Bronchodilatatorische Wirkungen und Sicherheit von Glycopyrroniumbromid (25 ug und 50 ug o.d.) bei Asthma
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte 3-Perioden-Komplett-Crossover-Studie zur Bewertung der bronchodilatatorischen Wirkung und Sicherheit von Glycopyrroniumbromid (NVA237) (25 ug und 50 ug o.d.) bei Asthmapatienten.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Erpent, Belgien, 5100
- Novartis Investigative Site
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Hasselt, Belgien, 3500
- Novartis Investigative Site
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Mechelen, Belgien, 2800
- Novartis Investigative Site
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Berlin, Deutschland, 10119
- Novartis Investigative Site
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Frankfurt, Deutschland, 60596
- Novartis Investigative Site
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Grosshansdorf, Deutschland, 22927
- Novartis Investigative Site
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Lubeck, Deutschland, 23552
- Novartis Investigative Site
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Wiesbaden, Deutschland, 65187
- Novartis Investigative Site
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Tokyo
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Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 169-0073
- Novartis Investigative Site
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Toshima-ku, Tokyo, Japan, 171-0014
- Novartis Investigative Site
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Riga, Lettland, LV 1002
- Novartis Investigative Site
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Riga, Lettland, LV-1038
- Novartis Investigative Site
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LVA
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Daugavpils, LVA, Lettland, LV-5417
- Novartis Investigative Site
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Klaipeda, Litauen, LT-92231
- Novartis Investigative Site
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Klaipeda, Litauen, LT-92288
- Novartis Investigative Site
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Massachusetts
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North Dartmouth, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02747
- Novartis Investigative Site
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Novartis Investigative Site
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New Jersey
-
Skillman, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08558
- Novartis Investigative Site
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North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- Novartis Investigative Site
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Oregon
-
Medford, Oregon, Vereinigte Staaten, 97504
- Novartis Investigative Site
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Texas
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El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79903
- Novartis Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche erwachsene Patienten im Alter von >= 18 oder =< 65 Jahren
- Patienten mit einer Diagnose von Asthma über einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr, die eine tägliche Behandlung mit ICS/LABA in einem stabilen Regime für >= 4 Wochen erhalten
- FEV1 vor Bronchodilatation von >= 50 % und =< 80 % des vorhergesagten Normalwerts und ein Anstieg des FEV1 von 12 % und >= 200 ml während des Reversibilitätstests
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine Asthma-Exazerbation hatten, die entweder eine Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden für mindestens 3 Tage oder einen Besuch in der Notaufnahme oder eine Krankenhausbehandlung innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening erforderte, und Patienten mit lebensbedrohlichen Asthmaanfällen in der Vorgeschichte
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine Infektion der Atemwege hatten.
- Patienten, die in den letzten 6 Monaten vor dem Screening Tabakprodukte geraucht oder inhaliert haben.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von anderen chronischen Lungenerkrankungen als Asthma, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Bronchiektasie, Sarkoidose, interstitielle Lungenerkrankung, Mukoviszidose und Tuberkulose (es sei denn, Tuberkulose wird durch Bildgebung als nicht mehr aktiv bestätigt).
- Patienten, die mindestens 3 Monate vor dem Run-in eine Erhaltungs-Immuntherapie (Desensibilisierung) gegen Allergien erhalten, von denen erwartet wird, dass sie die Therapie im Verlauf der Studie ändern.
- Patienten, bei denen sich während der Run-in-Phase gezeigt hat, dass ein LABA-Entzug nicht tolerierbar ist.
- Patienten, die die LAMA-Therapie in der Vergangenheit abgebrochen haben (z. aufgrund von Unverträglichkeit oder vermeintlicher Unwirksamkeit).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: 1 (NVA237 50 ug/NVA237 25 ug/Placebo)
Behandlungssequenz: NVA 237 50 ug, 25 ug und Placebo
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In jedem Behandlungsarm erhält der Patient eine Dosis von 25 ug und 50 ug NVA237 (Glycopyrroniumbromid).
In jedem Behandlungsarm erhält der Patient ein Placebo
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Sonstiges: 2 (NVA237 50 ug/Placebo/NVA237 25 ug)
Behandlungssequenz: NVA 237 50 ug, Placebo und 25 ug
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In jedem Behandlungsarm erhält der Patient eine Dosis von 25 ug und 50 ug NVA237 (Glycopyrroniumbromid).
In jedem Behandlungsarm erhält der Patient ein Placebo
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Sonstiges: 3 (NVA237 25 ug/NVA237 50 ug/Placebo)
Behandlungssequenz: NVA237 25 ug, 50 ug und Placebo
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In jedem Behandlungsarm erhält der Patient eine Dosis von 25 ug und 50 ug NVA237 (Glycopyrroniumbromid).
