Offene versus robotergesteuerte retromuskuläre ventrale Hernienreparatur (ORREO)
Prospektive randomisierte Kontrollstudie zur offenen versus robotischen REtrOmuskulären Ventralhernienreparatur (ORREO-Studie)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bauch- oder Narbenhernie mit einer Größe von ≥ 7 cm und ≤ 15 cm.
- Mindestens einer der folgenden Risikofaktoren: Body Mass Index > 30, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Diabetes mellitus, aktueller Raucher (innerhalb von 1 Monat)
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Bauchwandinfektion
- Vorhandensein einer Ileostomie, Kolostomie oder eines Ilealconduit
- Center for Disease Control Wundklasse 3 oder 4
- Bruchdefekt < 7 cm oder > 15 cm
- Schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Robotische ventrale Hernienreparatur (VHR)
Roboter-VHR
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Eine robotergestützte retromuskuläre ventrale Hernienreparatur beinhaltet eine ähnliche Trennung der Schichten der Bauchdecke, eine ähnliche Netzplatzierung und einen ähnlichen Verschluss des Herniendefekts.
Der Operationsroboter ist ein Werkzeug, das es Ihrem Chirurgen ermöglicht, lange, schmale Instrumente durch kleine Einschnitte zu platzieren, um eine Operation von der Innenseite Ihres Bauches aus durchzuführen.
Anstelle eines längeren Einschnitts in der Mitte Ihres Bauches werden vier bis sechs kleine Einschnitte von etwa 1 Zoll entlang des äußeren Teils Ihres Bauches zwischen Brustkorb und Hüfte vorgenommen.
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Aktiver Komparator: offene ventrale Hernienreparation (VHR)
VHR öffnen
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Eine offene retromuskuläre ventrale Hernienreparatur beinhaltet einen Einschnitt durch Ihre Bauchdecke, meistens durch eine vorherige Operationsnarbe.
Der Inhalt der Hernie, der Darm oder Fettgewebe enthalten kann, wird in die Bauchhöhle zurückgeführt.
Die hintere (innerste) Schicht der Bauchwand wird vom Muskel getrennt und verschlossen, wodurch die Bauchhöhle verschlossen wird.
Das Netz wird dann über diese geschlossene Schicht gelegt, die sich außerhalb der Bauchhöhle, aber unterhalb der Bauchmuskeln befindet.
Die vordere (äußerste) Schicht der Bauchwand wird dann über dem Netz verschlossen, wodurch die Hernie geschlossen wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zusammengesetzter Ergebnis der Diagnose des Auftretens oder der Infektion des chirurgischen Standorts, der Rückübernahme des Krankenhauses oder des Wiederauftretens von Hernie
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Ein zusammengesetztes Ergebnis von Ereignissen, die klinisch signifikant sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Serom, die verfahrenstechnische Interventionen, Hautdehiszenz, Cellulitis, Hämatom, Hautnekrose und chirurgische Standortinfektionen erfordern, die möglicherweise Interventionen wie Wundversorgung oder Antibiotikatherapie erfordern.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Alle Operationsseitenvorkommen
Zeitfenster: Postoperativ: 2 Wochen, 6 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Das Auftreten des chirurgischen Standorts (SSO) ist definiert als alle Wundkomplikationen, die nach einem chirurgischen Eingriff auftreten, aber keine chirurgischen Standortinfektionen sind.
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Postoperativ: 2 Wochen, 6 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Auftreten von chirurgischen Standorten, die verfahrenstechnische Interventionen erfordern
Zeitfenster: Postoperativ: 2 Wochen, 6 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Das Auftreten des chirurgischen Standorts (SSO) ist definiert als alle Wundkomplikationen, die nach einem chirurgischen Eingriff auftreten, aber keine chirurgischen Infektionen der Stelle sind
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Postoperativ: 2 Wochen, 6 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Alle Infektionen der chirurgischen Stelle
Zeitfenster: Postoperativ: 2 Wochen, 6 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Das Auftreten des chirurgischen Standorts ist definiert als alle Wundkomplikationen, die nach einem chirurgischen Eingriff auftreten, aber keine chirurgischen Standortinfektionen sind.
