- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07460115
Vergleich der mittleren Analgesiedauer nach Verabreichung von Bupivacain mit und ohne Magnesiumsulfat bei der ultraschallgeführten Erector-spinae-Ebenenblockade bei Patienten mit modifizierter radikaler Mastektomie
7. März 2026 aktualisiert von: Fareeha Afzaal, Gulab Devi Hospital
Vergleich der durchschnittlichen Dauer der Analgesie nach der Verabreichung von Bupivacain mit und ohne Magnesiumsulfat bei der ultraschallgeführten Erector Spinae Plane Blockade bei Patienten mit modifizierter radikaler Mastektomie
Zum Vergleich der durchschnittlichen Dauer der postoperativen Analgesie nach Verabreichung von Bupivacain mit und ohne Magnesiumsulfat im Erektor-Spinae-Ebenen-Block bei Patienten mit modifizierter radikaler Mastektomie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt einen Unterschied in der mittleren Dauer der Analgesie nach der Verabreichung von Bupivacain mit und ohne Magnesiumsulfat bei der Blockade der Musculus erector spinae-Ebene bei Patientinnen mit modifizierter radikaler Mastektomie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Punjab Province
-
Lahore, Punjab Province, Pakistan, 54600
- Gulab Devi Hospital Ferozpur Road Lahore
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patientinnen mit ASA 1 und II im Alter von 25 - 60 Jahren, die sich einer einseitigen Brustkrebsoperation unterziehen * Patientinnen, die eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen mit Kontraindikationen für Regionalanästhesie (z.B. Infektion an der Injektionsstelle, Koagulopathie), Allergie gegen die in der Studie verwendeten Medikamente Patientinnen, die eine Strahlentherapie erhalten haben, und Patientinnen, die eine axilläre Dissektion benötigen • Patientinnen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetikum (Bupivacain). Patientinnen mit Gerinnungsstörungen oder unter Antikoagulationstherapie (INR>2,0).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe Bupivacain
20 ml 0,25%iges Bupivacain
|
erhalten 20 ml 0,25%iges Bupivacain auf der operierten Seite für den Erector Spinae Plane (ESP)-Block.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe BMG (Bupivacain plus Magnesiumsulfat)
20 ml 0,25%iges Bupivacain plus 250 mg Magnesiumsulfat
|
20 ml 0,25%iges Bupivacain plus 250 mg Magnesiumsulfat auf jeder Seite.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Analgesie
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Es gibt einen Unterschied in der mittleren Dauer der Analgesie nach der Verabreichung von Bupivacain mit und ohne Magnesiumsulfat bei der Blockade der Rückenstreckermuskulatur bei Patienten mit modifizierter radikaler Mastektomie.
|
20 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Mai 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. November 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. November 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAMC/IRB/EA/47/2025
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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