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Traditionelles Gleichgewichtstraining für ältere Erwachsene im Vergleich zu traditionellem Gleichgewichtstraining plus Nackenstärkung

26. März 2026 aktualisiert von: Ohio University

Traditionelles Gleichgewichtstraining für ältere Erwachsene vs. Traditionelles Gleichgewichtstraining plus Nackenstärkung

Diese Studie fördert ein besseres Verständnis der Faktoren, die das Gleichgewicht beeinflussen, und wie die Nackenstärke bestimmte Aspekte des gestörten Gleichgewichts verändert. Diese Studie wird dazu beitragen, dass Physiotherapie-Protokolle einen ganzheitlichen Ansatz zur Behandlung von Personen mit Sturzrisiko verfolgen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird eine interventionelle Halskräftigungsübungen zusammen mit dem Standardpflegeplan für das Gleichgewicht von Physiotherapeuten für zu Hause lebende ältere Erwachsene mit Sturzrisiko einsetzen.

Die Studie hat drei Ziele: (1) Bewertung der Auswirkungen einer 6-wöchigen Halskräftigungsintervention auf die sensomotorische Funktion bei zu Hause lebenden älteren Erwachsenen mit Sturzrisiko, (2) Untersuchung der Auswirkungen von Halskräftigung auf die funktionelle Mobilität und die klinische Gleichgewichtsleistung, und (3) Bestimmung der Auswirkung von Halskräftigung auf psychosoziale Ergebnisse im Zusammenhang mit Sturzrisiko.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ohio
      • Athens, Ohio, Vereinigte Staaten, 45701
        • Ohio University
        • Hauptermittler:
          • Melissa Anderson
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 65 + für altersgerechte Richtlinien auf Medicare-Basis
  • Keine vorherige Operation der oberen Halswirbelsäule
  • Intrakranielle Blutung innerhalb der letzten 6 Monate
  • Keine kürzliche orthopädische chirurgische Intervention oder Verletzung, die die Gewichtsbelastbarkeit auf einer Seite in den letzten 6 Monaten einschränkt
  • Fähig, mindestens 30 Sekunden ohne jegliche Art von Unterstützung der oberen Extremitäten zu stehen

Ausschlusskriterien:

