- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07397117
Vergleich von Ultraschallgesteuerter transglutealer Nervenblockade mit Standardtherapie (TGSNB vs SoC)
Vergleich von Ultraschall-gestützter transglutealer Nervenblockade mit Standardtherapie für Notaufnahmepatienten mit Rückenschmerzen und Ischiasradikulopathie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, den transglutealen Ischiasnervblock mit der Standardbehandlung zur Behandlung von Ischiasschmerzen bei erwachsenen Patienten zu vergleichen, die in der Notaufnahme vorstellig werden.
Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Ist ein transglutealer Ischiasnervblock besser als die Standardbehandlung zur Schmerzlinderung bei Notaufnahmepatienten mit Ischiasschmerzen?
Falls es eine Vergleichsgruppe gibt: Die Forscher werden Patienten, die transgluteale Ischiasnervblöcke erhalten, mit Patienten vergleichen, die die Standardbehandlung erhalten, um festzustellen, ob sich die Schmerzscores bei Notaufnahmepatienten mit Ischiasschmerzen verbessern.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip der transglutealen Ischiasnervblock-Gruppe oder der Kontrollgruppe (Standardbehandlung) zugeteilt. Die Teilnehmer werden gebeten, Fragen zu ihren Schmerzen zu beantworten und eine kurze Strecke unter Zeitmessung zu gehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tianyu Tang, MD
- Telefonnummer: 628-247-7578
- E-Mail: tianyu.tang@ucsf.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Felipe Ocampo, MD
- E-Mail: felipe.ocampo@ucsf.edu
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94107
- Rekrutierung
- University of California, San Francisco
-
Kontakt:
- Tianyu Tang, MD
- Telefonnummer: 628-247-7578
- E-Mail: tianyu.tang@ucsf.edu
-
Unterermittler:
- Kavita Gandhi, MD
-
Unterermittler:
- Nancy Anaya, MD
-
Unterermittler:
- Jeffrey Merz-Herrala, MD
-
Unterermittler:
- Tianyu Tang, MD
-
Unterermittler:
- Felipe Ocampo, MD
-
Hauptermittler:
- Jeanne Noble, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene im Alter von 18 Jahren und älter
- Vorstellung in der Notaufnahme mit:
- Akuten oder akut-auf-chronischen Schmerzen, die mit Ischias vereinbar sind, definiert als einseitiger lumbosakraler radikulärer Schmerz, der vom unteren Rücken oder der Gesäßregion in das hintere Bein ausstrahlt und sich distal des Knies erstrecken kann.
- Schmerzscore ≥ 5/10 auf der Numerischen Rating-Skala (NRS)
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen die Studienmedikamente (z.B. Lokalanästhetika)
- Koagulopathie oder aktuelle Antikoagulationstherapie
- Verdacht auf oder bestätigte Wirbelsäuleninfektion oder Tumor
- Neurologische Defizite (Darm- oder Blasenfunktionsstörung, Beinschwäche)
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Transglutealer Ischiasnervblock
Die Patienten erhalten einen ultraschallgesteuerten transglutealen Ischiasnervenblock mit 10–20 ml 0,2%igem Ropivacain, der um den betroffenen Ischiasnerv auf Höhe des großen Rollhügels injiziert wird.
|
Ultraschallgesteuerte transgluteale Ischiasnervblockade mit 10–20 ml 0,2%igem Ropivacain, das um den betroffenen Ischiasnerv auf Höhe des großen Rollhügels injiziert wird
|
|
Aktiver Komparator: Standard der Versorgung
Standard-ED-Analgetikamanagement gemäß Abteilungsprotokollen (orale/intravenöse NSAIDs, Acetaminophen, Opioide, Muskelrelaxanzien).
|
Standardmäßige ED-Analgetika-Behandlung gemäß Abteilungsprotokollen (orale/intravenöse NSAIDs, Acetaminophen, Opioide, Muskelrelaxantien).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzscores
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Intervention, Zeitpunkt der ED-Entscheidung (zum Zeitpunkt der Entscheidung über die Krankenhausaufnahme oder Entlassung, was bis zu 6 Stunden dauern kann), 24 Stunden nach dem ED-Besuch, 48 Stunden nach dem ED-Besuch
|
Patienten in jeder Gruppe werden gebeten, ihren Schmerzscore 30 Minuten nach der erhaltenen Intervention und zum Zeitpunkt der ED-Entscheidung (beim Entscheidungspunkt der Krankenhausaufnahme oder Entlassung, was bis zu 6 Stunden dauern kann) anzugeben.
Patienten werden dann 24 und 48 Stunden nach der Intervention kontaktiert, um ihren Schmerzscore zu erfragen.
|
30 Minuten nach der Intervention, Zeitpunkt der ED-Entscheidung (zum Zeitpunkt der Entscheidung über die Krankenhausaufnahme oder Entlassung, was bis zu 6 Stunden dauern kann), 24 Stunden nach dem ED-Besuch, 48 Stunden nach dem ED-Besuch
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gehfähigkeit
Zeitfenster: Vor der Notaufnahme-Entlassung, 24 und 48 Stunden nach dem Notaufnahme-Besuch
|
Vor der Notaufnahme-Entlassung werden die Patienten gebeten, einen weiteren Timed-Up-and-Go-Test (TUG) durchzuführen.
Ein Patient steht von einem Stuhl auf, geht in normalem Tempo zu einer Linie (insgesamt 3 Meter), dreht sich um, geht zurück und setzt sich hin.
Die Patienten werden dann 24 und 48 Stunden nach der Intervention kontaktiert, um nach ihrem Gehstatus gefragt zu werden.
|
Vor der Notaufnahme-Entlassung, 24 und 48 Stunden nach dem Notaufnahme-Besuch
|
|
ED Bouncback
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Notaufnahmebesuch
|
Eine Diagrammüberprüfung wird nach 30 Tagen durchgeführt, um die Rückfallrate zu bewerten
|
30 Tage nach dem Notaufnahmebesuch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jeanne Noble, MD, University of California, San Francisco
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Neuralgie
- Mononeuropathien
- Ischiasneuropathie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Radikulopathie
- Ischias
- Organische Chemikalien
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Anilides
- Amides
- Anilinverbindungen
- Amine
- Anästhesie und Analgesie
- Neurochirurgische Verfahren
- Anästhesie, Leitung
- Anästhesie
- Denervierung
- Ropivacain
- Nervenblockade
Andere Studien-ID-Nummern
- 25-44506
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nervenblockade mit Ropivacain
-
Sahiwal medical college sahiwalAbgeschlossenBradykardie | Postoperative Analgesie | Opioidsparende Anästhesie | Hypotonie, kontrolliert | Stoma-UmkehrverfahrenPakistan
-
Prof. Dr. Cemil Tascıoglu Education and Research...Abgeschlossen
-
Poznan University of Medical SciencesRekrutierung
-
CMC Ambroise ParéNoch keine RekrutierungTotale KnieendoprothetikFrankreich
-
Women's College HospitalUniversity Health Network, TorontoAbgeschlossenObstruktive Schlafapnoe | Schlafstörungen AtmungKanada
-
Poznan University of Medical SciencesAbgeschlossenHüftschmerzen chronisch | Hüftarthrose | HüftarthropathiePolen
-
Medical University of GdanskAbgeschlossenQT-Intervall | Paravertebraler BlockPolen
-
University of LiegeRekrutierung
-
Boston Children's HospitalBeendetSchmerzen, postoperativVereinigte Staaten