholkonsum von mehr als 14 Einheiten pro Woche
  • Verabreichung eines anderen neuen chemischen Wirkstoffs oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die eine Arzneimittelbehandlung beinhaltete, mit der letzten Verabreichung innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des IMP in dieser Studie
  • Frauen, die schwanger sind, stillen oder aktiv versuchen, ein Kind zu zeugen
  • Erwartete Unfähigkeit, die erforderliche Anzahl von IMP-Kapseln auf der entsprechenden Dosisstufe zu schlucken
  • Vorgeschichte von schwerer Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltender Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Prüfer beurteilt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil B: Behandlungsarm 1 (Golexanolon 40 mg)
40 mg Golexanolon zweimal täglich
Weichgelatinekapseln, orale Dosierung zweimal täglich für bis zu 28 Tage
Weiche Gelatinekapseln, orale Dosierung zweimal täglich für bis zu 28 Tage
Weichgelatinekapseln, orale Dosierung zweimal täglich für 5 Tage
Experimental: Teil B: Behandlungsarm 2 (Golexanolon 80 mg)
80 mg Golexanolon BID
Weichgelatinekapseln, orale Dosierung zweimal täglich für bis zu 28 Tage
Weiche Gelatinekapseln, orale Dosierung zweimal täglich für bis zu 28 Tage
Weichgelatinekapseln, orale Dosierung zweimal täglich für 5 Tage
Placebo-Komparator: Placebo
Teil B: Placebo BID
Weichgelatinekapseln, orale Dosierung zweimal täglich für bis zu 28 Tage
weiche Gelatinekapseln, orale Dosierung zweimal täglich für 5 Tage
Experimental: Teil A: Golexanolon
40 mg Golexanolon BID
Weichgelatinekapseln, orale Dosierung zweimal täglich für bis zu 28 Tage
Weiche Gelatinekapseln, orale Dosierung zweimal täglich für bis zu 28 Tage
Weichgelatinekapseln, orale Dosierung zweimal täglich für 5 Tage
Placebo-Komparator: Teil A: Placebo
Placebo BID
Weichgelatinekapseln, orale Dosierung zweimal täglich für bis zu 28 Tage
weiche Gelatinekapseln, orale Dosierung zweimal täglich für 5 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1. Häufigkeit, Intensität und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UEs) von Baseline bis Tag 28 (Teil B)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
Häufigkeit, Intensität und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UE) von Baseline bis Tag 28
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 28 Tagen
Häufigkeit, Intensität und Ernsthaftigkeit unerwünschter Ereignisse (UEs) von Baseline bis Tag 5 (Teil A)
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 5
Häufigkeit, Intensität und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UEs)
Von Baseline bis Tag 5

