Benralizumab in der Studie zur Behandlung der eosinophilen Granulomatose mit Polyangiitis (EGPA). (BITE)
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Benralizumab bei der Behandlung von eosinophiler Grandulomatose mit Polyangiitis (EGPA): BITE
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist offen, was bedeutet, dass alle Probanden die Studienmedikation erhalten. Das Arzneimittel Benralizumab wird den Probanden zusätzlich zu den Arzneimitteln verabreicht, die sie bereits zur Behandlung ihres EGPA einnehmen, wie z. B. orale Steroide (z. Prednison) und Arzneimittel, die die Aktivität ihres Immunsystems reduzieren. Medikamente, die manchmal verwendet werden (d. h. Behandlungsstandard), um die Aktivität des Immunsystems bei EGPA (zusätzlich zu oralen Steroiden) zu reduzieren, umfassen Azathioprin, Methotrexat, Mycophenolatmofetil und Cyclophosphamid. Informationen darüber, wie sich die Deckdroge, die Sie erhalten, auf den Körper und die Gesundheit der Testperson auswirkt, werden durch eine Reihe von Tests, Verfahren und Fragen gesammelt.
Das Studienmedikament Benralizumab wird den Probanden 12 Wochen lang alle vier Wochen und dann 16 Wochen lang alle 8 Wochen als eine Injektion mit 30 mg unter die Haut für insgesamt 5 Behandlungen verabreicht. Während der Behandlungsphase dieser Studie ruft ein Studienmitarbeiter die Probanden an, um zu erfahren, wie es ihnen geht, welche Medikamente sie einnehmen und ob sie in der Lage sind, ihren Steroidkonsum zu reduzieren. Die Studie besteht aus insgesamt 9 Studienbesuchen in einem Zeitraum von 44 Wochen. Jeder, der an der Studie teilnimmt, erhält weiterhin seine/ihre bestehenden Behandlungen für EGPA (obwohl seine Dosis an oralen Steroiden während der Studie reduziert werden kann).
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
- National Jewish Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung: Kann vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die die Fähigkeit einschließt, die im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einzuhalten. Die Probanden müssen in der Lage sein, auf einem Niveau zu lesen, zu verstehen und zu schreiben, das ausreicht, um studienbezogene Materialien zu vervollständigen.
- Geschlecht und Alter: Männliche oder weibliche Probanden > 18 Jahre alt
EGPA-Diagnose: Patienten, bei denen seit mindestens 6 Monaten EGPA diagnostiziert wurde, basierend auf der Vorgeschichte oder dem Vorhandensein von: Asthma plus Eosinophilie (> 1,0 x 109/l und/oder > 10 % der Leukozyten) plus mindestens zwei der folgenden zusätzlichen Merkmale von EGPA
- Eine Biopsie, die histopathologische Hinweise auf eine eosinophile Vaskulitis oder eine perivaskuläre eosinophile Infiltration oder eine eosinophilenreiche granulomatöse Entzündung zeigt;
- Neuropathie, mono oder poly (motorisches Defizit oder Nervenleitungsstörung);
- Lungeninfiltrate, nicht fixiert;
- Sino-nasale Anomalie;
- Kardiomyopathie (festgestellt durch Echokardiographie oder MRT);
- Glomerulonephritis (Hämaturie, Erythrozytenzylinder, Proteinurie);
- Alveoläre Blutung (durch bronchoalveoläre Lavage);
- Fühlbare Purpura;
- ANCA-positiv (MPO oder PR3).
- Patienten, die Cyclophosphamid erhalten haben, können nach einer 4-wöchigen Auswaschung vor Besuch 0 (erste Injektion) eingeschlossen werden.
- Patienten, die ein Methotrexat-, Azathioprin- oder Mycophenolatmofetil-Induktionsprogramm erhalten haben, können eingeschlossen werden, wenn sie mindestens 4 Wochen vor Besuch 0 eine stabile Dosis erhalten haben.
- Kortikosteroidtherapie: Der Proband muss mindestens 4 Wochen vor dem Besuch 0 eine stabile Dosis von oralem Prednisolon oder Prednison von ≥ 5 mg / Tag einnehmen.
- Immunsuppressive Therapie: Wenn Sie eine immunsuppressive Therapie erhalten (einschließlich Methotrexat, Azathioprin oder Mycophenolatmofetil, aber ausgenommen eingeschränkte Medikamente unten), muss die Dosierung für die 4 Wochen vor Besuch 0 und während der Studie stabil sein (Dosisreduktionen aus Sicherheitsgründen sind zulässig) .
- Weibliche Probanden: Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden (vom Ermittler bestätigt). Zu den wirksamen Formen der Empfängnisverhütung gehören: echte sexuelle Abstinenz, ein vasektomierter Sexualpartner, Implanon, weibliche Sterilisation durch Tubenverschluss, jedes wirksame IUP-Intrauterinpessar/IUS Levonogestrel-Intrauterinsystem, Depo-Provera(tm)-Injektionen, orale Kontrazeptiva und Evra Patch ( tm) oder Nuvaring(tm). WOCBP muss zustimmen, eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung, wie oben definiert, von der Einschreibung über die gesamte Studiendauer und innerhalb von 16 Wochen nach der letzten IP-Dosis anzuwenden, und bei Besuch 0 ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis haben.
