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Benralizumab in der Studie zur Behandlung der eosinophilen Granulomatose mit Polyangiitis (EGPA). (BITE)

4. März 2021 aktualisiert von: Michael Wechsler, MD, National Jewish Health

Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Benralizumab bei der Behandlung von eosinophiler Grandulomatose mit Polyangiitis (EGPA): BITE

Benralizumab ist eine Art von Arzneimittel, das als monoklonaler Antikörper bezeichnet wird und in der Forschungsklinik hergestellt wird; Es wirkt, indem es ein spezifisches Protein im Körper namens Interleukin-5 blockiert. Das Studienmedikament Benralizumab ist noch nicht für Ärzte zur Behandlung von Patienten mit EGPA zugelassen. Es wird in dieser Studie als experimentelles Medikament betrachtet.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist offen, was bedeutet, dass alle Probanden die Studienmedikation erhalten. Das Arzneimittel Benralizumab wird den Probanden zusätzlich zu den Arzneimitteln verabreicht, die sie bereits zur Behandlung ihres EGPA einnehmen, wie z. B. orale Steroide (z. Prednison) und Arzneimittel, die die Aktivität ihres Immunsystems reduzieren. Medikamente, die manchmal verwendet werden (d. h. Behandlungsstandard), um die Aktivität des Immunsystems bei EGPA (zusätzlich zu oralen Steroiden) zu reduzieren, umfassen Azathioprin, Methotrexat, Mycophenolatmofetil und Cyclophosphamid. Informationen darüber, wie sich die Deckdroge, die Sie erhalten, auf den Körper und die Gesundheit der Testperson auswirkt, werden durch eine Reihe von Tests, Verfahren und Fragen gesammelt.

Das Studienmedikament Benralizumab wird den Probanden 12 Wochen lang alle vier Wochen und dann 16 Wochen lang alle 8 Wochen als eine Injektion mit 30 mg unter die Haut für insgesamt 5 Behandlungen verabreicht. Während der Behandlungsphase dieser Studie ruft ein Studienmitarbeiter die Probanden an, um zu erfahren, wie es ihnen geht, welche Medikamente sie einnehmen und ob sie in der Lage sind, ihren Steroidkonsum zu reduzieren. Die Studie besteht aus insgesamt 9 Studienbesuchen in einem Zeitraum von 44 Wochen. Jeder, der an der Studie teilnimmt, erhält weiterhin seine/ihre bestehenden Behandlungen für EGPA (obwohl seine Dosis an oralen Steroiden während der Studie reduziert werden kann).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
        • National Jewish Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einverständniserklärung: Kann vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die die Fähigkeit einschließt, die im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einzuhalten. Die Probanden müssen in der Lage sein, auf einem Niveau zu lesen, zu verstehen und zu schreiben, das ausreicht, um studienbezogene Materialien zu vervollständigen.
  • Geschlecht und Alter: Männliche oder weibliche Probanden > 18 Jahre alt
  • EGPA-Diagnose: Patienten, bei denen seit mindestens 6 Monaten EGPA diagnostiziert wurde, basierend auf der Vorgeschichte oder dem Vorhandensein von: Asthma plus Eosinophilie (> 1,0 x 109/l und/oder > 10 % der Leukozyten) plus mindestens zwei der folgenden zusätzlichen Merkmale von EGPA