  • rechtlich blind
  • Einnahme von Meclizin
  • nicht in der Lage, einfache motorische Befehle zu befolgen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Nackenkräftigungsintervention
Die Teilnehmer erhalten die Standardbehandlung plus Nackenstärkungsübungen während zwei Physiotherapeutenbesuchen pro Woche über sechs Wochen.
5 Minuten spezifischer Nackenstärkungsübungen zweimal pro Woche für 6 Wochen.
Kein Eingriff: Keine Intervention (Kontrolle)
Die Teilnehmer erhalten die Standardbehandlung plus Dehnungsübungen für die unteren Gliedmaßen während zwei Physiotherapiebesuchen pro Woche über einen Zeitraum von sechs Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Halsbeugekraft
Zeitfenster: Baseline-Tests und nach 5 Wochen
Spitzenkraft (N) für die zervikale Nackenbeugung, erfasst mit einem Handdynamometer. Der Patient sitzt auf einem Stuhl und widersteht der auf die Mitte der Stirn ausgeübten Kraft
Baseline-Tests und nach 5 Wochen
Zeit bis zur Spitzenkraft (s) für die zervikale Nackenflexion
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Zeit bis zur maximalen Kraft (s) für die zervikale Nackenflexion, erfasst mit einem Handdynamometer. Der Patient sitzt auf einem Stuhl und leistet Widerstand gegen die auf die Mitte der Stirn ausgeübte Kraft
Baseline und nach 5 Wochen
Maximalkraft (N) für laterale Rechtsflexion der Halswirbelsäule
Zeitfenster: Ausgangswert und nach 5 Wochen
Maximalkraft (N) für die laterale Rechtsflexion der Halswirbelsäule, erfasst mit einem Handdynamometer. Der Patient sitzt auf einem Stuhl und leistet Widerstand gegen die auf die rechte Seite des Kopfes ausgeübte Kraft.
Ausgangswert und nach 5 Wochen
Zeit bis zur Spitzenkraft (s) für rechtsseitige zervikale Lateralflexion
Zeitfenster: Ausgangswert und nach 5 Wochen
Zeit bis zur maximalen Kraft (s) für die laterale Flexion rechts der Halswirbelsäule, erfasst mittels eines Handdynamometers. Der Patient sitzt auf einem Stuhl und widersteht der auf die rechte Seite seines Kopfes ausgeübten Kraft.
Ausgangswert und nach 5 Wochen
Spitzenkraft (N) für linksseitige laterale Flexion der Halswirbelsäule
Zeitfenster: Ausgangswert und nach 5 Wochen
Maximalkraft (N) für die seitliche Beugung der Halswirbelsäule links, erfasst mit einem Handdynamometer. Der Patient sitzt auf einem Stuhl und leistet Widerstand gegen die auf die linke Seite seines Kopfes ausgeübte Kraft.
Ausgangswert und nach 5 Wochen
Zeit bis zur Spitzenkraft (s) für linksseitige zervikale Lateralflexion
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Zeit bis zur maximalen Kraft (s) für die linksseitige laterale Halsbeugung, erfasst mittels eines Handdynamometers. Der Patient sitzt auf einem Stuhl und widersteht der auf die linke Seite seines Kopfes ausgeübten Kraft.
Baseline und nach 5 Wochen
Peak force (N) for right cervical lateral flexion
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Maximalkraft (N) für die rechtsseitige Halswirbelsäulen-Lateralflexion, erfasst mit einem Handdynamometer. Der Patient sitzt auf einem Stuhl und widersteht der auf die rechte Vorderseite seines Kopfes ausgeübten Rotationskraft.
Baseline und nach 5 Wochen
Zeit bis zur Spitzenkraft (s) für die laterale Rechtsflexion der Halswirbelsäule
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Zeit bis zur Spitzenkraft (s) für die laterale Rechtsflexion der Halswirbelsäule, erfasst mit einem Handdynamometer. Der Patient sitzt auf einem Stuhl und leistet Widerstand gegen eine auf die rechte Vorderseite des Kopfes ausgeübte Rotationskraft.
Baseline und nach 5 Wochen
Maximalkraft (N) für linksseitige laterale Zervixflexion
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Maximalkraft (N) für die linksseitige zervikale Lateralflexion, erfasst mit einem Handdynamometer. Der Patient sitzt auf einem Stuhl und widersteht einer auf die linke Vorderseite des Kopfes ausgeübten Rotationskraft.
Baseline und nach 5 Wochen
Zeit bis zur Spitzenkraft (s) für linksseitige laterale Flexion der Halswirbelsäule
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Zeit bis zur maximalen Kraft (s) für die linksseitige laterale Flexion der Halswirbelsäule, erfasst mittels eines Handdynamometers. Der Patient sitzt auf einem Stuhl und widersteht einer auf die linke Vorderseite seines Kopfes ausgeübten Rotationskraft.
Baseline und nach 5 Wochen
Nacken-Halswirbel-Repositionierungsfehler
