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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von MG-K10 bei Teilnehmern mit atopischer Dermatitis (ADaggio)

15. März 2026 aktualisiert von: Shanghai Mabgeek Biotech.Co.Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Humanisierten monoklonalen Antikörper-Injektion MG-K10 bei erwachsenen und jugendlichen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis

Begründung (Was ist der Grund für diese Studie?) Atopische Dermatitis (AD) ist eine Erkrankung, die die Haut trocken und juckend macht und die häufigste Hauterkrankung ist, die Rötungen und Reizungen verursacht.

Die genaue Ursache von AD ist unklar, aber es wird angenommen, dass genetische und Umweltfaktoren eine Rolle spielen. Häufige Behandlungsoptionen für Teilnehmer mit AD umfassen grundlegende Hautpflege, Medikamente, die auf die Haut aufgetragen werden, und Medikamente, die in mehr als einem Körperteil wirken. Typischerweise funktionieren diese Behandlungsoptionen für Teilnehmer mit AD, aber einige haben Hautläsionen (Hautwunden oder geschädigte Haut) über große Körperbereiche und sehen keine Verbesserung ihrer AD-Symptome. MG-K10 hat sich in Phase-2-Studien (Chaoying Gu et al. 2025) als wirksam bei der Behandlung von Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis erwiesen und hat bereits eine Phase-3-Studie für Erwachsene in China abgeschlossen. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von MG-K10 bei Jugendlichen und Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis in der globalen Bevölkerung zu bewerten.

Ziele (Ziele der Studie) und Endpunkte (wie Ziele gemessen werden) Überprüfen, wie die MG-K10-Behandlung atopische Dermatitis beeinflusst Studienärzte werden die Sicherheit von MG-K10 prüfen und ob Teilnehmer Nebenwirkungen melden, wenn sie es einnehmen.

Überprüfen, wie der Körper MG-K10 verarbeitet Überprüfen, wie MG-K10 die Biomarker der Wirkung beeinflusst Überprüfen, wie das körpereigene Immunsystem (das Abwehrsystem des Körpers) auf MG-K10 reagiert

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

498

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: ≥12 Jahre, sowohl Männer als auch Frauen.
  2. Diagnose von AD (gemäß den Konsenskriterien der American Academy of Dermatology von 2014), die seit ≥1 Jahr vor dem Screening-Besuch besteht und folgende Bedingungen erfüllt:
  3. Innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch hat der Patient ein unzureichendes Ansprechen auf topische Medikamente gezeigt oder ist medizinisch ungeeignet für eine topische Behandlung (z. B. signifikante Nebenwirkungen oder Sicherheitsrisiken).
  4. Teilnehmer sollten ab Unterzeichnung der ICF eine stabile Dosis Feuchtigkeitscreme beginnen, mindestens 7 aufeinanderfolgende Tage vor der Randomisierung zweimal täglich eine Feuchtigkeitscreme anwenden und diese während der gesamten Studienzeit weiterverwenden.
  5. Frauen im gebärfähigen Alter haben während des Screening-Zeitraums ein negatives Blut-Schwangerschaftstestergebnis.
  6. Teilnehmer und ihre Partner vereinbaren, von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) bis 6 Monate nach Beendigung der Behandlung wirksame Verhütungsmittel zu verwenden; von der Unterzeichnung der ICF bis 6 Monate nach Beendigung der Behandlung ist keine Spende oder Einfrierung von Keimzellen erlaubt.
  7. Der Teilnehmer unterzeichnet freiwillig die ICF und kann alle erforderlichen Besuche und studienbezogenen Verfahren, die im Protokoll aufgeführt sind, einhalten.
  8. Für Teilnehmer ≥12 und <18 Jahre beim Screening-Besuch: Eltern oder gesetzliche Vormunde haben, falls erforderlich, nach Aufklärung über die Art der Studie und Gelegenheit zur Fragestellung freiwillig eine von einer IEC genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet und datiert.

