Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sup19 CAR-T-Zellen bei Patienten mit zuvor gescheiterter CD19-gerichteter Therapie oder CD19-schwach exprimierten hämatologischen Tumoren

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sup19 CAR-T-Zellen bei Patienten mit vorherigem Versagen einer CD19-gerichteten Therapie oder CD19-schwach exprimierten hämatologischen Tumoren: Eine prospektive, einarmige klinische Studie

Evaluation of Sup19 CAR-T cells in cases where previous CD19-targeted therapy has failed or where CD19 Evaluation of Safety and Efficacy in the Treatment of Low-Grade Hematological Malignancies: A Prospective, Single-Arm Clinical Study Research

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tianjin Municipality
      • Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300000
        • Institute of Hematology, Chinese Academy of Medical Sciences & Hospital of Hematology, Chinese Academy of Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von ≥18 und <70 Jahren, jeglichen Geschlechts;
  • diagnostiziert mit B-ALL/LBL gemäß den Kriterien der National Comprehensive Cancer Network (NCCN) Clinical Practice Guidelines für Akute Lymphatische Leukämie (2020.v1) und B-Zell-Lymphom Clinical Practice Guidelines (2020.v1);
  • Erfüllung eines der folgenden zwei Kriterien: (1) Vorherige gezielte CD19-Therapie, einschließlich bispezifischer Antikörper, ADC-Medikamente und CAR-T, mit anhaltender CD19-Expression; (2) Patienten mit hämatologischen Malignomen, die in der Vergangenheit keine CD19-zielgerichtete Therapie erhalten haben, mit schwach positiver CD19-Expression;
  • Zum Zeitpunkt des Screenings beträgt die Anzahl der Blasten im Knochenmark 25% (Knochenmarkmorphologie) und/oder extramedulläre Läsionen;
  • Erfüllung der Diagnose eines rezidivierten/refraktären B-ALL/LBL, einschließlich einer der folgenden Situationen: a. Primär refraktäre Patienten, die nach zwei Zyklen standardisierter Chemotherapie keine vollständige Remission erreicht haben, oder Patienten, die nach mehreren Salvage-Chemotherapieregimen keine vollständige Remission erreicht haben; b. Patienten, die innerhalb von 12 Monaten nach Erreichen einer vollständigen Remission rezidivieren oder nach 12 Monaten nach Erreichen einer vollständigen Remission rezidivieren und nach einem oder mehreren Kursen einer Standardbehandlungsinduktion keine vollständige Remission erreicht haben; c. Patienten, die nach einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation oder nach einer CAR-T-Therapie mit demselben Ziel rezidivieren;
  • Andere rezidivierte/refraktäre CD19-schwach exprimierende hämatologische Malignome;
  • Kreatinin-Clearance > 60 ml/min (Cockcroft- und Gault-Formel); für Patienten ohne Leberbeteiligung, Gesamt-Serumbilirubin < 3-fache der oberen Normgrenze, und sowohl Serum-ALT als auch AST < 5-fache der oberen Normgrenze.
  • Echokardiographie zeigt eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von 250%;
  • Finger-Pulsoxymetrie-Sättigung > 92%;--Geschätzte Überlebensdauer von mehr als 3 Monaten;
  • Geschätzte Überlebensdauer von mehr als 3 Monaten;
  • ECOG-Score von 0-2;
  • Der Proband oder sein/ihr gesetzlicher Vormund nimmt freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnet die Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Akute Promyelozytenleukämie (APL);
  • Vorliegen von erblichen Syndromen wie Fanconi-Anämie, Kostmann-Syndrom, Shwachman-Syndrom oder einem anderen bekannten myelodysplastischen Syndrom;
  • unkontrollierte aktive zentrale Nervensystem-Leukämie (CNSL), d.h. Liquor (CSF) Klassifikation CNS 3;
  • vorherige Verabreichung einer antineoplastischen Therapie vor der Infusion; Ausschlusskriterien umfassen: a. Erhielt systemische Chemotherapie innerhalb von 1 Woche (außer Vorbehandlung); b. Personen, die eine monoklonale Antikörperbehandlung erhalten haben, wobei die Zeit von der letzten monoklonalen Antikörperinfusion bis zum Screening weniger als 5 Halbwertszeiten oder 4 Wochen beträgt (je nachdem, was kürzer ist); c. Erhielt Donor-Lymphozyten-Infusion (DLI) innerhalb von 6 Wochen;
  • Hatte zum Screening-Zeitpunkt eine unkontrollierte schwere aktive Infektion;
  • Hatte eine Vorgeschichte schwerer Herzerkrankungen, einschließlich: schwere Herzfunktionsstörung (gemäß den New York Heart Association (NYHA) Herzfunktionsklassifikationskriterien, Probanden mit Grad III oder V Herzfunktionsstörung), Herzinfarkt innerhalb von 12 Monaten oder Durchführung einer Koronarangioplastie oder Stentplatzierung, instabile Angina pectoris, oder Elektrokardiogramm zeigt eine signifikant verlängerte QT-Intervall (>480ms) oder der Prüfarzt bestimmte schwere Arrhythmie;
  • Hatte eine Vorgeschichte von Kopfverletzungen, Bewusstseinsstörungen, Epilepsie, zerebrovaskulärer Ischämie oder zerebrovaskulärer hämorrhagischer Erkrankung und benötigte Medikamente innerhalb der letzten 6 Monate;
