- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07525427
Bakterizide Aktivität von TBD09 in Kombination mit anderen Arzneimitteln bei Lungentuberkulose
1. Juni 2026 aktualisiert von: Gates Medical Research Institute
Eine Phase-2-, offene, multigruppige, kontrollierte, randomisierte Studie zur Sicherheit, bakteriziden Aktivität und Pharmakokinetik von TBD09 in Kombination mit anderen Wirkstoffen bei Erwachsenen mit medikamentenempfindlicher Lungentuberkulose
Der Zweck dieser Studie ist zu bewerten, ob TBD09 in Kombination mit anderen Wirkstoffen bei Erwachsenen mit medikamentenempfindlicher Lungentuberkulose das Potenzial hat, sicher und wirksam zu sein.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
150
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gates MRI
- Telefonnummer: +1 857 702 2108
- E-Mail: clinical.trials@gatesmri.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Gates MRI
- Telefonnummer: +1-866-789-5757
Studienorte
-
-
-
East London, Südafrika, 5241
- Rekrutierung
- Synergy Biomedical Research Institute (SBRI)
-
Kontakt:
- Mookho Malahleha, MD
- Telefonnummer: 437222306
- E-Mail: drmookho@sbri.org.za
-
Kontakt:
- Nqobile Msweli
- E-Mail: nqobile@sbri.org.za
-
Hauptermittler:
- Mookho Malahleha, MD
-
-
Bluff
-
Durban, Bluff, Südafrika, 4052
- Rekrutierung
- Enhancing Care Foundation at Wentworth Hospital
-
Kontakt:
- Sundrapragasen (Sandy) Pillay, MD
- Telefonnummer: +27 31 4611629
- E-Mail: pillay@ecarefoundation.com
-
Kontakt:
- Penelope Madlala
- E-Mail: pmadlala@ecarefoundation.com
-
Hauptermittler:
- Sundrapragasen (Sandy) Pillay, MD
-
-
Central
-
George, Central, Südafrika, 6529
- Rekrutierung
- TASK Applied Science - Eden
-
Kontakt:
- Suzanne Staples, MD
- Telefonnummer: 044 873 3395
- E-Mail: s.staples@taskclinical.com
-
Kontakt:
- Amkelwa Dlunge
- E-Mail: a.dlunge@taskclinical.com
-
Hauptermittler:
- Suzanne Staples, MD
-
-
Gauteng
-
Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 2092
- Rekrutierung
- Clinical Research and HIV Research Unit (CHRU) @ Helen Joseph Hospital
-
Kontakt:
- Mohammed Rassool, MD
- Telefonnummer: 112768800
- E-Mail: mrassool@witshealth.co.za
-
Kontakt:
- Betty Matome
- E-Mail: bmatome@witshealth.co.za
-
Hauptermittler:
- Mohammed Rassool, MD
-
Tembisa, Gauteng, Südafrika, 1736
- Noch keine Rekrutierung
- The Aurum Institute Tembisa
-
Kontakt:
- Mmatsie Manentsa, MD
- Telefonnummer: 27828214157
- E-Mail: mmanentsa@auruminstitute.org
-
Kontakt:
- Tebatso Matsepe
- E-Mail: tmatsepe@auruminstitute.org
-
Hauptermittler:
- Mmatsie Manentsa, MD
-
-
Gqeberha
-
Bethelsdorp, Gqeberha, Südafrika, 6003
- Rekrutierung
- CHRU @ Isango Lethemba
-
Kontakt:
- Simone Faesen, MD
- Telefonnummer: 27 41 811 0347
- E-Mail: Simfaesen@witshealth.co.za
-
Kontakt:
- Thuso Malatsi
- E-Mail: Tmalatsi@witshealth.co.za
-
Hauptermittler:
- Simone Faesen, MD
-
-
North West
-
Brits, North West, Südafrika, 0250
- Rekrutierung
- Madibeng Centre for Research
-
Kontakt:
- Lindsey Faul, MD
- Telefonnummer: +27 12 252 1140
- E-Mail: lfaul@madibengresearch.co.za
-
Kontakt:
- Ralinah Maepa
- E-Mail: rmaepa@madibengresearch.co.za
-
Hauptermittler:
- Lindsey Faul, MD
-
-
Soshangue
-
Pretoria, Soshangue, Südafrika, 0152
- Rekrutierung
- Setshaba Research Center
-
Kontakt:
- Ntokozo Zuma-Gwala, MD
- Telefonnummer: 073 476 1398
- E-Mail: NZuma-Gwala@setshaba.org.za
-
Kontakt:
- Mohammed Osman
- E-Mail: mosman@setshaba.org.za
-
Hauptermittler:
- Ntokozo Zuma-Gwala, MD
-
-
Western Cape
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7700
- Rekrutierung
- UCT Lung Institute
-
Hauptermittler:
- Rodney Dawson, MD
-
Kontakt:
- Rodney Dawson, MD
- Telefonnummer: 27214067976
- E-Mail: rodney.dawson@uct.ac.za
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Kontakt:
- Shanice Johnson
- E-Mail: shanice.johnson@uct.ac.za
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7405
- Rekrutierung
- ONE MRI
-
Hauptermittler:
- Sandra Mukasa, MD
-
Kontakt:
- Sandra Mukasa, MD
- Telefonnummer: 064 016 2837
- E-Mail: sandra.mukasa@onemri.co.za
