- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07547592
Gemcitabin und Docetaxel mit oder ohne Bevacizumab (Onbevzi) für Weichteilsarkom
Phase-II, randomisierte Studie von Gemcitabin und Docetaxel mit oder ohne Bevacizumab (Onbevzi) für zuvor behandeltes Weichteilsarkom
Arm1 – Bevacizumab (Onbevzi) in einer Dosis von 15 mg/kg verabreicht als 30-minütige intravenöse Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus, gefolgt von aufeinanderfolgenden intravenösen Infusionen von Gemcitabin und Docetaxel. An Tag 8 jedes Zyklus werden Gemcitabin und Docetaxel als 60-minütige intravenöse Infusion verabreicht.
Arm2 – An Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus wird zuerst Gemcitabin verabreicht, gefolgt von Docetaxel als intravenöse Infusion. An Tag 8 werden Gemcitabin und Docetaxel als intravenöse Infusionen verabreicht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hyo Song Kim, Professor
- Telefonnummer: +82-2-2228-8123
- E-Mail: hyosong77@yuhs.ac
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histologisch bestätigtes fortgeschrittenes Leiomyosarkom, undifferenziertes pleomorphes Sarkom (UPS), Liposarkom oder Angiosarkom mit 1-2 vorherigen Chemotherapien
: neoadjuvante oder adjuvante Chemotherapie gilt als eine Therapielinie
- Alter ≥19 Jahre, <80 Jahre
- ECOG-Performance-Status von 0-1
- Hat mindestens eine messbare Läsion (gemäß RECIST v1.1).
Hat eine ausreichende Organfunktion, definiert durch folgende Kriterien:
- Hb ≥ 9,0 g/dL
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500 /µL
- Thrombozyten ≥ 75.000 /µL
- Gesamtbilirubin: ≤ 1,5 × UNL (obere Normgrenze) (≤ 2 × UNL bei Patienten mit Lebermetastasen)
- Serumkreatinin: ≥ 50 mL/min
- AST(SGOT)/ALT(SGPT): ≤ 3,0 × UNL oder ≤ 5,0 × UNL (bei Patienten mit Lebermetastasen)
- Alkalische Phosphatase (ALP): ≤ 3,0 × UNL oder ≤ 5,0 × UNL (bei Patienten mit Leber- oder Knochenmetastasen)
- Patientin im gebärfähigen Alter hat einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest auf β-hCG
- In der Lage, eine schriftliche Einwilligungserklärung abzugeben und die Protokollanforderungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Patient, der innerhalb von 2 Wochen vor Studieneintritt eine Chemotherapie, Strahlentherapie oder biologische Therapie erhalten hat
- Mehr als 3 vorherige zytotoxische Wirkstoffe
- zuvor Behandlung mit Bevacizumab, Gemcitabin oder Docetaxel erhalten
- Nicht abgeklungene Toxizitäten aus früherer Krebstherapie ≥ Grad 2 gemäß NCI CTCAE, ausgenommen Alopezie, Vitiligo und in den Einschlusskriterien definierte Laboranomalien
- Große Operation innerhalb von 28 Tagen vor Randomisierung.
- Aktive oder dokumentierte Autoimmun- oder entzündliche Erkrankungen in der Vorgeschichte
- Instabile Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Hat eine aktive Infektion, die eine parenterale Behandlung erfordert
- Vorgeschichte einer weiteren bösartigen Neubildung
- Unkontrollierte oder aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis
- Patientin ist schwanger oder stillt oder beabsichtigt, während der geplanten Studiendauer schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen
- Vorbestehende interstitielle Lungenerkrankung (ILD)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bev + Gem + Doc
Bevacizumab (Onbevzi) in einer Dosis von 15 mg/kg, verabreicht als 30-minütige intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus, gefolgt von einer intravenösen Infusion von Gemcitabin und Docetaxel in sequentieller Reihenfolge.
Am Tag 8 jedes Zyklus werden Gemcitabin und Docetaxel als 60-minütige intravenöse Infusion verabreicht.
|
Bevacizumab (Onbevzi) in einer Dosis von 15 mg/kg, verabreicht als 30-minütige intravenöse Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus, gefolgt von einer intravenösen Infusion von Gemcitabin und Docetaxel in sequenzieller Reihenfolge.
An Tag 8 jedes Zyklus werden Gemcitabin und Docetaxel als 60-minütige intravenöse Infusion verabreicht.
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|
Aktiver Komparator: Gem + Doc
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Overall Response Rate, ORR
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Gesamtansprechrate (ORR) basierend auf RECIST Version 1.1
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 year
|
Der frühere Zeitpunkt des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes ab dem Datum der Aufnahme
|
2 year
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum des Todes oder der letzten Nachbeobachtung
|
2 Jahre
|
|
Sicherheitsprofil
Zeitfenster: 2 Jahre
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Sicherheitsprofil bewertet unter Verwendung von CTCAE (Version 5.0)
|
2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2026-0242
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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