- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07555340
Eine Real-World-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Pradefovirmesylat-Tabletten bei der Behandlung der chronischen Hepatitis B
21. April 2026 aktualisiert von: Juan Li
Anwendungsstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Pradefovirmesylat-Tabletten bei der Behandlung der chronischen Hepatitis B: Eine multizentrische, ambispektive Kohortenstudie
Diese Studie ist eine multizentrische, ambidirektionale Kohorten-Real-World-Studie, die vom Ersten assoziierten Krankenhaus der Zhengzhou-Universität initiiert wurde, mit dem Ziel, die Wirksamkeit und Sicherheit von Pradefovir-Mesylat-Tabletten bei der Behandlung der chronischen Hepatitis B (CHB) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
400
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
therapienaive/therapieerfahrene Patienten mit chronischer Hepatitis B
Beschreibung
Einschlusskriterien:<\/p>
- (1) Alter 18 bis 65 Jahre (einschließlich), unabhängig vom Geschlecht; (2) Erfüllung der diagnostischen Kriterien für chronische Hepatitis B (mit dokumentiertem HBsAg oder HBV-DNA positiv seit mehr als 6 Monaten oder durch Leberbiopsie bestätigt) und gleichzeitiger Nachweis von HBsAg, HBeAg und Anti-HBc; (3) Erfüllung der Indikationen für eine antivirale Therapie gemäß den „Leitlinien zur Prävention und Behandlung der chronischen Hepatitis B (Ausgabe 2022)“: ① Serum-HBV-DNA positiv mit persistierend abnormalen ALT (> ULN) und Ausschluss anderer Ursachen; ② Serum-HBV-DNA positive Personen, unabhängig von den ALT-Werten, wird eine antivirale Therapie empfohlen, wenn mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt ist: I. Familienanamnese von Hepatitis-B-bedingter Zirrhose oder HCC; II. Alter >30 Jahre; III. Nicht-invasive Indikatoren oder histologische Untersuchung zeigen signifikante Leberentzündung (G≥2) oder Fibrose (F≥2); IV. HBV-bedingte extrahepatische Manifestationen (z. B. HBV-assoziierte Glomerulonephritis); ③ Klinisch diagnostizierte kompensierte Hepatitis-B-Zirrhosepatienten. (4) Keine Einschränkung bezüglich behandlungsnaïver oder vorbehandelter Patienten; (5) Zustimmung zur Verwendung wirksamer nicht-hormoneller Verhütungsmethoden während der Studie; (6) Zustimmung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie und freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.<\/li><\/ul>
Ausschlusskriterien:<\/p>
- (1) Hinweise auf ein hepatozelluläres Karzinom (HCC) oder Serum-Alpha-Fetoprotein (AFP) >100 μg\/L; (2) Vorhandensein von Anzeichen einer signifikanten hepatischen Dekompensation, wie Aszites, hepatische Enzephalopathie oder Ösophagus-\/Magenvarizenblutung; (3) Thrombozytenzahl (PLT) <30×10⁹\/L oder Hämoglobin (Hb) <100 g\/L oder Albumin (ALB) <30 g\/L oder Gesamtbilirubin (TBIL) >2,5×obere Normgrenze (ULN); (4) Koinfektion mit Hepatitis-C- oder -D-Virus, HIV, Autoimmunhepatitis oder andere Ursachen einer aktiven Hepatitis; (5) Allergie gegen Nukleosid(t)id-Analoga in der Vorgeschichte oder dokumentierte Resistenz gegen Nukleosid(t)id-Analoga; (6) Schwere kardiopulmonale Dysfunktion, fortgeschrittene maligne Erkrankung, Erkrankungen des zentralen Nervensystems (z. B. Epilepsie in der Vorgeschichte) oder andere systemische Erkrankungen; (7) Neurologische oder psychiatrische Störungen, die eine Kooperation oder Bereitschaft zur Kooperation ausschließen; (8) Schwangerschaft, Stillzeit oder geplante Schwangerschaft in naher Zukunft; (9) Unfähigkeit oder Unwahrscheinlichkeit, die 2-jährige Nachbeobachtung nach Aufnahme abzuschließen; (10) Einnahme von starken oder mäßigen CYP3A4- oder P-gp-Inhibitoren (z. B. Ketoconazol, Erythromycin, Itraconazol) oder starken CYP3A4- oder P-gp-Induktoren (z. B. Rifampicin, Phenytoin-Natrium) innerhalb der letzten 3 Monate oder derzeitige Einnahme solcher Medikamente; (11) Andere Gründe, die nach Ansicht des Prüfers für eine Teilnahme an der Studie ungeeignet sind.<\/li><\/ul>
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Experimentalgruppe
Pradefovirmesylat-Tablette wurde oral in einer Dosis von 45 mg einmal täglich verabreicht.
|
|
Control Group
Andere oral verabreichte NAs
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hepatitis-B-Virus-DNA-Spiegel
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 48 Wochen
|
virologische Reaktion (VR): Nicht nachweisbare Hepatitis-B-Virus-DNA-Spiegel,
|
Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Übertragbare Krankheiten
- DNA-Virusinfektionen
- Hepadnaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hepatitis B
- Hepatitis B, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- JHSPLFW2506
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UNENTSCHIEDEN
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