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Klinische Studie zur Adebrelimab-Therapie in der perioperativen Behandlung von Magenkrebs oder Krebs des gastroösophagealen Übergangs

12. Mai 2026 aktualisiert von: Shanghai Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-III-Studie von Adebrelimab (SHR-1316) plus S-1 und Oxaliplatin (SOX) versus Placebo plus S-1 und Oxaliplatin in der perioperativen Behandlung von resektablem Magen- oder gastroösophagealem Übergangskarzinom

Diese Studie war eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-III-Studie, um das ereignisfreie Überleben (EFS) von Adebrelimab mit S-1 und Oxaliplatin im Vergleich zu Placebo in Kombination mit S-1 und Oxaliplatin zu bewerten und die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der beiden Kombinationsregime zu evaluieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

874

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 10000
        • Rekrutierung
        • Beijing Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Lin Shen
        • Hauptermittler:
          • Jiafu Ji

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit pathologisch bestätigtem Magenkarzinom oder Karzinom des ösophagogastralen Übergangs.
  2. Alter: ≥18 Jahre alt, <75 Jahre alt, sowohl männliche als auch weibliche Personen sind geeignet.
  3. Vor Studieneinschluss hat der Prüfarzt bewertet und festgestellt, dass die Versuchsperson geeignet ist und eine neoadjuvante Therapie + radikale Operation mit kurativer Zielsetzung plant.
  4. Magenkarzinom oder Karzinom des ösophagogastralen Übergangs, anwendbar auf die 8. Auflage der AJCC-Magenkrebs-Staging-Kriterien.
  5. Frische Proben (bevorzugt) oder formalinfixierte, paraffineingebettete Tumor-Gewebeblöcke oder ungefärbte Tumorproben-Schnitte, die innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung gewonnen wurden, können bereitgestellt werden.
  6. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status-Score von 0 - 1.
  7. Erwartete Überlebenszeit ≥ 6 Monate.
  8. Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion.
  9. Weibliche Versuchspersonen sind entweder unfruchtbar oder fruchtbar, mit einem negativen Serum-Schwangerschaftstestergebnis innerhalb von 3 Tagen vor Beginn der Studienmedikation und nicht in der Stillzeit.
    Fruchtbare weibliche Versuchspersonen und männliche Versuchspersonen, deren Partner fruchtbar sind, müssen zustimmen, von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats auf Spermien-/Eizellspende zu verzichten und die relevanten Empfängnisverhütungsanforderungen einzuhalten.
  10. Die Einwilligung der Person wurde eingeholt und die Einwilligungserklärung wurde unterschrieben, bereit und in der Lage, geplante Besuche, Studientherapie, Labortests und andere Versuchsverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Magenkrebs, von dem bekannt ist, dass es sich um Plattenepithelkarzinom, undifferenziertes Karzinom oder andere histologische Typen handelt, oder Adenokarzinom gemischt mit anderen histologischen Typen.
  2. Karzinom des ösophagogastralen Übergangs, Siewert Typ I; oder Siewert Typ II mit Ösophagusinvasionlänge ≥ 4 cm; oder andere Fälle, die nicht für die klinische Stadienbeurteilung mittels der 8. Auflage der AJCC-Magenkrebs-Staging-Kriterien geeignet sind, oder nicht für konventionelle chirurgische Methoden oder Zugänge für Magenkrebs geeignet sind.
  3. Das Gewicht der Versuchsperson hat innerhalb von 2 Monaten vor der Randomisierung um mehr als 20 % abgenommen.
  4. Frühere Antitumortherapie für Magenkrebs/Karzinom des ösophagogastralen Übergangs (einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, endokriner Therapie, zielgerichteter Therapie, biologischer Therapie oder Tumor-Embolisation).
  5. Bekannte Allergie gegen eine beliebige Komponente des Prüfpräparats (einschließlich Adibelimab/Placebo, Tegafur und Oxaliplatin) oder Allergie gegen humanisierte monoklonale Antikörperprodukte.
  6. Diagnose eines anderen bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren vor Studieneinschluss, außer lokal behandelbarem und geheiltem Hautbasalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs, Zervixkarzinom in situ, duktales Karzinom in situ der Brust und papillärem Schilddrüsenkarzinom.