    1. Eine Biopsie, die histopathologische Hinweise auf eine eosinophile Vaskulitis oder eine perivaskuläre eosinophile Infiltration oder eine eosinophilenreiche granulomatöse Entzündung zeigt;
    2. Neuropathie, mono oder poly (motorisches Defizit oder Nervenleitungsstörung);
    3. Lungeninfiltrate, nicht fixiert;
    4. Sino-nasale Anomalie;
    5. Kardiomyopathie (festgestellt durch Echokardiographie oder MRT);
    6. Glomerulonephritis (Hämaturie, Erythrozytenzylinder, Proteinurie);
    7. Alveoläre Blutung (durch bronchoalveoläre Lavage);
    8. Fühlbare Purpura;
    9. ANCA-positiv (MPO oder PR3).
  • Patienten, die Cyclophosphamid erhalten haben, können nach einer 4-wöchigen Auswaschung vor Besuch 0 (erste Injektion) eingeschlossen werden.
  • Patienten, die ein Methotrexat-, Azathioprin- oder Mycophenolatmofetil-Induktionsprogramm erhalten haben, können eingeschlossen werden, wenn sie mindestens 4 Wochen vor Besuch 0 eine stabile Dosis erhalten haben.
  • Kortikosteroidtherapie: Der Proband muss mindestens 4 Wochen vor dem Besuch 0 eine stabile Dosis von oralem Prednisolon oder Prednison von ≥ 5 mg / Tag einnehmen.
  • Immunsuppressive Therapie: Wenn Sie eine immunsuppressive Therapie erhalten (einschließlich Methotrexat, Azathioprin oder Mycophenolatmofetil, aber ausgenommen eingeschränkte Medikamente unten), muss die Dosierung für die 4 Wochen vor Besuch 0 und während der Studie stabil sein (Dosisreduktionen aus Sicherheitsgründen sind zulässig) .
  • Weibliche Probanden: Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden (vom Ermittler bestätigt). Zu den wirksamen Formen der Empfängnisverhütung gehören: echte sexuelle Abstinenz, ein vasektomierter Sexualpartner, Implanon, weibliche Sterilisation durch Tubenverschluss, jedes wirksame IUP-Intrauterinpessar/IUS Levonogestrel-Intrauterinsystem, Depo-Provera(tm)-Injektionen, orale Kontrazeptiva und Evra Patch ( tm) oder Nuvaring(tm). WOCBP muss zustimmen, eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung, wie oben definiert, von der Einschreibung über die gesamte Studiendauer und innerhalb von 16 Wochen nach der letzten IP-Dosis anzuwenden, und bei Besuch 0 ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis haben.
  • Frauen ohne gebärfähiges Alter sind definiert als Frauen, die entweder dauerhaft sterilisiert (Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie) oder postmenopausal sind. Frauen gelten als postmenopausal, wenn sie 12 Monate vor dem geplanten Besuchsdatum -1 ohne alternative medizinische Ursache amenorrhoisch waren. Es gelten folgende altersspezifische Voraussetzungen:
  • Frauen unter 50 Jahren gelten als postmenopausal, wenn sie nach Beendigung der exogenen Hormonbehandlung 12 Monate oder länger amenorrhoisch waren und die Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im postmenopausalen Bereich liegen.
  • Frauen im Alter von ≥ 50 Jahren würden als postmenopausal angesehen, wenn sie seit 12 Monaten oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen amenorrhoisch waren.
  • Alle männlichen Probanden, die sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, eine akzeptable Verhütungsmethode (Kondom mit oder ohne Spermizid, Vasektomie) vom Besuch 0 bis 16 Wochen nach ihrer letzten Dosis anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Hypereosinophiles Syndrom
  • Wegener-Granulomatose
  • Krebsvorgeschichte: Probanden, die Basalzellkarzinom, lokalisiertes Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses hatten, sind teilnahmeberechtigt, sofern sich der Proband in Remission befindet und die kurative Therapie mindestens 12 Monate vor dem mitgeteilten Datum abgeschlossen wurde Zustimmung und Zustimmung, sofern zutreffend, eingeholt wurde. Patienten, die andere maligne Erkrankungen hatten, sind teilnahmeberechtigt, vorausgesetzt, dass sich der Patient in Remission befindet und die kurative Therapie mindestens 5 Jahre vor dem Datum der Einverständniserklärung und gegebenenfalls der Einholung der Zustimmung abgeschlossen wurde.
  • Eine parasitäre Helmintheninfektion, die innerhalb von 24 Wochen vor dem Datum der Einholung der Einverständniserklärung diagnostiziert wurde und nicht mit einer Standardtherapie behandelt wurde oder nicht darauf angesprochen hat.
  • Schwanger oder stillend
  • Alaninaminotransferase (ALT)- oder Aspartataminotransferase (AST)-Spiegel ≥2,5-mal höher als die obere Normgrenze (ULN), die während des Screeningzeitraums bestätigt wurde.
  • Wenn weiblich und im gebärfähigen Alter, muss ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen und sich während der Studie und für vier Monate nach der Studie an eine akzeptable Verhütungsmethode (mit einer Versagensrate von <1%) halten.
  • Erhalt eines nicht biologischen Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor Besuch 0, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  • Eine bekannte Immunschwächekrankheit in der Vorgeschichte, einschließlich eines positiven HIV-Tests (Human Immunodeficiency Virus).
  • Jede andere medizinische Erkrankung, die eine Studienteilnahme ausschließt
  • Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper-Serologie oder eine positive Anamnese für Hepatitis B oder C. Probanden mit einer Hepatitis-B-Impfung in der Vorgeschichte ohne Hepatitis-B-Vorgeschichte dürfen aufgenommen werden.
  • Patienten, die derzeit Benralizumab oder eine andere Art von Anti-Interleukin-Therapie (d. h. Mepolizumab, Reslizumab, Lebrikizumab usw.) innerhalb der letzten 4 Monate oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  • Anamnese einer Anaphylaxie gegenüber einer biologischen Therapie oder einem Impfstoff.
  • Erhalt von Immunglobulin oder Blutprodukten innerhalb von 30 Tagen vor dem Datum der Einholung der Einverständniserklärung.
  • Einnahme von Cyclophosphamid

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Open-Label
Alle Probanden erhalten das Studienmedikament Benralizumab
eine Injektion mit 30 mg unter die Haut des Probanden alle 4 Wochen für 8 Wochen und dann alle 8 Wochen für 24 Wochen für insgesamt 5 Behandlungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle unerwünschten Ereignisse werden nach Anzahl der Ereignisse gemeldet (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Alle unerwünschten Ereignisse werden AstraZeneca und dem IRB gemäß den Richtlinien von National Jewish Health und der FDA gemeldet. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, unabhängig davon, ob sie mit dem Prüfpräparat zusammenhängen oder nicht, werden auf dem SAE-Ereignisformular aufgezeichnet und innerhalb von 24 Stunden nach Einreichung bei der FDA an AstraZeneca gesendet.
Bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Kortikosteroiddosis
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Änderung der Steroiddosis wird bewertet, indem die Kortikosteroiddosis mit den Probanden am Ende der stabilen Steroidphase und mit der Steroiddosis am Ende des Behandlungszeitraums verglichen wird.
Bis zu 12 Monate
Änderung der Rate von EGPA-Exazerbationen während des Studienzeitraums.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Änderung der Exazerbationsrate wird bewertet, indem die Exazerbationsrate während des Studienzeitraums mit der Rate während der Auswasch- und Sicherheitsüberwachungsphase sowie mit der selbstberichteten Exazerbationsrate aus dem Jahr vor der Studie verglichen wird.
Bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Wechsler, MD, National Jewish Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Juli 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HS-3010

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur Benralizumab

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