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Wirksamkeit und Sicherheit von CD7 CAR-T bei neu diagnostiziertem Hochrisiko-T-LBL/ALL

Wirksamkeit und Sicherheit von CD7 CAR-T-Zellen bei neu diagnostiziertem Hochrisiko-T-LBL/ALL

Diese Studie ist eine offene, monozentrische, prospektive klinische Studie mit neu diagnostizierten Hochrisiko-T-LBL/ALL-Patienten als Probanden. Es ist geplant, 10 Probanden einzuschließen. Alle Patienten werden während der CR1-Remissionsphase eine Lymphozytensammlung durchlaufen, gefolgt von der Herstellung und Reinfusion von CD7 CAR-T-Zellen. Nebenwirkungen werden nachverfolgt und beobachtet, und relevante Daten zur Behandlungswirksamkeit werden gesammelt, um die Sicherheit, Wirksamkeit und die zellulären Stoffwechselkinetik-Eigenschaften der CAR-T-Zelltherapie für die Patienten zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Frühphase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von ≥18 Jahren mit neu diagnostiziertem T-LBL/ALL.
  • Haben eine Induktionschemotherapie abgeschlossen und CR1 erreicht, mit Knochenmark-MRD < 0,01%.
  • Patienten mit hohem/sehr hohem Risiko oder schlechtem Ansprechen auf die Induktion.
  • Hohes Risiko für zukünftiges Rezidiv und empfohlen durch multidisziplinäre Team (MDT)-Bewertung für prospektive Lymphozytengewinnung und -aufbereitung.
  • Periphere absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥ 0,5×10⁹/L und guter Allgemeinzustand (ECOG-Score 0-1 oder Lansky/Karnofsky-Score ≥ 80).
  • Gesetzlicher Vormund stimmt der schriftlichen Einwilligung nach Aufklärung zu.

Infusionskriterien:

  • Essenzielle normale Funktion der Hauptorgane.
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 45%.
  • Serumkreatinin ≤ 1,5 × obere Grenze des Normalbereichs (ULN) für das Alter.
  • Serum-Gesamtbilirubin, ALT/AST ≤ 3 × ULN (sofern nicht eindeutig auf leukämische Infiltration zurückzuführen).
  • Keine aktive, unkontrollierte schwere Infektion.

Ausschlusskriterien:

  • Schwere kardiale oder pulmonale Insuffizienz, die der Prüfarzt für eine Einschreibung als ungeeignet erachtet.
  • Kompliziert durch andere fortschreitende bösartige Tumoren.
  • Vorliegen von aktiven und/oder unkontrollierten Infektionen, die nicht wirksam behandelt wurden.
  • Kompliziert durch schwere Autoimmunerkrankungen oder angeborene Immundefizienz.
  • Aktive Hepatitis [positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und/oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) mit HBV-DNA-Kopienzahl über der oberen Grenze des Normalbereichs am Studienzentrum; positiv für Anti-HCV mit HCV-RNA-Kopienzahl über der oberen Grenze des Normalbereichs am Studienzentrum].
  • Humanes Immundefizienzvirus (HIV)-Infektion oder bekanntes erworbenes Immundefizienzsyndrom (AIDS), Syphilis-Infektion.
  • Eine Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeit gegenüber biologischen Produkten (einschließlich Antibiotika).
  • Patienten, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben und noch einen Monat nach Absetzen der Immunsuppressiva an akuter Transplantat-gegen-Wirt-Reaktion (GvHD) leiden.
  • Patienten mit anderen schweren körperlichen oder psychischen Erkrankungen oder abnormalen Laborbefunden, die das Risiko der Studienteilnahme erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen könnten, sowie solche, die vom Prüfarzt als für diese Studie ungeeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CD7 CAR-T-Zellinjektion
CD7 CAR-T-Zellen, einmalige intravenöse Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CR-Rate
Zeitfenster: 28 Tage nach CD7 CAR-T-Zell-Infusion
CR+CRi
28 Tage nach CD7 CAR-T-Zell-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

27. Juni 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CD7 CAR-T-Zell-Intravenöse Infusion

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