- Frauen ohne gebärfähiges Alter sind definiert als Frauen, die entweder dauerhaft sterilisiert (Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie) oder postmenopausal sind. Frauen gelten als postmenopausal, wenn sie 12 Monate vor dem geplanten Besuchsdatum -1 ohne alternative medizinische Ursache amenorrhoisch waren. Es gelten folgende altersspezifische Voraussetzungen:
- Frauen unter 50 Jahren gelten als postmenopausal, wenn sie nach Beendigung der exogenen Hormonbehandlung 12 Monate oder länger amenorrhoisch waren und die Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im postmenopausalen Bereich liegen.
- Frauen im Alter von ≥ 50 Jahren würden als postmenopausal angesehen, wenn sie seit 12 Monaten oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen amenorrhoisch waren.
- Alle männlichen Probanden, die sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, eine akzeptable Verhütungsmethode (Kondom mit oder ohne Spermizid, Vasektomie) vom Besuch 0 bis 16 Wochen nach ihrer letzten Dosis anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Hypereosinophiles Syndrom
- Wegener-Granulomatose
- Krebsvorgeschichte: Probanden, die Basalzellkarzinom, lokalisiertes Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses hatten, sind teilnahmeberechtigt, sofern sich der Proband in Remission befindet und die kurative Therapie mindestens 12 Monate vor dem mitgeteilten Datum abgeschlossen wurde Zustimmung und Zustimmung, sofern zutreffend, eingeholt wurde. Patienten, die andere maligne Erkrankungen hatten, sind teilnahmeberechtigt, vorausgesetzt, dass sich der Patient in Remission befindet und die kurative Therapie mindestens 5 Jahre vor dem Datum der Einverständniserklärung und gegebenenfalls der Einholung der Zustimmung abgeschlossen wurde.
- Eine parasitäre Helmintheninfektion, die innerhalb von 24 Wochen vor dem Datum der Einholung der Einverständniserklärung diagnostiziert wurde und nicht mit einer Standardtherapie behandelt wurde oder nicht darauf angesprochen hat.
- Schwanger oder stillend
- Alaninaminotransferase (ALT)- oder Aspartataminotransferase (AST)-Spiegel ≥2,5-mal höher als die obere Normgrenze (ULN), die während des Screeningzeitraums bestätigt wurde.
- Wenn weiblich und im gebärfähigen Alter, muss ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen und sich während der Studie und für vier Monate nach der Studie an eine akzeptable Verhütungsmethode (mit einer Versagensrate von <1%) halten.
- Erhalt eines nicht biologischen Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor Besuch 0, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Eine bekannte Immunschwächekrankheit in der Vorgeschichte, einschließlich eines positiven HIV-Tests (Human Immunodeficiency Virus).
- Jede andere medizinische Erkrankung, die eine Studienteilnahme ausschließt
- Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper-Serologie oder eine positive Anamnese für Hepatitis B oder C. Probanden mit einer Hepatitis-B-Impfung in der Vorgeschichte ohne Hepatitis-B-Vorgeschichte dürfen aufgenommen werden.
- Patienten, die derzeit Benralizumab oder eine andere Art von Anti-Interleukin-Therapie (d. h. Mepolizumab, Reslizumab, Lebrikizumab usw.) innerhalb der letzten 4 Monate oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Anamnese einer Anaphylaxie gegenüber einer biologischen Therapie oder einem Impfstoff.
- Erhalt von Immunglobulin oder Blutprodukten innerhalb von 30 Tagen vor dem Datum der Einholung der Einverständniserklärung.
- Einnahme von Cyclophosphamid
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Open-Label
Alle Probanden erhalten das Studienmedikament Benralizumab
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eine Injektion mit 30 mg unter die Haut des Probanden alle 4 Wochen für 8 Wochen und dann alle 8 Wochen für 24 Wochen für insgesamt 5 Behandlungen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Alle unerwünschten Ereignisse werden nach Anzahl der Ereignisse gemeldet (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Alle unerwünschten Ereignisse werden AstraZeneca und dem IRB gemäß den Richtlinien von National Jewish Health und der FDA gemeldet.
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, unabhängig davon, ob sie mit dem Prüfpräparat zusammenhängen oder nicht, werden auf dem SAE-Ereignisformular aufgezeichnet und innerhalb von 24 Stunden nach Einreichung bei der FDA an AstraZeneca gesendet.
|
Bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Kortikosteroiddosis
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Die Änderung der Steroiddosis wird bewertet, indem die Kortikosteroiddosis mit den Probanden am Ende der stabilen Steroidphase und mit der Steroiddosis am Ende des Behandlungszeitraums verglichen wird.
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Bis zu 12 Monate
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|
Änderung der Rate von EGPA-Exazerbationen während des Studienzeitraums.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Die Änderung der Exazerbationsrate wird bewertet, indem die Exazerbationsrate während des Studienzeitraums mit der Rate während der Auswasch- und Sicherheitsüberwachungsphase sowie mit der selbstberichteten Exazerbationsrate aus dem Jahr vor der Studie verglichen wird.
|
Bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Wechsler, MD, National Jewish Health
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-3010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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