Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Fluticasonfuroat/Vilanterol (FF/VI) in fester Dosiskombination (FDC) im Vergleich zu FF allein bei Patienten mit Asthma
Eine randomisierte, doppelblinde, parallele, multizentrische, stratifizierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Fluticasonfuroat/Vilanterol-Inhalationspulver einmal täglich im Vergleich zu Fluticasonfuroat-Inhalationspulver einmal täglich bei der Behandlung von Asthma bei Teilnehmern im Alter von 5 bis 17 Jahren (Inklusive) Derzeit unkontrolliert bei inhalativen Kortikosteroiden
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien, C1121ABE
- GSK Investigational Site
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Buenos Aires, Argentinien, C1425FVH
- GSK Investigational Site
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Ciudad Autónoma de Buenos Aires, Argentinien, C1426ABP
- GSK Investigational Site
-
Ciudad Autónoma de Buenos Aires, Argentinien, C1121ABE
- GSK Investigational Site
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Mendoza, Argentinien, M5500CCG
- GSK Investigational Site
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Rosario, Argentinien, S2000BRH
- GSK Investigational Site
-
Santa Fe, Argentinien, 3000
- GSK Investigational Site
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Buenos Aires
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Berazategui, Buenos Aires, Argentinien, 1837
- GSK Investigational Site
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Caba, Buenos Aires, Argentinien, C1028AAP
- GSK Investigational Site
-
Caba, Buenos Aires, Argentinien, C1425BEN
- GSK Investigational Site
-
Ciudad Autonoma de Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien, C1122AAK
- GSK Investigational Site
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Florida, Buenos Aires, Argentinien, 1602
- GSK Investigational Site
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La Plata, Buenos Aires, Argentinien, 1900
- GSK Investigational Site
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Lanús, Buenos Aires, Argentinien, B1824KAJ
- GSK Investigational Site
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Lobos, Buenos Aires, Argentinien, 7240
- GSK Investigational Site
-
Mar del Plata, Buenos Aires, Argentinien, 7600
- GSK Investigational Site
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Nueve de Julio, Buenos Aires, Argentinien, B6500BWQ
- GSK Investigational Site
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Ruse, Bulgarien, 7002
- GSK Investigational Site
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Sofia, Bulgarien, 1784
- GSK Investigational Site
-
Sofia, Bulgarien, 1510
- GSK Investigational Site
-
Stara Zagora, Bulgarien, 5400
- GSK Investigational Site
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Taiyuan, China, 030013
- GSK Investigational Site
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Sichuan
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Panzhihua, Sichuan, China, 617023
- GSK Investigational Site
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Baden-Wuerttemberg
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Heidelberg, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 69126
- GSK Investigational Site
-
Mannheim, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 68161
- GSK Investigational Site
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Bayern
-
Rosenheim, Bayern, Deutschland, 83026
- GSK Investigational Site
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Schleswig-Holstein
-
Geesthacht, Schleswig-Holstein, Deutschland, 21502
- GSK Investigational Site
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Emilia-Romagna
-
Parma, Emilia-Romagna, Italien, 43126
- GSK Investigational Site
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Lazio
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Roma, Lazio, Italien, 00165
- GSK Investigational Site
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-
Lombardia
-
Bergamo, Lombardia, Italien, 24127
- GSK Investigational Site
-
Milano, Lombardia, Italien, 20122
- GSK Investigational Site
-
Milano, Lombardia, Italien, 20154
- GSK Investigational Site
-
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Marche
-
Ancona, Marche, Italien, 60123
- GSK Investigational Site
-
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Sicilia
-
Palermo, Sicilia, Italien, 9000
- GSK Investigational Site
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Umbria
-
Perugia, Umbria, Italien, 06156
- GSK Investigational Site
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Chiba, Japan, 260-0001
- GSK Investigational Site
-
Fukui, Japan, 918-8205
- GSK Investigational Site
-
Fukuoka, Japan, 811-1394
