- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07455474
Klinische Forschungsstudie über die Vorteile von BREG Polar Care Wave zur Reduzierung des Opioidkonsums bei Patienten nach arthroskopischer Rotatorenmanschettenreparatur-Operation an der Schulter (CCROUT)
Klinische Forschungsstudie zu den Vorteilen von Kältekompression zur Reduzierung des Opioidkonsums bei Patienten nach arthroskopischer Rotatorenmanschettenreparatur-Operation an der Schulter
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirkung von Kältekompression mit dem Standard der Versorgung bei Patienten zu vergleichen, die sich einer Rotatorenmanschettenreparatur unterziehen. Die Hauptfrage[n], die sie beantworten soll, sind:
- ob der Opioidgebrauch in der experimentellen Kältekompressionsgruppe verringert wird
- ob die von Patienten berichteten Ergebnisse und Schmerzscores in der experimentellen Kältekompressionsgruppe reduziert werden Die Teilnehmer werden randomisiert entweder zur Standardnachsorge oder zur Standardnachsorge mit Anwendung der Kältekompressionstherapie Die Forscher werden Kontroll- und experimentelle Kältekompressionsgruppen vergleichen, um festzustellen, ob es Unterschiede zwischen den Gruppen gibt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel dieser Studie ist es, zu bestimmen, ob Patienten, die sich einer arthroskopischen Rotatorenmanschettenreparatur unterzogen haben und die Polar Care Wave verwenden, postoperativ weniger Opioide über einen kürzeren Zeitraum verwenden im Vergleich zum Standard der Versorgung. Daher wird allen in die Studie eingeschlossenen Patienten nach der Operation Opioide zur Schmerzkontrolle verschrieben. Diese Medikamente werden nach Ermessen jedes Patienten eingenommen, jedoch nicht mehr als die vom Arzt empfohlene Dosis.
Die sekundären Ziele dieser Studie sind es, zu bestimmen, ob Patienten, die sich einer arthroskopischen Rotatorenmanschettenreparatur unterzogen haben und die Polar Care Wave verwenden:
- während der 30-tägigen postoperativen Phase weniger Schmerzen im Vergleich zum Standard der Versorgung erfahren.
- während der 30-tägigen postoperativen Phase eine verbesserte Schlafqualität im Vergleich zum Standard der Versorgung erfahren, bewertet über den Pittsburgh Sleep Quality Index (Anhang B).
- verbesserte postoperative physiotherapeutische Ergebnisse gemessen an der Bewegungsfreiheit (ROM) im Vergleich zum Standard der Versorgung erfahren.
Wir gehen davon aus, dass Patienten, die die Polar Care Wave verwenden, im Vergleich zu Patienten, die sich mit dem aktuellen Standard der Versorgung (der Kontrollgruppe) erholen, während der 30-tägigen postoperativen Erholungsphase seltener und niedrigere Dosen von Opioid-Schmerzmitteln verwenden, ein geringeres Schmerzausmaß und eine verbesserte Schlafqualität berichten. Wir gehen auch davon aus, dass diese Patienten im Vergleich zur Kontrollgruppe 6 Wochen postoperativ bessere ROM-Messwerte aufweisen werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Mammoth Lakes, California, Vereinigte Staaten, 93546
- Mammoth Hospital
-
-
New Mexico
-
Taos, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87571
- Taos Orthopedic Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Patienten, die zwischen dem 17. Juli 2023 und dem 30. November 2023 für eine arthroskopische Rotatorenmanschetten-Operation geplant sind
- Erwachsene Männer und Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren
- Keine vorherige Erfahrung mit dem Breg Polar Care Wave Gerät
- Keine zugrunde liegenden medizinischen Erkrankungen oder Komorbiditäten, die Schmerzen verstärken, Medikamente erfordern, die mit Opioiden interagieren, oder die Ergebnisse sonst verfälschen könnten
- Besitz oder täglicher Zugang zu einem Smartphone oder internetfähigen Computer
Ausschlusskriterien:
• Patienten, die außerhalb des Zeitraums vom 17. Juli 2023 bis zum 30. November 2023 für eine arthroskopische Rotatorenmanschetten-Operation geplant sind
- Erwachsene ab 71 Jahren
- Kinder unter 18 Jahren
Andere medizinische Erkrankungen oder gleichzeitige Medikamenteneinnahme, von denen bekannt ist, dass sie das Ergebnis der Rotatorenmanschetten-Reparatur negativ beeinflussen
o Dazu gehören Diabetes, aktueller Raucherstatus, Arbeitsunfallansprüche, Vorgeschichte einer vorherigen Operation an derselben Schulter, chronische Schmerzen und präoperative Opioid-Einnahme. Der Ausschluss dieser Population ist notwendig, um die Einführung von Störfaktoren zu begrenzen, die den Opioid-Verbrauch unabhängig vom Polar Care Wave beeinflussen könnten.
- Gleichzeitige Teilnahme an anderen Studien
- Vorherige Erfahrung mit dem Breg Polar Care Wave Gerät
- Kein täglicher Zugang zu einem internetfähigen Gerät, um Studiendaten bereitzustellen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kältekompression
Diese Patienten erhalten zusätzlich zur Standard-Nachsorge nach der Operation ein Kältekompressionsgerät
|
kalte Kompressionsmanschette
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Diese Gruppe erhält eine Standard-Nachbehandlung nach der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperativer Opioidverbrauch in Milligramm-Morphin-Äquivalenten
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Umrechnung des Opioidkonsums in MMEQ
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
VAS
Zeitfenster: 6 Wochen
|
VAS-Schmerzwerte
|
6 Wochen
|
|
Schlafqualität
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Pittsburgh-Schlafqualitätsindex
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Dan Guttmann, MD, Taos Orthopedic Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- 8 Reeves, B. Using Cold Therapy To Improve Patient Satisfaction and Reduce Opioid Use Post Surgery, 2018.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2045754-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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