- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07483554
IBI343 in Kombinationstherapie für fortgeschrittene maligne solide Tumoren
2. Juni 2026 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von IBI343 in der Kombinationstherapie für Patienten mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren.
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von IBI343 in Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren. Zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IBI343 in Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren. Einschreibung von Probanden mit fortgeschrittenem Magen-/gastroösophagealen Übergangsadenokarzinom, positiv für CLDN18.2, und Probanden mit duktalen Adenokarzinomen der Bauchspeicheldrüse, positiv für CLDN18.2.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
389
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shuang Han
- Telefonnummer: +86 512 6956 6088
- E-Mail: shuang.han@innoventbio.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Tingbo Liang
- Telefonnummer: 0571-87236685
- E-Mail: liangtingbo_trial@163.com
-
Kontakt:
- Xueli Bai
- Telefonnummer: 0571-87236685
- E-Mail: liangtingbo_trial@163.com
-
Hauptermittler:
- Xueli Bai, PhD
-
Hauptermittler:
- Tingbo Liang, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene schriftliche Einwilligungserklärung nach Aufklärung, bereit und in der Lage, die protokollgemäßen Besuche und damit verbundenen Verfahren einzuhalten.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v1.1).
- Alter ≥ 18 Jahre, keine Geschlechtsbeschränkungen.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status-Score von 0 oder 1.
- Erwartete Überlebensdauer ≥ 12 Wochen.
- Ausreichende Knochenmark- und Organfunktion.
- Weibliche Probanden mit Kinderwunsch oder männliche Probanden, deren Partnerinnen Kinderwunsch haben, müssen während der gesamten Behandlungsdauer und für 6 Monate nach Behandlungsende wirksame Verhütungsmittel anwenden.
- Durch zentrale Laborpathologiegewebetestung bestätigte CLDN18.2-Positivität.
Ausschlusskriterien:
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie, außer beobachtenden (nicht-interventionellen) klinischen Studien oder solchen in der Überlebensnachbeobachtungsphase einer interventionellen Studie.
- Behandlung mit einem starken Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Inhibitor innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis des Prüfpräparats erhalten.
- Letzte Antitumortherapie innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten der Antitumortherapie (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis des Prüfpräparats erhalten.
- Therapeutische oder palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats erhalten.
- Gallengangsstentimplantation innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats durchgeführt.
- Planung, während der Behandlung mit dem Prüfpräparat andere Antitumortherapien zu erhalten.
- Jeden Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats erhalten oder Planung, während der Studie einen Lebendimpfstoff zu erhalten.
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats durchgeführt, oder nicht verheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen; oder Planung, während der Studie eine größere Operation durchzuführen.
- Vor der ersten Dosis des Prüfpräparats keine Erholung von der Toxizität vorheriger Behandlung auf Grad 0 oder 1 gemäß NCI CTCAE v5.0.
- Anamnese von gastrointestinaler Perforation und/oder Fistel innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Prüfpräparats, die nicht durch chirurgische Behandlung geheilt wurde.
- Vorliegen von Pylorusobstruktion und/oder persistierendem rezidivierendem Erbrechen.
- Nach Stentimplantation im Verdauungstrakt oder der Trachea.
- Symptomatische ZNS-Metastasierung.
- Knochenmetastasen mit Querschnittslähmungsrisiko.
- Interstitielle Lungenerkrankung, die Steroidbehandlung erfordert, oder Anamnese von interstitieller Lungenerkrankung, nicht-infektiöser Pneumonie, schwerer Lungenfunktionseinschränkung oder unkontrollierter Lungenerkrankung wie Lungenfibrose, schwere Strahlenpneumonitis, akutes Lungenversagen usw., oder Verdacht auf diese Erkrankungen während des Screening-Zeitraums.
- Vorliegen einer unkontrollierten Erkrankung.
- Anamnese anderer primärer maligner Tumoren.
- Bekannte Anamnese von Immundefizienz.
- Anamnese von allogener Organtransplantation und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation.
- Vorherige Behandlung mit Topoisomerase-Inhibitor-basierten Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten.
- Für Probanden, die Arzneimittelbehandlung erhalten: Anamnese von Allergie gegen das entsprechende Arzneimittel oder die Formulierung.
- Für Probanden, die Arzneimittelbehandlung erhalten: Kontraindikationen für das entsprechende Arzneimittel.
- Für Probanden, die Arzneimittelbehandlung erhalten: Anamnese von dauerhafter Beendigung des entsprechenden Arzneimittels aufgrund verwandter unerwünschter Reaktionen.
- Schwangere oder stillende weibliche Probanden.
- Andere vom Prüfer als für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet erachtete Umstände.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimenteller Arm
|
IBI343, Gemcitabin, Albumin-gebundenes Paclitaxel intravenöse Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) bewertet nach RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Bis zu 24 Monate
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Bis zu 24 Monate
|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
|
|
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
|
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit abnormen Laborergebnissen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monaten
|
Bis zu 24 Monaten
|
|
|
Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten Veränderungen in den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Klinisch signifikante abnorme körperliche Untersuchungsbefunde, die vom Prüfarzt berichtet wurden.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalparameter
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Vitalzeichen einschließlich Körpertemperatur, Puls, Atemfrequenz, SpO2 und Blutdruck
|
Bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dauer des Ansprechens (DoR) bewertet gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 24 Monaten
|
Bis zu 24 Monaten
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR) bewertet nach RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Zeit bis zur Ansprechrate (TTR) bewertet nach RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) bewertet gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeit bis zum Tod
|
Zeit bis zum Tod
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve für Probanden, die mit IBI343 behandelt werden
Zeitfenster: Bis zu 24 Monaten
|
Bis zu 24 Monaten
|
|
Spitzenkonzentration für Probanden, die mit IBI343 behandelt werden
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Zeit bis zur Spitzenkonzentration für Probanden, die IBI343-Behandlung erhalten
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Talspiegelkonzentration für Probanden, die mit IBI343 behandelt werden
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Freigabe für Probanden, die eine IBI343-Behandlung erhalten.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen für Probanden, die mit IBI343 behandelt werden.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Halbwertszeit für Probanden, die mit IBI343 behandelt werden.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Positivrate von Antidrug-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. März 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Kohlenwasserstoffe
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Terpene
- Taxoid
- Cyclodececane
- Diterpene
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Albumine
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI343A201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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