-
Kontakt:
- Nosipho Mkuzangwe
- E-Mail: nosie.mkuzangwe@uct.ac.za
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7405
- Rekrutierung
- TASK Applied Science - Brookylyn Chest Hospital
-
Kontakt:
- Fairoez Ryklief, MD
- Telefonnummer: 021 510 2209
- E-Mail: dr.fairoez@task.org.za
-
Kontakt:
- Khomotso Zitha
- E-Mail: k.zitha@taskclinical.com
-
Hauptermittler:
- Fairoez Ryklief, MD
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7750
- Noch keine Rekrutierung
- Desmond Tutu Health Foundation
-
Kontakt:
- Keren Middelkoop, MD
- Telefonnummer: 717999262
- E-Mail: Keren.Middelkoop@hiv-research.org.za
-
Kontakt:
- Jabulisile Zuma
- E-Mail: Jabulisile.Zuma@hiv-research.org.za
-
Hauptermittler:
- Keren Middelkoop, MD
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7505
- Rekrutierung
- BioMedical Research Institute - Stellenbosch University @ Tygerberg Hospital
-
Kontakt:
- Andriette Hiemstra, MD
- Telefonnummer: 021 938 9639
- E-Mail: ahiemstra@sun.ac.za
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Kontakt:
- Bernadine Fransman
- E-Mail: bfransman@sun.ac.za
-
Hauptermittler:
- Andriette Hiemstra, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-65 Jahre bei Einwilligung
- Körpergewicht 35-100 kg beim Screening
- Schriftliche Einwilligungserklärung eingeholt
Neu diagnostizierte rifampicinempfindliche Lungentuberkulose
- Molekulare Bestätigung von M. tuberculosis durch Xpert MTB/RIF Ultra
- ≥1+ AFB-Abstrich oder Xpert Ultra niedriges, mittleres oder hohes semiquantitatives Ergebnis
- Rifampicin-Empfindlichkeit im molekularen Test
- Röntgen-Thorax mit Tuberkulose vereinbar (Untersucherbeurteilung)
- Fähig, spontan Sputum zu produzieren
- Reproduktionsanforderungen erfüllt
- Frauen im gebärfähigen Alter: 2 anerkannte Verhütungsmethoden oder Enthaltsamkeit
- Männer: Empfängnisverhütung oder Enthaltsamkeit bis 90 Tage nach Dosis
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Anti-TB-Behandlung für die aktuelle TB-Episode innerhalb von 60 Tagen
- Vorherige Medikation gegen Mtb innerhalb von 3 Monaten
- Nachweis von extrapulmonaler TB nach Untersucherurteil
- Vorherige abgeschlossene TB-Behandlung innerhalb von 3 Jahren
- 2 oder mehr vorherige TB-Episoden
- Klinisch relevante Anamnese oder aktuelle Erkrankung mit Sicherheitsrisiko
Wenn HIV-positiv:
- Keine antiretrovirale Therapie (ART) oder ART seit <3 Monaten vor Screening ODER
- CD4+-Zahl <200 Zellen/µL beim Screening ODER
- HIV-Viruslast >200 Kopien/mL beim Screening ODER
- AIDS-Infektion oder Malignome
Erfüllt einen der folgenden Laborwerte während des Screenings:
- AST, ALT oder ALP ≥2,5× obere Normgrenze (ULN)
- Gesamtbilirubin ≥1,2× ULN
- eGFR <60 mL/min/1,73 m²
- Hämoglobin <9,0 g/dL (Männer) oder <8,5 g/dL (Frauen)
- Leukozytenzahl <2.000/mm³
- Absolute Neutrophilenzahl <800/mm³
- Thrombozytenzahl ≤100.000/mm³
- Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen
- Positiver Hepatitis-C-Antikörper
- HbA1c ≥8,0 %
- Aktuelle oder kürzliche systemische immunsuppressive Therapie, einschließlich Kortikosteroide
- Erheblicher Drogen- oder Alkoholmissbrauch mit Auswirkungen auf Compliance oder Sicherheit
- Schwanger oder stillend, positiver Schwangerschaftstest oder Schwangerschaftsplanung kurz nach Behandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1
Die Kombination aus TBD09 (100 mg dreimal wöchentlich, TIW), Bedaquilin und Pretomanid
|
Gruppe 1 (30 Teilnehmer): Die Kombination von TBD09 (100 mg dreimal wöchentlich, TIW), Bedaquilin (200 mg täglich, QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
Gruppe 2 (30 Teilnehmer): Die Kombination von TBD09 (100 mg QD), Bedaquilin (200 mg QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
Gruppe 3 (30 Teilnehmer): Die Kombination aus TBD09 (300 mg QD), Bedaquilin (200 mg QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
Gruppe 4 (30 Teilnehmer): Die Kombination von TBD09 (500 mg QD), Bedaquilin (200 mg QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
|
|
Experimental: Gruppe 2
