- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07383818
Neoadjuvante Therapie kombiniert mit Trastuzumab Rezetecan und Toripalimab für HR+/HER2-niedriges Mammakarzinom (NEOTORCH-BREAST 08)
26. Januar 2026 aktualisiert von: First Affiliated Hospital of Zhejiang University
Eine prospektive, multizentrische, multigruppige, offene klinische Studie zu Trastuzumab Rezetecan als neoadjuvante Therapie in Kombination mit Toripalimab bei HR+/HER2-low Brustkrebspatientinnen (NEOTORCH-BREAST 08)
Diese Studie ist eine prospektive, multikohortige, multizentrische, offene, explorative klinische Prüfung.
Das primäre Studienziel ist die Bewertung des pathologischen Komplettansprechens (PCR) der Behandlung von HR+/HER2-niedrigem Brustkrebs mit neoadjuvanter Therapie in Kombination mit Trastuzumab Rezetecan und Toripalimab, einschließlich der Häufigkeit und Arten von unerwünschten Ereignissen.
Die sekundären Endpunkte umfassen ereignisfreies Überleben (EFS), Residualtumorbelastung (RCB) und objektive Ansprechrate (ORR).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
111
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhijun Dai
- Telefonnummer: +86 157 0581 9132
- E-Mail: dzj0911@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wanting Shao
- Telefonnummer: +86 13777556621
- E-Mail: shaowt111@163.com
Studienorte
-
-
-
Harbin, China
- Rekrutierung
- Harbin Medical University Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Tong Liu
-
Hefei, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
-
Kontakt:
- Ying Chen
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital, Fudan University
-
Kontakt:
- Wei Zhu
-
Xi'an, China
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital Of Xi'an Jiaotong University
-
Kontakt:
- Huafeng Kang
-
Zhengzhou, China
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital Of Xi'an Jiaotong University
-
Kontakt:
- Pengwei Lv
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen im Alter von 18-70 Jahren;
- ECOG-Score 0-1 Punkte;
- Histologisch oder pathologisch bestätigtes invasives Mammakarzinom, das gleichzeitig folgende Kriterien erfüllt: Invasives Mammakarzinom im Stadium T1cN1-2M0 oder T2-3N0-2M0; Alle Patientinnen müssen pathohistologisch als HR-positiv/HER2-low bestätigt sein. Die Interpretation des ER- und PR-Status folgt den ASCO/CAP-Richtlinien 2020: Expression ≥1% wird als positiv definiert, und HR-Positivität wird bestätigt, wenn entweder ER oder PR positiv ist. Die Interpretation des HER2-Status folgt den ASCO/CAP-Richtlinien 2023: HER2-low ist definiert als HER2 1+ oder 2+ mit negativen FISH-Testergebnissen. Pathologische Testung auf PD-L1-Expression: Der Combined Positive Score (CPS) ist der Prozentsatz PD-L1-positiver Zellen (einschließlich Tumorzellen, Lymphozyten und Makrophagen) an der Gesamtzahl der Tumorzellen. Der für den Nachweis in unserem Zentrum verwendete PD-L1-Antikörperklon ist 22C3. Keine vorherige Antitumortherapie.
- Funktionsniveaus der Hauptorgane müssen die erforderlichen Kriterien erfüllen
- Für Patientinnen, die noch nicht die Menopause erreicht haben oder chirurgisch sterilisiert wurden: Während der Behandlungsdauer und in der Studienbehandlung die endgültige Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden für mindestens 6 Monate nach einer Einzelgabe.
- Freiwillige Teilnahme an dieser Studie, Unterzeichnung einer Einwilligungserklärung, gute Compliance und Bereitschaft zur Nachsorgekooperation.
Ausschlusskriterien:
- Mammakarzinom im Stadium IV.
- Entzündliches Mammakarzinom.
- Zuvor erhaltene Antitumortherapie oder Strahlentherapie für einen bösartigen Tumor, außer solchen, die geheilt wurden Bösartige Tumoren wie Carcinoma in situ der Zervix, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom.
- Gleichzeitige Durchführung einer Antitumortherapie in anderen klinischen Studien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie und endokrine Therapie. Behandlung, biologische Therapie, Knochenverbesserungsmedikamententherapie oder Immuncheckpoint-Inhibitor-Therapie usw.
- Die Patientin hatte innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Gabe des Studienmedikaments größere chirurgische Eingriffe, die nicht mit Brustkrebs zusammenhängen, durchgeführt, oder die Patientin hat sich von solchen chirurgischen Eingriffen nicht vollständig erholt.
- Schwere Herzerkrankung oder Unwohlsein.
