- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07308847
[Studie eines Geräts, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist] (Horizon 360)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Leah Crocker
- Telefonnummer: 763-526-6237
- E-Mail: leah.c.crocker@medtronic.com
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Jonesboro, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72401
- Rekrutierung
- Arrhythmia Research Group
-
Hauptermittler:
- Devi Nair
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Kontakt:
- Tiffany Warhurst
- E-Mail: twarhurst@dnairresearch.com
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Rekrutierung
- Scripps Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Douglas Gibson
-
Kontakt:
- Sophia Graham
- Telefonnummer: (858) 824-5271
- E-Mail: graham.sophia@scrippshealth.org
-
-
Florida
-
Naples, Florida, Vereinigte Staaten, 34102
- Rekrutierung
- NCH Rooney Heart Institute
-
Hauptermittler:
- Dinesh Sharma
-
Kontakt:
- Kathy Byrd
- Telefonnummer: (317) 755-9920
- E-Mail: kathy.byrd@nchmd.org
-
-
Georgia
-
Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31404
- Rekrutierung
- Memorial Health University Medical Center
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Kontakt:
- Jill Compton
- Telefonnummer: 912 963 7889
- E-Mail: jill.compton@hcahealthcare.com
-
Hauptermittler:
- David Newton
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Northwestern University
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Hauptermittler:
- Bradley Knight
-
Kontakt:
- Madison Stat
- Telefonnummer: (312) 926-3926
- E-Mail: madison.stat@nm.org
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
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Hauptermittler:
- Moussa Mansour
-
Kontakt:
- Grace Ha
- Telefonnummer: (617) 643-1697
- E-Mail: gha2@mgh.harvard.edu
-
Kontakt:
- Rae Filley
- Telefonnummer: (617) 643-9132
- E-Mail: rfilley@mgh.harvard.edu
-
Fall River, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02720
- Rekrutierung
- Southcoast Health System
-
Kontakt:
- Debra Benevides
- E-Mail: benevidesd@southcoast.org
-
Hauptermittler:
- Nitesh Sood
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Rekrutierung
- Minneapolis Heart Institute Foundation
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Kontakt:
- Rachel Roisum
- Telefonnummer: 6128630666
- E-Mail: rachel.roisum@allina.com
-
Hauptermittler:
- Jay Sengupta
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
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Kontakt:
- Jennifer Martin
- Telefonnummer: (507) 422-0887
- E-Mail: martin.jennifer2@mayo.edu
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Hauptermittler:
- Suraj Kapa
-
-
New Jersey
-
Paramus, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07652
- Rekrutierung
- The Valley Hospital
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Kontakt:
- Sequoia Young
- Telefonnummer: (201) 389-0194
- E-Mail: syoung3@valleyhealth.com
-
Kontakt:
- Rose Marie Hroncich
- Telefonnummer: (201) 447-8453
- E-Mail: rhronci@valleyhealth.com
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Hauptermittler:
- Mittal Suneet
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
Kontakt:
- Kyle Reed
- E-Mail: Kyle.Reed@mssm.edu
-
Hauptermittler:
- Srinivas Dukkipati
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
- Rekrutierung
- Northwell Health Lenox Hill Hospital
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Hauptermittler:
- Stavros Mountantonakis
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Kontakt:
- Elliot Wolf
- E-Mail: ewolf6@northwell.edu
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University Medical Center
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Hauptermittler:
- Jonathan Piccini
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Kontakt:
- Jessalyn Davis
- Telefonnummer: (410) 490-9660
- E-Mail: jessalyn.crews@duke.edu
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Atrium Health Wake Forest Baptist Medical Center
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Hauptermittler:
- Patrick Whalen
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Kontakt:
- Mohamed Mostafa
- Telefonnummer: (743) 900-4460
- E-Mail: mohamed.mostafa@advocatehealth.org
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-
Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
- Rekrutierung
- Bethesda North Hospital
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Hauptermittler:
- Gaurang Gandhi
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Kontakt:
- Julie Johnson
- Telefonnummer: (513) 865-5019
- E-Mail: julie_johnson@trihealth.com
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic Foundation
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Kontakt:
- Lydia Beard
- Telefonnummer: (216) 844-1448