Die Kombination von TBD09 (100 mg QD), Bedaquilin und Pretomanid
|
Gruppe 1 (30 Teilnehmer): Die Kombination von TBD09 (100 mg dreimal wöchentlich, TIW), Bedaquilin (200 mg täglich, QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
Gruppe 2 (30 Teilnehmer): Die Kombination von TBD09 (100 mg QD), Bedaquilin (200 mg QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
Gruppe 3 (30 Teilnehmer): Die Kombination aus TBD09 (300 mg QD), Bedaquilin (200 mg QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
Gruppe 4 (30 Teilnehmer): Die Kombination von TBD09 (500 mg QD), Bedaquilin (200 mg QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
|
|
Experimental: Gruppe 3
Die Kombination aus TBD09 (300 mg QD), Bedaquilin und Pretomanid
|
Gruppe 1 (30 Teilnehmer): Die Kombination von TBD09 (100 mg dreimal wöchentlich, TIW), Bedaquilin (200 mg täglich, QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
Gruppe 2 (30 Teilnehmer): Die Kombination von TBD09 (100 mg QD), Bedaquilin (200 mg QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
Gruppe 3 (30 Teilnehmer): Die Kombination aus TBD09 (300 mg QD), Bedaquilin (200 mg QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
Gruppe 4 (30 Teilnehmer): Die Kombination von TBD09 (500 mg QD), Bedaquilin (200 mg QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
|
|
Experimental: Gruppe 4
Die Kombination von TBD09 (500 mg QD), Bedaquilin und Pretomanid
|
Gruppe 1 (30 Teilnehmer): Die Kombination von TBD09 (100 mg dreimal wöchentlich, TIW), Bedaquilin (200 mg täglich, QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
Gruppe 2 (30 Teilnehmer): Die Kombination von TBD09 (100 mg QD), Bedaquilin (200 mg QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
Gruppe 3 (30 Teilnehmer): Die Kombination aus TBD09 (300 mg QD), Bedaquilin (200 mg QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
Gruppe 4 (30 Teilnehmer): Die Kombination von TBD09 (500 mg QD), Bedaquilin (200 mg QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 5
Die Kombination von Linezolid (600 mg QD), Bedaquilin und Pretomanid
|
Gruppe 5 (30 Teilnehmer): Die Kombination von Linezolid (600 mg QD), Bedaquilin (200 mg QD) und Pretomanid (200 mg QD), 28 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bakterizide Aktivität
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tag 28 (EOT)
|
Durchschnittliche tägliche Veränderung der MGIT-Sputumkultur TTD von Baseline bis zum Behandlungsende (EOT)
|
Von der Randomisierung bis zum Tag 28 (EOT)
|
|
Sicherheit: SAEs
Zeitfenster: Screening bis Tag 35 (EOS)
|
Anteil der Teilnehmer mit diesem Ereignis
|
Screening bis Tag 35 (EOS)
|
|
Sicherheit: TEAEs
Zeitfenster: Screening bis Tag 35 (EOS)
|
Anteil der Teilnehmer mit diesem Ereignis
|
Screening bis Tag 35 (EOS)
|
|
Sicherheit: AESIs
Zeitfenster: Screening bis Tag 35 (EOS)
|
Anteil der Teilnehmer mit diesem Ereignis
|
Screening bis Tag 35 (EOS)
|
|
Sicherheit: UAW, die zum Abbruch der Behandlung führen
Zeitfenster: Screening bis Tag 35 (Ende der Studie)
|
Anteil der Teilnehmer mit diesem Ereignis
|
Screening bis Tag 35 (Ende der Studie)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit: Hämatologische Wirkung
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 35 (EOS)
|
Anteil der Teilnehmer, die jede der folgenden binären Klassifikationen für Thrombozyten, absolute Neutrophilenzahl (ANC), Gesamtleukozytenzahl (WBC), absolute Lymphozytenzahl (ALC) und Hämoglobin erfüllen:
|
Randomisierung bis Tag 35 (EOS)
|
|
Sicherheit: Sehschärfenbeurteilung
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 35 (EOS)
|
Anteil der Teilnehmer mit einer Verschlechterung des post-baseline Visus um 2 oder mehr Linien in einem der beiden Augen unter Verwendung von Snellen-Tafeln
|
Randomisierung bis Tag 35 (EOS)
|
|
Sicherheit: Farbsehvermögen-Beurteilung
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 35 (EOS)
|
Anteil der Teilnehmer mit einer neuen oder sich verschlechternden Farbsehstörung nach der Basisuntersuchung in einem der Augen (nach Schweregrad) unter Verwendung von Ishihara-Tafeln