- Unkontrollierte aktive Infektionen, die eine Behandlung erfordern; Vorgeschichte von Immundefizienz, einschließlich HIV-Test positiv Sexuell, oder an anderen erworbenen oder angeborenen Immundefekterkrankungen leiden, oder eine Vorgeschichte von Organtransplantation haben.
- Patientinnen mit chronisch aktiver Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C
- Haben eine Immuntherapie erhalten und unerwünschte Immunereignisse wie immunbedingte Pneumonie und Myokarditis erlebt, die von den Forschern als potenziell die Sicherheit der Versuchsmedikation beeinflussend eingestuft wurden.
- Personen mit bekannter Allergiegeschichte gegen die Bestandteile dieses Medikationsschemas.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Neoadjuvante Therapie kombiniert mit Trastuzumab Rezetecan und Toripalimab
Arzneimittel: Neoadjuvante Therapie kombiniert mit Trastuzumab Rezetecan und Toripalimab Beschreibung: Trastuzumab Rezetecan wird intravenös in einer Dosis von 4,8 mg/kg alle 3 Wochen über insgesamt 24 Wochen verabreicht, zusammen mit einer Toripalimab-Intravenösen Infusion von 240 mg.
Während der postoperativen adjuvanten Therapie wird Toripalimab wie zuvor bis zu insgesamt 1 Jahr angewendet.
|
Trastuzumab Rezetecan wird intravenös in einer Dosis von 4,8 mg/kg alle 3 Wochen über insgesamt 24 Wochen verabreicht, zusammen mit einer intravenösen Infusion von Toripalimab mit 240 mg.
Während der postoperativen adjuvanten Therapie wird Toripalimab wie zuvor verwendet, bis insgesamt 1 Jahr erreicht ist. |
|
Experimental: Neoadjuvante Chemotherapie kombiniert mit Toripalimab
Arzneimittel: Neoadjuvante Chemotherapie in Kombination mit Toripalimab Beschreibung: Epirubicin (oder liposomales Doxorubicin)+Cyclophosphamid, intravenöse Infusion von 100 mg/m².
Epirubicin (oder 35 mg/m² liposomales Doxorubicin)+600 mg/m² Cyclophosphamid, beginnend am ersten Tag der Woche, insgesamt 12 Wochen.
Paclitaxel, intravenös verabreicht in einer Dosis von 260 mg/m² alle 3 Wochen, insgesamt 12 Wochen.
Während der neoadjuvanten Chemotherapie und der postoperativen adjuvanten Therapie, Verwendung von Toripalimab: intravenöse Infusion von 240 mg, einmal alle 3 Wochen, kombiniert mit präoperativer neoadjuvanter und postoperativer adjuvanter Therapie, insgesamt 1 Jahr.
|
Epirubicin (oder liposomales Doxorubicin) + Cyclophosphamid, intravenöse Infusion von 100 mg/m2.
Epirubicin (oder 35 mg/m2 liposomales Doxorubicin) + 600 mg/m2 Cyclophosphamid, beginnend am ersten Tag der Woche, für insgesamt 12 Wochen.
Paclitaxel, intravenös verabreicht in einer Dosis von 260 mg/m2 alle 3 Wochen über einen Zeitraum von insgesamt 12 Wochen.
Während der neoadjuvanten Chemotherapie und postoperativen adjuvanten Therapie Anwendung von Toripalimab: intravenöse Infusion von 240 mg, einmal alle 3 Wochen, kombiniert mit präoperativer neoadjuvanter und postoperativer adjuvanter Therapie für insgesamt 1 Jahr.
|
|
Sonstiges: Neoadjuvante Chemotherapie
Medikament: Neoadjuvante Chemotherapie Beschreibung: Epirubicin (oder liposomales Doxorubicin) + Cyclophosphamid, intravenöse Infusion von 100 mg/m².
Epirubicin (oder 35 mg/m² liposomales Doxorubicin) + 600 mg/m² Cyclophosphamid, beginnend am ersten Tag der Woche, insgesamt 12 Wochen.
Paclitaxel, intravenös verabreicht in einer Dosis von 260 mg/m² alle 3 Wochen, insgesamt 12 Wochen.
|
Epirubicin (oder liposomales Doxorubicin)+Cyclophosphamid, intravenöse Infusion von 100 mg/m2.
Epirubicin (oder 35 mg/m2 liposomales Doxorubicin) +600 mg/m2 Cyclophosphamid ab dem ersten Tag der Woche für insgesamt 12 Wochen.
Paclitaxel, intravenös in einer Dosis von 260 mg/m2 alle 3 Wochen für insgesamt 12 Wochen verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
pathologische Komplettremission (PCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Residualer Tumor (RCB)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Februar 2031
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT20250148C-R1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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