- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07497906
Burden-Evaluated Atrial Fibrillation Progession and ThromboEmbolim Study BEAT-AF TE Study
23. März 2026 aktualisiert von: Navy General Hospital, Beijing
Belastungsbewertete Studie zur Vorhofflimmerprogression und Thromboembolie BEAT-AF TE-Studie
Es handelte sich um eine prospektive, multizentrische, beobachtende Kohortenstudie.
Patienten mit Vorhofflimmern wurden konsekutiv von der Kardiovaskulären Forschungsplattform rekrutiert.
Nach schriftlicher Einwilligungserklärung planten und wiesen Forschungsassistenten die Patienten gemäß ihrer individuellen Umstände den teilnehmenden Zentren des BEAT-AF TE-Projekts zu.
Jedes Zentrum führte das Follow-up-Management gemäß dem Handbuch des Prüfers durch, mit einer Follow-up-Dauer von 24 Monaten.
Die Patienten wurden gemäß der lokalen klinischen Praxis behandelt, und in dieser Studie wurden keine studienbezogenen Interventionen durchgeführt; es wurden nur Follow-up-Daten aufgezeichnet.
Diese Analyse von Real-World-Daten zielte darauf ab, basierend auf der primären Expositionsvariable (Vorhofflimmerbelastung), primären Ergebnisvariablen (ischämischer Schlaganfall, systemische Embolie usw.) und sekundären Ergebnisvariablen (transitorische ischämische Attacke, Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz, schwere Blutungsereignisse, Gesamtmortalität usw.) zu untersuchen, ob es einen Risikowendepunkt zwischen Vorhofflimmerbelastung und Schlaganfall gibt, ob es eine sinnvolle Schwelle für den Nutzen einer Antikoagulationstherapie gibt und ob es ein zeitabhängiges Risiko der Vorhofflimmerbelastung vor Schlaganfall-/thromboembolischen Ereignissen gibt.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
10000
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Dies war eine prospektive, multizentrische, beobachtende Kohortenstudie an erwachsenen Patienten mit bestätigter Diagnose von Vorhofflimmern.
Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllten, sollten konsekutiv über die kardiovaskuläre Forschungsplattform rekrutiert werden, mit einer erwarteten Gesamtstichprobengröße von 10.000 Patienten und einem geschätzten Screening-Pool von etwa 670.000 Patienten.
Die Patienten wurden aus 55 Forschungszentren im ganzen Land eingeschlossen, die mehrere geografische Regionen abdecken.
Alle eingeschlossenen Patienten werden einen 24-monatigen Nachbeobachtungszeitraum durchlaufen, mit Nachuntersuchungen 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Einschreibung.
In dieser Studie wurden keine zusätzlichen Interventionen angewendet; das Patientenmanagement basierte auf der lokalen klinischen Praxis.
Die primäre Expositionsvariable war der fünfdimensionale Indikator für die Vorhofflimmerbelastung, und das primäre Ergebnis war das erste Auftreten eines ischämischen Schlaganfalls oder einer systemischen Embolie innerhalb von 12 Monaten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) Alter ≥ 18 Jahre; (2) bestätigte Diagnose von Vorhofflimmern (paroxysmal, persistierend oder permanent); (3) Besitz eines Smartphones und einer Smartwatch mit der Fähigkeit, grundlegende Operationen durchzuführen; (4) Erteilung einer elektronischen Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- (1) Vorliegen klarer Indikationen für eine Antikoagulationstherapie (z.B. mechanische Herzklappe, kürzliche venöse Thromboembolie); (2) Lebenserwartung < 1 Jahr; (3) schwere kognitive Beeinträchtigung oder psychiatrische Störung; (4) bekannte Allergie gegen Materialien in tragbaren Geräten; (5) gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die die Ergebnisse dieser Studie beeinträchtigen könnte; (6) Vorhandensein eines implantierten Schrittmachers, implantierbaren Kardioverter-Defibrillators oder Geräts zur kardialen Resynchronisationstherapie; (7) Schwangerschaft, Stillzeit oder geplante Schwangerschaft während des Studienzeitraums.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit bis zum ersten Auftreten des zusammengesetzten Endpunkts klinischer embolischer Ereignisse nach 12 Monaten Nachbeobachtung. Der Endpunkt umfasste eines der folgenden Ereignisse: ischämischer Schlaganfall oder systemische Embolie.
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S2026-022-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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