- E-Mail: beardl3@ccf.org
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Hauptermittler:
- Tyler Taigen
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- The Ohio State University Wexner Medical CEnter
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Hauptermittler:
- John Hummel
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Kontakt:
- Adrianne Miller
- Telefonnummer: (614) 688-8252
- E-Mail: adrianne.miller3@osumc.edu
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214-3907
- Rekrutierung
- Ohio Health Research and Innovation Institute
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Kontakt:
- Krishna Sanchita
- Telefonnummer: (614) 788-4691
- E-Mail: sanchita.krishna@ohiohealth.com
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Kontakt:
- Steven Neville
- E-Mail: steven.neville@ohiohealth.com
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Hauptermittler:
- Amin Anish
-
-
South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
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Hauptermittler:
- Rachel Kaplan
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Kontakt:
- Krista Szymanski
- Telefonnummer: (843) 792-2944
- E-Mail: szymankr@musc.edu
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-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Rekrutierung
- Texas Cardiac Arrhythmia Research Foundation
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Kontakt:
- Deb Cardinal
- Telefonnummer: (512) 522-9410
- E-Mail: dscardinal@austinheartbeat.com
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Hauptermittler:
- Amin Al-Ahmad
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Virginia
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Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Rekrutierung
- Inova Fairfax Hospital
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Hauptermittler:
- Brett Atwater
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Kontakt:
- Tracy Plummer
- Telefonnummer: (703) 776-7702
- E-Mail: tracy.plummer@inova.org
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Kontakt:
- Huyen Pham
- Telefonnummer: (703) 776-4713
- E-Mail: huyen.pham@inova.org
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Rekrutierung
- Sentara Norfolk General Hospital
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Hauptermittler:
- Erich Kiehl
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Kontakt:
- Cassandra Kinne
- Telefonnummer: (757) 434-4286
- E-Mail: cdbell2@sentara.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Eine Diagnose von rezidivierendem symptomatischem PAF, definiert als kontinuierliche AF-Episode, die länger als 30 Sekunden dauert, sich jedoch spontan oder durch Intervention innerhalb von 7 Tagen nach Beginn beendet, dokumentiert durch:
- einen Arztbericht, der mindestens 2 symptomatische PAF-Episoden innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung angibt; und
- mindestens 1 elektrokardiographisch dokumentierte Episode innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung
- Erwachsene, die am Tag der Einschreibung ≥18 und ≤80 Jahre alt sind.
- Bereit und in der Lage, alle Basis- und Nachuntersuchungen für die gesamte Studiendauer einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Kontinuierliche AF, die länger als 7 Tage anhält. Dies beinhaltet persistierendes Vorhofflimmern (PsAF) (sowohl früh als auch lang anhaltend) durch Diagnose oder kontinuierliche Dauer > 7 Tage
- AF, die in den vorangegangenen 12 Monaten drei (3) oder mehr verschiedene Kardioversionen erforderte.
- LA anteroposterior > 5,0 cm (durch MRT, CT oder TTE)
- Eines der folgenden Verfahren, Implantate oder Zustände bei Studienbeginn: vorherige linksatriale Katheter- oder chirurgische Ablation, vorherige linksatriale perkutane Interventionen einschließlich Okklusion des linken Herzohrs und Septumverschlussvorrichtungen
- Geplannter LAA-Verschluss oder Implantation eines permanenten Schrittmachers, biventrikulären Schrittmachers, Loop-Rekorders/einsetzbaren Herzmonitors (ICM) oder jeglicher Art von implantierbarem Kardioverter-Defibrillator (mit oder ohne biventrikuläre Schrittmacherfunktion) zu irgendeinem Zeitpunkt während der Nachbeobachtungsphase
- Patient, der mindestens 3 Wochen vor dem Ablationsverfahren nicht unter oraler Antikoagulationstherapie steht
- Vorhandensein eines permanenten Schrittmachers, biventrikulären Schrittmachers, Loop-Rekorders/einsetzbaren Herzmonitors (ICM) oder jeglicher Art von implantierbarem Kardioverter-Defibrillator (mit oder ohne biventrikuläre Schrittmacherfunktion)
- Vorhandensein von Lungenvenenstents
- Bekannte vorbestehende Lungenvenenstenose
- Vorbestehende Hemidiaphragmparalyse
- Vorheriger Klappen- (chirurgischer oder perkutaner) Eingriff einschließlich prothetischer, bioprothetischer Klappenersatz, Klappenreparatur oder Valvuloplastie und jegliche vorherige Atriotomie