- GSK Investigational Site
-
Fukuoka, Japan, 813-0017
- GSK Investigational Site
-
Hiroshima, Japan, 721-8511
- GSK Investigational Site
-
Hokkaido, Japan, 040-8585
- GSK Investigational Site
-
Hokkaido, Japan, 040-8611
- GSK Investigational Site
-
Hyogo, Japan, 653-0836
- GSK Investigational Site
-
Kanagawa, Japan, 223-0059
- GSK Investigational Site
-
Osaka, Japan, 583-8588
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 171-0014
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 104-0031
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 154-0017
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 157-0066
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 158-0097
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 176-0012
- GSK Investigational Site
-
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Québec, Kanada, G1V 4W2
- GSK Investigational Site
-
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Ontario
-
Brampton, Ontario, Kanada, L6T 0G1
- GSK Investigational Site
-
Windsor, Ontario, Kanada, N8X2G1
- GSK Investigational Site
-
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Vilnius, Litauen, 9108
- GSK Investigational Site
-
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Jalisco
-
Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44100
- GSK Investigational Site
-
Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44670
- GSK Investigational Site
-
Zapopan, Jalisco, Mexiko, 45070
- GSK Investigational Site
-
-
Nuevo León
-
Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64710
- GSK Investigational Site
-
Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64000
- GSK Investigational Site
-
-
Tabasco
-
Villahermosa, Tabasco, Mexiko, 86035
- GSK Investigational Site
-
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-
-
Bialystok, Polen, 15-430
- GSK Investigational Site
-
Bialystok, Polen, 15879
- GSK Investigational Site
-
Bydgoszcz, Polen, 85-796
- GSK Investigational Site
-
Czestochowa, Polen, 42-200
- GSK Investigational Site
-
Katowice, Polen, 40-040
- GSK Investigational Site
-
Krakow, Polen, 31-011
- GSK Investigational Site
-
Lodz, Polen, 90-153
- GSK Investigational Site
-
Lodz, Polen, 90-329
- GSK Investigational Site
-
Ostrow Wielkopolski, Polen, 63-400
- GSK Investigational Site
-
Ostrowiec Swietokrzyski, Polen, 27-400
- GSK Investigational Site
-
Poznan, Polen, 60-693
- GSK Investigational Site
-
Skierniewice, Polen, 96-100
- GSK Investigational Site
-
Strzelce Opolskie, Polen, 47-100
- GSK Investigational Site
-
Tarnow, Polen, 33-100
- GSK Investigational Site
-
Warszawa, Polen, ?01-192
- GSK Investigational Site
-
Wroclaw, Polen, 50-088
- GSK Investigational Site
-
Zawadzkie, Polen, 47-120
- GSK Investigational Site
-
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Brasov, Rumänien, 500091
- GSK Investigational Site
-
Brasov, Rumänien, 500283
- GSK Investigational Site
-
Bucuresti, Rumänien, 020395
- GSK Investigational Site
-
Bucuresti, Rumänien, 030961
- GSK Investigational Site
-
Bucuresti, Rumänien, 051543
- GSK Investigational Site
-
Targu Mures, Rumänien, 540136
- GSK Investigational Site
-
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-
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-
Krasnodar, Russische Föderation, 350012
- GSK Investigational Site
-
Moscow, Russische Föderation, 129110
- GSK Investigational Site
-
Moscow, Russische Föderation, 119991
- GSK Investigational Site
-
Moscow, Russische Föderation, 127473
- GSK Investigational Site
-
Moscow, Russische Föderation, 1154461
- GSK Investigational Site
-
Moscow, Russische Föderation, 119333
- GSK Investigational Site
-
Moscow, Russische Föderation, 119435
- GSK Investigational Site
-
Omsk, Russische Föderation, 644050
- GSK Investigational Site
-
Penza, Russische Föderation, 440067
- GSK Investigational Site
-
Perm, Russische Föderation, 614066
- GSK Investigational Site
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 192212
- GSK Investigational Site
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 196657
- GSK Investigational Site
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 194291
- GSK Investigational Site
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 191036
- GSK Investigational Site
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 192148
- GSK Investigational Site
-
Saint-Petersburg, Russische Föderation, 196191
- GSK Investigational Site
-
Saint-Petersburg, Russische Föderation, 193312
- GSK Investigational Site
-
Samara, Russische Föderation, 443031
- GSK Investigational Site
-
Saransk, Russische Föderation, 430000
- GSK Investigational Site
-
Saratov, Russische Föderation, 410012
- GSK Investigational Site
-
St Petersburg, Russische Föderation, 196240
- GSK Investigational Site
