- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07532226
Eine Studie zur Behandlungspersistenz von Guselkumab bei Teilnehmern mit Psoriasis-Arthritis (PEGASUS)
4. Juni 2026 aktualisiert von: Janssen-Cilag Ltd.
Eine prospektive Real-World-Studie zur Therapietreue bei Guselkumab bei Patienten mit Psoriasis-Arthritis
Diese Beobachtungsstudie zielt darauf ab, die 1-jährige Persistenz von Guselkumab bei erwachsenen Patienten mit Psoriasis-Arthritis (eine entzündliche Erkrankung, die die Gelenke bei Teilnehmern mit Psoriasis betrifft, einer Hauterkrankung, die rote, schuppige Flecken verursacht) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Study Contact
- Telefonnummer: 844-434-4210
- E-Mail: Participate-In-This-Study1@its.jnj.com
Studienorte
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Lille, Frankreich, 59037
- Rekrutierung
- Hopital Roger Salengro - CHU Lille
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasst Teilnehmer, die von Psoriasis-Arthritis (PsA) gemäß den Klassifikationskriterien für Psoriasis-Arthritis (CASPAR) betroffen sind.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine bestätigte Diagnose von Psoriasis-Arthritis (PsA), festgestellt durch einen Rheumatologen unter Bezugnahme auf die Klassifikationskriterien für Psoriasis-Arthritis (CASPAR)
- Beginn von Guselkumab als erste, zweite, dritte oder vierte Linie einer krankheitsmodifizierenden Antirheumatika-Therapie (bDMARD) für die Indikation PsA als Teil der Standardklinischen Praxis zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Beobachtungsstudie
- Initiierung der Guselkumab-Behandlung gemäß der Indikation der Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels (SmPC)
- Die Behandlungsentscheidung muss vom teilnehmenden Rheumatologen vor und unabhängig von der Aufnahme des Patienten in die Studie getroffen werden, entsprechend der klinischen Praxis gemäß lokalen und übergeordneten Leitlinien sowie lokalen Vorschriften
- Muss die Informationsnotiz erhalten haben, seine/ihre mündliche Zustimmung gegeben haben und nicht der Erhebung seiner/ihrer Daten gemäß französischen Anforderungen widersprochen haben
Ausschlusskriterien:
- Haben bereits eine spezifische Interleukin-23-Inhibitor (IL-23i)-Behandlung erhalten
- Erhalten eine Kombinationstherapie: 2 oder mehr gezielte Therapien (Biotherapie, Januskinase [JAK]-Inhibitor, Phosphodiesterase-4 [PDE4]-Inhibitor), die gleichzeitig für PsA/PsO indiziert sind
- Hat eine Kontraindikation für Guselkumab gemäß der SmPC (bei Überempfindlichkeit oder aufgrund einer aktiven klinisch bedeutsamen Infektion, z. B. aktive Tuberkulose)
- Nicht bereit oder in der Lage, an einer langfristigen Datenerhebung teilzunehmen
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn (d. h. Unterzeichnung der Einwilligungserklärung) ein Prüfpräparat (einschließlich Prüfimpfstoffen) erhalten oder ein invasives Prüfmedizinprodukt verwendet
- Derzeit in einer Interventionsstudie oder einer von Janssen-Cilag Frankreich gesponserten Beobachtungsstudie eingeschrieben
- Steht unter Vormundschaft oder Pflegschaft, rechtlicher Betreuung, zukünftigem Schutzmandat oder unter familiärer Ermächtigung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Gruppe 1: Psoriasis-Arthritis-Teilnehmer, die mit Guselkumab behandelt wurden
Teilnehmer mit bestätigter Diagnose von Psoriasis-Arthritis, die gemäß der routinemäßigen klinischen Praxis mit Guselkumab behandelt werden, werden eingeschlossen.
Im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament bereitgestellt.
In dieser Studie werden nur Daten erfasst, die im Rahmen der routinemäßigen klinischen Praxis verfügbar sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der Teilnehmer, die nach 1 Jahr noch behandelt werden
Zeitfenster: Nach 1 Jahr
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Das Absetzen oder die Fortführung der Guselkumab-Behandlung wird vom Arzt bei jedem Besuch dokumentiert.
Der Anteil der Teilnehmer, die noch behandelt werden, wird im Ergebnisparameter berichtet.
