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Evaluierung der Auswirkungen eines Notfallmedizin-Apothekers auf die Blutkulturüberprüfung nach Entlassung aus der Notaufnahme

18. März 2026 aktualisiert von: Methodist Health System

Evaluierung der Auswirkungen des Notfallmedizin-Apothekers auf die Blutkulturüberprüfung nach der Entlassung aus der Notaufnahme

Patienten werden häufig aus der Notaufnahme (ED) entlassen, während die Ergebnisse von Blutkulturen noch ausstehen. Blutkulturen können bis zu 48 Stunden benötigen, um positiv zu werden, weshalb es wichtig ist, Patienten mit echten positiven Kulturen so schnell wie möglich zu benachrichtigen. Verzögerungen bei der Benachrichtigung können zu anderen schwerwiegenden Komplikationen wie Sepsis, septischem Schock und Tod führen.

Das American College of Emergency Physicians erklärt, dass Apotheker eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung einer effizienten, sicheren und wirksamen Medikamentenanwendung in der Notaufnahme spielen und befürwortet, dass Gesundheitssysteme dedizierte Rollen für Apotheker innerhalb der Notaufnahme unterstützen. Apotheker helfen, die Arbeitsbelastung des Gesundheitsteams zu verringern, insbesondere in der Notaufnahme, wo ein hohes Patientenaufkommen und hohe Akuität herrschen. Notfallmedizinische Apotheker (EMP) spielen eine bedeutende Rolle bei der Therapieoptimierung, Medikamentensicherheit und Kostensenkung.

Es gibt starke Belege für die positive Auswirkung, die EMPs auf die Überprüfung mikrobiologischer Kulturen haben. Insgesamt führt die Überprüfung von Spätkulturen durch Apotheker zu höheren Raten angemessener antimikrobieller Therapien und weniger versäumten Interventionen. Diese früheren Studien konzentrierten sich auf die Überprüfung mikrobiologischer Tests, einschließlich sexuell übertragbarer Infektionen, Urin- und Wundkulturen; es gab jedoch nur begrenzte Daten, um die Rolle von Apothekern bei der Auswertung von Spätblutkulturergebnissen zu unterstützen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine multizentrische retrospektive Studie wird am Methodist Charlton Medical Center (MCMC) und am Methodist Dallas Medical Center (MDMC) durchgeführt. Die Studie wird unter Verwendung des EMR durchgeführt, um Daten von Patienten zu sammeln, die entlassen wurden und ausstehende Blutkulturen aus der Notaufnahme zwischen dem 1. Juli 2022 und dem 1. Juli 2023 hatten. Die Variablen, die aus der elektronischen Patientenakte (EMR) gesammelt werden sollen, sind in Anhang B aufgeführt. Alle Blutkulturüberprüfungen am MCMC werden während der verfügbaren Stunden von Apothekern überprüft, bearbeitet und dokumentiert. Alle Blutkulturüberprüfungen am MDMC werden von Stationsschwestern und Ärzten überprüft, bearbeitet und dokumentiert. Die Datenerfassung beginnt, nachdem die Genehmigung der Studie durch die Ethikkommission (IRB) erhalten wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

126

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit einem positiven Blutkultur-Ergebnis, das während des ersten Notaufnahme-Besuchs entnommen wurde und die aus der Notaufnahme in die ambulante/stationäre Langzeitpflege entlassen wurden, bevor ein kritisches Blutgruppenkultur-Ergebnis vorlag.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einem positiven Blutkulturergebnis, das während des ersten Notaufnahmebesuchs entnommen wurde und die vor einem kritischen Blutgruppen-Kulturergebnis aus der Notaufnahme in die ambulante/stationäre Langzeitpflege entlassen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die stationär aufgenommen wurden, und Patienten, die von der Notaufnahme in eine andere Akutversorgungseinrichtung verlegt wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Notarztapotheker (EMPs)
EMPs, die eine kollaborative Praxisvereinbarung (CPA) nutzen, werden mit einer deutlich kürzeren Zeit bis zur Patientenüberprüfung und Benachrichtigung über positive Blutkulturen im Vergleich zu einer CN-Arztüberprüfung verbunden sein.
Kein Eingriff
Oberpfleger/-in (Oberpfleger/-in)
Um die Wirkung von EMPs unter Verwendung eines CPAs auf die Angemessenheit der Antibiotikaauswahl bei Wiederaufnahme aufgrund von Bakteriämie zu bestimmen, die Gründe für die Rückkehr der Patienten ins Krankenhaus (d. h. Rückkehr aufgrund eines Anrufs – erwartet, Verschlechterung der Symptome – unerwartet, andere) im Vergleich zum standardmäßigen, von CN-Ärzten unterstützten Prozess, und die Raten unangemessener Rückrufe zur Neubewertung oder Aufnahmen (d. h. Rückrufe aufgrund von Kontaminationen).
Kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit von einer handlungsrelevanten positiven Blutkultur bis zur Überprüfung und/oder Benachrichtigung des Patienten. ult.
Zeitfenster: 18 Monate
Die Zeit bis zur Benachrichtigung des Patienten ist definiert als die Zeit bis zum ersten Versuch, den Patienten bezüglich des handlungsrelevanten positiven Ergebnisses zu kontaktieren
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Karpisek, MD, Methodist Health System

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Kein Eingriff

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