POCS bei Lebertransplantationspatienten
Perorale Cholangioskopie bei Lebertransplantationspatienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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São Paulo, Brasilien, 05403
- Hospital das Clinicas
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Rotterdam, Niederlande, 3015
- Erasmus Medical Center
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic De Barcelona
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York Presbyterian Hospital CUMC
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lebertransplantation mindestens 1 Monat vor dem POCS-Verfahren
- Abnormale Leberfunktionstests (LFTs) und/oder biliäre obstruktive Symptome
- Vorherige Schnittbildgebung (MRT und/oder US und/oder CT)
- Verdacht auf Anastomosen-Gallenstriktur(en)
- Durchmesser der Gallengänge als ausreichend erachtet, um das Cholangioskopiesystem aufzunehmen, basierend auf der Ausgangsbildgebung
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben
- Bereit und in der Lage, die Studienverfahren und den Nachsorgeplan einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für eine ERCP gemäß lokalem Praxisstandard
- Als kontraindiziert für POCS gemäß örtlichem Praxisstandard erachtet
- Vorherige biliäre Behandlung einer biliären Anastomosenstriktur
- < 18 Jahre alt
- Dokumentierte Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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ERCP & Spy Glass DS
Patienten mit einer Lebertransplantation von einem Leichenspender oder einem Lebendspender, die zur ERCP überwiesen wurden, wenn ein klinischer Verdacht auf Gallengangstrikturen nach einer Lebertransplantation besteht.
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Der SpyScope™ DS Zugangs- und Abgabekatheter (SpyScope™ DS-Katheter) ist ein steriles Einweg-Endoskop, das den Zugang und die Abgabe von Zubehör für die gezielte pankreatikobiliäre Anatomie ermöglicht und Live-Videos anzeigt, wenn es mit einem digitalen Spy Glass DS-Controller verbunden ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einfluss der peroralen Cholangioskopie auf das Patientenmanagement
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewertung der Auswirkungen der Hinzufügung von POCS zur ERCP im gleichen Setting auf das empfohlene Management von Gallenkomplikationen nach einer Lebertransplantation.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: 12 Monate
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Fähigkeit zur Visualisierung des interessierenden Milchgangs/der interessierenden Läsion und, falls zutreffend, Fähigkeit zur Durchführung einer POCS-geführten Biopsie, die für die Histopathologie angemessen ist.
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12 Monate
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), einschließlich Schweregrad, Beginn, Zeit bis zur Auflösung, erforderliche Eingriffe, Zusammenhang mit endoskopischen Geräten und/oder Verfahren und Krankenhausaufenthalten.
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12 Monate
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Anzahl der biliären Re-Interventionen
Zeitfenster: 12 Monate
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Reinterventionen können unter anderem wiederholte ERCP, wiederholte POCS, Ultraschall, Stentwechsel, Ballondilatationen und Leberbiopsien umfassen.
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12 Monate
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Patienten Management
Zeitfenster: 3 und 12 Monate
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Bestätigung nach 3 Monaten und nach 12 Monaten, dass das empfohlene Management bei den Indexverfahren angemessen war.
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3 und 12 Monate
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Beziehung zwischen endoskopischen Befunden zur POCS-Visualisierung
Zeitfenster: 12 Monate
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Zusammenhang zwischen endoskopischen Befunden zur POCS-Visualisierung während des Indexverfahrens und refraktären Gallengangsstrikturen während der Nachsorge.
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12 Monate
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Auswertung
Zeitfenster: 12 Monate
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Beurteilung durch den Chirurgen, ob POCS das Patientenmanagement nach dem Eingriff beeinflusst hat oder nicht.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Amrita Sethi, MD, Columbia University
- Hauptermittler: Eduardo De Moura, MD, Hospital das Clinicas University of Sao Paulo
- Hauptermittler: Adam Slivka, MD, University of Pittsburgh Medical Center
- Hauptermittler: Andres Cardenas, MD, Hospital Clinic of Barcelona
- Hauptermittler: Marco Bruno, MD, Erasmus Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- E7114
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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