- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03204734
Capecitabin oder Endokrinotherapie als Erhaltungstherapie mindestens 2. Linie bei Hormonrezeptor-positivem und HER2-negativem metastasierendem Brustkrebs
27. Juni 2017 aktualisiert von: Zhengyabing, Zhejiang Cancer Hospital
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Capecitabin oder Endokrinotherapie als Erhaltungstherapie nach einer Zweitlinientherapie oder einer Über-2nd-Line-Therapie mit Capecitabin-Kombinationstherapie bei Hormonrezeptor-positivem und HER2-negativem metastasierendem Brustkrebs
Eine Single-Site-Studie zur Wirksamkeit einer sequentiellen Monotherapie: Capecitabin vs. endokrine Therapie bei Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs mit HR-positivem und HER2-negativem Status nach Chemotherapie auf Capecitabin-Basis.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Capecitabin-basierte Chemotherapie muss ≥ Zweitlinientherapie sein
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
132
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiao-jia Wang, PHD,MD
- Telefonnummer: 86 13906500190
- E-Mail: wxiaojia0803@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ya-bing Zheng, MD
- Telefonnummer: 13858065353
- E-Mail: zhengyabing@sina.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Rekrutierung
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Ya-bing Zheng, MD
- Telefonnummer: +8613858065353
- E-Mail: zhengyabing@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Das Alter ist über 18 Jahre alt, <70 Jahre alt
- HR-positiv & HER2-negativ
- Metastasierter Brustkrebs, unheilbar.
- Bei rezidivierenden oder metastasierten Läsionen wurde mindestens 1, aber nicht mehr als 3 Arten von Chemotherapie erhalten. Wenn es innerhalb von 6 Monaten nach dem Ende der adjuvanten Chemotherapie zu einer Progression der Erkrankung kommt, ist die adjuvante Chemotherapie die Erstlinienbehandlung für metastasierende Läsionen
- Keine vorherige Anwendung einer Capecitabin-Therapie oder die Anwendung einer Capecitabin-Behandlung war wirksam, und die Wirksamkeitsbewertung war CR/PR/SD über mehr als 6 Monate.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS)=0~1
- Die Grundfunktion des normalen Knochenmarks
- Die Funktionen der Leber und der Niere sind normal
- Die Lebenserwartung beträgt mehr als 3 Monate
- Vereinbart, während der Behandlung empfängnisverhütende Maßnahmen zu ergreifen
Ausschlusskriterien:
- Frühere Toxizität wurde nicht auf 0-1 Grad wiederhergestellt
- Metastasen des zentralen Nervensystems
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Es gibt unkontrollierte Infektionen, Myokardinfarkt, Thrombose usw.
- Es gibt unkontrollierte chronische Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Magengeschwüre, chronische Hepatitis, Geisteskrankheiten;
- Forscher glauben, dass das für die Studie nicht geeignet ist
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren in der Anamnese, mit Ausnahme des abgeheilten Basalzellkarzinoms der Haut und des Gebärmutterhalskrebses;
- Bilateraler Brustkrebs
- Capecitabin war in früheren Behandlungen unwirksam
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Capecitabin
Capecitabin oral zweimal täglich für 14 Tage, alle 21 Tage als Zyklus, bis ein Fortschreiten der Krankheit oder Toxizität nicht toleriert werden kann. Die Anfangsdosis von Capecitabin war die Dosis, die am Ende des kombinierten Chemotherapieschemas verwendet wurde, z. B.: 1000 mg pro BSA.
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Capecitabin wird als sequentielle Behandlung verabreicht, die von einer Chemotherapie auf Capecitabin-Basis profitieren.
|
EXPERIMENTAL: endokrine Therapie
Die endokrine Therapie wird als Folgebehandlung bei Patientinnen mit metastasierendem Brustkrebs verabreicht, die von einer Chemotherapie auf Capecitabin-Basis profitieren. Das Arzneimittel wird durch die bisherige Behandlung der Patientin bestätigt.
|
Die endokrine Therapie wird als sequentielle Behandlung verabreicht, die von einer Chemotherapie auf Capecitabin-Basis profitieren. Die endokrine Therapie wird vom Arzt festgelegt, einschließlich aller Arten von Letrozol, Anastrozol, Exemestan, Fulvestrant, Tamoxifen, Toremifen, kombiniert mit oder ohne Medikamente oder Operation bei der Hemmung der Eierstockfunktion.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit, die zwischen der Aufnahme in die Studie und der Tumorprogression oder dem Tod jeglicher Ursache vergangen ist
|
Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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klinische Nutzenrate (CBR)
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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das Ansprechen ist CR+PR+SD ≥ 24 Wochen
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Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen vom Grad 3/4
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 1-monatigen Behandlungsstopps, bewertet bis zu 3 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen 3./4. Grades
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 1-monatigen Behandlungsstopps, bewertet bis zu 3 Jahren
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 3 Jahren
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die Zeit, die zwischen der Einschreibung und dem Tod jeglicher Ursache verstrichen ist
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 3 Jahren
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Lebensqualität (QOL) (1)
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Wechsel von der Aufnahme in eine Krankheitsprogression oder Tod gemäß EORTC QLQ-C30
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Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Lebensqualität (QOL) (2)
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
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Wechsel von der Aufnahme in die Krankheitsprogression oder den Tod gemäß EORTC BR23
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Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xiao-jia Wang, PHD,MD, Zhejiang Cance Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. Dezember 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
30. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZJCH15009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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