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Postoperativ: 2 Wochen, 6 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Chirurgische Standortinfektionen, die verfahrenstechnische Interventionen erfordern
Zeitfenster: Postoperativ: 2 Wochen, 6 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Postoperativ: 2 Wochen, 6 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Aufenthaltsdauer im Krankenhaus gemessen in Tagen
Zeitfenster: Zeit vom Verfahren bis zur Entlassung, ein erwarteter Bereich von 2 bis 10 Tagen
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Zeit vom Verfahren bis zur Entlassung, ein erwarteter Bereich von 2 bis 10 Tagen
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Operative Zeit (Verfahren beginnen, das Verfahren in wenigen Minuten gemessen)
Zeitfenster: Operationstag
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Operationstag
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Kosten für Krankenhausgebühren aus dem Abrechnungsbüro
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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BMI
Zeitfenster: Gemessen bei der Studienaufnahme
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Body Mass Index
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Gemessen bei der Studienaufnahme
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Hernienbreite
Zeitfenster: bei der Operation gemessen
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Breite des Herniens
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bei der Operation gemessen
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Hernienlänge
Zeitfenster: bei der Operation gemessen
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Länge der Hernie
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bei der Operation gemessen
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Lebensqualität über Fragebogen - 30 Tage
Zeitfenster: zu Studienbeginn und postoperativ nach 30 Tagen bewertet
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Die Patienten berichteten über die Ergebnisse der Hernia -bezogenen Lebensqualität.
Die Umfrage enthält 12 Aussagen über die Bauchwand der Patienten und fordert den Patienten auf, zu bewerten, wie stark die Nichteinhaltung (1) oder die Aussagen mit den Aussagen auf einer Skala 1-6 zustimmen.
Die Punktzahl wird mit der folgenden Formel berechnet: (120-[(20/12)*(Summe der Antwort auf alle 12 Fragen)).
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zu Studienbeginn und postoperativ nach 30 Tagen bewertet
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Lebensqualität über Fragebogen - 6 bis 12 Monate
Zeitfenster: zu Studienbeginn und postoperativ nach 6 bis 12 Monaten bewertet. Die Daten für die 6- und 12-Monats-Patienten berichteten über die Ergebnisse der Ergebnisse wurden zur Analyse kombiniert.
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Die Patienten berichteten über die Ergebnisse der Hernia -bezogenen Lebensqualität.
Die Umfrage enthält 12 Aussagen über die Bauchwand der Patienten und fordert den Patienten auf, zu bewerten, wie stark der Meinungsverschieden (1) oder die Aussagen auf einer Skala 1-6 zustimmen. Die Punktzahl wird mit der folgenden Formel berechnet: (120-[(20/12)*(Summe der Reaktion auf alle 12 Fragen). Die Lebensqualität des Patienten ist eine 0.
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zu Studienbeginn und postoperativ nach 6 bis 12 Monaten bewertet. Die Daten für die 6- und 12-Monats-Patienten berichteten über die Ergebnisse der Ergebnisse wurden zur Analyse kombiniert.
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Lebensqualität über Fragebogen - 24 Monate
Zeitfenster: zu Studienbeginn und postoperativ nach 24 Monaten bewertet
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Die Patienten berichteten über die Ergebnisse der Hernia -bezogenen Lebensqualität.
Die Umfrage enthält 12 Aussagen über die Bauchwand der Patienten und fordert den Patienten auf, zu bewerten, wie stark die Nichteinhaltung (1) oder die Aussagen mit den Aussagen auf einer Skala 1-6 zustimmen.
Die Punktzahl wird mit der folgenden Formel berechnet: (120-[(20/12)*(Summe der Antworten auf alle 12 Fragen)].
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zu Studienbeginn und postoperativ nach 24 Monaten bewertet
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Schmerzbewertung - 30 -Tage -Patient berichtete über Ergebnisse
Zeitfenster: zu Studienbeginn und postoperativ nach 30 Tagen bewertet.
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Der Patienten wird in den letzten 7 Tagen 3 verschiedene Fragen in Bezug auf ihre Schmerzen gestellt: Wie intensiv war es im Durchschnitt und im Moment als das schlimmste, im Durchschnitt und jetzt.