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Gemessene Distanz (cm) zwischen der Ziel-Blickposition und dem Blick nach vollständiger Nackenstreckung. Der Blick wird über einen Laserpointer markiert, der über ein Stirnband am Kopf befestigt ist. Patienten werden auf einem Stuhl ohne Armlehne platziert, wobei die Vorderseite des Stuhls 20 cm von einer Wand entfernt ist. Patienten werden dann angewiesen, die Position zu finden, die sie für eine natürliche Kopfhaltung halten. Die Position des Laserpointers wird an der Wand markiert. Patienten schließen dann die Augen, führen eine vollständige Nackenstreckung durch (bis die Nase zur Decke zeigt) und versuchen, mit geschlossenen Augen die ursprüngliche Nackenposition wiederzufinden. Die Position des Laserpointers wird dann markiert. Die Distanz zwischen den beiden Punkten wird gemessen. Der Winkeldifferenz in der Kopfposition kann dann unter Verwendung von Distanz- und Winkelfunktionen berechnet werden.
Baseline und nach 5 Wochen
Zeitfehler des Blicks während glatter Folgebewegungen
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Zeitfehler des Blicks während glatter Verfolgungsbewegungen, erfasst über ein instrumentiertes VR-Headset, das Augenbewegungen relativ zum präsentierten Bild verfolgt. Ein Maß für die Standardabweichung des tangentialen Fehlers zwischen dem Blick des Teilnehmers und der Position des Ziels.
Baseline und nach 5 Wochen
Perzentil des Timing-Fehlers bei glatten Verfolgungsbewegungen
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Perzentil-Leistung für Zeitfehler der Blickrichtung während sanfter Verfolgungsbewegungen, erfasst über ein instrumentiertes VR-Headset, das Augenbewegungen in Bezug auf das präsentierte Bild verfolgt. Basierend auf Normdaten der Ausrüstung
Baseline und nach 5 Wochen
Räumlicher Fehler des Blicks während glatter Folgebewegungen
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Räumlicher Fehler des Blicks während sanfter Verfolgungsbewegungen, erfasst über ein instrumentiertes VR-Headset, das Augenbewegungen relativ zum dargestellten Bild verfolgt. Ein Maß für die Standardabweichung des radialen Fehlers zwischen der Blickposition des Probanden und der Zielposition.
Baseline und nach 5 Wochen
Perzentil des räumlichen Fehlers während glatter Folgebewegungen
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Perzentil-Leistung für den räumlichen Fehler des Blicks während glatter Verfolgungsbewegungen, erfasst über ein instrumentiertes VR-Headset, das Augenbewegungen relativ zum dargebotenen Bild verfolgt.
Baseline und nach 5 Wochen
Horizontale Fixierungsgenauigkeit während sakkadischer Augenbewegungen
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Horizontale Fixationsgenauigkeit während sakkadischer Augenbewegungen (schnelle Augenbewegung zu einem präsentierten Ziel), erfasst über ein instrumentiertes VR-Headset, das Augenbewegungen relativ zum präsentierten Bild verfolgt. Der durchschnittliche Blickfehler zwischen den Fixationen der Versuchsperson und der Zielposition in horizontaler Richtung.
Baseline und nach 5 Wochen
Perzentil-Leistung für die horizontale Fixationsgenauigkeit während sakkadischer Augenbewegungen
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Percentile-Leistung für die horizontale Fixationsgenauigkeit während sakkadischer Augenbewegungen (schnelle Augenbewegung zu einem präsentierten Ziel), erfasst über ein instrumentiertes VR-Headset, das Augenbewegungen relativ zum präsentierten Bild verfolgt
Baseline und nach 5 Wochen
Vertikale Fixationsgenauigkeit während vertikaler sakkadischer Augenbewegungen
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Vertikale Fixationsgenauigkeit während vertikaler sakkadischer Augenbewegungen (schnelle Augenbewegung zu einem präsentierten Ziel), erfasst über ein instrumentiertes VR-Headset, das Augenbewegungen relativ zum präsentierten Bild verfolgt. Der durchschnittliche Blickfehler zwischen den Fixationen des Probanden und der Zielposition in vertikaler Richtung
Baseline und nach 5 Wochen
Perzentilleistung für die vertikale Fixationsgenauigkeit während vertikaler sakkadischer Augenbewegungen
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Prozentrang-Leistung für die vertikale Fixierungsgenauigkeit während vertikaler sakkadischer Augenbewegungen (schnelle Augenbewegung zu einem präsentierten Ziel), erfasst über ein instrumentiertes VR-Headset, das Augenbewegungen relativ zum präsentierten Bild verfolgt
