- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07522151
Klinische Studie zur Adebrelimab-Therapie in der perioperativen Behandlung von Magenkrebs oder Krebs des gastroösophagealen Übergangs
12. Mai 2026 aktualisiert von: Shanghai Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-III-Studie von Adebrelimab (SHR-1316) plus S-1 und Oxaliplatin (SOX) versus Placebo plus S-1 und Oxaliplatin in der perioperativen Behandlung von resektablem Magen- oder gastroösophagealem Übergangskarzinom
Diese Studie war eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-III-Studie, um das ereignisfreie Überleben (EFS) von Adebrelimab mit S-1 und Oxaliplatin im Vergleich zu Placebo in Kombination mit S-1 und Oxaliplatin zu bewerten und die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der beiden Kombinationsregime zu evaluieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
874
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Bin Bai
- Telefonnummer: +0518-81220121
- E-Mail: bin.bai@hengrui.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 10000
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Lin Shen
-
Hauptermittler:
- Jiafu Ji
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit pathologisch bestätigtem Magenkarzinom oder Karzinom des ösophagogastralen Übergangs.
- Alter: ≥18 Jahre alt, <75 Jahre alt, sowohl männliche als auch weibliche Personen sind geeignet.
- Vor Studieneinschluss hat der Prüfarzt bewertet und festgestellt, dass die Versuchsperson geeignet ist und eine neoadjuvante Therapie + radikale Operation mit kurativer Zielsetzung plant.
- Magenkarzinom oder Karzinom des ösophagogastralen Übergangs, anwendbar auf die 8. Auflage der AJCC-Magenkrebs-Staging-Kriterien.
- Frische Proben (bevorzugt) oder formalinfixierte, paraffineingebettete Tumor-Gewebeblöcke oder ungefärbte Tumorproben-Schnitte, die innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung gewonnen wurden, können bereitgestellt werden.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status-Score von 0 - 1.
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 6 Monate.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion.
- Weibliche Versuchspersonen sind entweder unfruchtbar oder fruchtbar, mit einem negativen Serum-Schwangerschaftstestergebnis innerhalb von 3 Tagen vor Beginn der Studienmedikation und nicht in der Stillzeit.
Fruchtbare weibliche Versuchspersonen und männliche Versuchspersonen, deren Partner fruchtbar sind, müssen zustimmen, von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats auf Spermien-/Eizellspende zu verzichten und die relevanten Empfängnisverhütungsanforderungen einzuhalten. - Die Einwilligung der Person wurde eingeholt und die Einwilligungserklärung wurde unterschrieben, bereit und in der Lage, geplante Besuche, Studientherapie, Labortests und andere Versuchsverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Magenkrebs, von dem bekannt ist, dass es sich um Plattenepithelkarzinom, undifferenziertes Karzinom oder andere histologische Typen handelt, oder Adenokarzinom gemischt mit anderen histologischen Typen.
- Karzinom des ösophagogastralen Übergangs, Siewert Typ I; oder Siewert Typ II mit Ösophagusinvasionlänge ≥ 4 cm; oder andere Fälle, die nicht für die klinische Stadienbeurteilung mittels der 8. Auflage der AJCC-Magenkrebs-Staging-Kriterien geeignet sind, oder nicht für konventionelle chirurgische Methoden oder Zugänge für Magenkrebs geeignet sind.
- Das Gewicht der Versuchsperson hat innerhalb von 2 Monaten vor der Randomisierung um mehr als 20 % abgenommen.
- Frühere Antitumortherapie für Magenkrebs/Karzinom des ösophagogastralen Übergangs (einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, endokriner Therapie, zielgerichteter Therapie, biologischer Therapie oder Tumor-Embolisation).
- Bekannte Allergie gegen eine beliebige Komponente des Prüfpräparats (einschließlich Adibelimab/Placebo, Tegafur und Oxaliplatin) oder Allergie gegen humanisierte monoklonale Antikörperprodukte.
- Diagnose eines anderen bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren vor Studieneinschluss, außer lokal behandelbarem und geheiltem Hautbasalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs, Zervixkarzinom in situ, duktales Karzinom in situ der Brust und papillärem Schilddrüsenkarzinom.
- Anamnese von Immundefizienz (einschließlich positiver HIV-Test, andere erworbene oder angeborene Immundefekterkrankungen) oder Organtransplantation (einschließlich allogener Organtransplantation oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation etc.); Anamnese von aktiver Autoimmunerkrankung, außer Immundysregulationen, die keine systemische Behandlung erfordern (wie Vitiligo, Psoriasis etc.) oder Autoimmunerkrankungen, die durch Hormonersatztherapie verbessert werden können (wie Typ-1-Diabetes oder Hypothyreose).
- Schwere, unverheilte oder offene Wunden, aktive Geschwüre oder unbehandelte Frakturen.