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Nach 1 Jahr
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Prozentsatz der Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Persistenz noch behandelt werden
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
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Persistenzdauer der initialen Behandlung: definiert als die Zeit ab dem Datum der ersten Verabreichung von Guselkumab bis zum Datum der letzten Dosis der Guselkumab-Behandlung plus 1 Dosisintervall (8 Wochen) oder bis zum Beginn der nachfolgenden Behandlung.
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Bis zu 8 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer, die eine neue Behandlung beginnen
Zeitfenster: Nach 1 Jahr
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Teilnehmer, die mit einer neuen Behandlung beginnen, werden zusammen mit dem Grund für die Beendigung der vorherigen Behandlung gemeldet.
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Nach 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 2 Jahren noch behandelt werden
Zeitfenster: Nach 2 Jahren
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 2 Jahren noch behandelt werden, wird angegeben.
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Nach 2 Jahren
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die Behandlung abbrechen
Zeitfenster: Nach 2 Jahren
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Teilnehmer, die die Behandlung abbrechen, sowie die Gründe dafür werden berichtet.
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Nach 2 Jahren
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Veränderung vom Ausgangswert im Disease Activity Index in Psoriatic Arthritis (DAPSA) / Clinical Disease Activity Index in Psoriatic Arthritis (cDAPSA)
Zeitfenster: Baseline, Monate 3, 6, 12, 18 und 24
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Der DAPSA wurde entwickelt, um die Krankheitsaktivität der Psoriasis-Arthritis (PsA) zu charakterisieren.
Er berücksichtigt die Anzahl schmerzhafter und geschwollener Gelenke, die Einschätzung der Patienten bezüglich ihrer Erkrankung und die C-reaktives Protein (CRP)-Messung für akute Entzündungen.
Wenn CRP-Messungen nicht verfügbar sind, kann der klinische DAPSA (cDAPSA) verwendet werden, der CRP weglässt.
Es wird ein Gesamtscore berechnet, wobei höhere Werte einer höheren Krankheitsaktivität entsprechen.
Die Grenzwerte für DAPSA für niedrige und hohe Krankheitsaktivität sind: ≤14 bzw. >28 Punkte, und für Remission ≤4 Punkte.
Die Grenzwerte für cDAPSA sind: ≤4 Punkte für Remission, >4 bis ≤13 Punkte für niedrige Krankheitsaktivität, >13 bis ≤27 Punkte für moderate Krankheitsaktivität und >27 Punkte für hohe Krankheitsaktivität.
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Baseline, Monate 3, 6, 12, 18 und 24
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Leeds-Enthesitis-Index (LEI)-Score
Zeitfenster: Baseline, Monate 3,6,12,18 und 24
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Der Leeds-Enthesitis-Index (LEI) misst die Aktivität der Enthesitis bei PsA.
Der Index misst den Schweregrad und die Aktivität der Enthesitis, einer Entzündung an der Ansatzstelle von Bändern und Sehnen am Knochen.
Der klinische Untersucher muss Druckschmerz an 6 Enthesitis-Stellen feststellen: beide lateralen Epicondylen des Humerus, beide medialen Kondylen des Femurs und die Achillessehnenansätze.
Jede betroffene Stelle wird summiert, um einen Punktwert von maximal 6 zu erhalten, wobei 6 anzeigt, dass alle Stellen betroffen sind.
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Baseline, Monate 3,6,12,18 und 24
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert auf der Numerischen Rating-Skala (NRS) für Rückenschmerzen und Nackenschmerzen
Zeitfenster: Ausgangswert, Monate 3, 6, 12, 18 und 24
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Der NRS für Rücken- und Nackenschmerzen wird durchgeführt.
Dies ist eine einfache Skala von 0 bis 10, auf der der Patient die Intensität seiner Schmerzen angibt (0 bedeutet keine Schmerzen und 10 bedeutet die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen).
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Ausgangswert, Monate 3, 6, 12, 18 und 24
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Hazard Ratios zwischen Basislinienklinischen Faktoren und Guselkumab-Persistenz und -Wirksamkeit nach 12 und 24 Monaten
Zeitfenster: Nach 12 und 24 Monaten
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Hazard Ratios für den Zusammenhang zwischen klinischen Basisparametern und Persistenz/Wirksamkeit aus Cox-Proportional-Hazards-Modellen werden berichtet.
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Nach 12 und 24 Monaten
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Soziodemografische Merkmale: Alter
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Das Alter der Teilnehmer wird gemeldet.