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1. Veränderung vom Ausgangswert bis Tag 28 in den PBC-40-Scores für jede der Domänen (Kognition, Juckreiz, Fatigue, Soziales, Emotionales und allgemeine Symptome) (Teil B)
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 28
Der PBC-40 ist ein patientenbezogenes, krankheitsspezifisches gesundheitsbezogenes Lebensqualitätsmaß für PBC. Der Papierfragebogen besteht aus 40 Fragen, die jeweils auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet werden (wobei 1=geringste Auswirkung, 5=größte Auswirkung), gruppiert in sechs Bereiche (Kognition, Juckreiz, Müdigkeit, Soziales, Emotionales und allgemeine Symptome). Für jeden Bereich umfasst die Bewertung die Summierung der Einzelfragen-Antwortwerte, Bereich 6-30. Höhere Werte weisen auf eine schlechtere Lebensqualität hin.
Von Baseline bis Tag 28
2. Veränderung vom Ausgangswert bis Tag 28 im EQ-5D-3L-Instrument (Teil B)
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 28
Das EQ-5D-Instrument ist eine standardisierte Messung des Gesundheitszustands, die entwickelt wurde, um eine einfache, generische Messung der Gesundheit für klinische und wirtschaftliche Bewertungen bereitzustellen.
Von Baseline bis Tag 28
3. Veränderung von Baseline zu Tag 28 bei Tagesmüdigkeitssymptomen anhand der Epworth-Schläfrigkeitsskala (ESS) (Teil B)
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 28
ESS ist ein validierter, selbstverwalteter Fragebogen zur Beurteilung von Tagesschläfrigkeit. Die Teilnehmer werden gebeten, auf einer 4-Punkte-Skala (0-3) ihre übliche Wahrscheinlichkeit einzuschätzen, bei acht verschiedenen Aktivitäten einzuschlafen oder wegzudösen. Der ESS-Score (die Summe der acht Einzelwerte, 0-3) kann von 0 bis 24 reichen. Je höher der ESS-Score, desto höher ist die durchschnittliche Schlafneigung dieser Person im täglichen Leben oder ihre 'Tagesschläfrigkeit'.
Von Baseline bis Tag 28
4. Veränderung vom Ausgangswert bis Tag 28 im Portosystemic Hepatic Encephalopathy Score (PHES) Gesamtwert (Teil B)
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 28
Der PHES besteht aus fünf Untertests: dem Zahlen-Verbindungs-Test A (NCT-A), dem Zahlen-Verbindungs-Test B (NCT-B), dem Serien-Punkte-Test (SDT), dem Linien-Nachzeichnungs-Test (LTT) und dem Symbol-Ziffern-Test (DST). PHES bewertet motorische Geschwindigkeit, motorische Genauigkeit, Konzentration, Aufmerksamkeit, visuelle Wahrnehmung, visuell-räumliche Orientierung, visuelle Konstruktion und Gedächtnis.
Von Baseline bis Tag 28
5. Veränderung vom Ausgangswert bis Tag 28 im Rey Auditory Verbal Learning Test (RAVLT) (Teil B)
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 28
Der RAVLT ist eine validierte Wortlisten-Lernaufgabe, die aus 15 Wörtern besteht, die dem Probanden mit einer Rate von einem Wort/Sekunde vorgelesen werden, woraufhin der Proband gebeten wird, so viele Wörter wie möglich zu erinnern. Dieses Verfahren wird fünfmal wiederholt. Die Summe der Wörter, die über diese fünf Durchgänge hinweg erinnert werden, bildet den unmittelbaren Erinnerungswert.
Von Baseline bis Tag 28
6. Veränderung vom Ausgangswert bis Tag 28 in den Delis und Kaplan Executive Function System (D-KEFS) Buchstaben- und Kategorienflüssigkeits-Subtests (Teil B)
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 28
Die Category Fluency- und Letter Fluency-Tests des D-KEFS sind validierte ideationale Flüssigkeitsaufgaben, bei denen der Proband aufgefordert wird, innerhalb von 1 Minute so viele Wörter wie möglich zu nennen, die einer bestimmten Regel entsprechen.
Von Baseline bis Tag 28
7. Bewertung des Gesamteindrucks des Prüfarztes zur Behandlungswirkung anhand der Clinical Global Impression of change, PBC-Version (CGI-C-PBC) vom Ausgangswert bis Tag 28 (Teil B)
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 28
Die Clinical Global Impression (CGI)-Skala besteht aus zwei von Klinikern bewerteten Instrumenten, CGI-S-PBC und CGI-C-PBC, die jeweils die allgemeine Krankheitsschwere und Veränderungen messen. Die CGI-S-PBC umfasst ein 30-45-minütiges halbstrukturiertes Interview, das alle sechs klinischen Bereiche untersucht, die als klinisch relevant für Patienten mit PBC identifiziert wurden. Domänenspezifische und globale Bewertungen werden von geschulten, unabhängigen klinischen Bewertern vorgenommen, die Experten für PBC sind und für diesen Zweck als zentrale Bewerter zertifiziert wurden. Alle CGI-S-PBC- und CGI-C-PBC-Interviews werden per Video aufgezeichnet und zur Unterstützung der von den Bewertern vorgenommenen Bewertung verwendet.
Von Baseline bis Tag 28
8. Zur Beurteilung der Exposition von zwei Dosisstufen von Golexanolon in der Zielpopulation über eine 28-tägige Behandlungsdauer (Teil B)
Zeitfenster: Am Tag 1, 14 und 28
Die niedrigste Plasmakonzentration vor der nächsten Dosis (Ctrough) wird prädosiert an den Tagen 1, 14 und 28 beurteilt
Am Tag 1, 14 und 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Pernilla Sandwall, Umecrine Cognition

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • UCAB-CT-05
  • 2024-515907-20-00 (Ctis)
  • IRAS ID 1003871 (Andere Kennung: MHRA)
  • 515-04-27580-22-1 (Andere Kennung: Medicines and Medical Devices Agency of Serbia)
  • E-66175679-514.02.02-1264666 (Andere Kennung: Turkish Medicines and Medical Devices Agency)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primär biliäre Cholangitis (PBC)

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