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Vergleich der mittleren Analgesiedauer nach Verabreichung von Bupivacain mit und ohne Magnesiumsulfat bei der ultraschallgeführten Erector-spinae-Ebenenblockade bei Patienten mit modifizierter radikaler Mastektomie

7. März 2026 aktualisiert von: Fareeha Afzaal, Gulab Devi Hospital

Vergleich der durchschnittlichen Dauer der Analgesie nach der Verabreichung von Bupivacain mit und ohne Magnesiumsulfat bei der ultraschallgeführten Erector Spinae Plane Blockade bei Patienten mit modifizierter radikaler Mastektomie

Zum Vergleich der durchschnittlichen Dauer der postoperativen Analgesie nach Verabreichung von Bupivacain mit und ohne Magnesiumsulfat im Erektor-Spinae-Ebenen-Block bei Patienten mit modifizierter radikaler Mastektomie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es gibt einen Unterschied in der mittleren Dauer der Analgesie nach der Verabreichung von Bupivacain mit und ohne Magnesiumsulfat bei der Blockade der Musculus erector spinae-Ebene bei Patientinnen mit modifizierter radikaler Mastektomie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Punjab Province
      • Lahore, Punjab Province, Pakistan, 54600
        • Gulab Devi Hospital Ferozpur Road Lahore

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibliche Patientinnen mit ASA 1 und II im Alter von 25 - 60 Jahren, die sich einer einseitigen Brustkrebsoperation unterziehen * Patientinnen, die eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Patientinnen mit Kontraindikationen für Regionalanästhesie (z.B. Infektion an der Injektionsstelle, Koagulopathie), Allergie gegen die in der Studie verwendeten Medikamente Patientinnen, die eine Strahlentherapie erhalten haben, und Patientinnen, die eine axilläre Dissektion benötigen • Patientinnen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetikum (Bupivacain). Patientinnen mit Gerinnungsstörungen oder unter Antikoagulationstherapie (INR>2,0).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe Bupivacain
20 ml 0,25%iges Bupivacain
erhalten 20 ml 0,25%iges Bupivacain auf der operierten Seite für den Erector Spinae Plane (ESP)-Block.
Andere Namen:
  • Gruppe Bupivacain
Experimental: Gruppe BMG (Bupivacain plus Magnesiumsulfat)
20 ml 0,25%iges Bupivacain plus 250 mg Magnesiumsulfat
20 ml 0,25%iges Bupivacain plus 250 mg Magnesiumsulfat auf jeder Seite.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Analgesie
Zeitfenster: 20 Minuten
Es gibt einen Unterschied in der mittleren Dauer der Analgesie nach der Verabreichung von Bupivacain mit und ohne Magnesiumsulfat bei der Blockade der Rückenstreckermuskulatur bei Patienten mit modifizierter radikaler Mastektomie.
20 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Mai 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. November 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Modifizierte radikale Mastektomie

Klinische Studien zur Gruppe B (Bupivacain)

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