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Rolle des (Saline-Glycerin) Rektaleinlaufs bei der Behandlung von Stuhlinkontinenz bei Kindern

2. Februar 2026 aktualisiert von: Souzan ALi Mohamed, Sohag University

Rolle der (Kochsalz-Glycerin) Rektalen Einläufe in der Behandlung von Stuhlinkontinenz bei Kindern

Verwendung einer Salzlösung mit Glycerin-Mischung einmal täglich bei Kindern mit Stuhlinkontinenz, um ein sauberes Kind ohne Stuhlunfälle am nächsten Tag zu erreichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Kind liegt in linker Seitenlage. Ein Foley-Katheter wird in das Rektum eingeführt und aufgeblasen. Instillation einer Kochsalz-Glycerin-Mischung. Das Kind hält es 15 Minuten lang. Foley-Katheter entfernt. Das Kind bleibt 45 Minuten im Badezimmer.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Suzan Ali Mohammed, Resident of pediatric surgery
  • Telefonnummer: 01143847284
  • E-Mail: an4562195@gmail.com

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Sohag University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskinder ≥3 und ≤16 Jahre mit Stuhlinkontinenz (≥1 Episode/Woche) aufgrund korrigierter anorektaler Fehlbildung (ARM), Morbus Hirschsprung nach Durchzugsoperation, perinealem Trauma, spinaler Anomalien/neurogenem Darm oder funktioneller Verstopfung mit Überlaufinkontinenz.

Fähigkeit zur Teilnahme an einem strukturierten Darmmanagement-Programm zu Hause.

Verfügbarkeit einer Betreuungsperson für Schulung und tägliche Anwendung. Ausschlusskriterien:

- Alter <3 Jahre. Symptomatische Analstenose oder andere anatomische Probleme, die vor Darmmanagement eine chirurgische Korrektur erfordern.

Aktuelle Enterokolitis, aktive Proktitis, schmerzhafte Fissur mit Blutung oder schwere perianale Dermatitis, die eine sichere Katheterisierung ausschließen.

Chronische Nierenerkrankung, instabile Herzerkrankung oder bekannte Elektrolytstörung.

Überempfindlichkeit/Unverträglichkeit gegenüber Glycerin; frühere schwere Reaktion auf Einläufe. Vorhandener Stoma oder ACE-Abhängigkeit (separater Weg).

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prospektive, einarmige, monozentrische Interventionsstudie durch rektale Einläufe mit Kochsalzlösung und Glycerin
Prospektive, einarmige, einzentrische Interventionsstudie, die in der Kinderchirurgie-Abteilung des Sohag University Hospitals durchgeführt wurde. Das Protokoll hält sich an zeitgemäße Darmmanagement-Rahmen für pädiatrische Stuhlinkontinenz mit täglichen retrograden Einläufen und radiographischer/klinischer Titration.
Rektaler Einlauf mit Kochsalzlösung & Glycerin zur Behandlung von Stuhlinkontinenz bei Kindern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der sauberen Tage (keine Stuhlinkontinenz) während der Tage 7-14 der Titration und in Woche 4.
Zeitfenster: Nachuntersuchung nach 4 Wochen und nach 12 Wochen
Nachuntersuchung nach 4 Wochen und nach 12 Wochen
Anteil der sauberen Tage (keine Stuhlaufälle) während der Tage 7–14 der Titration und in Woche 4.
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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