Eine neue chirurgische Behandlungstechnik "Aspiration und perkutane Kapsulotomie" für digitale Schleimzyste
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teilnehmer
Zwischen 2016 und 2017 wurden 50 Teilnehmer mit DMCs im Taipei Veteran General Hospital in diese Studie aufgenommen. Gemäß der klinischen Bewertung bei OPD (Out Participants Department) wurde DMC diagnostiziert. Serienbezogene serielle klinische Merkmale von DMCs wurden untersucht, einschließlich Alter, Ort, Größe der Zysten, Symptome, Dauer, Zustand des Nagelbetts, zugrunde liegende Erkrankung (z. rheumatoide Erkrankungen, Diabetes) und frühere Behandlungen. Nachdem die Teilnehmer die Wahl der Behandlung (chirurgische Exzision, Aspiration von Zysteninhalt und unsere nadelgestützte perkutane Kapsulotomie für Schleimzysten) erklärt hatten und die Teilnehmer der nadelgestützten perkutanen Kapsulotomie zugestimmt hatten, wurden sie ausgewählt, unsere nadelgestützte perkutane Kapsulotomie für Schleimzysten zu akzeptieren .
Chirurgisches Kapsulotomie-Verfahren.
Das chirurgische Verfahren für DMCs bestand darin, eine 18-G-Nadel zu verwenden, die zuerst eine Aspiration durchführte und dann den Stieltrakt mit der Nadelspitze für die Kapsulotomie durchtrennte. Alle Eingriffe wurden mit örtlicher Betäubung durchgeführt. Nach der Operation bittet der Untersucher die Teilnehmer, die einen Verband verwenden, etwa 10 Minuten lang Druck auf die Wunde auszuüben, um die Blutung zu stoppen. Später wurde die Wunde mit einer antimikrobiellen Salbe (Neomycin) und einem einfachen Verband bedeckt. 24-Stunden-Schulung der Teilnehmer über das Wasser.
Klinische Bewertungen
Der Prüfarzt, der die Prognose der Teilnehmer durch VAS, die Verbesserung der Fingernageldeformität, die subjektive Zufriedenheit der Teilnehmer und die Rezidive bewertete, wertete während der Nachuntersuchungen aus. Die Genehmigung dieser klinischen Studie wurde von der Association of IRB, Taipei Veteran General Hospital, erteilt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Jung-Pan Wang, PhD
- Telefonnummer: 8862-28757557
- E-Mail: jpwang801@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan
- Rekrutierung
- Taipei Veteran General Hospital
-
Kontakt:
- Jung-Pan Wang, PhD
- Telefonnummer: 8862-28757557
- E-Mail: jpwang801@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gemäß der klinischen Beurteilung bei OPD (Ambulanz) wurde DMC diagnostiziert. Serienbezogene serielle klinische Merkmale von DMCs wurden untersucht, einschließlich Pateints Alter, Ort, Größe der Zysten, Symptome, Dauer, Zustand des Nagelbetts, Grunderkrankung (z. rheumatoide Erkrankungen, Diabetes) und frühere Behandlungen
Ausschlusskriterien:
- Autoimmunerkrankung im Zusammenhang mit diffuser Arthritis, Alter unter 20 Jahren, schwere schmerzhafte Deformität des betroffenen Gelenks.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
der Teilnehmer akzeptierte die nadelassistierte Kapsulotomie für DMC
|
Das chirurgische Verfahren für DMCs bestand darin, eine 18-G-Nadel zu verwenden, die zuerst eine Aspiration durchführte und dann den Stieltrakt mit der Nadelspitze für die Kapsulotomie durchtrennte.
Alle Verfahren wurden mit Anästhesie durchgeführt.
Nach der Operation bitten wir den Patienten, einen Verband zu verwenden, um etwa 10 Minuten lang Druck auf die Wunde auszuüben, um die Blutung zu stoppen.
Später wurde die Wunde mit einer antimikrobiellen Salbe (Neomycin) und einem einfachen Verband bedeckt.
Aufklärung des Patienten über Wasser für 24 Stunden.
Andere Namen:
|
|
der Teilnehmer akzeptierte nur das Streben nach DMC
|
Das chirurgische Verfahren für DMCs bestand darin, eine 18-G-Nadel zu verwenden, die zuerst eine Aspiration durchführte und dann den Stieltrakt mit der Nadelspitze für die Kapsulotomie durchtrennte.
Alle Verfahren wurden mit Anästhesie durchgeführt.
Nach der Operation bitten wir den Patienten, einen Verband zu verwenden, um etwa 10 Minuten lang Druck auf die Wunde auszuüben, um die Blutung zu stoppen.
Später wurde die Wunde mit einer antimikrobiellen Salbe (Neomycin) und einem einfachen Verband bedeckt.
Aufklärung des Patienten über Wasser für 24 Stunden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Läsion wiederkehrend oder nicht
Zeitfenster: 6 Monate (Erstbewertung)
|
6 Monate später, DMCs Wiederholung oder nicht.
|
6 Monate (Erstbewertung)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fragebogen
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung (erste Bewertung)
|
Der Fragebogen umfasst: Zufriedenheit, Gelenksteifheit, Nageldeformität, Schmerzscore (VAS), Pigmentierung der Läsionsstelle.
|
3 Monate nach der Behandlung (erste Bewertung)
|
|
Fragebogen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung (zweite Bewertung)
|
Der Fragebogen umfasst: Zufriedenheit, Gelenksteifheit, Nageldeformität, Schmerzscore (VAS), Pigmentierung der Läsionsstelle.
|
6 Monate nach der Behandlung (zweite Bewertung)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-05-012AC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Digitale Schleimzyste
-
NCT02364414AbgeschlossenKieferorthopädie | Digital | Study Models | Intra-oral Scanning | Measurements | Dreidimensional
-
NCT07583966AbgeschlossenZahnersatz | Digital | Unterkieferabmessungen
-
NCT06620367Aktiv, nicht rekrutierendDigital gesteuerte Knochenregeneration
-
NCT05026658Abgeschlossen
-
NCT06843876Noch keine RekrutierungBewerten Sie die Prototype Digital Impfstoffplattform
-
NCT04894201Anmeldung auf EinladungZahnerkrankungen | Radiographie | Zahnarzt-Patienten-Beziehungen | Digital
-
NCT05316025Noch keine RekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Herzfehler | Herz-Kreislauf | Koronarographie | Digital | Gesundheitsdaten | Observatorium
-
NCT03564717UnbekanntUngenaue Übertragung und Bindungsfehler bei herkömmlichem indirektem Bonding-Tray | Genauigkeit der Bracketübertragung und Bondfehlerrate von vollständig und segmentierten digital gedruckten Löffeln
-
NCT07526337RekrutierungSinusbodenaugmentation | Alveolarknochentransplantation | Alveolarknochenatrophie | Geführte Knochenregeneration | Prothetische Komplikation | Periimplantäre Gesundheit | Vertikaler Ridge-Mangel | Digital gesteuerte Knochenregeneration
-
NCT05732753AbgeschlossenOro-Facial-Digital-Syndrom