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Klinische Forschungsstudie über die Vorteile von BREG Polar Care Wave zur Reduzierung des Opioidkonsums bei Patienten nach arthroskopischer Rotatorenmanschettenreparatur-Operation an der Schulter (CCROUT)

2. März 2026 aktualisiert von: Brian Gilmer, MD, University of Nevada, Reno

Klinische Forschungsstudie zu den Vorteilen von Kältekompression zur Reduzierung des Opioidkonsums bei Patienten nach arthroskopischer Rotatorenmanschettenreparatur-Operation an der Schulter

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirkung von Kältekompression mit dem Standard der Versorgung bei Patienten zu vergleichen, die sich einer Rotatorenmanschettenreparatur unterziehen. Die Hauptfrage[n], die sie beantworten soll, sind:

  • ob der Opioidgebrauch in der experimentellen Kältekompressionsgruppe verringert wird
  • ob die von Patienten berichteten Ergebnisse und Schmerzscores in der experimentellen Kältekompressionsgruppe reduziert werden Die Teilnehmer werden randomisiert entweder zur Standardnachsorge oder zur Standardnachsorge mit Anwendung der Kältekompressionstherapie Die Forscher werden Kontroll- und experimentelle Kältekompressionsgruppen vergleichen, um festzustellen, ob es Unterschiede zwischen den Gruppen gibt

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel dieser Studie ist es, zu bestimmen, ob Patienten, die sich einer arthroskopischen Rotatorenmanschettenreparatur unterzogen haben und die Polar Care Wave verwenden, postoperativ weniger Opioide über einen kürzeren Zeitraum verwenden im Vergleich zum Standard der Versorgung. Daher wird allen in die Studie eingeschlossenen Patienten nach der Operation Opioide zur Schmerzkontrolle verschrieben. Diese Medikamente werden nach Ermessen jedes Patienten eingenommen, jedoch nicht mehr als die vom Arzt empfohlene Dosis.

Die sekundären Ziele dieser Studie sind es, zu bestimmen, ob Patienten, die sich einer arthroskopischen Rotatorenmanschettenreparatur unterzogen haben und die Polar Care Wave verwenden:

  • während der 30-tägigen postoperativen Phase weniger Schmerzen im Vergleich zum Standard der Versorgung erfahren.
  • während der 30-tägigen postoperativen Phase eine verbesserte Schlafqualität im Vergleich zum Standard der Versorgung erfahren, bewertet über den Pittsburgh Sleep Quality Index (Anhang B).
  • verbesserte postoperative physiotherapeutische Ergebnisse gemessen an der Bewegungsfreiheit (ROM) im Vergleich zum Standard der Versorgung erfahren.

Wir gehen davon aus, dass Patienten, die die Polar Care Wave verwenden, im Vergleich zu Patienten, die sich mit dem aktuellen Standard der Versorgung (der Kontrollgruppe) erholen, während der 30-tägigen postoperativen Erholungsphase seltener und niedrigere Dosen von Opioid-Schmerzmitteln verwenden, ein geringeres Schmerzausmaß und eine verbesserte Schlafqualität berichten. Wir gehen auch davon aus, dass diese Patienten im Vergleich zur Kontrollgruppe 6 Wochen postoperativ bessere ROM-Messwerte aufweisen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Mammoth Lakes, California, Vereinigte Staaten, 93546
        • Mammoth Hospital
    • New Mexico
      • Taos, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87571
        • Taos Orthopedic Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Patienten, die zwischen dem 17. Juli 2023 und dem 30. November 2023 für eine arthroskopische Rotatorenmanschetten-Operation geplant sind

    • Erwachsene Männer und Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren
    • Keine vorherige Erfahrung mit dem Breg Polar Care Wave Gerät
    • Keine zugrunde liegenden medizinischen Erkrankungen oder Komorbiditäten, die Schmerzen verstärken, Medikamente erfordern, die mit Opioiden interagieren, oder die Ergebnisse sonst verfälschen könnten
    • Besitz oder täglicher Zugang zu einem Smartphone oder internetfähigen Computer

Ausschlusskriterien:

  • • Patienten, die außerhalb des Zeitraums vom 17. Juli 2023 bis zum 30. November 2023 für eine arthroskopische Rotatorenmanschetten-Operation geplant sind

    • Erwachsene ab 71 Jahren
    • Kinder unter 18 Jahren
    • Andere medizinische Erkrankungen oder gleichzeitige Medikamenteneinnahme, von denen bekannt ist, dass sie das Ergebnis der Rotatorenmanschetten-Reparatur negativ beeinflussen

      o Dazu gehören Diabetes, aktueller Raucherstatus, Arbeitsunfallansprüche, Vorgeschichte einer vorherigen Operation an derselben Schulter, chronische Schmerzen und präoperative Opioid-Einnahme. Der Ausschluss dieser Population ist notwendig, um die Einführung von Störfaktoren zu begrenzen, die den Opioid-Verbrauch unabhängig vom Polar Care Wave beeinflussen könnten.

    • Gleichzeitige Teilnahme an anderen Studien
    • Vorherige Erfahrung mit dem Breg Polar Care Wave Gerät
    • Kein täglicher Zugang zu einem internetfähigen Gerät, um Studiendaten bereitzustellen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kältekompression
Diese Patienten erhalten zusätzlich zur Standard-Nachsorge nach der Operation ein Kältekompressionsgerät
kalte Kompressionsmanschette
Kein Eingriff: Kontrolle
Diese Gruppe erhält eine Standard-Nachbehandlung nach der Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperativer Opioidverbrauch in Milligramm-Morphin-Äquivalenten
Zeitfenster: 6 Wochen
Umrechnung des Opioidkonsums in MMEQ
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS
Zeitfenster: 6 Wochen
VAS-Schmerzwerte
6 Wochen
Schlafqualität
Zeitfenster: 6 Wochen
Pittsburgh-Schlafqualitätsindex
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dan Guttmann, MD, Taos Orthopedic Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • 8 Reeves, B. Using Cold Therapy To Improve Patient Satisfaction and Reduce Opioid Use Post Surgery, 2018.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

nur nach Erfordernis für die Veröffentlichung und Verifizierung der Ergebnisse

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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