-
St'Petersburg, Russische Föderation, 191144
- GSK Investigational Site
-
St. Petersburg, Russische Föderation, 194100
- GSK Investigational Site
-
St. Petersburg, Russische Föderation, 194223
- GSK Investigational Site
-
Tomsk, Russische Föderation, 634 050
- GSK Investigational Site
-
Ufa, Russische Föderation, 450008
- GSK Investigational Site
-
Volgograd, Russische Föderation, 400131
- GSK Investigational Site
-
Voronezh, Russische Föderation, 394036
- GSK Investigational Site
-
Yaroslavl, Russische Föderation, 150003
- GSK Investigational Site
-
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-
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-
Badalona, Spanien, 08916
- GSK Investigational Site
-
Barcelona, Spanien, 08035
- GSK Investigational Site
-
Barcelona, Spanien, 08003
- GSK Investigational Site
-
Madrid, Spanien, 28041
- GSK Investigational Site
-
-
-
-
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Bellville, Südafrika, 7530
- GSK Investigational Site
-
Bloemfontein, Südafrika, 9301
- GSK Investigational Site
-
Cape Town, Südafrika, 7700
- GSK Investigational Site
-
Durban, Südafrika, 4001
- GSK Investigational Site
-
Pretoria, Südafrika, 0181
- GSK Investigational Site
-
Somerset West, Südafrika, 7130
- GSK Investigational Site
-
Soweto, Südafrika, 1818
- GSK Investigational Site
-
Umkomaas, Südafrika, 4170
- GSK Investigational Site
-
Vosloorus Ext 2, Südafrika, 1475
- GSK Investigational Site
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Gauteng
-
Boksburg, Gauteng, Südafrika, 1459
- GSK Investigational Site
-
Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 1818
- GSK Investigational Site
-
Pretoria, Gauteng, Südafrika, 0083
- GSK Investigational Site
-
Pretoria, Gauteng, Südafrika, 0184
- GSK Investigational Site
-
-
Mpumalanga
-
Middelburg, Mpumalanga, Südafrika, 1055
- GSK Investigational Site
-
-
Western Province
-
Panorama, Western Province, Südafrika, 7500
- GSK Investigational Site
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-
-
Budapest, Ungarn, 1083
- GSK Investigational Site
-
Budapest, Ungarn, 1089
- GSK Investigational Site
-
Szeged, Ungarn, H-6720
- GSK Investigational Site
-
-
-
-
Alabama
-
Hoover, Alabama, Vereinigte Staaten, 35244
- GSK Investigational Site
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- GSK Investigational Site
-
-
California
-
Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten, 92648
- GSK Investigational Site
-
Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92506
- GSK Investigational Site
-
-
Colorado
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80907
- GSK Investigational Site
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
- GSK Investigational Site
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80230
- GSK Investigational Site
-
-
Florida
-
Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
- GSK Investigational Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33173
- GSK Investigational Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33135
- GSK Investigational Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
- GSK Investigational Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33142
- GSK Investigational Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33186
- GSK Investigational Site
-
Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
- GSK Investigational Site
-
Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34470
- GSK Investigational Site
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- GSK Investigational Site
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- GSK Investigational Site
-
-
Georgia
-
Gainesville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30501
- GSK Investigational Site
-
Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31406
- GSK Investigational Site
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- GSK Investigational Site
-
Oak Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60301
- GSK Investigational Site
-
-
Indiana
-
Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47715
- GSK Investigational Site
-
-
Kentucky
-
Owensboro, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42301
- GSK Investigational Site
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21236
- GSK Investigational Site
-
White Marsh, Maryland, Vereinigte Staaten, 21162
- GSK Investigational Site
-
-
Michigan
-
Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
- GSK Investigational Site
-
-
New Jersey
-
Piscataway, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08854
- GSK Investigational Site
-
Verona, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07044
- GSK Investigational Site
-
-
New York
-
Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11021
