Haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantation für Patienten mit Thalassämie Major
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yongrong Lai, MD
- Telefonnummer: +86(0771)5356510
- E-Mail: laiyongrong@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Meiqing Wu, MD
- Telefonnummer: +86(0771)5356510
- E-Mail: wumeiqing1309@163.com
Studienorte
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 510515
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
-
Kontakt:
- Yongrong Lai, MD
- Telefonnummer: +86(0771)5356510
- E-Mail: laiyongrong@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei mir wurde Thalassämie Major diagnostiziert
- Fehlen eines HLA-identischen Geschwisterspenders oder eines nicht verwandten Spenders
- Hinweis auf eine haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantation
- Keine Einschränkungen für die Transplantation
Ausschlusskriterien:
- Irgendeine Einschränkung für die Transplantation
- Kein Hinweis auf eine haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Haploidentische HSCT
Verfahren: Haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantation von einem verwandten Spender (teilweise übereinstimmendes Geschwister, Vater oder Mutter). Konditionierung: Busulfan (4 mg/kg/Tag, 4 Tage) + Cyclophosphamid (50 mg/kg/Tag, 4 Tage) + Fludarabin (50 mg/m2/Tag, 3 Tage) GVHD-Prophylaxe: Mycophenolatmofetil (0,25 g/Tag)+ Tacrolimus (0,03 mg/kg/Tag)+ Methotrexat (15 mg/m2 am Tag + 1,10 mg/m2 am Tag +3, +6, +11) + Thymoglobulin (2,5 mg/kg/Tag, 4 Tage) + Basiliximab (10 mg am Tag 0 und +4) |
Busulfan (4 mg/kg/Tag, 4 Tage)
Andere Namen:
Cyclophosphamid (50 mg/kg/Tag, 4 Tage)
Andere Namen:
Fludarabin (50 mg/m2/Tag, 3 Tage)
Andere Namen:
Thymoglobulin (2,5 mg/kg/Tag, 4 Tage)
Andere Namen:
Mycophenolatmofetil (0,25 g/Tag)
Andere Namen:
Tacrolimus (0,03 mg/kg/Tag)
Andere Namen:
Methotrexat (15 mg/m2 am Tag +1,10 mg/m2 am Tag +3,+6,+11)
Andere Namen:
Basiliximab (10 mg an Tag 0 und +4)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre Gesamtüberleben
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einpflanzung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Myeloische Transplantation am Tag +30
|
30 Tage
|
|
Transplantationsbedingte Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Transplantationsbedingte Mortalität um 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Kumulative Inzidenz der akuten Graft-versus-Host-Krankheit
Zeitfenster: 180 Tage
|
Akute Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit am Tag +180
|
180 Tage
|
|
Kumulative Inzidenz der chronischen Graft-versus-Host-Krankheit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Chronische Graft-versus-Host-Reaktion um 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Kumulative Inzidenz infektiöser Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Kumulative Inzidenz von Bakterien-, Pilz- und Virusinfektionen nach 2 Jahren
|
2 Jahre
|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre krankheitsfreies Überleben
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yongrong Lai, MD, First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Anämie
- Anämie, hämolytisch, angeboren
- Anämie, hämolytisch
- Hämoglobinopathien
- Thalassämie
- Beta-Thalassämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Reproduktionskontrollmittel
- Antituberkulöse Mittel
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Antibiotika, Antituberkulose
- Calcineurin-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Fludarabin
- Methotrexat
- Tacrolimus
- Mycophenolsäure
- Busulfan
- Basiliximab
- Thymoglobulin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Guangxi-Haplo-HSCT-2016
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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