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NWRD06 DNA-Plasmid für HCC nach kurativer Resektion.

23. Dezember 2025 aktualisiert von: Newish Technology (Beijing) Co., Ltd.

Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von NWRD06 bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom nach kurativer Resektion.

Dies ist eine einarmige, offene, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Glypican3 (GPC3)-zielgerichteten DNA-Plasmid-Impfstoffs (NWRD06) bei Patienten mit GPC3-positivem primärem hepatozellulärem Karzinom nach kurativer Resektion.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Berechtigte Probanden erhalten drei Injektionen von 4 mg NWRD06 in Woche 0, 4 und 8. Alle eingeschriebenen Probanden werden mittels Tumor-Bildgebung in Woche 12, 24, 36, 48 und 72 nach der ersten Dosis bewertet. Diese Bewertungen werden fortgesetzt, bis zum ersten Auftreten eines der folgenden Ereignisse: Krankheitsrückfall, Erfüllung der Abbruchkriterien, Beginn einer neuen Antitumor-Therapie oder dem Abschluss der Woche 72.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100730
        • Noch keine Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Beijing You'an Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100071
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Fifth Medical Center of Chinese PLA General Hospital
        • Kontakt:
      • Beijing, Beijing Municipality, China
        • Rekrutierung
        • Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China, 150081
        • Noch keine Rekrutierung
        • Harbin Medical University Cancer Hospital
        • Kontakt:
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310016
        • Noch keine Rekrutierung
        • Sir Run Run Shaw Hospital, Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 18 und 65 Jahren (einschließlich), unabhängig vom Geschlecht.
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines hepatozellulären Karzinoms (HCC).
  3. GPC3-positiv, bestätigt durch Immunhistochemie (IHC).
  4. Barcelona Clinic Liver Cancer (BCLC)-Stadium A/B oder Chinese Hepatocellular Carcinoma Stage (CNLC) Ib-IIIa.
  5. Muss innerhalb von 12 Wochen vor der ersten NWRD06-Verabreichung eine kurative Behandlung (chirurgische Resektion oder lokale Ablation) für HCC erhalten haben; Das Intervall zwischen radikaler Resektion und der ersten NWRD06-Verabreichung betrug weniger als 12 Wochen, und das Intervall zwischen hepatischer Arterieninterventionstherapie und der ersten NWRD06-Verabreichung betrug mehr als 7 Tage.
  6. Keine verbleibenden intrahepatischen Läsionen, keine Lymphknotenmetastasen und keine extrahepatischen Metastasen, die durch Bildgebung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis bestätigt wurden.
  7. Für Patienten, die sich einer radikalen Resektion unterzogen haben, müssen die folgenden intraoperativen Kriterien erfüllt sein: 1) Keine Invasion benachbarter Organe, keine portalen Lymphknoten- oder Fernmetastasen.

2) Chirurgischer Rand negativ. 8. Keine Vp4-Makrogefäßinvasion, keine hepatische Venen- oder Vena-cava-inferior-Makrogefäßinvasion jeglichen Grades nach radikaler Resektion; Hinweis: Patienten mit Vp1-, Vp2- oder Vp3-Makrogefäßinvasion, die durch Bildgebung oder Pathologie bestätigt wurden, sind geeignet.

9. ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1 innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis. 10. Child-Pugh-Score A/B (≤7) innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis. 11. Ausreichende Organfunktion innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis: 1) Blutbild: Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥75×10⁹/L; 2) Leber: Gesamtbilirubin (TB) ≤3× obere Grenze des Normalbereichs (ULN); Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤5×ULN; Plasmaalbumin ≥30 g/L; 3) Gerinnung: International Normalized Ratio (INR) ≤2,3. 4) Niere: Serumkreatinin (Scr) ≤1,5 × ULN, ODER Kreatinin-Clearance ≥40 ml/min (wenn Scr >1,5 × ULN).

12. Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 6 Monate; 13. Patienten mit nicht-viralem primärem HCC erfüllen die Einschlusskriterien. Für Patienten mit Hepatitis-B-Virus-bedingtem primärem HCC (HBV-HCC) oder Hepatitis-C-Virus-bedingtem primärem HCC (HCV-HCC) ist eine gleichzeitige antivirale Therapie erforderlich.

14. Weibliche Probanden mit gebärfähigem Potenzial müssen innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und müssen einer hochwirksamen Empfängnisverhütung vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Studienende zustimmen. Männliche Probanden müssen chirurgisch steril sein oder müssen für denselben Zeitraum einer hochwirksamen Empfängnisverhütung zustimmen.