- GSK Investigational Site
-
New Hartford, New York, Vereinigte Staaten, 13413
- GSK Investigational Site
-
-
North Carolina
-
Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
- GSK Investigational Site
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28277
- GSK Investigational Site
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- GSK Investigational Site
-
-
Ohio
-
Grove City, Ohio, Vereinigte Staaten, 43123
- GSK Investigational Site
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73120
- GSK Investigational Site
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-
Oregon
-
Medford, Oregon, Vereinigte Staaten, 97504
- GSK Investigational Site
-
-
Pennsylvania
-
Wexford, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15090
- GSK Investigational Site
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29607
- GSK Investigational Site
-
Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118-2040
- GSK Investigational Site
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- GSK Investigational Site
-
Summerville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29485
- GSK Investigational Site
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231-4307
- GSK Investigational Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77055
- GSK Investigational Site
-
Lewisville, Texas, Vereinigte Staaten, 75067
- GSK Investigational Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- GSK Investigational Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78207
- GSK Investigational Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78249
- GSK Investigational Site
-
Waco, Texas, Vereinigte Staaten, 76712
- GSK Investigational Site
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- GSK Investigational Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für alle Probanden: Zwischen 5 und einschließlich 17 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Eine Vorgeschichte von Symptomen, die mit einer Diagnose von Asthma für mindestens 6 Monate übereinstimmen.
- Pre-Bronchodilatator FEV1 >50 Prozent bis
- Reversibilität der Lungenfunktion, definiert als Anstieg von >= 12 Prozent des FEV1 innerhalb von 10 bis 40 Minuten nach 2 bis 4 Inhalationen von Salbutamol-Inhalationsaerosol (oder 1 Vernebelungsbehandlung mit Albuterol/Salbutamol-Lösung). Die Verwendung eines Abstandshalters ist zulässig.
- Unkontrolliertes Asthma mit einem Kindheits-Asthma-Kontrolltest (cACT)/ACT-Score
- Erhalt einer stabilen Asthmatherapie (SABA-Inhalator plus ICS [Tagesgesamtdosis
- In der Lage, ihre derzeitige SABA-Behandlung durch einen Salbutamol-Aerosol-Inhalator bei Besuch 1 zu ersetzen, der für die Dauer der Studie nach Bedarf verwendet werden kann. Ein Salbutamol-Dosierungsinhalator (MDI) wird mit oder ohne Abstandshalter verabreicht, der nach Ermessen des Prüfarztes zu verwenden ist. Die Verwendung oder Nichtverwendung des Abstandshalters sollte für einen einzelnen Probanden während der gesamten Studie einheitlich sein.
- Männliche oder weibliche Probanden werden eingeschlossen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, 1 der in der modifizierten Liste hochwirksamer Methoden zur Vermeidung einer Schwangerschaft bei Frauen im gebärfähigen Alter (FRP) aufgeführten Optionen (einschließlich Abstinenz) ab 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation und bis zu befolgen mindestens fünf terminale Halbwertszeiten oder bis zum Ende einer anhaltenden pharmakologischen Wirkung, je nachdem, welcher Zeitraum nach der letzten Dosis der Studienmedikation und dem Abschluss des Follow-up-Gesprächs länger ist. Der Prüfarzt ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die Probanden verstehen, wie diese Verhütungsmethoden richtig anzuwenden sind.
- Schriftliche Einverständniserklärung von mindestens 1 Elternteil / Betreuer (Erziehungsberechtigter) und begleitende Einverständniserklärung des Probanden (sofern der Proband zustimmen kann) vor Zulassung zur Studie. Gegebenenfalls muss der Proband in der Lage und willens sein, der Teilnahme an der Studie gemäß den örtlichen Anforderungen zuzustimmen. Der Studienprüfer ist dafür verantwortlich, die Fähigkeit eines Kindes zu bestimmen, der Teilnahme an einer Forschungsstudie zuzustimmen, unter Berücksichtigung aller Standards, die von der zuständigen unabhängigen Ethikkommission (IEC) festgelegt wurden; der Proband und sein(e) Erziehungsberechtigte(n) verstehen, dass die Studie eine ambulante Behandlung erfordert; Der Studienteilnehmer und sein(e) Erziehungsberechtigte(n) verstehen, dass sie die Studienmedikation und die Studienbewertungen einhalten müssen, einschließlich der Aufzeichnung der PEF- und Rettungs-SABA-Verwendung, der Teilnahme an geplanten Studienbesuchen und der Erreichbarkeit per Telefonanruf.
