Überwachung des Chimärismus nach Transplantation bei Patienten mit β-Thalassämie Major und die Behandlungsstrategien zur Reduzierung des Chimärismus
Die Transplantation hämatopoetischer Stammzellen ist derzeit die einzige Möglichkeit, Thalassämie zu heilen, eines der Haupthindernisse ist die Abstoßung nach der Transplantation, der Chimärismus nimmt weiter ab, was schließlich zum Scheitern der Transplantation führt. Der Chimärismus ist ein Schlüsselindikator für die Abfolge der Immunantwort, der ein Schlüsselindikator für die Vorhersage des Scheiterns einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation ist und eine wichtige Grundlage für die Früherkennung einer Abstoßung darstellt. Die Transplantation von kontinuierlichem Chimärismus kann frühe instabile Chimären und Abstoßung erkennen. Die Chimärismusraten nach der Transplantation wurden kontinuierlich mit fluoreszenzmarkierter Multiplex-PCR-Amplifikation von kurzen Tandem-Wiederholungen (STR-PCR) überwacht.
, und folgen Sie dann unseren unterschiedlichen STR-Raten für eine frühe interventionelle Therapie, um eine weitere Verringerung des Chimärismus zu verhindern, die zu einem Transplantatversagen führt.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530021
- The First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose Thalassämie major
- Es gibt keine Alters- oder Geschlechtsbeschränkung.
- Unterzog sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation, einschließlich Geschwistertransplantation, nicht verwandter Transplantation und haploidentischer Transplantation.
- Überprüfen Sie am Tag +45 nach der Transplantation Patienten mit einer STR von weniger als 80 %.
- Die Patienten unterzogen sich einer Dosisreduktion mit einer erfolglosen Behandlung von
- Der Body Condition Score (ECOG-Score) ist kleiner oder gleich 1 Punkt, wenn die Follow-up-Bedingungen erfüllt sind.
Ausschlusskriterien:
Kompliziert mit schwerer Herzinsuffizienz und kardialer Ejektionsfraktion (EF) von weniger als 50 %. Kompliziert mit schwerer Lungeninsuffizienz (obstruktive und / oder restriktive Atmungsstörungen). Kompliziert mit schwerem Leberfunktionsschaden und Leberfunktionsindex (ALT oder TBIL) ist mehr als das 2-fache der Obergrenze des Normalwerts. Kompliziert mit schwerer Nierenfunktionsstörung und Nierenfunktionsindex (Cr oder BUN) ist das 2-fache der Obergrenze des Normalwerts. Kompliziert mit schweren aktiven Blutungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Interleukin-2
Interleukin-2-Behandlung pro Monat
|
Überprüfen Sie am Tag +60 nach der Transplantation Patienten mit STR von mehr als oder gleich 90 %.
transplantat Interleukin-2-Behandlung pro Monat
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: DLI
Spender-Lymphozyten-Infusionsbehandlung (DLI) pro Monat
|
Überprüfen Sie am Tag +60 nach der Transplantation Patienten mit einer STR von weniger als 90 %.
Donor Regulatory T-Lymphocytes Infusion (DLI) Behandlung pro Monat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Chimärismus nach der Transplantation wurde mithilfe von fluoreszenzmarkierter Multiplex-PCR-Amplifikation von kurzen Tandem-Wiederholungen (STR-PCR) überwacht.
Zeitfenster: Änderung der Chimärismusrate 2-3 Monate nach unterschiedlicher Behandlung
|
β-Thalassämie-Major-Patienten wiesen eine reduzierte Chimärismusrate nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation auf, und die Chimärismusraten nach der Transplantation wurden kontinuierlich überwacht unter Verwendung von fluoreszenzmarkierter Multiplex-PCR-Amplifikation von kurzen Tandem-Wiederholungen (STR-PCR). Überwachung einmal alle 20-30 Tage nach allogener hämatopoetische Stammzelltransplantation. Für Patienten mit reduziertem Chimärismus wurden die Ergebnisse gruppiert. Wir überwachen die STR-PCR einmal alle 20-30 Tage nach unterschiedlichen Behandlungen.
|
Änderung der Chimärismusrate 2-3 Monate nach unterschiedlicher Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
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- Analgetika, nicht narkotisch
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- Interleukin-2
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- LBo
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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