Baseline und nach 5 Wochen
Horizontale Fixationspräzision während sakkadischer Augenbewegung
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Horizontale Fixationspräzision während sakkadischer Augenbewegungen (schnelle Augenbewegung zu einem präsentierten Ziel), erfasst über ein instrumentiertes VR-Headset, das Augenbewegungen relativ zum präsentierten Bild verfolgt. Ein Maß für die Standardabweichung des Blickfehlers zwischen den Fixationen beider Augen des Probanden in horizontaler Richtung.
Baseline und nach 5 Wochen
Perzentilleistung für horizontale Fixationspräzision während sakkadischer Augenbewegungen
Zeitfenster: Ausgangswert und nach 5 Wochen
Perzentilleistung für die horizontale Fixationspräzision während sakkadischer Augenbewegungen (schnelle Augenbewegung zu einem präsentierten Ziel), erfasst über ein instrumentiertes VR-Headset, das Augenbewegungen relativ zum präsentierten Bild verfolgt
Ausgangswert und nach 5 Wochen
Vertikale Fixierungspräzision während vertikaler sakkadischer Augenbewegungen
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Vertikale Fixationspräzision während vertikaler sakkadischer Augenbewegungen (schnelle Augenbewegung zu einem präsentierten Ziel), erfasst über ein instrumentiertes VR-Headset, das Augenbewegungen relativ zum präsentierten Bild verfolgt. Ein Maß für die Standardabweichung des Blickfehlers zwischen den Fixationen beider Augen des Probanden in vertikaler Richtung.
Baseline und nach 5 Wochen
Perzentilleistung für die vertikale Fixationspräzision während vertikaler sakkadischer Augenbewegungen
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Perzentilleistung für die vertikale Fixationspräzision während vertikaler sakkadischer Augenbewegungen (schnelle Augenbewegung zu einem präsentierten Ziel), erfasst über ein instrumentiertes VR-Headset, das Augenbewegungen relativ zum präsentierten Bild verfolgt
Baseline und nach 5 Wochen
Variabilität des Druckzentrums
Zeitfenster: Ausgangswert und nach 5 Wochen
Variabilität des Druckzentrums während einer Doppelgliedmaßenaufgabe auf einer festen Oberfläche, erfasst über eine Kraftmessplatte.
Ausgangswert und nach 5 Wochen
95% Ellipse des Druckmittelpunktes
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
95%-Ellipse des Druckmittelpunkts während der 30-Sekunden-Balance-Aufgabe mit beiden Gliedmaßen auf fester Oberfläche, ermittelt aus Kraftmessplattendaten.
Baseline und nach 5 Wochen
Durchschnittliche laterale Kraftvariabilität
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Durchschnittliche Variabilität der lateralen Kraft während einer Doppelgliedmaßenaufgabe auf einer festen Oberfläche, erfasst über eine Kraftmessplatte.
Baseline und nach 5 Wochen
Durchschnittliche Variabilität der anterioren Kraft
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Durchschnittliche Variabilität der anterioren Kraft während der Doppelgliedmaßenaufgabe auf einer festen Oberfläche, erfasst über eine Kraftmessplatte.
Baseline und nach 5 Wochen
Zentrum des Druckvariabilität auf Schaum
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Variabilität des Druckzentrums während einer Doppelgliedmaßenaufgabe auf einer Schaumstoffoberfläche, erfasst über eine Kraftmessplatte.
Baseline und nach 5 Wochen
95% Ellipse des Druckmittelpunkts auf Schaumstoff
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
95 %-Ellipse des Druckmittelpunkts während einer 30-sekündigen Balancieraufgabe mit doppelter Gliedmaßenbelastung auf einer Schaumstoffoberfläche, ermittelt aus Kraftmessplattendaten.
Baseline und nach 5 Wochen
Durchschnittliche laterale Kraftvariabilität auf Schaumstoff
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Durchschnittliche laterale Kraftvariabilität während einer Doppelgliedmaßen-Aufgabe auf einer Schaumstoffoberfläche, erfasst über eine Kraftmessplatte.
Baseline und nach 5 Wochen
Durchschnittliche anteriore Kraftvariabilität auf Schaumstoff
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Durchschnittliche Variabilität der anterioren Kraft während der Doppelgliedmaßenaufgabe auf einer Schaumstoffoberfläche, erfasst mittels Kraftmessplatte.
Baseline und nach 5 Wochen
Selbstwirksamkeitsindex bei Stürzen
