- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07481682
Auswirkung von inhaliertem Tranexamsäure bei Lungenblutungen auf der pädiatrischen Intensivstation
15. März 2026 aktualisiert von: Shrouk Akram Osman Nasr, Tanta University
Auswirkung von inhaliertem Tranexamsäure bei pulmonaler Blutung in der pädiatrischen Intensivstation
Diese Studie zielte darauf ab, die Auswirkungen von inhaliertem Tranexamsäure® auf Lungenblutungen auf der pädiatrischen Intensivstation zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Lungenblutung, die sich oft als Hämoptyse manifestiert, kann ein schwerer und lebensbedrohlicher Zustand sein.
Tranexamsäure (TXA)® ist ein Lysinanalogon, das die Umwandlung von Plasminogen zu Plasmin verhindert und die Bindung von Plasmin an Fibrin hemmt, wodurch die Fibrinmatrix stabilisiert und die Blutung reduziert wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
El-Gharbia
-
Tanta, El-Gharbia, Ägypten, 31527
- Tanta University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 1 bis 216 Monaten.
- Beide Geschlechter.
- Patienten mit Lungenblutung.
Ausschlusskriterien:
- Disseminierte intravasale Gerinnung (DIC).
- Kehlkopfödem.
- Kehlkopfmembran.
- Kontraindikationen für Tranexamsäure umfassen arterielle Thrombose, vorbestehende Gerinnungsstörung oder orale Antikoagulanzienbehandlung.
- Patienten mit traumatischen Läsionen wie Hämothorax.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe I
Patienten erhielten zusätzlich zur konventionellen Therapie inhaliertes oder endotracheal instilliertes Tranexamsäure (TXA).
|
Die Patienten erhielten inhaliertes oder endotracheal instilliertes Tranexamsäure (TXA) zusätzlich zur konventionellen Therapie.
|
|
Experimental: Gruppe II
Patienten erhielten konventionelle systemische Tranexamsäure (TXA) allein.
|
Die Patienten erhielten allein konventionelles systemisches Tranexamsäure (TXA).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beendigung der Lungenblutung
Zeitfenster: 48 Stunden nach Beginn der inhalativen Tranexamsäure
|
Die Beendigung der Lungenblutung innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der inhalativen Tranexamsäure wurde dokumentiert.
|
48 Stunden nach Beginn der inhalativen Tranexamsäure
|
|
Inzidenz von Nebenwirkungen
Zeitfenster: 48 Stunden nach Beginn der inhalativen Tranexamsäure
|
Die Inzidenz von Nebenwirkungen wurde aufgezeichnet.
|
48 Stunden nach Beginn der inhalativen Tranexamsäure
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 48 Stunden nach Beginn der inhalativen Tranexamsäure
|
Die Inzidenz der Krankenhaussterblichkeit wurde aufgezeichnet.
|
48 Stunden nach Beginn der inhalativen Tranexamsäure
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 2 Wochen)
|
Die Krankenhausverweildauer wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus erfasst.
|
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 2 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 36264MS203/6/23
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten sind nach Abschluss der Studie für ein Jahr auf angemessene Anfrage beim entsprechenden Autor erhältlich.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach Ende der Studie für ein Jahr.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Daten werden auf begründete Anfrage beim entsprechenden Autor zur Verfügung gestellt.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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