  7. Anamnese von Immundefizienz (einschließlich positiver HIV-Test, andere erworbene oder angeborene Immundefekterkrankungen) oder Organtransplantation (einschließlich allogener Organtransplantation oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation etc.); Anamnese von aktiver Autoimmunerkrankung, außer Immundysregulationen, die keine systemische Behandlung erfordern (wie Vitiligo, Psoriasis etc.) oder Autoimmunerkrankungen, die durch Hormonersatztherapie verbessert werden können (wie Typ-1-Diabetes oder Hypothyreose).
  8. Schwere, unverheilte oder offene Wunden, aktive Geschwüre oder unbehandelte Frakturen.
  9. Aktive schwere Erkrankungen des Verdauungssystems.
  10. Vorhandensein von interstitieller Pneumonie oder interstitieller Lungenerkrankung.
  11. Schwere kardiovaskuläre oder metabolische Erkrankungen.
  12. Aktive HBV- oder HCV-Infektion (HBsAg positiv und Viruskopienzahl ≥ 2000 IU/mL, HCV-Antikörper positiv und HCV-RNA über der oberen Normgrenze am Forschungszentrum) oder Koinfektion mit Hepatitis B und Hepatitis C.
  13. Aktive Tuberkulose-Infektion innerhalb von 1 Jahr vor der Randomisierung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lungentuberkulose, Darmtuberkulose etc.) oder eine Anamnese von aktiver Tuberkulose-Infektion vor mehr als 1 Jahr ohne regelmäßige Behandlung.
  14. Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  15. Bekannte Anamnese von Missbrauch psychotroper Substanzen oder Drogenabhängigkeit.
  16. Vorhandensein anderer schwerer körperlicher oder psychischer Erkrankungen oder abnormer Labortests, die das Risiko der Studienteilnahme erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen könnten, und Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Studienteilnahme angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe A: Adebrelimab mit SOX.
Adebrelimab plus S-1 und Oxaliplatin
Experimental: Behandlungsgruppe B: Placebo mit SOX.
Adebrelimab-Blankzubereitung plus S-1 und Oxaliplatin.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersucherbewertetes EFS
Zeitfenster: Etwa 8 Jahre
Beurteilungen DURCH UNTERSUCHENDE
Etwa 8 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplette pathologische Ansprechrate (pCR) gemäß Beurteilung durch das Pathologie-Review-Komitee (PRC)
Zeitfenster: Etwa 3 Jahre
Komplette Remissionsraten (pCR) nach der Operation
Etwa 3 Jahre
Rate des pathologisch signifikanten Ansprechens (MPR), bewertet durch das Pathologie-Review-Komitee (PRC)
Zeitfenster: Etwa 3 Jahre
Pathologisch signifikante Ansprechrate (MPR) nach der Operation
Etwa 3 Jahre
EFS, bewertet durch ein unabhängiges Prüfgremium (IRC)
Zeitfenster: Etwa 8 Jahre
Bewertung durch das unabhängige Prüfgremium (IRC)
Etwa 8 Jahre
DFS, bewertet durch den Prüfarzt /IRC
Zeitfenster: Etwa 8 Jahre
Untersucher-/IRC-Bewertung
Etwa 8 Jahre
pCR-Rate laut zentraler pathologischer Auswertung
Zeitfenster: Etwa 3 Jahre
Die zentrale pathologische Auswertung wurde untersucht
Etwa 3 Jahre
R0-Resektionsrate der neoadjuvanten Therapie, bewertet von den Prüfern in verschiedenen Behandlungsgruppen
Zeitfenster: Etwa 8 Jahre
Patienten, die aufgrund verschiedener Umstände außer Krankheitsfortschritt keine Operation bei Magen- oder gastroösophagealen Übergangskrebs erhielten, wurden vom Prüfarzt bewertet
Etwa 8 Jahre
D2-Radikalresektionsrate der neoadjuvanten Therapie, bewertet von den Prüfern in verschiedenen Behandlungsgruppen
Zeitfenster: Etwa 8 Jahre
Patienten, die aus verschiedenen Gründen, die nicht mit dem Fortschreiten der Erkrankung zusammenhängen, keine Operation bei Magen- oder gastroösophagealen Übergangskarzinomen erhielten, wurden vom Prüfarzt bewertet
Etwa 8 Jahre
objektive Ansprechrate (ORR) der neoadjuvanten Therapie, bewertet durch Prüfer in verschiedenen Behandlungsgruppen
Zeitfenster: Etwa 8 Jahre
Patienten, die aufgrund verschiedener Umstände, die nicht mit dem Fortschreiten der Erkrankung zusammenhängen, keine Operation bei Magen- oder gastroösophagealen Übergangskrebs erhielten, wurden vom Prüfarzt bewertet.
Etwa 8 Jahre
Die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (AE) wurde gemäß NCI-CTCAE 6.0 bewertet
Zeitfenster: Etwa 4 Jahre
NCI-CTCAE 6.0 wurde für die Bewertung verwendet
Etwa 4 Jahre
Die Schwere schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) wurde gemäß NCI-CTCAE 6.0 bewertet
Zeitfenster: Etwa 4 Jahre
NCI-CTCAE 6.0 wurde für die Bewertung verwendet
Etwa 4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2034

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHR-1316-309

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adebrelimab plus S-1 und Oxaliplatin

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