Sie bewerten dann ihre Schmerzen für jede Frage auf einer Skala von 1 - 5. 1, was keinen Schmerz und 5 sehr starke Schmerzen bedeutet.
Die Schmerzwerte wurden dann gemittelt und für diese Analyse verwendet.
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zu Studienbeginn und postoperativ nach 30 Tagen bewertet.
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Schmerzbewertung - 6- oder 12 -monatige Patientin berichtete Ergebnisse
Zeitfenster: zu Studienbeginn und postoperativ nach 6 bis 12 Monaten bewertet; Für die Analyse wurden Daten für 6- und 12-Monats-Schmerzwerte kombiniert.
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Der Patienten wird in den letzten 7 Tagen 3 verschiedene Fragen in Bezug auf ihre Schmerzen gestellt: Wie intensiv war es im Durchschnitt und im Moment als das schlimmste, im Durchschnitt und jetzt.
Sie bewerten dann ihre Schmerzen für jede Frage auf einer Skala von 1 - 5. 1, was keinen Schmerz und 5 sehr starke Schmerzen bedeutet.
Die Schmerzwerte wurden dann gemittelt und für diese Analyse verwendet.
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zu Studienbeginn und postoperativ nach 6 bis 12 Monaten bewertet; Für die Analyse wurden Daten für 6- und 12-Monats-Schmerzwerte kombiniert.
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Schmerzbewertung - 24 -monatiger Patient berichtete über Ergebnisse
Zeitfenster: zu Studienbeginn und postoperativ nach 24 Monaten bewertet
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Der Patienten wird in den letzten 7 Tagen 3 verschiedene Fragen in Bezug auf ihre Schmerzen gestellt: Wie intensiv war es im Durchschnitt und im Moment als das schlimmste, im Durchschnitt und jetzt.
Sie bewerten dann ihre Schmerzen für jede Frage auf einer Skala von 1 - 5. 1, was keinen Schmerz und 5 sehr starke Schmerzen bedeutet.
Die Schmerzwerte wurden dann gemittelt und für diese Analyse verwendet.
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zu Studienbeginn und postoperativ nach 24 Monaten bewertet
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Ventrales Hernie Rezidivinventar 1 Jahr
Zeitfenster: zu Studienbeginn und postoperativ nach 12 Monaten bewertet.
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Patienten werden 3 Ja oder keine Fragen zu ihrer Hernienoperation gestellt: Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Hernie zurückgekommen ist, spüren oder sehen Sie eine Ausbuchtung und haben Sie körperliche Schmerzen oder Symptome am Standort?
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zu Studienbeginn und postoperativ nach 12 Monaten bewertet.
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Ventrales Hernie Rezidivinventar 2 Jahre
Zeitfenster: zu Studienbeginn und postoperativ nach 24 Monaten bewertet
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Patienten werden 3 Ja oder keine Fragen zu ihrer Hernienoperation gestellt: Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Hernie zurückgekommen ist, spüren oder sehen Sie eine Ausbuchtung und haben Sie körperliche Schmerzen oder Symptome am Standort?
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zu Studienbeginn und postoperativ nach 24 Monaten bewertet
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Wiederauftreten Hernien
Zeitfenster: postoperativ als 24 Monate bewertet
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Das Inventar der ventralen Hernie -Wiederholung fragte die Patienten, ob sie seit der Operation der Hernien zusätzliche Operationen unterzogen hätten.
Wenn sie mit Ja antworten, entscheiden sie, ob die Operation für einen Hernie oder einen anderen Grund war.
Die Antworten von 1 Jahr Follow -up und 2 -jähriger Follow -up bis zur letzten Frage wurden für diese Analyse kombiniert.
Das zusammengesetzte Rezidiv wurde dann durch Ausschluss von Patienten mit negativem CT -Scan oder körperlicher Untersuchung bestimmt, hatte jedoch die Angabe des ventralen Hernie -Rezidivs der Inventarangabe des Hernienrezidivs beantwortet.
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postoperativ als 24 Monate bewertet
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Konvertierung zu Öffnen
Zeitfenster: Bewertet bei Indexchirurgie.
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Roboteroperationen in offene Operationen umgewandelt.
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Bewertet bei Indexchirurgie.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jeremy A Warren, MD, Prisma Health-Upstate
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00062464
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Ventrale Hernie
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