|
Randomisierung bis Tag 35 (EOS)
|
|
Sicherheit: Kurztest für periphere Neuropathie (BPNS)-Wert
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 35 (EOS)
|
Anteil der Teilnehmer mit einem gemeldeten neuen oder sich verschlechternden peripheren Neuropathiesymptom nach der Basisuntersuchung auf der BPNS in einer der unteren Extremitäten (gesamt und nach Schweregrad)
|
Randomisierung bis Tag 35 (EOS)
|
|
Sicherheit: Brief Peripheral Neuropathy Screen (BPNS)-Score
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 35 (EOS)
|
Anteil der Teilnehmer mit einem neuen oder sich verschlechternden objektiven physischen Befund einer peripheren Neuropathie nach Baseline im BPNS in einer der unteren Extremitäten (gesamt und nach Schweregrad)
|
Randomisierung bis Tag 35 (EOS)
|
|
Sicherheit: Kurzer peripheres Neuropathie-Screening (BPNS) Score
Zeitfenster: Randomisierung bis Tag 35 (Studienende)
|
Anteil der Teilnehmer mit neuen oder sich verschlechternden peripheren Neuropathien nach der Baseline, definiert durch neue/verschlechternde Symptome und neue/verschlechternde objektive körperliche Befunde im BPNS am gleichen unteren Extremität (gesamt und nach Schweregrad).
|
Randomisierung bis Tag 35 (Studienende)
|
|
Bakterizide Aktivität
Zeitfenster: Tag 28 (EOT)
|
Anteil der Teilnehmer mit negativen MGIT-Sputumkulturen am Tag 28
|
Tag 28 (EOT)
|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von TBD09
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 28
|
Konzentrationen von TBD09, die in einem experimentellen Kombinationsregime verabreicht wurden.
|
Tag 1 und Tag 28
|
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von TBD09
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 28
|
Konzentrationen von TBD09, die in einem experimentellen Kombinationsregime verabreicht wurden.
|
Tag 1 und Tag 28
|
|
Fläche unter der Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC0-24) der Plasmakonzentration von TBD09
Zeitfenster: Tag 1
|
Konzentrationen von TBD09, die in einem experimentellen Kombinationsregime verabreicht wurden.
|
Tag 1
|
|
Fläche unter der Kurve von 0 bis Unendlich (AUC0-inf) der Plasmakonzentration von TBD09
Zeitfenster: Tag 28
|
Konzentrationen von TBD09, die in einem experimentellen Kombinationsschema verabreicht wurden.
|
Tag 28
|
|
Fläche unter der Kurve über das Dosierungsintervall am Tag 28 (AUCtau) der Plasmakonzentration von TBD09
Zeitfenster: Tag 28
|
Konzentrationen von TBD09, die in einem experimentellen Kombinationsregime verabreicht wurden.
|
Tag 28
|
|
Akkumulationsverhältnis (Fläche unter der Kurve von 0 bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau) / AUC0-24), Tag 28 vs. Tag 1 der Plasmakonzentration von TBD09
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 28
|
Konzentrationen von TBD09, die in einem experimentellen Kombinationsregime verabreicht wurden.
|
Tag 1 und Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Gates MRI, Gates Medical Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
5. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
5. November 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Gates MRI-TBD09-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Innerhalb von 12 Monaten nach dem Studienabschlussdatum
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Anonymisierte Daten auf Teilnehmerebene können gemäß der schriftlichen und ausgeführten Einwilligungserklärung der Studienteilnehmer und der geltenden lokalen Vorschriften mit externen Forschungseinrichtungen geteilt werden.
Qualifizierte Forschungseinrichtungen können eine Anfrage zusammen mit einem Forschungsvorschlag zur Überprüfung an Gates MRI stellen.
Eine Datenaustauschvereinbarung muss vor der Weitergabe von klinischen Studiendaten eingerichtet werden.
Zusätzliche Einschränkungen können aufgrund vertraglicher Verpflichtungen oder regulatorischer Beschränkungen gelten.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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