- Für Patienten, die für eine Randomisierung in Frage kommen; Asthmakontrolle: unkontrolliertes Asthma mit einem cACT/ACT-Score
- Ein technisch akzeptabler Prä-Bronchodilatator FEV1 >50 Prozent bis
- Symptome und Notfallanwendung: In einem täglichen Tagebuch gezeigte und berichtete Asthmasymptome (ein Score von >=1 auf den Tages- oder Nacht-Asthmasymptomscores) und/oder tägliches Albuterol/Salbutamol bei mindestens 3 der letzten 7 aufeinanderfolgende Tage der Einlaufphase (ohne das Datum der Randomisierung).
- Compliance mit Run-in-Medikation: Compliance ist definiert als Verwendung von Run-in-Medikamenten an mindestens 4 der letzten 7 aufeinanderfolgenden Tage der Run-in-Periode (ohne das Datum der Randomisierung), die im elektronischen Patiententagebuch aufgezeichnet wurden.
- Compliance mit der Beantwortung der täglichen Tagebuchberichterstattung: definiert als Beantwortung aller Fragen an 4 der letzten 7 Tage während der Einlaufphase (ohne das Datum der Randomisierung).
Ausschlusskriterien:
- Für alle Probanden: Vorgeschichte von lebensbedrohlichem Asthma, definiert als eine Asthmaepisode, die eine Intubation erforderte und/oder mit Hyperkapnoe, Atemstillstand oder hypoxischen Anfällen einherging.
- Jegliche Asthmaexazerbation, die die Anwendung oraler Steroide innerhalb von 6 Wochen nach Besuch 1, systemischer oder Depot-Kortikosteroide innerhalb von 12 Wochen nach Besuch 1 oder eine Notaufnahme innerhalb von 3 Monaten nach Besuch 1 oder einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 6 Monaten nach Besuch 1 erfordert.
- Eine kulturell dokumentierte oder vermutete bakterielle oder virale Infektion der oberen oder unteren Atemwege, der Nasennebenhöhlen oder des Mittelohrs, die nicht innerhalb von 4 Wochen nach Besuch 1 abgeklungen ist und die zu einer Änderung des Asthma-Managements geführt hat oder nach Meinung des Prüfarztes ist von denen erwartet wird, dass sie den Asthmastatus des Probanden oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen.
- Klinischer visueller Nachweis einer oropharyngealen Candidiasis.
- Nüchtern-Blutzucker beim Screening >100 Milligramm/Deziliter (mg/dl) (5,6 Mol pro Liter [mol/L]).
- Adipositas (Body Mass Index [BMI] über der 97. Perzentile, basierend auf den Diagrammen der Centers for Disease Control and Prevention [CDC]).
- Jede signifikante Anomalie oder Erkrankung, die bei der medizinischen Screening-Untersuchung festgestellt wurde (einschließlich schwerwiegender psychischer Störungen), die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie aufgrund eines Risikos für den Probanden ausschließen oder die Durchführung und/oder das Ergebnis der Studie beeinträchtigen könnten.
- QTc > 450 Millisekunden (ms) oder QTc > 480 ms bei Patienten mit Schenkelblock oder anderen klinisch signifikanten Anomalien im Screening-12-Kanal-EKG.
- Verwendung von verbotenen Medikamenten.
- Derzeitige Verwendung von Tabakprodukten.
- Arzneimittelallergien: jede Nebenwirkung einschließlich sofortiger oder verzögerter Überempfindlichkeit gegenüber Beta-2-Agonisten, Sympathomimetika oder intranasalen, inhalativen oder systemischen Kortikosteroidtherapien. Bekannte oder vermutete Empfindlichkeit gegenüber den Bestandteilen des ELLIPTA-Inhalators (d. h. Lactose oder Magnesiumstearat).
