Capecitabin oder Endokrinotherapie als Erhaltungstherapie mindestens 2. Linie bei Hormonrezeptor-positivem und HER2-negativem metastasierendem Brustkrebs
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Capecitabin oder Endokrinotherapie als Erhaltungstherapie nach einer Zweitlinientherapie oder einer Über-2nd-Line-Therapie mit Capecitabin-Kombinationstherapie bei Hormonrezeptor-positivem und HER2-negativem metastasierendem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Xiao-jia Wang, PHD,MD
- Telefonnummer: 86 13906500190
- E-Mail: wxiaojia0803@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ya-bing Zheng, MD
- Telefonnummer: 13858065353
- E-Mail: zhengyabing@sina.com
Studienorte
-
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Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Rekrutierung
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Ya-bing Zheng, MD
- Telefonnummer: +8613858065353
- E-Mail: zhengyabing@sina.com
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Das Alter ist über 18 Jahre alt, <70 Jahre alt
- HR-positiv & HER2-negativ
- Metastasierter Brustkrebs, unheilbar.
- Bei rezidivierenden oder metastasierten Läsionen wurde mindestens 1, aber nicht mehr als 3 Arten von Chemotherapie erhalten. Wenn es innerhalb von 6 Monaten nach dem Ende der adjuvanten Chemotherapie zu einer Progression der Erkrankung kommt, ist die adjuvante Chemotherapie die Erstlinienbehandlung für metastasierende Läsionen
- Keine vorherige Anwendung einer Capecitabin-Therapie oder die Anwendung einer Capecitabin-Behandlung war wirksam, und die Wirksamkeitsbewertung war CR/PR/SD über mehr als 6 Monate.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS)=0~1
- Die Grundfunktion des normalen Knochenmarks
- Die Funktionen der Leber und der Niere sind normal
- Die Lebenserwartung beträgt mehr als 3 Monate
- Vereinbart, während der Behandlung empfängnisverhütende Maßnahmen zu ergreifen
Ausschlusskriterien:
- Frühere Toxizität wurde nicht auf 0-1 Grad wiederhergestellt
- Metastasen des zentralen Nervensystems
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Es gibt unkontrollierte Infektionen, Myokardinfarkt, Thrombose usw.
- Es gibt unkontrollierte chronische Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Magengeschwüre, chronische Hepatitis, Geisteskrankheiten;
- Forscher glauben, dass das für die Studie nicht geeignet ist
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren in der Anamnese, mit Ausnahme des abgeheilten Basalzellkarzinoms der Haut und des Gebärmutterhalskrebses;
- Bilateraler Brustkrebs
- Capecitabin war in früheren Behandlungen unwirksam
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Capecitabin
Capecitabin oral zweimal täglich für 14 Tage, alle 21 Tage als Zyklus, bis ein Fortschreiten der Krankheit oder Toxizität nicht toleriert werden kann. Die Anfangsdosis von Capecitabin war die Dosis, die am Ende des kombinierten Chemotherapieschemas verwendet wurde, z. B.: 1000 mg pro BSA.
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Capecitabin wird als sequentielle Behandlung verabreicht, die von einer Chemotherapie auf Capecitabin-Basis profitieren.
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EXPERIMENTAL: endokrine Therapie
Die endokrine Therapie wird als Folgebehandlung bei Patientinnen mit metastasierendem Brustkrebs verabreicht, die von einer Chemotherapie auf Capecitabin-Basis profitieren. Das Arzneimittel wird durch die bisherige Behandlung der Patientin bestätigt.
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Die endokrine Therapie wird als sequentielle Behandlung verabreicht, die von einer Chemotherapie auf Capecitabin-Basis profitieren. Die endokrine Therapie wird vom Arzt festgelegt, einschließlich aller Arten von Letrozol, Anastrozol, Exemestan, Fulvestrant, Tamoxifen, Toremifen, kombiniert mit oder ohne Medikamente oder Operation bei der Hemmung der Eierstockfunktion.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit, die zwischen der Aufnahme in die Studie und der Tumorprogression oder dem Tod jeglicher Ursache vergangen ist
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Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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klinische Nutzenrate (CBR)
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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das Ansprechen ist CR+PR+SD ≥ 24 Wochen
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Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen vom Grad 3/4
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 1-monatigen Behandlungsstopps, bewertet bis zu 3 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen 3./4. Grades
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 1-monatigen Behandlungsstopps, bewertet bis zu 3 Jahren
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 3 Jahren
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die Zeit, die zwischen der Einschreibung und dem Tod jeglicher Ursache verstrichen ist
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 3 Jahren
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Lebensqualität (QOL) (1)
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Wechsel von der Aufnahme in eine Krankheitsprogression oder Tod gemäß EORTC QLQ-C30
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Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Lebensqualität (QOL) (2)
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Wechsel von der Aufnahme in die Krankheitsprogression oder den Tod gemäß EORTC BR23
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Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xiao-jia Wang, PHD,MD, Zhejiang Cance Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ZJCH15009
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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