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Zu Studienbeginn
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Soziodemografische Merkmale: Geschlecht
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Das Geschlecht der Teilnehmer (männlich, weiblich) wird gemeldet
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Zu Studienbeginn
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Soziodemografische Merkmale: Gewicht
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Das Gewicht des Teilnehmers wird gemeldet
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Zu Studienbeginn
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Soziodemografische Merkmale: Körpergröße
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Die Körpergröße des Teilnehmers wird gemeldet.
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Zu Studienbeginn
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Soziodemografische Merkmale: Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Der BMI der Teilnehmer wird gemeldet.
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Zu Studienbeginn
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Anzahl der Teilnehmer, die über Rauchen, Cannabiskonsum und Alkoholkonsum berichten
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Das Rauchverhalten der Teilnehmer sowie der Konsum von Cannabis und Alkohol werden erfasst.
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Zu Studienbeginn
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Anzahl der Teilnehmer mit familiärer Vorgeschichte von Psoriasis und/oder Psoriasis-Arthritis und/oder Spondyloarthritis
Zeitfenster: Zu Beginn
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Eine familiäre Vorgeschichte von Psoriasis und/oder Psoriasisarthritis und/oder Spondyloarthritis wird berichtet.
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Zu Beginn
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Datum der Diagnose der Psoriasis-Arthritis
Zeitfenster: Zu Beginn
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Das Datum der Diagnose von Psoriasis-Arthritis wird gemeldet.
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Zu Beginn
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Datum vorheriger Behandlungen der Psoriasis-Arthritis
Zeitfenster: Bei Baseline
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Das Datum früherer Behandlungen von Psoriasisarthritis wird gemeldet.
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Bei Baseline
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Dauer der vorherigen Behandlungen von Psoriasis-Arthritis
Zeitfenster: Bei Baseline
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Die Dauer vorheriger Behandlungen der psoriatischen Arthritis wird berichtet.
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Bei Baseline
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Medizinische Vorgeschichte und aktuelle Situation
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Die medizinische Vorgeschichte und der aktuelle Gesundheitszustand der Teilnehmer werden erfasst.
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Zu Studienbeginn
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Anzahl der Teilnehmer, die gleichzeitig mit Psoriasis-Arthritis verbundene Behandlungen erhalten
Zeitfenster: Basiswert bis zu 2 Jahren
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Teilnehmer, die zu Studienbeginn und während der Nachbeobachtung gleichzeitig erfolgende Behandlungen im Zusammenhang mit Psoriasis-Arthritis erhalten, werden berichtet.
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Basiswert bis zu 2 Jahren
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Fehler beim Erreichen oder Aufrechterhalten der Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Fehlendes Erreichen oder Aufrechterhalten des Ansprechens auf mindestens 2 biologische/zielgerichtete synthetische DMARDs mit mindestens 2 verschiedenen Wirkmechanismen (J/N) (für Kriterien der Therapierefraktärität).
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Bis zu 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer, die Probleme im Zusammenhang mit der Behandlung von Anzeichen und Symptomen gemeldet haben
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Die Behandlung von Anzeichen und/oder Symptomen, die vom Rheumatologen und/oder den Teilnehmern als problematisch empfunden werden, wird berichtet.
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Zu Studienbeginn
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Nachweis einer persistierenden Erkrankung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Hinweise auf eine persistierende Erkrankung, definiert durch mindestens zwei der folgenden Kriterien: a) Nichterreichen oder Nichtaufrechterhalten einer niedrigen Krankheitsaktivität, b) Vorhandensein aktiver extra-muskuloskelettaler Manifestationen von PsA, c) objektiver Nachweis einer Entzündungsaktivität, d.h. klinische Zeichen, erhöhte Akute-Phase-Reaktanten und/oder bildgebende Befunde, die auf eine Entzündung hindeuten.
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Bis zu 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit Komorbiditäten
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Komorbiditäten wird berichtet.
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Zu Studienbeginn
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen psychosozialen Faktoren
Zeitfenster: Bei Studienbeginn
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Die Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen psychosozialen Faktoren wird berichtet.
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Bei Studienbeginn
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Fachkraft im Gesundheitswesen (HCP): Altersgruppe
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Die Altersgruppe der HCP wird angegeben.
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Zu Studienbeginn
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Fachkraft im Gesundheitswesen: Geschlecht
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Das Geschlecht der HCP wird berichtet.
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Zu Studienbeginn
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HCP: Erfahrung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Die Erfahrung von HCP wird berichtet.
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Zu Studienbeginn
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HCP: Art der Praxis
Zeitfenster: Zu Beginn
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Die Art der Tätigkeit des HCP wird berichtet.
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Zu Beginn
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, Infektionen und Injektionsstellenreaktionen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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AEs mit Beginn oder Verschlechterung am oder nach dem Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung.