  • Hatte Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg) größer als 10E6 IU/mL beim Screening; positiver Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper; positiver humaner Immundefizienzvirus (HIV)-Antikörper; positiver Syphilis-Antikörper; EBER positiv oder EBV-Kopienzahl > obere Normgrenze;
  • Personen, die während der CAR-T-Infusion die Anwendung von Steroidhormonen benötigen (außer denen, die inhalative Steroidhormone lokal verwenden); Probanden, die vor dem Screening eine systemische Steroidbehandlung erhalten und deren Studienprüfer feststellen, dass sie während des Behandlungszeitraums eine langfristige systemische Steroidbehandlung benötigen (außer denen, die inhalative oder lokale Steroidhormone verwenden);
  • Probanden mit behandelbaren Autoimmunerkrankungen, Immundefizienz oder solchen, die eine immunsuppressive Therapie benötigen;
  • Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine akute Transplantat-gegen-Wirt-Erkrankung (GvHD) oder eine mittelschwere bis schwere chronische GvHD hatten;
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von Allergie gegen eine Komponente des Zellprodukts;
  • Schwangere oder stillende Frauen sowie männliche oder weibliche Probanden mit Fortpflanzungsfähigkeit, die innerhalb von 1 Jahr nach der Zellinfusion keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen können (unabhängig vom Geschlecht); männliche Probanden, die innerhalb von 1 Jahr nach der Zellinfusion eine Schwangerschaft planen; weibliche Probanden oder ihre Partner, die innerhalb von 1 Jahr nach der Zellinfusion eine Schwangerschaft planen;
  • Jede Situation, die der Prüfarzt als mögliches erhöhtes Risiko für den Probanden oder als Beeinträchtigung der Testergebnisse betrachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 3 Dosisgruppen
Unter Verwendung eines Dosiseskalations- und schnellen Titrationsdesigns waren die CAR-T-Dosisgruppen (1) 0,5×10^6 CAR-T-Zellen/kg; (2) 1×10^6 CAR-T-Zellen/kg; (3) 3×10^6 CAR-T-Zellen/kg.
Der Einsatz von Sup19 CAR-T-Zellen zur Behandlung von hämatologischen Malignomen bei vorherigem Versagen einer CD19-zielgerichteten Therapie oder schwacher CD19-Expression zielt darauf ab, die rezidivfreie Überlebensrate bei Patienten mit hämatologischen Malignomen zu verbessern, und bietet diesen Patienten eine neuartige kurative Strategie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheitsbewertung der Sup19-CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit hämatologischen Malignomen, die eine vorherige CD19-zielgerichtete Therapie versäumt haben oder eine schwache CD19-Expression aufweisen: dosislimitierende Toxizität (DLT) unerwünschte Ereignisse (mit besonderem Fokus auf CRS und ICANS)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach der CAR-T-Zellinfusion
bis zu 28 Tage nach der CAR-T-Zellinfusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die beste Ansprechrate der Sup19 CAR-T-Zelltherapie innerhalb von 3 Monaten (Anteil der Patienten, die CR/CRi erreichen)
Zeitfenster: Sup19 CAR-T-Zelltherapie innerhalb von 3 Monaten
Sup19 CAR-T-Zelltherapie innerhalb von 3 Monaten
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Nach der Sup19 CAR-T-Infusion, die Zeit vom ersten Erreichen von CR/CRi + PR bis zum Krankheitsrückfall oder Tod aufgrund von Leukämie (Nachbeobachtung bis zu 3 Jahren nach der Infusion).
Nach der Sup19 CAR-T-Infusion, die Zeit vom ersten Erreichen von CR/CRi + PR bis zum Krankheitsrückfall oder Tod aufgrund von Leukämie (Nachbeobachtung bis zu 3 Jahren nach der Infusion).
ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Die Zeit von der Verabreichung von Sup19 CAR-T bis zum frühesten Auftreten des Ereignisses (Nachbeobachtung bis zu 3 Jahren nach der Infusion)
Die Zeit von der Verabreichung von Sup19 CAR-T bis zum frühesten Auftreten des Ereignisses (Nachbeobachtung bis zu 3 Jahren nach der Infusion)
Überleben ohne Leukämie (LFS)
Zeitfenster: Die Zeit vom ersten Auftreten von CR/CRi (ALL/LBL) bis zum Wiederauftreten oder Tod. (Nachbeobachtung bis zu 3 Jahren nach der Infusion)
Die Zeit vom ersten Auftreten von CR/CRi (ALL/LBL) bis zum Wiederauftreten oder Tod. (Nachbeobachtung bis zu 3 Jahren nach der Infusion)
Der Anteil der Patienten, die eine hämatopoetische Stammzelltransplantation unter der erleichterten Bedingung erhalten haben
Zeitfenster: Der Anteil der Probanden, die nach der Infusion eine Remission erreichten und eine HSCT erhielten. (Die Nachbeobachtung erfolgte bis 3 Jahre nach der Infusion)
Der Anteil der Probanden, die nach der Infusion eine Remission erreichten und eine HSCT erhielten. (Die Nachbeobachtung erfolgte bis 3 Jahre nach der Infusion)
Gesamtüberleben,(OS)
Zeitfenster: Die Zeit von der ersten Infusion von CAR-T-Zellen bis zum Tod aus irgendeinem Grund (Die Nachbeobachtung erfolgte bis zu 3 Jahre nach der Infusion)
Die Zeit von der ersten Infusion von CAR-T-Zellen bis zum Tod aus irgendeinem Grund (Die Nachbeobachtung erfolgte bis zu 3 Jahre nach der Infusion)
Negativer Minimal-Residual-Erkrankungs(MRD)-Rate
Zeitfenster: 28 Tage nach der Sup19 CAR-T-Infusion
28 Tage nach der Sup19 CAR-T-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sup19 CAR-T

Abonnieren