Ergebnisse der Transkatheter-Aortenklappenimplantation bei onkologischen Patienten mit schwerer Aortenstenose (TOP-AS)
TOP-AS-Register: Transkatheter-Aortenklappenimplantation bei onkologischen Patienten mit schwerer Aortenstenose
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das TAVI-Programm wurde 2008 im Rabin Medical Center ins Leben gerufen und der institutionelle Prüfungsausschuss genehmigte die zukünftige Sammlung unserer TAVI-Datenbank (d. h. TAVI AUFZEICHNEN). In diesen Jahren wurden mehrere onkologische Patienten mit TAVI behandelt. Auch in der täglichen Praxis wurden einige asymptomatische AS-Patienten, bei denen eine TAVI vor einer krebsbedingten Operation/kardiotoxischen Krebstherapie indiziert war, einer TAVI unterzogen.
Diese Studie wird ein multizentrisches, internationales Register initiieren, das darauf ausgelegt ist, Daten zu TAVI bei Krebspatienten entsprechend den Krankenakten in jedem Zentrum zu sammeln. Die Daten werden rückwirkend für Fälle erhoben, die vor Beginn der Registrierung und prospektiv danach durchgeführt wurden. Alle Unstimmigkeiten bezüglich der Datenerfassung werden direkt mit den örtlichen Ermittlern und der Datenüberwachung vor Ort gelöst. Die Genehmigung der Patientenaufnahme erfolgt durch eine örtliche Ethikkommission in jedem Zentrum.
Daten speichern: Die Daten werden in einer Excel-Tabelle aufgezeichnet. Jedes Zentrum und jeder Patient erhält einen eindeutigen Code, sodass die Datendatei anonym bleibt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Petaẖ Tiqwa, Israel
- Rabin Medical Center,
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit aktiver maligner Erkrankung (alle Typen, außer Nicht-Melanom-Haut-Ca)
- Schwere Aortenstenose bei einer nativen Klappen-TAVI (jeder Transkatheter-Herzklappentyp).
Ausschlusskriterien:
- TAVI für andere Erkrankungen als schwere AS.
- Ventil im Ventil TAVI-Patient.
- Patienten wurden während der Index-TAVI von Krebs geheilt bzw. befanden sich in Remission.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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TAVI-Patienten mit aktivem Krebs
Patienten mit aktivem Krebs, die sich einer Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) mit nativen Aortenklappen unterziehen.
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Native Klappe, mit jedem Transkatheter-Herzklappentyp
Perkutane Aortenklappenimplantation, durchgeführt mit einer dieser Methoden: transfemoral, transapikal, subclavia oder auf andere Weise.
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TAVI-Patienten ohne Krebs
Patienten ohne aktiven Krebs, die sich einer Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) mit nativen Aortenklappen unterziehen.
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Native Klappe, mit jedem Transkatheter-Herzklappentyp
Perkutane Aortenklappenimplantation, durchgeführt mit einer dieser Methoden: transfemoral, transapikal, subclavia oder auf andere Weise.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben der Patienten
Zeitfenster: 2 Jahre
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Überleben der Patienten in Tagen
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Funktionsklassifikation der New York Heart Association (NYHA FC)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bietet Informationen zum Funktionsstatus des Patienten auf einer Skala von 1 bis 4.
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2 Jahre
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Todesursache
Zeitfenster: 2 Jahre
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Ob die Todesursache kardiovaskulär oder nicht kardiovaskulär ist.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Ran Kornowski, Prof,MD, Chairman, Dept. of Cardiology, Rabin Medical Center, Israel
- Studienleiter: Ran Kornowski, Prof,MD, Chairman, Dept. of Cardiology, Rabin Medical Center, Israel
- Hauptermittler: Uri Landes, MD, Dept. of Cardiology, Rabin Medical Center, Israel
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nishimura RA, Otto CM, Bonow RO, Carabello BA, Erwin JP 3rd, Guyton RA, O'Gara PT, Ruiz CE, Skubas NJ, Sorajja P, Sundt TM 3rd, Thomas JD; American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Practice Guidelines. 2014 AHA/ACC guideline for the management of patients with valvular heart disease: a report of the American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Practice Guidelines. J Am Coll Cardiol. 2014 Jun 10;63(22):e57-185. doi: 10.1016/j.jacc.2014.02.536. Epub 2014 Mar 3. No abstract available. Erratum In: J Am Coll Cardiol. 2014 Jun 10;63(22):2489. Dosage error in article text.
- Swain SM, Kim SB, Cortes J, Ro J, Semiglazov V, Campone M, Ciruelos E, Ferrero JM, Schneeweiss A, Knott A, Clark E, Ross G, Benyunes MC, Baselga J. Pertuzumab, trastuzumab, and docetaxel for HER2-positive metastatic breast cancer (CLEOPATRA study): overall survival results from a randomised, double-blind, placebo-controlled, phase 3 study. Lancet Oncol. 2013 May;14(6):461-71. doi: 10.1016/S1470-2045(13)70130-X. Epub 2013 Apr 18.
- Nishimura RA, Otto CM, Bonow RO, Carabello BA, Erwin JP 3rd, Fleisher LA, Jneid H, Mack MJ, McLeod CJ, O'Gara PT, Rigolin VH, Sundt TM 3rd, Thompson A. 2017 AHA/ACC Focused Update of the 2014 AHA/ACC Guideline for the Management of Patients With Valvular Heart Disease: A Report of the American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Clinical Practice Guidelines. J Am Coll Cardiol. 2017 Jul 11;70(2):252-289. doi: 10.1016/j.jacc.2017.03.011. Epub 2017 Mar 15. No abstract available.
- Landes U, Iakobishvili Z, Vronsky D, Zusman O, Barsheshet A, Jaffe R, Jubran A, Yoon SH, Makkar RR, Taramasso M, Russo M, Maisano F, Sinning JM, Shamekhi J, Biasco L, Pedrazzini G, Moccetti M, Latib A, Pagnesi M, Colombo A, Tamburino C, D' Arrigo P, Windecker S, Pilgrim T, Tchetche D, De Biase C, Guerrero M, Iftikhar O, Bosmans J, Bedzra E, Dvir D, Mylotte D, Sievert H, Watanabe Y, Sondergaard L, Dagnegard H, Codner P, Kodali S, Leon M, Kornowski R. Transcatheter Aortic Valve Replacement in Oncology Patients With Severe Aortic Stenosis. JACC Cardiovasc Interv. 2019 Jan 14;12(1):78-86. doi: 10.1016/j.jcin.2018.10.026.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
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- 0136-17-RMC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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