15. Haben die Studie vollständig verstanden und die Einwilligungserklärung (ICF) freiwillig unterschrieben, haben eine gute Kommunikation mit dem Prüfarzt und sind in der Lage, alle in Studienprotokoll festgelegten Behandlungen, Untersuchungen und Besuche abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Rezidiv oder Metastasierung von HCC vor der ersten Dosis.
  2. Hat sich nicht ausreichend von den Toxizitäten und/oder Komplikationen des vorherigen kurativen Eingriffs erholt.
  3. Vorliegen einer hepatischen Enzephalopathie.
  4. Benötigt regelmäßige Nierendialyse.
  5. Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder klinisch signifikanter Aszites (definiert als Aszites, der nicht leicht durch Diuretika-Therapie kontrolliert werden kann).
  6. Anamnese von gastrointestinalen Blutungen innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening, oder aktive Blutung, oder Blutungsneigung.
  7. Erhielt innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening eine systemische Antitumortherapie für HCC (einschließlich Chemotherapie, molekularer zielgerichteter Therapie, Bio-Immuntherapie).
  8. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening oder noch innerhalb der Beobachtungsnachbeobachtungsphase einer anderen Studie.
  9. Kontinuierliche systemische Kortikosteroidtherapie (Dosis äquivalent zu >10 mg/Tag Prednison) für mehr als eine Woche innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening (ausgenommen Hormonersatztherapie und inhalative Kortikosteroide).
  10. Anamnese von Immundefizienz oder aktiven Autoimmunerkrankungen (z.B. rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Multiple Sklerose, etc.).
  11. Anamnese von allogener Stammzell-, Gewebe- oder festen Organtransplantation (einschließlich Knochenmarktransplantation).
  12. Unkontrollierte schwere Infektion (> Grad 2 gemäß NCI-CTCAE v5.0).
  13. Bekannte Anamnese von Humanem Immundefizienz-Virus (HIV)-Infektion oder Syphilis.
  14. Schwere Dysfunktion anderer Hauptorgane oder kardiopulmonale Erkrankungen.
  15. Epilepsie, die eine medikamentöse Behandlung erfordert (wie Steroide oder Antiepileptika).
  16. Anamnese oder Vorliegen anderer Malignome, außer: adäquat behandelter Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut, oberflächliche Blasentumore, duktales Karzinom in situ der Brust oder jedes andere Malignom, das mehr als 5 Jahre vor Studieneintritt geheilt wurde.
  17. Bekannte Anamnese von schwerer Allergie, allergischen Erkrankungen oder allergischer Konstitution.
  18. Schwere psychische Störung.
  19. Anamnese von Drogenmissbrauch oder Alkoholabhängigkeit.
  20. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen mit positivem Schwangerschaftstest.
  21. Jeder andere Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes den Probanden für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet macht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 4 mg NWRD06/Dosis
DNA-Plasmid verabreicht via IM-Injektion + Elektroporation mit TERESA-Gerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rezidivfreie Überlebensrate nach Behandlung mit NWRD06 bei Patienten mit reseziertem hepatozellulärem Karzinom.
Zeitfenster: Woche 72
Die Anzahl der Teilnehmer, die 72 Wochen nach der Behandlung mit NWRD06 rezidivfrei sind.
Woche 72

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rezidivfreies Überleben nach Behandlung mit NWRD06 bei Patienten mit reseziertem hepatozellulärem Karzinom.
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen
Dauer des rezidivfreien Überlebens bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom nach kurativer Resektion und Behandlung mit NWRD06.
bis zu 72 Wochen
Inzidenz und Schweregrad lokaler und systemischer unerwünschter Ereignisse (AEs).
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen
Gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) V5.0 des National Cancer Institute werden unerwünschte Ereignisse (UEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SUEs) überwacht.
bis zu 72 Wochen
Inzidenz und Schweregrad aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs).
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen
Inzidenz und Schweregrad aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SUEs) während des Studienzeitraums (z. B. unerwartete schwerwiegende unerwünschte Reaktionen, unerwartete unerwünschte Wirkungen von Medizinprodukten).
bis zu 72 Wochen
Inzidenz von prüfpräparatbezogenen unerwünschten Ereignissen (UE), die zum Abbruch der Behandlung führen.
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen, die zum Abbruch der Studienbehandlung führen und mit dem Prüfpräparat in Zusammenhang stehen.
bis zu 72 Wochen
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (UE) vom Grad 3 oder höher im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat.
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen

Inzidenz von Grad-3- oder höheren unerwünschten Ereignissen (AEs) im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat.

Systemische AEs gemäß NCI-CTCAE v5.0 eingestuft.

bis zu 72 Wochen
Levels of cellular immune responses.
Zeitfenster: Woche 8, 12, 24, 48 und 72
Mengen der zellulären Immunantworten, gemessen durch Interferon-Gamma-Enzym-gebundenen Immunospot (IFN-γ ELISPOT) Assay in peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs) der Probanden zu Beginn und in den Wochen 8, 12, 24, 48 und 72 nach der ersten Dosis.
Woche 8, 12, 24, 48 und 72
Spiegel der Serum-Anti-GPC3-Antikörpertiter.
Zeitfenster: Woche 8, 12, 24, 48 und 72
Spiegel der Serum-Anti-GPC3-Antikörpertiter gemessen in peripheren Blutproben, die zu Studienbeginn sowie 8, 24 und 72 Wochen nach Erstimpfung entnommen wurden.
Woche 8, 12, 24, 48 und 72

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom (HCC)

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