- Mittelschwere bis schwere Aorten- oder Mitralklappenstenose
- Mittelschwere bis schwere Mitralinsuffizienz (d.h. 3+ oder 4+ MR)
- Jegliche Herzchirurgie, Myokardinfarkt, PCI/PTCA oder Koronararterienstent-Implantation, die im 3-Monats-Zeitraum vor dem Einwilligungsdatum stattfand
- Instabile Angina pectoris
- NYHA-Klasse III oder IV Herzinsuffizienz oder dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 40% gemessen durch akzeptable kardiale Untersuchung (z.B. TTE) oder geplante Transplantation oder linksventrikuläres Unterstützungssystem (LVAD)
- Schwere Lungenerkrankung, primäre pulmonale Hypertonie oder jegliche Lungenerkrankung mit abnormalen Blutgasen oder Sauerstoffbedarf
- Rheumatische Herzerkrankung
- Schwere Thrombozytose, Thrombozytopenie oder jegliche Blutungs- oder Gerinnungsstörung
- Kontraindikation oder Unwilligkeit zur systemischen Antikoagulation
- Dokumentiertes linksatrialen Thrombus in der Bildgebung
- Aktive systemische Infektion oder Sepsis
- Hypertrophe Kardiomyopathie
- Bekannte reversible Ursachen von AF, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierte Hyperthyreose, schwere unbehandelte obstruktive Schlafapnoe und akute Alkoholintoxikation
- Jegliches zerebrales ischämisches Ereignis (Schlaganfälle oder TIAs), das im 6-Monats-Zeitraum vor dem Einwilligungsdatum stattfand
- Karotis-Stenting oder Endarteriektomie
- Thromboembolisches Ereignis in den letzten 6 Monaten oder Nachweis von intrakardialem Thrombus zum Zeitpunkt des Eingriffs
- Jede bekannte schwangere oder stillende Frau oder jede Frau im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässige Verhütungsmethode oder Enthaltsamkeit praktiziert
- Patient mit Lebenserwartung, die es unwahrscheinlich macht, dass 12 Monate Nachbeobachtung abgeschlossen werden
- Aktuelle oder geplante Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Arzneimittel, Gerät oder Biologikum während der Studiendauer, die nicht von Medtronic vorab genehmigt wurde
- Bekannte Allergien oder Überempfindlichkeiten gegenüber Klebstoffen
- Body-Mass-Index > 40 kg/m²
- Atriales Myxom
- Signifikante restriktive oder obstruktive Lungenerkrankung oder chronische Atemwegserkrankung.
- Niereninsuffizienz mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) <30 mL/min/1,73 m² oder jegliche Vorgeschichte von Nierenversagen, das Dialyse oder Nierentransplantation erforderte
- Solide Organ- oder hämatologische Transplantation oder derzeitige Evaluierung für eine Organtransplantation
- Vorhandensein von intramuralem Thrombus, Tumor oder anderen Anomalien, die den Gefäßzugang, die Kathetereinführung oder -manipulation ausschließen
- Bekannte Drogen- oder Alkoholabhängigkeit
- Signifikante angeborene Anomalie oder medizinisches Problem, das nach Meinung des Prüfers die Einschreibung in diese Studie oder die Einhaltung der Nachbeobachtungsanforderungen ausschließen oder die wissenschaftliche Aussagekraft der klinischen Studienergebnisse beeinträchtigen würde.
- Behandlung mit Amiodaron innerhalb der 3 Monate vor der Einschreibung
- Amyloid-Herzerkrankung (kardiale Amyloidose)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Pulmonalvenenisolationsablation
Pulmonalvenenisolation durch Ablation unter Verwendung des Sphere-360 und des Affera Mapping- und Ablationssystems
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Pulmonalvenenisolation mit dem Sphere-360-Pulsed-Field-Ablationskatheter und dem Affera-Mapping- und Ablationssystem
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Freiheit von Vorhofflimmer-Rezidiven bis 12 Monate nach Ablation
Zeitfenster: Index-Ablationsverfahren bis zu 12 Monaten Nachbeobachtung.
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Freiheit von dokumentiertem Wiederauftreten von Vorhofflimmern, Vorhoftachykardie oder Vorhofflattern basierend auf elektrokardiographischen Daten über 12 Monate (365 Tage) und unter Ausschluss einer 90-tägigen Blanking-Periode.
Die Studie erfordert 24-Stunden-Holter-Monitoring nach 6 und 12 Monaten zusätzlich zu wöchentlichen und symptomatischen trans-telefonischen Monitoring-Übertragungen (TTM) über 12 Monate sowie 12-Kanal-EKGs bei allen Nachuntersuchungen.
Vorhoftachyarrhythmien, die über eines dieser Instrumente beobachtet werden, sowie akutes prozedurales Versagen, Wiederholungsablation, Kardioversion, eine Erhöhung antiarrhythmischer Medikamente oder die Verwendung von Amiodaron zu jedem Zeitpunkt während der Studie gelten als Versagen.
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Index-Ablationsverfahren bis zu 12 Monaten Nachbeobachtung.
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Inzidenz geräte- und verfahrensbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse über 6 Monate
Zeitfenster: Index-Ablationsverfahren bis zu 6 Monaten Nachbeobachtung.
