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Physikalisch kaltes atmosphärisches Plasma zur Behandlung von zervikaler intraepithelialer Neoplasie (CAPCIN)

19. Juli 2024 aktualisiert von: University Hospital Tuebingen

Zervikale intraepitheliale Neoplasien werden in der Plasmakohorte mit physikalischem Niedertemperaturplasma behandelt, im Vergleich zu beobachtendem Warten in der Kontrollkohorte.

Primärer Endpunkt nach 3-6 Monaten: Pathologische Remission.

Sekundärer Endpunkt: HPV-Remission.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wurde aufgrund des überwältigenden Studienerfolgs mit weniger Rekrutierungen als geplant abgeschlossen. Die Studie wurde im August 2023 veröffentlicht. Dem Abschnitt „Referenz“ wurde ein Link hinzugefügt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tübingen, Deutschland, 72076
        • Department for Women's Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien für CAP:

  • Histologisch gesichertes CIN I / II
  • Zuverlässige Beurteilung des Portioradius und der Randgrenzen der Läsionen
  • Schriftliche Zustimmung zur Behandlung mit Niedertemperaturplasma nach Aufklärung

Einschlusskriterien für die Kontrollgruppe:

  • Histologisch gesichertes CIN I / II
  • Zuverlässige Beurteilung des Portioradius und der Randgrenzen der Läsionen
  • Patienten, die eine Warteprozedur und eine Kontrolluntersuchung nach 3-6 Monaten wünschen

Ausschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigte CIN III
  • Nicht vollständig sichtbare Transformationszone
  • Ein Hinweis auf eine invasive Erkrankung
  • Erwartete mangelnde Compliance des Patienten oder Unfähigkeit des Patienten, den Sinn und Zweck der klinischen Studie zu verstehen
  • Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
  • Fehlende Zustimmung des Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: CAP-Kohorte
Intervention mit kaltem atmosphärischem Plasma
Behandlung mit Niedertemperatur-Argonplasma während der kolposkopischen Untersuchung. Keine Vollnarkose erforderlich.
Kein Eingriff: Kohorte kontrollieren
kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische Remission der zervikalen intraepithelialen Neoplasie
Zeitfenster: 3-6 Monate
Biopsie, histopathologische Untersuchung
3-6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Remissionsrate des humanen Papillomavirus
Zeitfenster: 3-6 Monate
Abstrichtests
3-6 Monate
Komfort / Dyskomfort während des Eingriffs
Zeitfenster: Sofort, 2 Wochen, 3-6 Monate
Freiburger Index des Patientenkomforts
Sofort, 2 Wochen, 3-6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Melanie Henes, Dr., Department for Women's Health
  • Hauptermittler: Martin Weiss, Dr., Department for Women's Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CAP CIN

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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