Der Schweregrad reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (Tod).
Grad 1 gleich (=) leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer, Grad 4 = lebensbedrohlich und Grad 5 = Tod im Zusammenhang mit AE. SAE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das eines der folgenden Ergebnisse zur Folge hat: Tod; erstmalige oder verlängerte stationäre Krankenhausaufnahme; lebensbedrohliches Ereignis (unmittelbare Todesgefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Arbeitsunfähigkeit; angeborene Anomalie/Geburtsfehler; Verdacht auf Übertragung eines infektiösen Erregers durch ein Arzneimittel oder medizinisch bedeutsam.
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Bis zu 2 Jahre
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Toleranzbezogene Guselkumab-Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
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Die Toleranz im Zusammenhang mit der Guselkumab-Behandlung wird gemeldet.
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Bis zu 2 Jahren
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Dosis bei Initiation von Guselkumab
Zeitfenster: Zu Monat 0, 3, 6, 12, 18 und 24
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Die Dosis bei der Einleitung von Guselkumab wird berichtet.
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Zu Monat 0, 3, 6, 12, 18 und 24
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Behandlungsintervall bei Einleitung von Guselkumab
Zeitfenster: Nach 0, 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten
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Der Behandlungsintervall bei der Einleitung von Guselkumab wird berichtet.
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Nach 0, 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten
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Art der Injektion
Zeitfenster: Nach 0, 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten
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Die Art der Injektion wird gemeldet.
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Nach 0, 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer, die eine Änderung der Injektionshäufigkeit berichteten
Zeitfenster: Nach 0, 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten
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Teilnehmer, die eine Änderung der Injektionshäufigkeit (Q4 zu Q8 oder Q8 zu Q4) und deren Grund berichten, werden erfasst.
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Nach 0, 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit gleichzeitig auftretenden Behandlungen im Zusammenhang mit PSA
Zeitfenster: Zu Monat 0, 3, 6, 12, 18 und 24
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Teilnehmer mit gleichzeitig auftretenden Behandlungen, die mit PSA in Verbindung stehen, werden gemeldet.
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Zu Monat 0, 3, 6, 12, 18 und 24
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Anzahl der Teilnehmer mit Grund für die Wahl von Guselkumab aus dem therapeutischen Arsenal
Zeitfenster: Nach 0, 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten
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Teilnehmer mit Grund für die Wahl von Guselkumab aus dem therapeutischen Arsenal werden berichtet.
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Nach 0, 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer, die bei Abbruch der Guselkumab-Behandlung auf eine neue Behandlung umsteigen
Zeitfenster: Nach 0, 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten
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Teilnehmer, die im Falle eines Abbruchs der Guselkumab-Behandlung auf eine neue Behandlung umstellen, werden gemeldet.
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Nach 0, 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im 12-Punkte-Fragebogen zur Auswirkung von Psoriasis-Arthritis auf die Lebensqualität (PsAID-12)
Zeitfenster: Baseline, Monate 0, 3, 6, 12, 18 und 24
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Der PsAID-12-Fragebogen wurde entwickelt, um die Krankheitsauswirkungen zu bewerten, mit Fragen zu Schmerzen, körperlicher Funktion, Müdigkeit, Bewältigung und Depression.
Es handelt sich um einen validierten, selbstverwalteten Fragebogen, der für den Einsatz in der klinischen Praxis entwickelt wurde und die Auswirkungen von PsA auf das Leben der Patienten bewertet.
Er besteht aus 12 Fragen, die jeweils mithilfe einer numerischen Bewertungsskala beantwortet werden.
Fragen zu Schmerzen, Hautproblemen, Arbeit und/oder Freizeitaktivitäten, Unbehagen, Verlegenheit und/oder Scham, sozialer Teilhabe sowie Wut, Angst und Unsicherheit und Depression werden von 0 (keine) bis 10 (extrem) bewertet; funktionale Kapazität und Schlafstörungen werden von 0 (keine Schwierigkeiten) bis 10 (extreme Schwierigkeiten) bewertet, und die Bewältigung wird von 0 (sehr gut) bis 10 (sehr schlecht) bewertet.
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Baseline, Monate 0, 3, 6, 12, 18 und 24
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Bath Ankylosing Spondylitis Disease Activity Index (BASDAI)-Score bei jedem Besuch nach dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Monate 0, 3, 6, 12, 18 und 24
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Der BASDAI (Bath Ankylosing Spondylitis Disease Activity Index) wurde entwickelt, um die Krankheitsaktivität bei Patienten mit ankylosierender Spondylitis zu messen.
