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IBI343 in Kombinationstherapie für fortgeschrittene maligne solide Tumoren

2. Juni 2026 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.

Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von IBI343 in der Kombinationstherapie für Patienten mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren.

Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von IBI343 in Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren. Zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IBI343 in Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren. Einschreibung von Probanden mit fortgeschrittenem Magen-/gastroösophagealen Übergangsadenokarzinom, positiv für CLDN18.2, und Probanden mit duktalen Adenokarzinomen der Bauchspeicheldrüse, positiv für CLDN18.2.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

389

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Xueli Bai, PhD
        • Hauptermittler:
          • Tingbo Liang, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene schriftliche Einwilligungserklärung nach Aufklärung, bereit und in der Lage, die protokollgemäßen Besuche und damit verbundenen Verfahren einzuhalten.
  2. Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v1.1).
  3. Alter ≥ 18 Jahre, keine Geschlechtsbeschränkungen.
  4. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status-Score von 0 oder 1.
  5. Erwartete Überlebensdauer ≥ 12 Wochen.
  6. Ausreichende Knochenmark- und Organfunktion.
  7. Weibliche Probanden mit Kinderwunsch oder männliche Probanden, deren Partnerinnen Kinderwunsch haben, müssen während der gesamten Behandlungsdauer und für 6 Monate nach Behandlungsende wirksame Verhütungsmittel anwenden.
  8. Durch zentrale Laborpathologiegewebetestung bestätigte CLDN18.2-Positivität.

Ausschlusskriterien:

  1. Derzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie, außer beobachtenden (nicht-interventionellen) klinischen Studien oder solchen in der Überlebensnachbeobachtungsphase einer interventionellen Studie.
  2. Behandlung mit einem starken Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Inhibitor innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis des Prüfpräparats erhalten.
  3. Letzte Antitumortherapie innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten der Antitumortherapie (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis des Prüfpräparats erhalten.
  4. Therapeutische oder palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats erhalten.
  5. Gallengangsstentimplantation innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats durchgeführt.
  6. Planung, während der Behandlung mit dem Prüfpräparat andere Antitumortherapien zu erhalten.
  7. Jeden Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats erhalten oder Planung, während der Studie einen Lebendimpfstoff zu erhalten.
  8. Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats durchgeführt, oder nicht verheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen; oder Planung, während der Studie eine größere Operation durchzuführen.
  9. Vor der ersten Dosis des Prüfpräparats keine Erholung von der Toxizität vorheriger Behandlung auf Grad 0 oder 1 gemäß NCI CTCAE v5.0.
  10. Anamnese von gastrointestinaler Perforation und/oder Fistel innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Prüfpräparats, die nicht durch chirurgische Behandlung geheilt wurde.
  11. Vorliegen von Pylorusobstruktion und/oder persistierendem rezidivierendem Erbrechen.
  12. Nach Stentimplantation im Verdauungstrakt oder der Trachea.
  13. Symptomatische ZNS-Metastasierung.
  14. Knochenmetastasen mit Querschnittslähmungsrisiko.
  15. Interstitielle Lungenerkrankung, die Steroidbehandlung erfordert, oder Anamnese von interstitieller Lungenerkrankung, nicht-infektiöser Pneumonie, schwerer Lungenfunktionseinschränkung oder unkontrollierter Lungenerkrankung wie Lungenfibrose, schwere Strahlenpneumonitis, akutes Lungenversagen usw., oder Verdacht auf diese Erkrankungen während des Screening-Zeitraums.
  16. Vorliegen einer unkontrollierten Erkrankung.
  17. Anamnese anderer primärer maligner Tumoren.
  18. Bekannte Anamnese von Immundefizienz.
  19. Anamnese von allogener Organtransplantation und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation.
  20. Vorherige Behandlung mit Topoisomerase-Inhibitor-basierten Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten.
  21. Für Probanden, die Arzneimittelbehandlung erhalten: Anamnese von Allergie gegen das entsprechende Arzneimittel oder die Formulierung.
  22. Für Probanden, die Arzneimittelbehandlung erhalten: Kontraindikationen für das entsprechende Arzneimittel.
  23. Für Probanden, die Arzneimittelbehandlung erhalten: Anamnese von dauerhafter Beendigung des entsprechenden Arzneimittels aufgrund verwandter unerwünschter Reaktionen.
  24. Schwangere oder stillende weibliche Probanden.
  25. Andere vom Prüfer als für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet erachtete Umstände.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimenteller Arm
IBI343, Gemcitabin, Albumin-gebundenes Paclitaxel intravenöse Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) bewertet nach RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit abnormen Laborergebnissen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monaten
Bis zu 24 Monaten
Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten Veränderungen in den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Klinisch signifikante abnorme körperliche Untersuchungsbefunde, die vom Prüfarzt berichtet wurden.
Bis zu 24 Monate
Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalparameter
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Vitalzeichen einschließlich Körpertemperatur, Puls, Atemfrequenz, SpO2 und Blutdruck
Bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer des Ansprechens (DoR) bewertet gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 24 Monaten
Bis zu 24 Monaten
Krankheitskontrollrate (DCR) bewertet nach RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Zeit bis zur Ansprechrate (TTR) bewertet nach RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS) bewertet gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeit bis zum Tod
Zeit bis zum Tod
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve für Probanden, die mit IBI343 behandelt werden
Zeitfenster: Bis zu 24 Monaten
Bis zu 24 Monaten
Spitzenkonzentration für Probanden, die mit IBI343 behandelt werden
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Zeit bis zur Spitzenkonzentration für Probanden, die IBI343-Behandlung erhalten
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Talspiegelkonzentration für Probanden, die mit IBI343 behandelt werden
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Freigabe für Probanden, die eine IBI343-Behandlung erhalten.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Scheinbares Verteilungsvolumen für Probanden, die mit IBI343 behandelt werden.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Halbwertszeit für Probanden, die mit IBI343 behandelt werden.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Positivrate von Antidrug-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pankreatisches duktales Adenokarzinom

Klinische Studien zur IBI343, Gemcitabin, Albumin-gebundenes Paclitaxel

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