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Eine Real-World-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Pradefovirmesylat-Tabletten bei der Behandlung der chronischen Hepatitis B

21. April 2026 aktualisiert von: Juan Li

Anwendungsstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Pradefovirmesylat-Tabletten bei der Behandlung der chronischen Hepatitis B: Eine multizentrische, ambispektive Kohortenstudie

Diese Studie ist eine multizentrische, ambidirektionale Kohorten-Real-World-Studie, die vom Ersten assoziierten Krankenhaus der Zhengzhou-Universität initiiert wurde, mit dem Ziel, die Wirksamkeit und Sicherheit von Pradefovir-Mesylat-Tabletten bei der Behandlung der chronischen Hepatitis B (CHB) zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450000
        • The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

therapienaive/therapieerfahrene Patienten mit chronischer Hepatitis B

Beschreibung

Einschlusskriterien:<\/p>

  • (1) Alter 18 bis 65 Jahre (einschließlich), unabhängig vom Geschlecht; (2) Erfüllung der diagnostischen Kriterien für chronische Hepatitis B (mit dokumentiertem HBsAg oder HBV-DNA positiv seit mehr als 6 Monaten oder durch Leberbiopsie bestätigt) und gleichzeitiger Nachweis von HBsAg, HBeAg und Anti-HBc; (3) Erfüllung der Indikationen für eine antivirale Therapie gemäß den „Leitlinien zur Prävention und Behandlung der chronischen Hepatitis B (Ausgabe 2022)“: ① Serum-HBV-DNA positiv mit persistierend abnormalen ALT (> ULN) und Ausschluss anderer Ursachen; ② Serum-HBV-DNA positive Personen, unabhängig von den ALT-Werten, wird eine antivirale Therapie empfohlen, wenn mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt ist: I. Familienanamnese von Hepatitis-B-bedingter Zirrhose oder HCC; II. Alter >30 Jahre; III. Nicht-invasive Indikatoren oder histologische Untersuchung zeigen signifikante Leberentzündung (G≥2) oder Fibrose (F≥2); IV. HBV-bedingte extrahepatische Manifestationen (z. B. HBV-assoziierte Glomerulonephritis); ③ Klinisch diagnostizierte kompensierte Hepatitis-B-Zirrhosepatienten. (4) Keine Einschränkung bezüglich behandlungsnaïver oder vorbehandelter Patienten; (5) Zustimmung zur Verwendung wirksamer nicht-hormoneller Verhütungsmethoden während der Studie; (6) Zustimmung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie und freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.<\/li><\/ul>

    Ausschlusskriterien:<\/p>

    • (1) Hinweise auf ein hepatozelluläres Karzinom (HCC) oder Serum-Alpha-Fetoprotein (AFP) >100 μg\/L; (2) Vorhandensein von Anzeichen einer signifikanten hepatischen Dekompensation, wie Aszites, hepatische Enzephalopathie oder Ösophagus-\/Magenvarizenblutung; (3) Thrombozytenzahl (PLT) <30×10⁹\/L oder Hämoglobin (Hb) <100 g\/L oder Albumin (ALB) <30 g\/L oder Gesamtbilirubin (TBIL) >2,5×obere Normgrenze (ULN); (4) Koinfektion mit Hepatitis-C- oder -D-Virus, HIV, Autoimmunhepatitis oder andere Ursachen einer aktiven Hepatitis; (5) Allergie gegen Nukleosid(t)id-Analoga in der Vorgeschichte oder dokumentierte Resistenz gegen Nukleosid(t)id-Analoga; (6) Schwere kardiopulmonale Dysfunktion, fortgeschrittene maligne Erkrankung, Erkrankungen des zentralen Nervensystems (z. B. Epilepsie in der Vorgeschichte) oder andere systemische Erkrankungen; (7) Neurologische oder psychiatrische Störungen, die eine Kooperation oder Bereitschaft zur Kooperation ausschließen; (8) Schwangerschaft, Stillzeit oder geplante Schwangerschaft in naher Zukunft; (9) Unfähigkeit oder Unwahrscheinlichkeit, die 2-jährige Nachbeobachtung nach Aufnahme abzuschließen; (10) Einnahme von starken oder mäßigen CYP3A4- oder P-gp-Inhibitoren (z. B. Ketoconazol, Erythromycin, Itraconazol) oder starken CYP3A4- oder P-gp-Induktoren (z. B. Rifampicin, Phenytoin-Natrium) innerhalb der letzten 3 Monate oder derzeitige Einnahme solcher Medikamente; (11) Andere Gründe, die nach Ansicht des Prüfers für eine Teilnahme an der Studie ungeeignet sind.<\/li><\/ul>

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Experimentalgruppe
Pradefovirmesylat-Tablette wurde oral in einer Dosis von 45 mg einmal täglich verabreicht.
Control Group
Andere oral verabreichte NAs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hepatitis-B-Virus-DNA-Spiegel
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 48 Wochen
virologische Reaktion (VR): Nicht nachweisbare Hepatitis-B-Virus-DNA-Spiegel,
Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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Klinische Studien zur HEPATITIS B CHRONISCH

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