- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07449364
Allogene Infusion humaner mesenchymaler Stammzellen für gebrechliche Patienten
Therapeutische Studie zur Bewertung der Sicherheit und potenziellen Wirksamkeit der Infusion allogener humaner mesenchymaler Stammzellen bei Patienten mit Gebrechlichkeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gebrechlichkeit wird definiert als ein klinisch erkennbarer Zustand erhöhter Verwundbarkeit, der aus dem altersbedingten Rückgang der Reserven und Funktionen über mehrere physiologische Systeme resultiert, sodass die Fähigkeit, mit alltäglichen oder akuten Stressoren umzugehen, beeinträchtigt ist. Die Prävalenz von Gebrechlichkeit variiert zwischen Bevölkerungsgruppen in verschiedenen Ländern. Eine Metaanalyse aus 240 Studien in 62 Ländern, die den Gebrechlichkeitsindex verwendete, zeigte, dass die Prävalenz von Gebrechlichkeit und Prä-Gebrechlichkeit bei älteren Menschen 24 % bzw. 49 % beträgt. In Indonesien zeigte eine Metaanalyse, dass unter Verwendung des Gebrechlichkeitsindex die Prävalenz von Gebrechlichkeit und Prä-Gebrechlichkeit bei älteren Menschen 26,8 % bzw. 55,5 % beträgt. Diese Daten deuten darauf hin, dass die Prävalenz von Gebrechlichkeit und Prä-Gebrechlichkeit in Indonesien über dem weltweiten Durchschnitt liegt. Diese hohe Prävalenz von Gebrechlichkeit in Indonesien wird auch zu einem ernsthaften Problem, insbesondere angesichts der verschiedenen Belastungen, die sich aus Gebrechlichkeit ergeben können, wie geriatrische Syndrome, Behinderung, Mortalität und sogar kognitive Beeinträchtigung.
Stammzelltherapie hat sich als wirksam erwiesen, um die Progression von körperlicher Gebrechlichkeit umzukehren und zu verlangsamen durch: Verbesserung der altersabhängigen Seneszenz, Wiederherstellung des gebrechlichkeitsbedingten Stammzellmangels, Hemmung chronischer Entzündungen, Verbesserung des Ungleichgewichts der Immunhomöostase, Wiederherstellung der Reduktion multipotenter Stammzellen. Mesenchymale Stammzellen (MSC) als eine der Therapieoptionen für Gebrechlichkeit werden zu einer der vielversprechenden zukünftigen Behandlungen. Nabelschnur-stammige mesenchymale Stammzellen (UC-MSCs) werden zu einer der beliebten Arten von mesenchymalen Stammzellen (MSC)-Ursprüngen, nicht nur wegen ihrer vielversprechenden immunmodulatorischen und entzündungshemmenden Eigenschaften, sondern auch wegen ihrer Sicherheit und geringeren ethischen Bedenken. Mesenchymale Stammzellen (MSC) haben sich ebenfalls als fähig erwiesen, zur Verbesserung des Gebrechlichkeitszustands beizutragen, durch Komponenten wie neuroprotektive Wirkung, kardioprotektive Wirkung, muskelprotektive Wirkung und therapeutische Wirkung auf Hormone. Diese Studie zielte darauf ab, die Sicherheit und das potenzielle therapeutische Potenzial von allogenen humanen mesenchymalen Stammzellinfusionen bei gebrechlichen Patienten zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jakarta Special Capital Region
-
Jakarta Pusat, Jakarta Special Capital Region, Indonesien, 10410
- Central Army Hospital Gatot Soebroto
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 60-85 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings
- Personen, bei denen eine Gebrechlichkeitsindikation durch die Frail-Fragebögen bestätigt wurde
- Personen, die freiwillig beschlossen haben, an der Studie teilzunehmen und die Einwilligungserklärung nach Aufklärung unterschrieben haben
- Personen, die nach Beurteilung durch körperliche Untersuchung, klinische Tests, medizinische Untersuchungen usw. als Probanden für diese Studie geeignet sind
Ausschlusskriterien:
- Proband, der keine der für die Endpunktanalyse erforderlichen Bewertungen durchführen kann
- Personen mit Überempfindlichkeitsreaktion oder einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber den Bestandteilen des Prüfpräparats oder dem Prüfpräparat selbst
- Proband mit Mini-Mental-Status-Test (MMSE) Punktzahl unter 24
- Abnormales Laborergebnis, einschließlich Hämoglobin (Hb) <8 g/dl, Leukozyten <3000/mm³, Thrombozyten <80.000/mm³, International Normalized Ratio (INR) > 1,5, Aspartat-Aminotransferase und Alanin-Aminotransferase > 3-fache obere Normgrenze, Gesamtbilirubin > 1,5 mg/dl, Serumkreatinin > 2 mg/dl
- Empfänger einer Organtransplantation oder bereits gelistet (oder erwartet gelistet) für die Transplantation eines beliebigen Organs
- Patient, der innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening immunsuppressive Medikamente eingenommen hat
- Vorliegen schwerwiegender Begleiterkrankungen, die die Sicherheit und Compliance des Patienten nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigen können, einschließlich aber nicht beschränkt auf: 1) Herz: instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, kongestive Herzinsuffizienz Klasse III/IV, kardiale Revaskularisation innerhalb der letzten sechs Monate, 2) Leber: fortgeschrittenes Leberversagen, 3) Nieren: fortgeschrittenes Nierenversagen, 4) Lunge: schwerer obstruktiver Ventilationsdefekt, Vorgeschichte von Lungenembolie, 5) Andere: Humanes Immundefizienz-Virus/erworbenes Immundefektsyndrom (HIV/AIDS), Hepatitis B Surface Antigen (HBsAg) positiv, Hepatitis-C-Virus (HCV) positiv, unkontrollierte Hypertonie, unkontrollierte Blutglukose