In jedem Behandlungsarm erhält der Patient ein Placebo
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Sonstiges: 4 (NVA237 25 ug/Placebo/NVA237 50 ug)
Behandlungssequenz: NVA 237 25 ug, Placebo und 50 ug
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In jedem Behandlungsarm erhält der Patient eine Dosis von 25 ug und 50 ug NVA237 (Glycopyrroniumbromid).
In jedem Behandlungsarm erhält der Patient ein Placebo
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Sonstiges: 5 (Placebo/NVA237 50 ug/NVA237 25 ug)
Behandlungssequenz: Placebo, NVA237 50 ug und 25 ug
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In jedem Behandlungsarm erhält der Patient eine Dosis von 25 ug und 50 ug NVA237 (Glycopyrroniumbromid).
In jedem Behandlungsarm erhält der Patient ein Placebo
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Sonstiges: 6 (Placebo/NVA237 25 ug/NVA237 50 ug)
Behandlungssequenz: Placebo, NVA237 25 ug und 50 ug
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In jedem Behandlungsarm erhält der Patient eine Dosis von 25 ug und 50 ug NVA237 (Glycopyrroniumbromid).
In jedem Behandlungsarm erhält der Patient ein Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Trough FEV1 nach einer Behandlungswoche, Punktschätzung
Zeitfenster: Nach 1 Woche Behandlung
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Bewertung der bronchodilatatorischen Wirkung von NVA237 (25 μg und 50 μg) im Vergleich zu Placebo in Bezug auf den FEV1-Talwert (Mittelwert von 23 h 15 min und 23 h 45 min nach der Dosis) nach 1 Woche Behandlung im jeweiligen Behandlungszeitraum.
Der FEV1-Talwert wurde durch Spirometriemessungen in der Klinik für jeden Behandlungszeitraum bestimmt.
Für die primäre Wirksamkeitsvariable ist Tal-FEV1 der Mittelwert von zwei Messungen, die 23 h 15 min und 23 h 45 min nach der Verabreichung durchgeführt wurden.
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Nach 1 Woche Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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FEV1 AUC (5 min-1 h) nach einer Behandlungswoche
Zeitfenster: Nach 1 Woche Behandlung
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Bewertung der bronchodilatatorischen Wirkung von NVA237 (25 ug und 50 ug) im Vergleich zu Placebo in Bezug auf die standardisierte FEV1-AUC nach 1-wöchiger Behandlung im jeweiligen Behandlungszeitraum.
FEV1 wurde mit Spirometrie gemessen, die gemäß international anerkannten Standards durchgeführt wurde.
Die standardisierte AUC FEV1 wurde berechnet als die Summe der Trapeze geteilt durch die Zeitdauer über einen ganzen Tag (AUC 5min-1h)
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Nach 1 Woche Behandlung
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FEV1 AUC (5 Min-4 h) nach einer Behandlungswoche
Zeitfenster: Nach 1 Woche Behandlung
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Bewertung der bronchodilatatorischen Wirkung von NVA237 (25 ug und 50 ug) im Vergleich zu Placebo in Bezug auf die standardisierte FEV1-AUC nach 1-wöchiger Behandlung im jeweiligen Behandlungszeitraum.
FEV1 wurde mit Spirometrie gemessen, die gemäß international anerkannten Standards durchgeführt wurde.
Die standardisierte AUC FEV1 wurde berechnet als die Summe der Trapeze geteilt durch die Zeitdauer über einen ganzen Tag (AUC 5min-4h)
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Nach 1 Woche Behandlung
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FEV1 AUC (5 Min. - 23 Std. 45 Min.) Nach einer Behandlungswoche
Zeitfenster: Nach 1 Woche Behandlung
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Bewertung der bronchodilatatorischen Wirkung von NVA237 (25 ug und 50 ug) im Vergleich zu Placebo in Bezug auf die standardisierte FEV1-AUC nach 1-wöchiger Behandlung im jeweiligen Behandlungszeitraum.
FEV1 wurde mit Spirometrie gemessen, die gemäß international anerkannten Standards durchgeführt wurde.
Die standardisierte AUC FEV1 wurde als Summe der Trapeze dividiert durch die Zeitdauer über einen ganzen Tag AUC (5 min – 23 h 45 min) berechnet.
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Nach 1 Woche Behandlung
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Spitzen-FEV1 während 4 Stunden nach der Einnahme nach 1 Woche Behandlung
Zeitfenster: Nach 1 Woche Behandlung
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Bewertung der bronchodilatatorischen Wirkungen von NVA237 (25 ug und 50 ug) im Vergleich zu Placebo in Bezug auf Peak FEV1 nach 1-wöchiger Behandlung im jeweiligen Behandlungszeitraum.