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Primäre Sicherheitsereignisse (geräte- und prozedurbezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, wie vom Clinical Events Committee bewertet) für den Sphere-360-Katheter und das Affera-Mapping- und Ablationssystem: Innerhalb von 7 Tagen: Herzblock, größere Blutung mit Transfusionsbedarf, Myokardinfarkt, permanente Zwerchfellnervenlähmung, Lungenödem, schwere Perikarditis, signifikanter Erguss/Tamponade, Schlaganfall/zerbrovaskulärer Insult, systemische/Lungenembolie mit Interventionsbedarf, transitorische ischämische Attacke, Vagusnervenschädigung mit ösophagealer Dysmotilität/Gastroparese, Gefäßzugangskomplikationen mit Interventionsbedarf, akute Nierenschädigung mit Dialysebedarf oder Krankenhausaufenthalt >48h oder Verlängerung >48h, Tod, alle geräte-/prozedurbezogenen kardiovaskulären/pulmonalen Ereignisse, die zu/Verlängerung eines Krankenhausaufenthalts >48h führen (ausgenommen rezidivierendes VHF/AT/Vorhofflattern). Innerhalb von 3 Monaten: atrioösophageale/ösophago-perikardiale Fistel, ösophageale Perforation (geräte-/prozedurbezogen; ausgenommen TEE/Nasensonde-Verletzung). Innerhalb von 6 Monaten: Pulmonalvenenstenose (≥70% Durchmesserreduktion). |
Index-Ablationsverfahren bis zu 6 Monaten Nachbeobachtung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundärer Endpunkt: Lebensqualität (AFEQT)
Zeitfenster: Index-Ablationsverfahren über 12 Monate Nachbeobachtung.
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Veränderung des AFEQT-Scores von der Basisuntersuchung bis zu 12 Monaten.
Der AFEQT ist ein krankheitsspezifischer Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei Vorhofflimmern, der von 0-100 Punkten bewertet wird (höhere Werte deuten auf eine bessere Lebensqualität hin).
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Index-Ablationsverfahren über 12 Monate Nachbeobachtung.
|
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Sekundärer Endpunkt: Lebensqualität (EQ-5D)
Zeitfenster: Index-Ablationsverfahren bis zur 12-Monats-Nachuntersuchung.
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Veränderung des EQ-5D-Gesamtscores vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten.
Der EQ-5D ist ein standardisiertes Instrument zur Erfassung des allgemeinen Gesundheitszustands, wobei die Gesamtscores auf eine US-Referenzpopulation indexiert sind.
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Index-Ablationsverfahren bis zur 12-Monats-Nachuntersuchung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Vivek Reddy, MD, Icahn School of Medicine at Mt Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Horizon 360
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Paroxysmaler Vorhofflimmern
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Herlev and Gentofte HospitalSophiahemmetRekrutierungLebensqualität | Psychische Gesundheit | Vorhofflimmern (paroxysmal) | Vorhofflimmern (AF)Dänemark
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University of California, San FranciscoNational Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism (NIAAA)RekrutierungVorhofflimmern (paroxysmal) | Vorhofflimmern (AF)Vereinigte Staaten
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Northwestern UniversityNoch keine RekrutierungAnhaltendes Vorhofflimmern | Vorhofflimmern (paroxysmal) | Vorhofflimmern (AF) | Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFPEF)Vereinigte Staaten
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Daniel Rodríguez MuñozAbgeschlossenVorhofflimmern (paroxysmal) | Vorhofflimmern (AF) | Ablation von VorhofflimmernSpanien
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CathVision ApSValley Health SystemAktiv, nicht rekrutierendVorhofflimmern (paroxysmal) | Vorhofflimmern (AF) | Lungenvenenisolierung | Vorhofflimmern Patienten, die mit dem Farapulse ™ PFA -System behandelt wurdenVereinigte Staaten
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Assiut UniversityUnbekannt
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Avidhrt Inc.Michigan State University; ASCENSION SACRED HEART; Spring Arbor UniversityNoch keine RekrutierungÄquivalenz der Signalqualität des EKG-Elektrodentyps für AF- und Nicht-AF-Benutzer
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Erasmus Medical CenterUnbekanntTachykardie, supraventrikulär | Tachykardie; Paroxysmal, supraventrikulärNiederlande
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Boston Scientific CorporationRekrutierungVerschluss des linken Herzohrs | Nicht valvuläres Vorhofflimmern (AF)Spanien, Deutschland, Dänemark, Schweiz, Italien
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Boston Scientific CorporationAbgeschlossenNicht valvuläres Vorhofflimmern (AF)Dänemark