- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07393204
Italienische Real-World-Studie zu Epcoritamab bei rezidiviertem oder refraktärem DLBCL (EPKEY_HSR)
30. Januar 2026 aktualisiert von: Andrés José Maria Ferreri
Italienische Real-World-Studie zu Epcoritamab bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffus großzelligem B-Zell-Lymphom
Diese Studie beschreibt die Wirksamkeit von Epcoritamab außerhalb des klinischen Studienumfelds bei Patienten mit DLBCL, die nach zwei oder mehr vorherigen Therapielinien rezidiviert oder refraktär sind
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Milan, Italien
- IRCCS Ospedale San Raffaele
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studie soll etwa 150 Patienten einschließen.
Patienten, die im Cnn-Programm von Epcoritamab (zwischen dem 19. Februar 2024 und dem 25. September 2024) registriert sind und mindestens 1 Dosis dieses Antikörpers erhalten haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Patienten, die im Cnn-Programm von Epcoritamab registriert sind (zwischen dem 19. Februar 2024 und dem 25. September 2024)
- Mindestens eine Dosis Epcoritamab erhalten
- Freie und freiwillige schriftliche Einwilligung nach Aufklärung
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
- Patienten, die Epcoritamab außerhalb des Cnn-Programms erhalten haben (z. B. über ein Open-Access-Programm, Compassionate Use, Off-Label-Use oder prospektive Studien).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Epcoritamab-Behandlung
Patienten, die im Cnn-Programm für Epcoritamab (zwischen dem 19. Februar 2024 und dem 25. September 2024) registriert waren und mindestens eine Dosis dieses Antikörpers erhielten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens oder dem Datum des Todes aus irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monaten
|
Gesamtansprechrate (ORR), definiert als das beste objektive Ansprechen, das während oder nach der Behandlung mit Epcoritamab gemäß den Lugano-Kriterien erzielt wurde
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens oder dem Datum des Todes aus irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Adverse Event gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: während des gesamten Studienzeitraums, durchschnittlich 1 Jahr
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Rate und Schweregrad von AEs (unerwünschte Ereignisse), AESIs (unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse) und SAEs (schwerwiegende unerwünschte Ereignisse) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE v.5.0)
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während des gesamten Studienzeitraums, durchschnittlich 1 Jahr
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Inzidenz und Schweregrad des Zytokinfreisetzungssyndroms (CRS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Inzidenz und Schweregrad des Zytokinfreisetzungssyndroms (CRS) gemäß ASTCT-CRS-Einstufungskriterien
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
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Inzidenz und Schweregrad des Immun-Effektor-Zell-assoziierten Neurotoxizitätssyndroms (ICANS)
Zeitfenster: bis Studienende, durchschnittlich 1 Jahr
|
ICANS bewertet gemäß den ASTCT-ICANS-Bewertungskriterien (ICE-Score)
|
bis Studienende, durchschnittlich 1 Jahr
|
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Komplette Ansprechrate
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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CR-Rate definiert als der Anteil der Patienten mit CR gemäß den Lugano-Kriterien 1, 2, 3, 6, 9 und 12 Monate nach Behandlungsbeginn
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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DoR ist definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation des Ansprechens (CR oder PR) bis zum Datum des PD oder Todes, je nachdem, was früher eintritt.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Dauer des vollständigen Ansprechens
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
DoCR ist definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation einer CR bis zum Datum eines PD oder Todes, je nachdem, was früher eintritt.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten dokumentierten PD oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was früher eintritt.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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OS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Epcoritamab-Behandlung bis zum Tod
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Zeit bis zur nächsten Behandlung
Zeitfenster: während der Studiendauer, durchschnittlich 1 Jahr
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TTNT ist definiert als die Dauer vom Behandlungsbeginn bis zum Beginn einer neuen Anti-Lymphom-Therapie oder dem Tod aufgrund von PD, je nachdem, was früher eintritt.
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während der Studiendauer, durchschnittlich 1 Jahr
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Behandlungsdauer
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Die Behandlungsdauer (DoT) wird definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Abbruch oder Tod aus beliebiger Ursache, je nachdem, was früher eintritt.
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Gesundheitsressourcen-Nutzung (HCRU)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Gesundheitsressourcennutzung (HCRU) als Anzahl und Dauer ungeplanter Krankenhausaufenthalte während der Behandlung und Nachbeobachtung, Anzahl hämatologischer Besuche, Belastung durch diagnostische Untersuchungen
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
10. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Wiederauftreten
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
Andere Studien-ID-Nummern
- EPKEY_HSR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
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