- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07415902
Koronararterien Medikamentenbeschichteter Ballon-Dilatationskatheter Klinisches Studienprotokoll
10. Februar 2026 aktualisiert von: DK Medical Technology (Suzhou) Co., Ltd.
Eine retrospektive, multizentrische, postmarketing-klinische Studie zur Bewertung der langfristigen Wirksamkeit und Sicherheit des medikamentenbeschichteten Koronararterien-Dilatationsballonkatheters bei der Behandlung von In-Stent-Restenosen oder De-novo-Koronararterienläsionen
Diese klinische Studie verfolgt ein retrospektives, multizentrisches Design, wobei die Daten über ein Electronic Data Capture (EDC)-System registriert und gesammelt werden.
Insgesamt werden 252 geeignete Probanden in die Studie aufgenommen, die retrospektiv von 2022 bis Ende 2023 gemäß der Ein- und Ausschlusskriterien konsekutiv ausgewählt werden.
Die Datenerhebung erfolgt bei allen eingeschlossenen Probanden zu vier Zeitpunkten, einschließlich der Screeningphase, 6 Monate (± 30 Tage) nach der Operation, 12 Monate (± 30 Tage) nach der Operation und 24 Monate (± 60 Tage) nach der Operation.
Die relevanten Daten der retrospektiven Probanden werden durch Überprüfung der Krankenakten erhoben.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
252
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: jian min tang, professor
- Telefonnummer: +8613525571037
- E-Mail: tjmgrx@163.com
Studienorte
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-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- The Second Affiliated Hospital of Zhengzhou University
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Kontakt:
- min jian tang
- Telefonnummer: +8613525571037
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Diese Studie wird retrospektiv alle geeigneten Probanden im Alter von 18 Jahren und älter mit In-Stent-Restenose oder de novo Koronararterienläsionen einschließen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: ≥18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
- Vorliegen einer symptomatischen koronaren Herzkrankheit oder objektiver klinischer Nachweis einer Myokardischämie;
- Behandlung mit DCB für eine der folgenden Läsionen: In-Stent-Restenose (jeglicher Stenttyp) oder De-novo-Läsionen mit einem Referenzgefäßdurchmesser von ≥2,0 mm und ≤2,75 mm.
Ausschlusskriterien:
- Reststenose >30% nach Vorbehandlung mit Dissektion Typ C oder höher;
- Anamnese eines kardiogenen Schocks;
- Schwere kongestive Herzinsuffizienz oder NYHA-Klasse IV schwere Herzinsuffizienz;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Lebenserwartung ≤24 Monate (z.B. Patienten mit ausgedehnten metastasierenden malignen Tumoren).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Behandlungsgruppe
Koronararterien-Medikamentenbeschichteter Ballondilatationskatheter
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Teilnehmer, die in den ausgewählten Zentren seit der Markteinführung des Produkts für einen bestimmten Zeitraum eine Behandlung mit einem medikamentenbeschichteten Ballondilatationskatheter für Koronararterien erhalten haben, werden gemäß den Ein- und Ausschlusskriterien einzeln gescreent.
Während des Prozesses erfolgt die Datenerhebung durch direkte Anamneseerhebung oder Überprüfung der Krankenakten im Krankenaktsystem jedes Zentrums.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die Inzidenz des Zielläsionsversagens (TLF).
Zeitfenster: 24 Monate
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Der Prozentsatz der Probanden, die von der Behandlung der Zielläsion mit dem Prüfgerät bis zu 24 Monate nach der Operation TLF erleben, unter der Gesamtzahl der Probanden.
TLF ist definiert als ein zusammengesetzter Endpunkt aus kardialem Tod, Zielgefäß-Myokardinfarkt (Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-MI) und klinisch indizierter Revaskularisation der Zielläsion (CD-TLR).
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Chirurgische Erfolgsrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Behandlung
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Der Anteil der Probanden mit erfolgreicher Operation an der Gesamtzahl der Probanden.
Ein chirurgischer Erfolg wird definiert als visuelle Reststenose-Durchmesser ≤30% an der Zielläsion nach PCI, TIMI-Flussgrad 3 (visuelle Beurteilung) und keine erforderliche Rettungsstent-Implantation.
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Unmittelbar nach der Behandlung
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|
Inzidenz der Stentthrombose
Zeitfenster: 24 Monate
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Der Prozentsatz der Probanden mit allen Stent-Thrombose-Ereignissen, die den ARC-Kriterien entsprechen (einschließlich definitiv und wahrscheinlich), von der Behandlung der Zielläsion mit dem Untersuchungsgerät bis zu 24 Monaten nach der Operation unter der Gesamtzahl der Probanden.
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24 Monate
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Inzidenz von gerätebedingten kardiovaskulären Ereignissen (DoCE)
Zeitfenster: 24 Monate
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Der Prozentsatz der Probanden mit gerätebezogenen kardiovaskulären Ereignissen von der Behandlung der Zielläsion mit dem Prüfgerät bis zu 24 Monaten nach der Operation unter der Gesamtzahl der Probanden.
Der gerätebezogene klinische kombinierte kardiovaskuläre Endpunkt ist definiert als kardialer Tod, Zielgefäß-Myokardinfarkt und klinisch indizierte Revaskularisierung der Zielläsion.
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24 Monate
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Inzidenz patientenbezogener kardiovaskulärer Ereignisse (PoCE)
Zeitfenster: 24 Monate
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Der Prozentsatz der Probanden mit patientenbezogenen kardiovaskulären Ereignissen von der Behandlung der Ziel-Läsion mit dem Prüfgerät bis 24 Monate nach der Operation unter der Gesamtzahl der Probanden.
Der patientenbezogene klinische zusammengesetzte kardiovaskuläre Endpunkt ist definiert als Tod jeglicher Ursache, alle Myokardinfarkte und jegliche Wiederholungsrevaskularisierung.
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24 Monate
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Gerätenutzung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Behandlung
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Die durchschnittliche Anzahl der pro Läsion verwendeten Prüfgeräte und der verwendeten Hilfsgeräte.
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Unmittelbar nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
28. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- TR-0282
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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