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Der Fall-Selbstwirksamkeits-Index misst die Besorgnis des Patienten über Stürze während 16 sozialer und körperlicher Aktivitäten, die Teil des täglichen Lebens sind. Jede der 16 Fragen wird mit Werten von 1 bis 4 bewertet; wobei 1 überhaupt keine Besorgnis bedeutet, 2 etwas besorgt, 3 ziemlich besorgt und 4 sehr besorgt.
Baseline und nach 5 Wochen
Schwindel-Behinderungs-Inventar
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Der Schwindel-Behinderungs-Fragebogen (DHI) identifiziert Schwierigkeiten, die Patienten aufgrund von Schwindel bei Fragen zum täglichen Leben haben können. Eine Nachfrage und die Einschränkung werden ebenfalls bewertet. Jede der 25 Fragen kann mit Ja (4 Punkte), Manchmal (2 Punkte) oder Nein (0 Punkte) beantwortet werden. Der Endscore liegt bei 100 Punkten.
Baseline und nach 5 Wochen
Time up and Go
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Der Time-up-and-Go-Test ist eine grundlegende physiotherapeutische Methode zur Überprüfung der Mobilität, des Gleichgewichts, der Gehfähigkeit und des Sturzrisikos. Die Zeitdauer, die benötigt wird, um aufzustehen, 5 Meter zu gehen, sich umzudrehen und sich wieder hinzusetzen. Werte unter 10 Sekunden gelten als normal und gesund, während Werte über 20 Sekunden auf ein hohes Sturzrisiko hindeuten können.
Baseline und nach 5 Wochen
Dynamischer Gang-Index
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Der Dynamic Gait Index ist eine klinische Beurteilung des dynamischen Gleichgewichts und der Gehleistung einer Person, die durch progressive Gehaufgaben getestet wird. Jede Aufgabe wird auf einer 4-Punkte-Ordinalskala bewertet, wobei 0 die Unfähigkeit zur Durchführung der Aufgabe darstellt und 3 keine Beeinträchtigung anzeigt. Ein Wert von 19 oder weniger ist mit einem erhöhten Sturzrisiko verbunden.
Baseline und nach 5 Wochen
5-mal Sitzen und Aufstehen
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
5-mal Sitzen und Aufstehen ist eine grundlegende physiotherapeutische Methode zur Überprüfung von Mobilität und Kraft. Der Patient sitzt und wird angewiesen, vollständig aufzustehen und dann so schnell wie möglich 5-mal hintereinander wieder hinzusetzen. Die Zeitdauer, die zur Durchführung der Aufgabe benötigt wird, wird gemessen.
Baseline und nach 5 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Griffstärke (lbs)
Zeitfenster: Baseline und nach 5 Wochen
Die maximale Griffkraft (lbs) wird mit einem Handkraftdynamometer gemessen. Der beste von 3 Versuchen wird herangezogen.
Baseline und nach 5 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Melissa Anderson, Ohio University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Sturnieks DL, St George R, Lord SR. Balance disorders in the elderly. Neurophysiol Clin. 2008 Dec;38(6):467-78. doi: 10.1016/j.neucli.2008.09.001. Epub 2008 Oct 7.
  • Boyd-Clark, L. C. BSc (Hons),*; Briggs, C. A. PhD,* and; Galea, M. P. PhD†. Muscle Spindle Distribution, Morphology, and Density in Longus Colli and Multifidus Muscles of the Cervical Spine. Spine 27(7):p 694-701, April 1, 2002.
  • Gosselin, G., Rassoulian, H., & Brown, I. (2004). Effects of neck extensor muscles fatigue on balance. Clinical Biomechanics, 19(5), 473-479.
  • Song, G. B., & Park, E. C. (2016). Effects of neck and trunk stabilization exercise on balance in older adults. The Journal of Korean Physical Therapy, 28(4), 221-226. ISSN: 1229-0475, 2287-156X
  • Deshmukh, A. A., & Kanase, S. B. (2020). Effect of Activation of Deep Neck Muscles as an Adjunct to Vestibular Rehabilitation in Vertigo. Indian Journal of Public Health Research & Development, 11(2). DOI:10.37506/v11/i2/2020/ijphrd/195234

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

16. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-FY26-126

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Ich werde eine Excel-Datei mit anonymisierten demografischen Daten und primären Ergebnismessungen für jeden Zeitpunkt der klinischen Studie hochladen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

30. Dezember 2026 bis 30. Dezember 2028

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Informationen werden in einem Excel-Dokument enthalten sein. Es wird das Alter der Teilnehmer, das Geschlecht, die Größe, das Gewicht, die Händigkeit und die primären Ergebnisparameter umfassen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Altern

Klinische Studien zur Halsstärkungsübungen

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