Auswirkung der täglichen ischämischen Fernkonditionierung auf die Lebensqualität von Patienten mit refraktärer Angina Pectoris (D-RIC-RAP)
Auswirkung der täglichen ischämischen Fernkonditionierung auf die Lebensqualität von Patienten mit refraktärer Angina pectoris und der Mechanismus
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Li Zhao, MD,PhD
- Telefonnummer: 86-10-66951416
- E-Mail: zhaoli463700@foxmail.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100048
- Rekrutierung
- Heart Center, Navy General Hospital of PLA
-
Kontakt:
- Zhong Yin, MD,PhD
- Telefonnummer: 86-10-66951519
- E-Mail: ouandyin1219@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostizierte Angina pectoris, die trotz optimaler medizinischer Behandlung bestehen bleibt;
- Keine Möglichkeit einer weiteren Revaskularisierung oder Verweigerung einer Revaskularisierung;
- Die Häufigkeit und die Skala der Canadian Cardiovascular Society (CCS) blieben in den letzten 3 Monaten vor der Aufnahme stabil.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder höchst vermutete Anomalie der peripheren Arterien, Venen oder Extremitäten;
- Infektion oder Fieber im letzten Monat;
- Blutdruck über 180/110 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder unter 80/50 mmHg;
- Weigerung, das Studienprotokoll einzuhalten;
- Derzeit unter Therapie mit Sulfonylharnstoffen oder Prostaglandinen;
- Andere Bedingungen, die die Forscher als unangemessen für die Teilnahme erachten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: RIPC-Arm
Die Probanden werden befragt und ihre Ausgangshäufigkeit und -schwere von Angina pectoris werden aufgezeichnet, dann erhalten sie eine tägliche ischämische Fernkonditionierung sowie eine optimale medizinische Behandlung über 30 Tage.
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Die Probanden erhalten zweimal täglich 4 × 5 min/5 min Ischämie/Reperfusion beider Arme (ischämische Fernkonditionierung) über 30 Tage unter Verwendung des „TDFT-12-A2“-Geräts, hergestellt von „Shenzhen TDF Tai Smart Technology Co., Ltd.“
Andere Namen:
Die Probanden erhalten eine optimale medizinische Behandlung gemäß den aktuellen Richtlinien, einschließlich einer adäquaten Thrombozytenaggregationstherapie, Statinen, β-Blockern und Nitraten sowie Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEI)/Angiotensin-Rezeptorblockern (ARB) und oralen Antikoagulanzien, falls erforderlich.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Steuerarm
Die Probanden werden befragt und ihre Ausgangshäufigkeit und -schwere von Angina pectoris werden aufgezeichnet, dann erhalten sie über 30 Tage eine optimale medizinische Behandlung.
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Die Probanden erhalten eine optimale medizinische Behandlung gemäß den aktuellen Richtlinien, einschließlich einer adäquaten Thrombozytenaggregationstherapie, Statinen, β-Blockern und Nitraten sowie Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEI)/Angiotensin-Rezeptorblockern (ARB) und oralen Antikoagulanzien, falls erforderlich.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeiten des Beginns von Angina pectoris
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Gesamtzeiten des Auftretens von Angina pectoris über eine Woche
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30 Tage
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Angina-Klasse der Canadian Cardiovascular Society
Zeitfenster: 30 Tage
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Von Klasse 1 bis Klasse 4 entsprechend seiner Definition
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchflussvermittelte Vasodilatation im prozentualen Anstieg
Zeitfenster: 30 Tage
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Berichtet als prozentuale Zunahme des Durchmessers der Brachialarterie, die durch das Lösen des Unterarms nach der Ligatur induziert wird, zugänglich durch erfahrenen Ultraschallexperten.
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30 Tage
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Strömungsvermittelte Vasodilatation in absoluter Zunahme
Zeitfenster: 30 Tage
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Berichtet als absolute Zunahme (cm) des Brachialarteriendurchmessers, induziert durch das Lösen des Unterarms nach der Ligatur, zugänglich durch erfahrenen Ultraschallexperten.
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30 Tage
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Selbstbeurteilende Angstskala
Zeitfenster: 30 Tage
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Angegeben als Selbsteinschätzungs-Angstwert
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30 Tage
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Depressionsskala zur Selbsteinschätzung
Zeitfenster: 30 Tage
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Berichtet als Selbsteinschätzungs-Depressions-Score
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30 Tage
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Expression entzündlicher Zytokine
Zeitfenster: 30 Tage
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Berichtet als Serumspiegel von entzündlichen Zytokinen, gemessen mit ELISA-Kits, einschließlich Tumornekrosefaktor (TNF-α), Interleukin (IL)-6 und IL-10; Die Expression von Signalproteinen in separierten mononukleären Blutzellen, einschließlich Hypoxie-induzierbarer Faktor (HIF) 1α.
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30 Tage
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Griffstärke
Zeitfenster: 30 Tage
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Gemessen mit einem einfachen Grip Strength Meter (CAMRY) und als Kilogramm Kraft angegeben.
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30 Tage
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Haut- und Muskelanomalien
Zeitfenster: 1,7 und 30 Tage
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Ob die Haut des Arms Blutergüsse aufweist oder nicht und ob der Arm wund ist oder sich schmerzt.
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1,7 und 30 Tage
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Zirkulierende CD34+ Vorläuferzellen
Zeitfenster: 30 Tage
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Der Prozentsatz zirkulierender Cluster of Differentiation(CD)34+-Vorläuferzellen in separierten mononukleären Zellen, gemessen durch Durchflusszytometrie.
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Tianchang Li, MD, PhD, Heart center, Navy General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HZKY-PJ-2014-1-A
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