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Eine Studie zu Zanzalintinib bei Teilnehmern mit rezidivierendem oder progredientem Meningeom

22. Mai 2026 aktualisiert von: Exelixis

Eine Phase-2-, Einarm-, multizentrische, offene Studie mit Zanzalintinib bei Teilnehmern mit rezidivierendem oder progressivem Meningeom

Das Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Zanzalintinib bei Teilnehmern mit rezidivierendem oder progressivem Meningeom, das auf Standardtherapien refraktär ist, zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Exelixis Clinical Trials
  • Telefonnummer: 1-888-EXELIXIS (888-393-5494)
  • E-Mail: druginfo@exelixis.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Backup or International
  • Telefonnummer: 650-837-7400

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
        • Rekrutierung
        • Exelixis Site #3
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • Exelixis Site #2
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Rekrutierung
        • Exelixis Site #1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes Meningeom der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Grad 1, 2 oder 3.
  • Entwicklung eines rezidivierenden oder progredienten Krankheitsverlaufs (PD) nach Erhalt einer Standardtherapie (z. B. Operation und/oder Strahlentherapie) oder als für diese Therapien nicht geeignet eingestuft. Mindestens eine vorherige, auf das Meningeom ausgerichtete Strahlentherapie ist erforderlich, sofern nicht kontraindiziert.
  • Radiologisch dokumentiertes Fortschreiten eines bestehenden Tumors (Wachstum > 15 % des bidimensionalen Kontrastmittel-aufnehmenden Tumors innerhalb der letzten 6 Monate) oder Auftreten neuer Läsionen (einschließlich intrakranieller und extrakranieller Manifestationen).
  • Für Teilnehmer, die mit perkutaner Strahlentherapie, interstitieller Brachytherapie oder Radiochirurgie behandelt wurden, muss ein Intervall ≥ 24 Wochen zwischen Therapieende und Behandlungsbeginn liegen.
  • Messbare Erkrankung gemäß RANO-Meningeom-Kriterien, wie vom Prüfarzt bestimmt, erhoben ≤ 14 Tage vor Behandlungsbeginn.
  • Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) ≥ 60 %.
  • Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion innerhalb von 14 Tagen nach Behandlungsbeginn nachweisen.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Frühere hypertensive Enzephalopathie zu irgendeinem Zeitpunkt.
  • Extrakranielle Läsionen, die große Blutgefäße infiltrieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Vena cava inferior, Arteria pulmonalis oder Aorta.
  • Kontraindikation für Magnetresonanztomographie (MRT).
  • Lokale Therapie (Operation und/oder Strahlentherapie) ist laut Prüfarzt indiziert.
  • Erhalt jeglicher zytotoxischer, biologischer oder anderer systemischer Antikrebstherapien (einschließlich experimenteller) innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor Behandlungsbeginn. Es gibt keine Begrenzung für vorherige systemische Therapien.
  • Vorherige Operation – abgeschlossene Wundheilung muss vor Behandlungsbeginn erfolgen; ≥ 8 Wochen für größere Operationen, ≥ 7 Tage für kleinere Operationen, einschließlich stereotaktischer Biopsien.
  • Der Teilnehmer hat eine unkontrollierte, signifikante gleichzeitige oder kürzliche Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, folgende Zustände:

    • Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Hypertonie,
    • Gastrointestinale (GI) Erkrankungen, einschließlich solcher mit hohem Risiko für Perforation oder Fistelbildung,
    • Klinisch signifikante Hämaturie, Hämatemesis oder Hämoptysen von > 0,5 Teelöffel (2,5 Milliliter [ml]) roten Blutes innerhalb von 12 Wochen vor Behandlungsbeginn oder andere Anamnese signifikanter Blutungen (z. B. intrakranielle Blutung/Blutung), oder
    • Andere klinisch signifikante Störungen.
  • Erfordernis von Hämodialyse oder Peritonealdialyse.
  • Anamnese einer Organtransplantation oder allogenen Stammzelltransplantation.

Hinweis: Weitere protokollspezifische Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zanzalintinib
Die Teilnehmer erhalten Zanzalintinib einmal täglich (QD).
Verabreicht wie im Behandlungsarm angegeben.
Andere Namen:
  • XL092

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß Response Assessment in Neuro-oncology (RANO), bewertet durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR)
Zeitfenster: Bis zu etwa 12 Monaten
Bis zu etwa 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben nach 6 Monaten (PFS-6) gemäß RANO, bewertet durch BICR und Prüfarzt
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Bis zu 6 Monaten
Ansprechdauer (DOR) gemäß RANO, bewertet durch BICR und Prüfarzt
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 48 Monaten
Bis zu ungefähr 48 Monaten
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RANO, bewertet durch BICR und Prüfarzt
Zeitfenster: Bis zu etwa 48 Monaten
Bis zu etwa 48 Monaten
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu etwa 48 Monaten
Bis zu etwa 48 Monaten
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 48 Monaten
Bis zu ungefähr 48 Monaten
Änderung des neurologischen Ausgangswerts gemessen durch die Neurologic Assessment in Neuro-oncology (NANO)-Skala
Zeitfenster: Baseline bis etwa 13 Monate
Baseline bis etwa 13 Monate
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL), gemessen anhand des EuroQol 5-Dimensionen 5-Level Fragebogens (EQ-5D-5L) Scores
Zeitfenster: Baseline bis etwa 13 Monate
Baseline bis etwa 13 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Study Director, Exelixis

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

29. Februar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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