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Tragbare Vorrichtung zur Bewertung der Mobilität nach anteriorer Iliakaltransplantation abgedeckt mit einer regionalen Blocktechnik Transversus-Abdominis-Ebene-Block

4. April 2026 aktualisiert von: Abdalkahar Shawki, Ain Shams University

Tragbare Vorrichtung zur Bewertung der Mobilität nach anteriorer Iliakaltransplantation mit Regionalanästhesie-Technik Transversus-Abdominis-Ebenen-Block: Randomisierte kontrollierte Studie

Diese Studie zielte darauf ab, die Wirkung des Hinzufügens der regionalen Technik Transversus Abdominis Plane (TAP)-Block auf die postoperative Mobilisierung nach autologer Beckenkammspanplastik zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Knochentransplantation oder Knochenentnahme ist ein Verfahren zur Augmentation von defizitärem Knochengewebe und wird häufig in einer Reihe von oralen und maxillofazialen Eingriffen wie rekonstruktiven chirurgischen Interventionen eingesetzt.

Die Rolle der Regionalanästhesie bei der Prävention der zentralen Sensibilisierung tritt auf, wenn eine effektive nozizeptive regionale Blockade die Weiterleitung von Schmerzsignalen vom Operationsort zum zentralen Nervensystem verhindert, wodurch die Entwicklung von chronischen Schmerzen und persistierenden postoperativen Schmerzen (PPP) verhindert wird.

Die Transversus-abdominis-Ebene (TAP)-Blockade ermöglicht eine sensorische Blockade der ventralen Äste der unteren 6 thorakalen und L1 Spinalnerven. Bildgebende Studien an Leichen und Freiwilligen haben die Ausbreitung der Lösung in einer Ebene zwischen beiden Muskeln gezeigt, mit einer daraus resultierenden sensorischen Blockade von T8 bis L1.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11591
        • Ain Shams University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jugendliche im Alter über 13 Jahre, um die Zusammenarbeit während der Datenerhebung zu gewährleisten, und Erwachsene mit der Notwendigkeit einer Knochentransplantation vom vorderen Beckenkamm für intraorale Transplantationen.
  • Kein Tumor oder Trauma in den unteren Extremitäten oder im Darmbein.
  • Keine anderen neurologischen oder muskulären Störungen, die mit Gangstörungen einhergehen könnten.
  • Keine kognitive Beeinträchtigung, die das Verständnis und die Durchführung des Studienprotokolls verhindern könnte.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit rheumatischen Erkrankungen, Rückenschmerzen, Hüft- oder Knieprothesen oder vorheriger Beckenkammoperation.
  • Medizinische Ausschlusskriterien sind schwere bronchopulmonale Erkrankungen und Herzerkrankungen, die die Belastbarkeit beeinträchtigen, Blutgerinnungsstörungen, bekannte Allergie gegen die Prüfmedikamente, Infektionen der Bauchdecke, krankhafte Fettleibigkeit (≥38 kg/m²).
  • Berichtete Allergie gegen eines der verwendeten Medikamente.
  • Fehlende Nachverfolgung der beschleunigungsmessungsbasierten Daten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Gruppe (A)
Patienten mit Anforderung einer vorderen Beckenkammknochentransplantation für intraorale Transplantation ohne Intervention.
Experimental: Gruppe (B)
Die Patienten erhielten zusätzlich zu den regulären Allgemeinanästhesieprotokollen einen transversus abdominis plane block.
Die Patienten erhielten zusätzlich zu den regulären Allgemeinanästhesieprotokollen einen Transversus-abdominis-Ebenen-Block

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der Entfernung
Zeitfenster: Dritte Woche postoperativ
Unterschied in der Distanz in Metern, die insgesamt in einer Woche präoperativ und in der dritten Woche postoperativ zurückgelegt wurde.
Dritte Woche postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate of increase in Distance
Zeitfenster: Dritte Woche postoperativ
Die Zunahmerate der Distanz wurde drei Wochen postoperativ aufgezeichnet
Dritte Woche postoperativ
Steigerungsrate der Schrittzahl
Zeitfenster: Dritte Woche postoperativ
Die Zunahmerate der Schrittzahl wurde drei Wochen postoperativ aufgezeichnet
Dritte Woche postoperativ
Zeit in Minuten bis zum Gehbeginn nach vollständiger Genesung
Zeitfenster: 12 Stunden postoperativ
Der Patient wurde direkt in den ersten 12 Stunden postoperativ dazu ermutigt, zum ersten Mal 20 Schritte unter Aufsicht im Korridor zu gehen.
12 Stunden postoperativ
Notwendigkeit der Verwendung einer Gehhilfe
Zeitfenster: Dritte Woche postoperativ
Die Notwendigkeit der Verwendung einer Gehhilfe wurde in den ersten drei Wochen postoperativ erfasst.
Dritte Woche postoperativ
Zeit in Stunden bis zur Entwicklung des stärksten Schmerzes
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Die Zeit in Stunden bis zur Entwicklung des stärksten Schmerzes wurde in Ruhe und bei Bewegung in den ersten 24 Stunden postoperativ aufgezeichnet.
24 Stunden postoperativ
Dauer des Knochenentnahmeverfahrens
Zeitfenster: Intraoperativ
Die Dauer des Knochenentnahmeverfahrens wurde vom Einschnitt bis zum Wundverschluss aufgezeichnet.
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 04-02-2024

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten sind nach Abschluss der Studie für ein Jahr auf begründete Anfrage beim korrespondierenden Autor erhältlich.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Studienende für ein Jahr.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten sind auf angemessene Anfrage beim korrespondierenden Autor erhältlich.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mobilität

Klinische Studien zur Transversus Abdominis Plane Block

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