- Patient, der innerhalb von 5 Jahren an Krebs erkrankt war und bei dem der Tumormarker-Screening kein Malignomverdacht ergab
- Patient, der an anderen therapeutischen Prüfungen oder Gerätestudien teilnimmt
- Patient mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
- Patient, der schwanger ist, stillt und/oder gebärfähig ist, während keine wirksame Verhütungsmethode angewendet wird
- Personen, die vom Prüfarzt aus anderen Gründen, einschließlich der Ergebnisse der klinischen Laboruntersuchungen, als ungeeignet für die Teilnahme an der klinischen Prüfung eingestuft werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 100 Millionen Zellen des Prüfpräparats für 30 Minuten pro Packung unter Verwendung einer Spritzenpumpe.
100 Millionen Zellen des Prüfpräparats für 30 Minuten pro Packung mittels einer Spritzenpumpe.
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Biologisch: Daewoong Biologics Indonesia Nabelschnurstammzellen mesenchymalen Ursprungs (DBI UC-MSC)
Das Prüfpräparat wird in gebrauchsfertigen 50-ml-Spritzen verpackt sein und 50 Millionen Zellen in einer Salzlösung mit 5% Dextrose und 3% humanem Serumalbumin enthalten.
Jeder Teilnehmer erhält zwei Packungen.
Die vorbereitete Suspension sollte den Probanden mittels intravenöser (IV) Infusion verabreicht werden.
Die gesamte Suspension sollte über einen Zeitraum von 30 Minuten pro Packung mithilfe einer Spritzenpumpe infundiert werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate
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Die Sicherheitsbewertung wird anhand der Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) gemessen.
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1, 3 und 6 Monate
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Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: 2 Stunden, 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate
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Die Sicherheit wird durch die Bewertung des Thromboembolierisikos gemäß dem D-Dimer-Spiegel beurteilt
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2 Stunden, 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate
|
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Wirksamkeitsbewertung (Gebrechlichkeitszustand)
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate
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Der Gebrechlichkeitszustand wird mithilfe der Frail-Fragebögen bewertet
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1, 3 und 6 Monate
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Wirksamkeitsbewertung (Lebensqualität der Patienten)
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate
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Die Lebensqualität der Patienten wird mithilfe des Short-Form 12 Health Survey (SF-12) bewertet
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1, 3 und 6 Monate
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Wirksamkeitsbewertung (Entzündungsbiomarker)
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate
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Entzündliche Biomarker werden unter Verwendung von TNF-α (Tumornekrosefaktor-alpha), IL-6 (Interleukin-6), IL-10 (Interleukin-10) und IL-11 (Interleukin-11) ausgewertet.
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1, 3 und 6 Monate
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Wirksamkeitsbewertung (Entzündungsbiomarker)
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate
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Entzündliche Biomarker werden mit Leptin und D-Dimer ausgewertet
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1, 3 und 6 Monate
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Effektivitätsbewertung (Immunsystem-Biomarker)
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate
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Immunsystem-Biomarker werden ausgewertet, einschließlich Cluster of Differentiation-4 (CD4) und Cluster of Differentiation-8 (CD8)
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1, 3 und 6 Monate
|
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Wirksamkeitsbewertung (Immunsystem-Biomarker)
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate
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Immunsystem-Biomarker werden bewertet, einschließlich regulatorischer T-Zellen
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1, 3 und 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: dr. Jonny Sp.PD-KEGH, MM, M.Kes, Post-doc, Central Army Hospital Gatot Soebroto
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DBI-UCMSC62001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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