Ausschlusskriterien:

  1. Körpergewicht <30 Kilogramm (kg).
  2. Der Teilnehmer hat derzeit eine Diagnose einer anderen aktiven Hauterkrankung, die die AD-Bewertung beeinflussen könnte (z. B. Psoriasis oder Lupus erythematodes).
  3. Bekannte Allergien gegen einen Bestandteil des Prüfpräparats.
  4. Der Teilnehmer verträgt keine Venenpunktion oder hat eine Vorgeschichte von Nadel- oder Blutphobie.
  5. Der Teilnehmer hat Begleiterkrankungen, die eine systemische Steroidtherapie, andere Interventionsmaßnahmen erfordern oder eine aktive und häufige Überwachung benötigen.
  6. Personen mit signifikanten kardialen, pulmonalen, gastrointestinalen, hepatischen, renalen, hämatologischen, neurologischen und psychiatrischen Störungen, die instabil oder nicht gut kontrolliert sind und vom Prüfer als klinisch signifikant eingestuft werden.
  7. Teilnehmer mit Augenerkrankungen, die vom Prüfer als ungeeignet für den Studieneintritt angesehen werden, wie z. B. eine Vorgeschichte von atopischer Keratokonjunktivitis mit Beteiligung der Hornhaut.
  8. Teilnehmer planen, während des Studienzeitraums größere Operationen durchzuführen, einschließlich stationärer und ambulanter Operationen.
  9. Patienten mit bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren
  10. Teilnehmer mit einer der folgenden Bedingungen innerhalb des relevanten Zeitrahmens:

    • Verwendung von Biologika
    • Verwendung von gezielten Inhibitoren (z. B. JAK-Inhibitoren), systemischen Kortikosteroiden, Cyclosporin oder anderen Immunsuppressiva
    • Verwendung von topischen Behandlungen für AD
    • Erhalt von allergenspezifischer Immuntherapie
    • Impfung mit Lebend- oder abgeschwächten Lebendimpfstoffen
    • Teilnahme an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie
    • Frühere Verwendung von Interleukin-4-Rezeptor-alpha (IL-4Rα)- oder Interleukin-13 (IL-13)-monoklonalen Antikörperpräparaten
  11. Erhielt systemische (orale oder intravenöse) antibakterielle, antivirale oder antimykotische Behandlung innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  12. Nachweis von aktiver Tuberkulose oder früherer Nachweis von aktiver Tuberkulose ohne dokumentierte angemessene Behandlung
  13. Diagnose einer aktiven parasitären Infektion; Verdacht auf parasitäre Infektion oder hohes Infektionsrisiko, es sei denn, klinische und (falls erforderlich) laboratorische Untersuchungen haben vor der Randomisierung eine aktive Infektion ausgeschlossen.
  14. Laborergebnisse beim Screening zeigen eine der Anomalien
  15. Abnormales 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening
  16. Aktive Hepatitis beim Screening oder positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder positiv auf Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) mit Hepatitis-B-Virus-DNA (HBV-DNA) positiv oder positiv auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper mit HCV-RNA positiv.
  17. Vorgeschichte einer humanen Immundefizienz-Virus (HIV)-Infektion oder positiv auf HIV-Antikörper beim Screening
  18. Positiv auf Treponema-pallidum-Antikörper (TP-Ab) beim Screening, außer wenn Rapid-Plasma-Reagin (RPR)- oder Toluidin-Rot-Ungeheizter-Serum-Test (TRUST)-Ergebnisse negativ sind
  19. Vorgeschichte von illegalem Drogenkonsum, Drogenmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum
  20. Frauen, die stillen, schwanger sind oder planen, während des Studienzeitraums schwanger zu werden oder zu stillen.
  21. Alle anderen Bedingungen, die der Prüfer für eine Studienteilnahme als ungeeignet erachtet.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MG-K10 humanisierte monoklonale Antikörper-Injektion

Nach W16 werden Patienten erneut randomisiert zu:

  1. MG-K10 humanisierter monoklonaler Antikörper-Injektion für Responder Q4W
  2. MG-K10 humanisierter monoklonaler Antikörper-Injektion für Responder Q8W
  3. Placebo-Injektion für Responder Q4W
  4. MG-K10 humanisierter monoklonaler Antikörper-Injektion für Non-Responder Q4W
Mg-k10 humanisierte monoklonale Antikörperinjektion
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe:

Nach W16 werden Patienten erneut randomisiert zu:

MG-K10 Humanisierter monoklonaler Antikörper-Injektion Q4W

Mg-k10 humanisierte monoklonale Antikörperinjektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Bewertung der Wirksamkeit von MG K10 als Monotherapie im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen und Jugendlichen mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (AD).
Zeitfenster: Von Baseline (D1) bis zur 60. Woche
Anteil der Teilnehmer mit EASI 75
Von Baseline (D1) bis zur 60. Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atopische Dermatitis

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