- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03218436
Physikalisch kaltes atmosphärisches Plasma zur Behandlung von zervikaler intraepithelialer Neoplasie (CAPCIN)
12. Januar 2021 aktualisiert von: University Women's Hospital Tübingen
Zervikale intraepitheliale Neoplasien werden in der Plasmakohorte mit physikalischem Niedertemperaturplasma behandelt, im Vergleich zu beobachtendem Warten in der Kontrollkohorte.
Primärer Endpunkt nach 3-6 Monaten: Pathologische Remission.
Sekundärer Endpunkt: HPV-Remission.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
170
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tübingen, Deutschland, 72076
- Department for Women's Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien für CAP:
- Histologisch gesichertes CIN I / II
- Zuverlässige Beurteilung des Portioradius und der Randgrenzen der Läsionen
- Schriftliche Zustimmung zur Behandlung mit Niedertemperaturplasma nach Aufklärung
Einschlusskriterien für die Kontrollgruppe:
- Histologisch gesichertes CIN I / II
- Zuverlässige Beurteilung des Portioradius und der Randgrenzen der Läsionen
- Patienten, die eine Warteprozedur und eine Kontrolluntersuchung nach 3-6 Monaten wünschen
Ausschlusskriterien:
- Histologisch bestätigte CIN III
- Nicht vollständig sichtbare Transformationszone
- Ein Hinweis auf eine invasive Erkrankung
- Erwartete mangelnde Compliance des Patienten oder Unfähigkeit des Patienten, den Sinn und Zweck der klinischen Studie zu verstehen
- Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Fehlende Zustimmung des Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: CAP-Kohorte
Intervention mit kaltem atmosphärischem Plasma
|
Behandlung mit Niedertemperatur-Argonplasma während der kolposkopischen Untersuchung.
Keine Vollnarkose erforderlich.
|
Kein Eingriff: Kohorte kontrollieren
kein Eingriff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pathologische Remission der zervikalen intraepithelialen Neoplasie
Zeitfenster: 3-6 Monate
|
Biopsie, histopathologische Untersuchung
|
3-6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Remissionsrate des humanen Papillomavirus
Zeitfenster: 3-6 Monate
|
Abstrichtests
|
3-6 Monate
|
Komfort / Dyskomfort während des Eingriffs
Zeitfenster: Sofort, 2 Wochen, 3-6 Monate
|
Freiburger Index des Patientenkomforts
|
Sofort, 2 Wochen, 3-6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Melanie Henes, Dr., Department for Women's Health
- Hauptermittler: Martin Weiss, Dr., Department for Women's Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. August 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAP CIN
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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