- Milcheiweißallergie: Vorgeschichte einer schweren Milcheiweißallergie.
- Teilnahme an einer klinischen Studie und Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie: 30 Tage, fünf Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung der Studienbehandlung (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist ).
- Exposition gegenüber mehr als 4 Prüfpräparaten innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
- Eine Zugehörigkeit zum Prüfzentrum: Die Eltern/Erziehungsberechtigten oder das Kind sind ein unmittelbares Familienmitglied des teilnehmenden Prüfarztes, Unterprüfarztes, Studienkoordinators oder Mitarbeiters des teilnehmenden Prüfarztes.
- Der Elternteil oder Erziehungsberechtigte hat eine Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen, geistiger Behinderung, Drogenmissbrauch oder anderen Zuständen (z. B. Unfähigkeit zu lesen, zu verstehen oder zu schreiben), die sich auf Folgendes auswirken können: Gültigkeit der Einwilligung zur Teilnahme an der Studie; ausreichende Betreuung des Fachs während des Studiums; Einhaltung der Studienmedikation und der Studienverfahren durch den Probanden (z. B. Vervollständigung des täglichen Tagebuchs, Teilnahme an geplanten Klinikbesuchen); Thema Sicherheit und Wohlbefinden.
- Kinder in Pflege: Kinder, die Mündel der Regierung oder des Staates sind, können nicht an dieser Studie teilnehmen.
- Für Patienten, die für eine Randomisierung in Frage kommen; Änderungen der Asthmamedikation, die nach dem Screening auftreten.
- Auftreten einer kulturell dokumentierten oder vermuteten bakteriellen oder viralen Infektion der oberen oder unteren Atemwege, der Nasennebenhöhlen oder des Mittelohrs während der Einlaufphase, die zu einer Änderung des Asthma-Managements geführt hat oder nach Ansicht des Prüfarztes zu erwarten ist den Asthmastatus des Probanden oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen.
- Anzeichen einer Exazerbation, definiert als: Verschlechterung des Asthmas, die die Anwendung von oralen Kortikosteroiden für mindestens 3 Tage oder eine Depot-Kortikosteroid-Injektion erfordert, oder ein stationärer Krankenhausaufenthalt aufgrund von Asthma, der systemische Kortikosteroide zwischen Screening und Randomisierung erfordert.
- Klinischer visueller Nachweis einer oropharyngealen Candidiasis beim Randomisierungsbesuch.
- Der ELLIPTA-Inhalator kann nicht richtig angewendet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Probanden, die FF/VI in Kohorte A erhalten
Die Probanden werden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um eine FDC von FF/VI mit einer Dosis von 50/25 mcg zu erhalten, die einmal täglich morgens über ELLIPTA DPI verabreicht wird.
|
Der ELLIPTA DPI-Inhalator enthält zwei einzelne Blisterstreifen; der erste Streifen enthält FF (50 oder 100 mcg) und der zweite Streifen enthält VI (25 mcg).
|
|
Aktiver Komparator: Probanden, die FF in Kohorte A erhielten
Die Probanden werden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um FF mit einer Dosis von 50 mcg zu erhalten, die einmal täglich morgens über ELLIPTA DPI verabreicht wird.
|
Der ELLIPTA DPI-Inhalator enthält einen einzelnen Blisterstreifen FF (50 oder 100 mcg).
|
|
Experimental: Probanden, die FF/VI in Kohorte B erhalten
Die Probanden werden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um eine FDC von FF/VI mit einer Dosis von 100/25 mcg zu erhalten, die einmal täglich morgens über ELLIPTA DPI verabreicht wird.
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Der ELLIPTA DPI-Inhalator enthält zwei einzelne Blisterstreifen; der erste Streifen enthält FF (50 oder 100 mcg) und der zweite Streifen enthält VI (25 mcg).
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Aktiver Komparator: Probanden, die FF in Kohorte B erhielten
Die Probanden werden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um FF mit einer Dosis von 100 mcg zu erhalten, die einmal täglich morgens über ELLIPTA DPI verabreicht wird.
