- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07335536
Die Wirksamkeit von Remimazolam auf die Inzidenz von Hypoxie während der sedierten transvaginalen Oozytenentnahme: Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie.
1. Januar 2026 aktualisiert von: Diansan Su
Die Wirksamkeit von Remimazolam auf die Inzidenz von Hypoxie während sedierter transvaginaler Oozytenentnahme: Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie.
Hypoxie ist die häufigste unerwünschte Reaktion während der Sedierung außerhalb des Operationssaals. Die Erforschung neuartiger Wirkstoffkombinationen zur Verringerung der Häufigkeit von Hypoxie während der Sedierung bei Patientinnen, die sich einem transvaginalen Oozytenentnahmeverfahren unterziehen, erhöht die Patientensicherheit und senkt die Raten perioperativer unerwünschter Ereignisse.
Diese multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie wird die Hypoxie-Inzidenzrate der Remimazolam-Alfentanil-Kombination mit der häufig verwendeten Propofol-Alfentanil-Kombination vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Diansan Su, Dr.
- Telefonnummer: +86-18616514088
- E-Mail: diansansu@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shuhan Gu, MD.
- Telefonnummer: +86-13515813047
- E-Mail: shuhangu@foxmail.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Dongyang, Zhejiang, China, 322100
- Noch keine Rekrutierung
- Dongyang People's Hospital
-
Kontakt:
- Junjin Shao, Dr.
- Telefonnummer: +8613605722736
- E-Mail: 1137952929@qq.com
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- The first Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Diansan Su, Dr.
- Telefonnummer: +8618616514088
- E-Mail: diansansu@yahoo.com
-
Lishui, Zhejiang, China, 323000
- Noch keine Rekrutierung
- Lishui People's Hospital
-
Kontakt:
- Jimin Wu, Dr.
- Telefonnummer: +8618957091906
- E-Mail: wujimin2022@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden im Alter von 18 bis 50 Jahren, die sich einer schmerzlosen Eizellenentnahme unterziehen wollen
- Probanden mit dem American Society of Anesthesiologists (ASA) physischen Status I-II klassifiziert
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit Kontraindikationen für eine Vollnarkose, akuter oder schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung in der Vorgeschichte, akuter Infektion der oberen Atemwege, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Asthmaanfällen oder unkontrollierter Hypertonie
- Probanden mit Alkoholmissbrauch
- Probanden mit schwerer Leber- oder Niereninsuffizienz, schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung oder psychiatrischer Störung in der Vorgeschichte
- Probanden mit Hörbehinderung, die die Kommunikation verhindert
- Probanden mit einer Vorgeschichte von langfristiger Einnahme von Beruhigungsmitteln oder Opioiden oder Allergien gegen Benzodiazepine, Flumazenil, Opioide und deren Antidote, Propofol, Eier oder Sojaprodukte
- Probanden mit SpO2 < 95% während der Raumluftatmung nach Betreten des Raumes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Propofol-Alfentanil
Sedierung mit Remimazolam-Alfentanil
|
Verabreichen Sie zunächst 7 µg/kg Fentanyl, dann geben Sie 2 mg/kg Propofol (1-minütiger Bolus), gefolgt von einer Infusion von 6 mg/kg/h.
|
|
Experimental: Remimazolam-Alfentanil
Sedierung mit Remimazolam-Alfentanil
|
Verabreichen Sie zuerst 7 µg/kg Fentanyl, dann geben Sie Remimazolam 0,2 mg/kg (1-Minuten-Bolus), gefolgt von einer 1 mg/kg/h Infusion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Hypoxie
Zeitfenster: Die Patienten werden während des Krankenhausaufenthalts beobachtet, voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden.
|
SpO₂ zwischen 75 % und 89 % mit Dauer <60 Sekunden
|
Die Patienten werden während des Krankenhausaufenthalts beobachtet, voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz schwerer Hypoxie
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, durchschnittlich etwa 2 Stunden, beobachtet.
|
SpO₂ < 75% oder 75% ≤ SpO₂ < 90% für ≥60 s
|
Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, durchschnittlich etwa 2 Stunden, beobachtet.
|
|
Inzidenz subklinischer Atemdepression
Zeitfenster: Die Patienten werden während des gesamten Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden, überwacht.
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90% ≤ SpO₂ < 95%
|
Die Patienten werden während des gesamten Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden, überwacht.
|
|
Anteil der Maßnahmen zur Korrektur von Hypoxie
Zeitfenster: Patienten werden während des Krankenhausaufenthalts beobachtet, voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden
|
Korrekturmaßnahmen bei Hypoxie sollten in der folgenden Reihenfolge durchgeführt werden: Erhöhen der Sauerstoffflussrate, Durchführung eines Unterkiefergriffs, Verabreichung von Beatmung mit positivem Druck über eine Gesichtsmaske, Einführen eines nasopharyngealen Atemwegs während des Unterkiefergriffs und Fortsetzung mit endotrachealer Intubation oder mechanischer Beatmung mit einer Kehlkopfmaske, bis die SpO₂ ≥95 % erreicht.
|
Patienten werden während des Krankenhausaufenthalts beobachtet, voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Häufigkeit anderer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, der voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden beträgt, beobachtet
|
Andere unerwünschte Ereignisse, die durch von der World Society of Intravenous Anaesthesia International Sedation Task Force vorgeschlagene Instrumente aufgezeichnet wurden
|
Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, der voraussichtlich durchschnittlich etwa 2 Stunden beträgt, beobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Oktober 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. September 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZJU2025C086
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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