Er besteht aus 6 Fragen zu den 5 Hauptsymptomen der ankylosierenden Spondylitis: Müdigkeit, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen/-schwellungen, lokalisierte Druckschmerzpunkte (auch Enthesitis oder Entzündung von Sehnen und Bändern genannt), Dauer der Morgensteifigkeit und Schwere der Morgensteifigkeit.
Jedes Symptom wird auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 keine Schmerzen oder Beschwerden und 10 maximale Schmerzen oder Beschwerden anzeigt.
Um jedem Symptom das gleiche Gewicht zu geben, wird der Durchschnitt der 2 Werte zur Morgensteifigkeit gebildet.
Der resultierende Wert von 0 bis 50 wird durch 5 geteilt, um einen endgültigen BASDAI-Wert von 0-10 zu erhalten.
Werte von 4 oder höher deuten auf eine suboptimale Krankheitskontrolle hin.
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Baseline, Monate 0, 3, 6, 12, 18 und 24
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Zufriedenheit der Teilnehmer mit der Behandlung
Zeitfenster: Nach 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten
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Die Zufriedenheit mit der Behandlung für den Teilnehmer wird anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala ("Sehr unzufrieden Unzufrieden Weder zufrieden noch unzufrieden Zufrieden Sehr zufrieden") bewertet.
Die Skala umfasst zwei patientenberichtete Fragen: "1) Wie zufrieden oder unzufrieden sind Sie mit der allgemeinen Handhabung dieses Medikaments?" und "2) Wie zufrieden oder unzufrieden sind Sie mit der Fähigkeit dieses Medikaments, Ihre Erkrankung zu behandeln?"
Die Bewertungen reichen von Sehr unzufrieden bis Sehr zufrieden und werden zur Bewertung der Zufriedenheit mit der Guselkumab-Behandlung verwendet.
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Nach 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten
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Zufriedenheit mit der Behandlungspflegeverwaltung und der Patient-Behandler-Beziehung für den Rheumatologen
Zeitfenster: Nach 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten
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Die Zufriedenheit mit der Behandlung, der Versorgungssteuerung und der Patientenbeziehung für den Rheumatologen wird anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, die wie folgt spezifiziert ist: "Sehr unzufrieden, Unzufrieden, Weder zufrieden noch unzufrieden, Zufrieden und Sehr zufrieden."
Die vom Arzt berichteten Fragen lauten: "1) Wie zufrieden oder unzufrieden sind Sie insgesamt mit diesem Medikament für diesen Patienten?"
und "2) Wie zufrieden oder unzufrieden sind Sie mit der Leichtigkeit der Behandlung Ihres Patienten mit Guselkumab?"
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Nach 3, 6, 12, 18 und 24 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Janssen-Cilag France Clinical Trial, Janssen-Cilag France
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. Dezember 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
10. Dezember 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CNTO1959PSA4021 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Richtlinie zur Datennutzung von Johnson & Johnson Innovative Medicine ist unter www.innovativemedicine.jnj.com/our-innovation/clinical-trials/transparency verfügbar.
Wie auf dieser Website angegeben, können Anfragen für den Zugang zu den Studiendaten über die Yale Open Data Access (YODA) Project-Website unter yoda.yale.edu eingereicht werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Arthritis, Psoriasis
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Novartis PharmaceuticalsNoch keine RekrutierungEnthetitis-bedingte Arthritis (ERA) | Juvenile Psoriatic Arthritis (JPSA)
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine RekrutierungSeptische ArthritisFrankreich
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Seoul National University HospitalAbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis HüfteSüdkorea
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Integrant Pty LtdUniversity of Technology, SydneyNoch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis -KnöchelAustralien
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Centocor, Inc.AbgeschlossenRheumatoide Arthritis, Jugendliche
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Chang Gung Memorial HospitalNoch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis HüfteTaiwan
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Saint Alphonsus Regional Medical CenterAbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis der HüfteVereinigte Staaten
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Sunnybrook Health Sciences CentreUniversity Health Network, Toronto; University of TorontoAbgeschlossen
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Smith & Nephew, Inc.Smith & Nephew Orthopaedics AGBeendetRheumatoide Arthritis | Degenerative Arthritis | Traumatische ArthritisFrankreich, Belgien, Kanada, Spanien, Vereinigtes Königreich
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AmgenBeendetJuvenile rheumatoide Arthritis