- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07356349
Eine Phase-III-, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie zur Bestätigung der Authentizität von Point-of-Care-Urinproben unter Verwendung von oralem Fluorescein-Natrium bei Erwachsenen mit Substanzgebrauchsstörung (ATTESTED)
21. Januar 2026 aktualisiert von: UpTru Inc.
AuthenTizität von Point-of-Care-Urinproben unter Verwendung von oralem Fluorescein-Natrium bei Erwachsenen mit Substanzgebrauchsstörung
Der Zweck dieser Phase-III-, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studie ist es, die Authentizität von Urinproben am Point-of-Care bei erwachsenen Personen mit Substanzgebrauchsstörung unter Verwendung von Fluorescein-Natrium als Marker zu bestätigen.
Berechtigte Personen werden eine Probe von Gatorade™ trinken, die entweder 100 mg Fluorescein-Natrium enthält oder nicht, gefolgt von 500 ml Wasser.
Fünfzehn Minuten nach dem Konsum des Gatorade™ werden die Teilnehmer eine Mittelstrahlurinprobe (mindestens 10 ml Urin sind erforderlich) zur Untersuchung der Fluoreszenz (in einfacher Verblindung) unter Verwendung eines Qubit™ Fluorometers abgeben.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einhundertvierzehn geeignete Personen werden randomisiert.
Eine Stunde nach vollständiger Entleerung ihrer Blase erhalten die Hälfte auf verbundene Weise Gatorade und die andere Hälfte Gatorade mit 100 mg Fluorescein.
Alle trinken dann 500 ml Wasser und 15 Minuten später geben sie Urinproben ab.
Den Proben wird eine Natriumbicarbonatlösung hinzugefügt, und verbundene Beobachter untersuchen anschließend alle Proben auf Fluoreszenz mit einem Qbit-Fluorometer.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
114
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mark Dubé R President UPTru inc., MD
- Telefonnummer: 1 7055222263
- E-Mail: mark.dube@upreu.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Schriftliche Einwilligungserklärung, die von der Person oder dem gesetzlichen Vertreter eingeholt wird, bevor eine studienbezogene Prozedur durchgeführt wird. Erwachsene im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, einschließlich, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
- Eine dokumentierte aktuelle Substanzgebrauchsstörung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Alkohol, Kokain und/oder Opioid.
- Weibliche Teilnehmerinnen müssen sein: Keine Frauen mit gebärfähigem Potenzial (WOCBP), d.h. postmenopausal und/oder chirurgisch steril, ODER: WOCBP, die zustimmen, eine hochwirksame Verhütungsmethode (nach Einschätzung des Prüfers) 28 Tage vor und nach der Verabreichung des Studienpräparats anzuwenden.
- Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden und dürfen bis 2 Wochen nach der Verabreichung des Studienpräparats kein Sperma spenden.
- Müssen zustimmen, vom Screening bis 28 Tage nach dem Follow-up-Anruf kein Gametenspender zu sein.
- Bereit und in der Lage, den Studienanweisungen zu folgen und alle geplanten Studienbesuche wahrzunehmen.
Ausschlusskriterien:
Lebenserwartung von weniger als 5 Jahren.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Bekannte Zirrhose.
- Diagnose des Gilbert-Syndroms.
- Herzinsuffizienz, die beim Screening als New York Heart Association Klasse II-IV eingestuft wird.
- Bekannte Allergie gegen Fluorescein, Gatorade™ oder einen ihrer Hilfsstoffe.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <30 mL/min/1,73m² unter Verwendung der Cockroft-Gault-Methode beim Screening.
- Hämoglobin <120 g/L beim Screening.
- Diagnose von Sichelzellenanämie oder Sichelzellenmerkmal.
- Jede größere Infektionsepisode, die während der 2 Monate vor dem Screening einen Krankenhausaufenthalt und/oder eine Behandlung mit intravenösen Antiinfektiva erforderte.
- Verwendung von Fluorescein für medizinische Bildgebung (z.B. Angiogramm, Hornhautfärbung) in den 3 Tagen vor dem Randomisierungsbesuch.
- Nach Meinung des Prüfers jede andere Erkrankung, die eine Teilnahme an der Studie ausschließen würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Fluorescein
Einnahme von 100 mg Fluorescein mit 250 ml Gatorade™
|
Orale Einnahme von 100 mg Fluorescein in 250 ml Gatorade tm
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Einnahme von 250 ml Gatorade™ ohne Fluorescein
|
Einnahme von 250 ml Gatorade™ ohne Fluorescein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erkennung
Zeitfenster: 15 Minuten nach der Einnahme
|
Vorhandensein von Fluoreszenz
|
15 Minuten nach der Einnahme
|
|
Erkennung
Zeitfenster: 15 Minuten nach der Einnahme
|
Vorhandensein von Fluoreszenz .30,000
unter Verwendung eines Fluorometers
|
15 Minuten nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Polycyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 3-Ring
- Spiro -Verbindungen
- Fluoresceine
- Xanthenes
- Fluorescein
Andere Studien-ID-Nummern
- UPTRu-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Rohdaten & analysierfertige Datensätze
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Startdatum: 1. Januar 2028 Enddatum: 31. Dezember 2030
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Forscher, die bestätigen, dass die Daten ausschließlich für medizinisch-wissenschaftliche Zwecke gemäß der Deklaration von Helsinki des Weltärztebundes 2024 verwendet werden, können ihre Kontaktdaten einreichen, und die Datensätze werden mit ihnen geteilt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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