- Aktive schwere Erkrankungen des Verdauungssystems.
- Vorhandensein von interstitieller Pneumonie oder interstitieller Lungenerkrankung.
- Schwere kardiovaskuläre oder metabolische Erkrankungen.
- Aktive HBV- oder HCV-Infektion (HBsAg positiv und Viruskopienzahl ≥ 2000 IU/mL, HCV-Antikörper positiv und HCV-RNA über der oberen Normgrenze am Forschungszentrum) oder Koinfektion mit Hepatitis B und Hepatitis C.
- Aktive Tuberkulose-Infektion innerhalb von 1 Jahr vor der Randomisierung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lungentuberkulose, Darmtuberkulose etc.) oder eine Anamnese von aktiver Tuberkulose-Infektion vor mehr als 1 Jahr ohne regelmäßige Behandlung.
- Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
- Bekannte Anamnese von Missbrauch psychotroper Substanzen oder Drogenabhängigkeit.
- Vorhandensein anderer schwerer körperlicher oder psychischer Erkrankungen oder abnormer Labortests, die das Risiko der Studienteilnahme erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen könnten, und Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Studienteilnahme angesehen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe A: Adebrelimab mit SOX.
|
Adebrelimab plus S-1 und Oxaliplatin
|
|
Experimental: Behandlungsgruppe B: Placebo mit SOX.
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Adebrelimab-Blankzubereitung plus S-1 und Oxaliplatin.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Untersucherbewertetes EFS
Zeitfenster: Etwa 8 Jahre
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Beurteilungen DURCH UNTERSUCHENDE
|
Etwa 8 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplette pathologische Ansprechrate (pCR) gemäß Beurteilung durch das Pathologie-Review-Komitee (PRC)
Zeitfenster: Etwa 3 Jahre
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Komplette Remissionsraten (pCR) nach der Operation
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Etwa 3 Jahre
|
|
Rate des pathologisch signifikanten Ansprechens (MPR), bewertet durch das Pathologie-Review-Komitee (PRC)
Zeitfenster: Etwa 3 Jahre
|
Pathologisch signifikante Ansprechrate (MPR) nach der Operation
|
Etwa 3 Jahre
|
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EFS, bewertet durch ein unabhängiges Prüfgremium (IRC)
Zeitfenster: Etwa 8 Jahre
|
Bewertung durch das unabhängige Prüfgremium (IRC)
|
Etwa 8 Jahre
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DFS, bewertet durch den Prüfarzt /IRC
Zeitfenster: Etwa 8 Jahre
|
Untersucher-/IRC-Bewertung
|
Etwa 8 Jahre
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pCR-Rate laut zentraler pathologischer Auswertung
Zeitfenster: Etwa 3 Jahre
|
Die zentrale pathologische Auswertung wurde untersucht
|
Etwa 3 Jahre
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R0-Resektionsrate der neoadjuvanten Therapie, bewertet von den Prüfern in verschiedenen Behandlungsgruppen
Zeitfenster: Etwa 8 Jahre
|
Patienten, die aufgrund verschiedener Umstände außer Krankheitsfortschritt keine Operation bei Magen- oder gastroösophagealen Übergangskrebs erhielten, wurden vom Prüfarzt bewertet
|
Etwa 8 Jahre
|
|
D2-Radikalresektionsrate der neoadjuvanten Therapie, bewertet von den Prüfern in verschiedenen Behandlungsgruppen
Zeitfenster: Etwa 8 Jahre
|
Patienten, die aus verschiedenen Gründen, die nicht mit dem Fortschreiten der Erkrankung zusammenhängen, keine Operation bei Magen- oder gastroösophagealen Übergangskarzinomen erhielten, wurden vom Prüfarzt bewertet
|
Etwa 8 Jahre
|
|
objektive Ansprechrate (ORR) der neoadjuvanten Therapie, bewertet durch Prüfer in verschiedenen Behandlungsgruppen
Zeitfenster: Etwa 8 Jahre
|
Patienten, die aufgrund verschiedener Umstände, die nicht mit dem Fortschreiten der Erkrankung zusammenhängen, keine Operation bei Magen- oder gastroösophagealen Übergangskrebs erhielten, wurden vom Prüfarzt bewertet.
|
Etwa 8 Jahre
|
|
Die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (AE) wurde gemäß NCI-CTCAE 6.0 bewertet
Zeitfenster: Etwa 4 Jahre
|
NCI-CTCAE 6.0 wurde für die Bewertung verwendet
|
Etwa 4 Jahre
|
|
Die Schwere schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) wurde gemäß NCI-CTCAE 6.0 bewertet
Zeitfenster: Etwa 4 Jahre
|
NCI-CTCAE 6.0 wurde für die Bewertung verwendet
|
Etwa 4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Februar 2034
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1316-309
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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