FEV1 wurde mit Spirometrie gemessen, die gemäß international anerkannten Standards durchgeführt wurde.
Die Spitzenwirkung nach 1 Woche Behandlung wurde als maximales FEV1 während der ersten 4 Stunden an diesem Tag definiert.
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Nach 1 Woche Behandlung
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Trough Forced Vital Capacity (FVC) nach 1 Woche Behandlung
Zeitfenster: Nach 1 Woche Behandlung
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Bewertung der bronchodilatatorischen Wirkungen von NVA237 (25 ug und 50 ug) im Vergleich zu Placebo in Bezug auf FVC nach 1-wöchiger Behandlung im jeweiligen Behandlungszeitraum.
Trough Forced Vital Capacity (FVC) nach 7 Tagen.
FVC ist die Luftmenge, die zwangsweise aus der Lunge ausgeatmet werden kann, nachdem man so tief wie möglich eingeatmet hat.
FVC wurde mittels Spirometrie beurteilt
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Nach 1 Woche Behandlung
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Prozentuale Veränderung des FEV1/FVC-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Nach 1 Woche Behandlung
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Bewertung der bronchodilatatorischen Wirkung von NVA237 (25 ug und 50 ug) im Vergleich zu Placebo in Bezug auf das FEV1/FVC-Verhältnis nach 1-wöchiger Behandlung im jeweiligen Behandlungszeitraum
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Nach 1 Woche Behandlung
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Mittlerer morgendlicher Spitzenexspirationsfluss (PEF) nach der 1-wöchigen Behandlungsphase
Zeitfenster: Nach 1 Woche Behandlung
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Ein Peak Expiratory Flow (PEF)-Messgerät wurde an die Patienten bei Besuch 1 verteilt, um den PEF zweimal täglich wie angewiesen zu messen.
Während der Untersuchungs- und Behandlungszeiträume wurde der PEF jeden Tag morgens und abends gemessen.
die morgendliche PEF wurde innerhalb von 15 Minuten nach dem Aufwachen durchgeführt und die abendliche PEF etwa 12 Stunden später.
Die Patienten wurden ermutigt, morgens und abends PEF-Messungen durchzuführen, bevor sie LABA oder Notfallmedikamente verwenden.
Der höchste von 3 Werten wurde als persönliche Tagesbestleistung notiert.
Die persönliche Bestzeit wurde verwendet, um den mittleren PEF-Wert am Morgen und den mittleren PEF-Wert am Abend zu berechnen
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Nach 1 Woche Behandlung
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Mittlere abendliche exspiratorische Spitzenflussrate (PEF) nach 1-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: Nach 1 Woche Behandlung
|
Ein Peak Expiratory Flow (PEF)-Messgerät wurde an die Patienten bei Besuch 1 verteilt, um den PEF zweimal täglich wie angewiesen zu messen.
Während der Untersuchungs- und Behandlungszeiträume wurde der PEF jeden Tag morgens und abends gemessen.
die morgendliche PEF wurde innerhalb von 15 Minuten nach dem Aufwachen durchgeführt und die abendliche PEF etwa 12 Stunden später.
Die Patienten wurden ermutigt, morgens und abends PEF-Messungen durchzuführen, bevor sie LABA oder Notfallmedikamente verwenden.
Der höchste von 3 Werten wurde als persönliche Tagesbestleistung notiert.
Die persönliche Bestleistung wurde verwendet, um den durchschnittlichen PEF-Wert am Morgen und den durchschnittlichen PEF-Wert am Abend zu berechnen, der zwischen den Bewertungsbesuchen erhoben wurde.
LS Die mittlere Veränderung des mittleren morgendlichen PEF gegenüber dem Ausgangswert wird mit dem ANCOVA-Modell unter Verwendung von Behandlung, Stratifizierungsgruppe, Dosierungsplan, Geschlecht, Gruppierung in der Mitte, Raucherstatus und mittlerem morgendlichem PEF zu Ausgangswert als Kovariaten berechnet
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Nach 1 Woche Behandlung
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Mittlere tägliche Anzahl von Sprühstößen des Notfallmedikaments während einer Behandlungswoche
Zeitfenster: Nach 1 Woche Behandlung
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Ein Tag ohne Verwendung von Notfallmedikamenten wird anhand der Tagebuchdaten als jeder Tag definiert, an dem der Patient während der letzten 12 Stunden keine Verwendung von Notfallmedikamenten aufgezeichnet hat.
Die Tages- und Nacht-(kombinierte) Zugzahl ist definiert als der Durchschnitt der jeweiligen Zugzahl.
|
Nach 1 Woche Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
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- Cholinerge Wirkstoffe
- Adjuvantien, Anästhesie
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- Glycopyrrolat
- Bromide
Andere Studien-ID-Nummern
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- CQVM149B2204
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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