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Auswirkung von inhaliertem Tranexamsäure bei Lungenblutungen auf der pädiatrischen Intensivstation

15. März 2026 aktualisiert von: Shrouk Akram Osman Nasr, Tanta University

Auswirkung von inhaliertem Tranexamsäure bei pulmonaler Blutung in der pädiatrischen Intensivstation

Diese Studie zielte darauf ab, die Auswirkungen von inhaliertem Tranexamsäure® auf Lungenblutungen auf der pädiatrischen Intensivstation zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Lungenblutung, die sich oft als Hämoptyse manifestiert, kann ein schwerer und lebensbedrohlicher Zustand sein.

Tranexamsäure (TXA)® ist ein Lysinanalogon, das die Umwandlung von Plasminogen zu Plasmin verhindert und die Bindung von Plasmin an Fibrin hemmt, wodurch die Fibrinmatrix stabilisiert und die Blutung reduziert wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • El-Gharbia
      • Tanta, El-Gharbia, Ägypten, 31527
        • Tanta University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 1 bis 216 Monaten.
  • Beide Geschlechter.
  • Patienten mit Lungenblutung.

Ausschlusskriterien:

  • Disseminierte intravasale Gerinnung (DIC).
  • Kehlkopfödem.
  • Kehlkopfmembran.
  • Kontraindikationen für Tranexamsäure umfassen arterielle Thrombose, vorbestehende Gerinnungsstörung oder orale Antikoagulanzienbehandlung.
  • Patienten mit traumatischen Läsionen wie Hämothorax.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe I
Patienten erhielten zusätzlich zur konventionellen Therapie inhaliertes oder endotracheal instilliertes Tranexamsäure (TXA).
Die Patienten erhielten inhaliertes oder endotracheal instilliertes Tranexamsäure (TXA) zusätzlich zur konventionellen Therapie.
Experimental: Gruppe II
Patienten erhielten konventionelle systemische Tranexamsäure (TXA) allein.
Die Patienten erhielten allein konventionelles systemisches Tranexamsäure (TXA).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beendigung der Lungenblutung
Zeitfenster: 48 Stunden nach Beginn der inhalativen Tranexamsäure
Die Beendigung der Lungenblutung innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der inhalativen Tranexamsäure wurde dokumentiert.
48 Stunden nach Beginn der inhalativen Tranexamsäure
Inzidenz von Nebenwirkungen
Zeitfenster: 48 Stunden nach Beginn der inhalativen Tranexamsäure
Die Inzidenz von Nebenwirkungen wurde aufgezeichnet.
48 Stunden nach Beginn der inhalativen Tranexamsäure

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 48 Stunden nach Beginn der inhalativen Tranexamsäure
Die Inzidenz der Krankenhaussterblichkeit wurde aufgezeichnet.
48 Stunden nach Beginn der inhalativen Tranexamsäure
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 2 Wochen)
Die Krankenhausverweildauer wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus erfasst.
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 2 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 36264MS203/6/23

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten sind nach Abschluss der Studie für ein Jahr auf angemessene Anfrage beim entsprechenden Autor erhältlich.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Ende der Studie für ein Jahr.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden auf begründete Anfrage beim entsprechenden Autor zur Verfügung gestellt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intensivstation

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