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Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit von XH001-Injektion in Kombination mit neoantigen-impfstoffinduzierter tumorspezifischer T-Zell-Injektion bei fortgeschrittenem gastrointestinalem Karzinom

10. Februar 2026 aktualisiert von: Beijing GoBroad Hospital

Eine Single-Center, nicht-randomisierte, Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit der XH001-Injektion kombiniert mit einer Neoantigen-Impfstoff-induzierten Tumor-spezifischen T-Zell-Injektion bei fortgeschrittenem gastrointestinalem Karzinom

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit eines Tumor-Neo-Antigen-Impfstoffs in Kombination mit Neo-Antigen-Impfstoff-induzierten T-Zellen bei der Behandlung von fortgeschrittenem gastrointestinalem Krebs bei Erwachsenen zu untersuchen. Es wird auch untersucht, ob die kombinierte Behandlung zur Behandlung von fortgeschrittenem gastrointestinalem Krebs wirksam ist. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind: Welche medizinischen Probleme haben die Teilnehmer bei der Anwendung der kombinierten Behandlung? Beseitigt oder verkleinert der Tumor-Neo-Antigen-Impfstoff in Kombination mit Neo-Antigen-Impfstoff-induzierten T-Zellen den Tumor, und kann er die Überlebenszeit des Patienten verlängern?

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing GoBroad Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vorlage einer unterzeichneten und datierten Einwilligungserklärung nach Aufklärung.
  2. Alter zwischen 18 und 70 Jahren, männlich oder weiblich.
  3. Fortgeschrittenes gastrointestinales Karzinom, das durch histologische und/oder zelluläre Pathologie diagnostiziert wurde und auf eine Standardtherapie der zweiten Linie nicht angesprochen hat oder nicht vertragen wurde oder für das in diesem Stadium keine Standardtherapie geeignet ist.
  4. Gemäß den RECIST-1.1-Kriterien zur Bewertung der Wirksamkeit von soliden Tumoren muss mindestens eine messbare Läsion als Ziel-Läsion für die Wirksamkeitsbewertung vorliegen. Der Gesamtdurchmesser aller Tumorläsionen (ohne Knochenmetastasen) sollte ≤ 100 mm betragen, und der Durchmesser einer einzelnen Tumorläsion sollte ≤ 30 mm betragen. Wenn die Läsion, die eine lokale Behandlung (Strahlentherapie, Ablation, vaskuläre Intervention usw.) erhalten hat, die einzige Läsion ist, muss für diese Läsion ein klarer bildgebender Nachweis einer Krankheitsprogression vorliegen.
  5. Erwartete Überlebensdauer ≥ 12 Monate.
  6. Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion.

Ausschlusskriterien:

1. Erfordert eine langfristige systemische Verabreichung von Antiallergika oder hat schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (≥ Grad 3) gegenüber der XH001-Injektion und/oder einem ihrer Hilfsstoffe.

2. Symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem und/oder Meningealkarzinose.

3. Innerhalb von 2 Wochen vor dem ersten Verabreichungstag (D1) der XH001-Injektion eine immunmodulatorische Arzneimitteltherapie erhalten.

4. Leiden an Hauterkrankungen, die verhindern könnten, dass die intradermale Injektion das Zielgebiet erreicht (z. B. Psoriasis).

5. Probanden mit toxischen Nebenwirkungen aus vorheriger Behandlung, die sich nicht auf CTCAE-Grad ≤ 2 erholt haben, außer Haarausfall.

6. Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung der XH001-Injektion eine systemische Steroidbehandlung (tägliche Dosis über 10 mg Prednison-Äquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Behandlung erhalten haben, außer: 1) Intranasale Inhalation von lokalen Steroiden oder lokale Steroidinjektion (z. B. intraartikuläre Injektion); 2) Systemische Kortikosteroidbehandlung, die 10 mg/Tag Prednison oder seine äquivalente physiologische Dosis nicht überschreitet.

7. Probanden, die zuvor therapeutische Tumorimpfstoffe oder therapeutische Zelltherapieprodukte erhalten haben.

8. Zuvor eine allogene hämatopoetische Stammzell- oder allogene Knochenmarktransplantation erhalten oder zuvor eine solide Organtransplantation erhalten oder derzeit immunsuppressive Medikamente einnehmen.

9. Während des Screening-Zeitraums aktive oder schlecht kontrollierte schwere Infektionen haben.
10.
Virologische Tests zeigen positiv auf humane Immundefizienzvirus-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-B-Core-Antikörper mit Hepatitis-B-Virus-DNA > 1000 IU/ml, positiv auf Hepatitis-C-Virus-Antikörper und positiv auf Treponema-pallidum-spezifische Antikörper.

11. Patienten mit anderen Malignomen innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung, außer solchen mit einer Vorgeschichte von angemessen behandelten und geheiltem Zervixkarzinom in situ, Brustkarzinom in situ oder Hautbasalzellkarzinom.

12. Jede Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
13.
Bekannt, aktive Lungentuberkulose (TB) zu haben.
14.
Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening eine systemische Chemotherapie, Strahlentherapie, molekulare zielgerichtete Therapie, biologische Immuntherapie, Hormontherapie oder nicht zugelassene klinische Prüfpräparate/-instrumente erhalten haben.

15. Probanden, die während des Screening-Zeitraums noch an anderen klinischen Studien teilnehmen.

16. Schwangere oder stillende Frauen.
17.
Andere schwere, akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die nach Ermessen des Prüfers die Risiken der Teilnahme an der Studie erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tumor-Neo-Antigen-Impfstoff und Tumor-Impfstoff-induzierter spezifischer T-Zell-Arm 1
Tumor-Neo-Antigen-Impfstoff; Tumorimpfstoff-induzierte spezifische T-Zell-Dosis 1
mRNA-Tumor-Neo-Antigen-Impfstoff
Adoptive T-Zell-Therapie
Experimental: Tumor-Neo-Antigen-Impfstoff und tumorimpfstoffinduzierte spezifische T-Zell-Arm-2
Tumor-Neo-Antigen-Impfstoff; Tumorimpfstoff-induzierte spezifische T-Zell-Dosis 2
mRNA-Tumor-Neo-Antigen-Impfstoff
Adoptive T-Zell-Therapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität
Zeitfenster: Von der Reinfusion neoantigener Impfstoff-induzierter tumorspezifischer T-Zellen bis 28 Tage nach der Reinfusion
Sicherheitsereignisse, die innerhalb von 28 Tagen nach der Reinfusion von neoantigen-impfstoffinduzierten tumorspezifischen T-Zellen auftreten und mit dieser Zelltherapie in Zusammenhang stehen.
Von der Reinfusion neoantigener Impfstoff-induzierter tumorspezifischer T-Zellen bis 28 Tage nach der Reinfusion
Nebenwirkung
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse, bewertet nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] V5.0
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: 36 Monate
Gesamtüberleben
36 Monate
DCR
Zeitfenster: 24 Monate
Seuchenkontrollrate
24 Monate
ORR
Zeitfenster: 24 Monate
Objektive Antwortrate
24 Monate
PFS
Zeitfenster: 24 Monate
Progressionsfreies Überleben
24 Monate
BOR
Zeitfenster: 24 Monate
Beste Gesamtantwort
24 Monate
DOR
Zeitfenster: 24 Monate
Dauer der Antwort
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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