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Der ELLIPTA DPI-Inhalator enthält einen einzelnen Blisterstreifen FF (50 oder 100 mcg).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Absolut gewichteter Mittelwert des forcierten Ausatmungsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) (0–4 Stunden) in Woche 12 bei 5–17-jährigen Populationen
Zeitfenster: Woche 12
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Die Lungenfunktion wurde durch FEV1 gemessen, definiert als die maximale Luftmenge, die mit einem standardisierten kalibrierten Spirometer in einer Sekunde kräftig ausgeatmet werden kann.
Das gewichtete mittlere FEV1 wurde unter Verwendung der Bewertungen nach der Dosis (nach 30 Minuten und 1, 2, 3, 4 Stunden) mit ihren tatsächlichen Zeiten und unter Verwendung der Bewertung vor der Dosis als 0-Stunden-Messung abgeleitet.
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Woche 12
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Veränderung des mittleren expiratorischen Morgenspitzenflusses (AM PEF) vor der Einnahme bei der 5- bis 11-jährigen Bevölkerung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 1-12
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PEF wurde als maximale Exspirationsgeschwindigkeit eines Teilnehmers definiert.
Der PEF wurde jeden Morgen vor der Dosis der Studienmedikation und vor der Verwendung von Albuterol/Salbutamol-Aerosol zur Inhalation mit einem tragbaren elektronischen Peak-Flow-Meter gemessen.
Die Best-of-Three-Messungen wurden im elektronischen Patiententagebuch aufgezeichnet.
Der mittlere morgendliche PEF wurde für jeden Teilnehmer als gemittelter Mittelwert über die Wochen 1–12 des Behandlungszeitraums berechnet.
Die Basislinie wurde als Durchschnitt der Messungen mit einem nicht fehlenden Wert von Tag –6 bis Tag 1 der Prädosis definiert.
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Baseline und Woche 1-12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der mittleren AM-PEF-Periode gegenüber dem Ausgangswert bei der 5- bis 17-jährigen Bevölkerung
Zeitfenster: Baseline und Woche 1-12
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PEF wurde als maximale Exspirationsgeschwindigkeit eines Teilnehmers definiert.
Der PEF wurde jeden Morgen vor der Dosis der Studienmedikation und vor der Verwendung von Albuterol/Salbutamol-Aerosol zur Inhalation mit einem tragbaren elektronischen Peak-Flow-Meter gemessen.
Die besten der drei Messungen wurden im täglichen Tagebuch aufgezeichnet.
Der mittlere morgendliche PEF wurde für jeden Teilnehmer als gemittelter Mittelwert über die Wochen 1–12 des Behandlungszeitraums berechnet.
Die Basislinie wurde als Durchschnitt der Messungen mit einem nicht fehlenden Wert von Tag –6 bis Tag 1 der Prädosis definiert.
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Baseline und Woche 1-12
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Absolut gewichteter Mittelwert von FEV1 (0–4 Stunden) in Woche 12 bei 5–11 Jahre alter Population
Zeitfenster: Woche 12
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Die Lungenfunktion wurde durch FEV1 gemessen, definiert als die maximale Luftmenge, die mit einem standardisierten kalibrierten Spirometer in einer Sekunde kräftig ausgeatmet werden kann.
Das gewichtete mittlere FEV1 wurde unter Verwendung der Bewertungen nach der Dosis (nach 30 Minuten und 1, 2, 3, 4 Stunden) mit ihren tatsächlichen Zeiten und unter Verwendung der Bewertung vor der Dosis als 0-Stunden-Messung abgeleitet.
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Woche 12
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Veränderung des Prozentsatzes der rettungsfreien 24-Stunden-Zeiträume gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 1–12 des Behandlungszeitraums bei der 5–17-jährigen Population
Zeitfenster: Baseline und Woche 1-12
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In einem täglichen elektronischen Tagebuch wurde die Anzahl der Inhalationen von Salbuterol/Salbutamol-Aerosol zur Notfallbehandlung während des Tages und der Nacht aufgezeichnet.
Der Prozentsatz der rettungsfreien 24-Stunden-Zeiträume wurde auf der Grundlage der Anzahl der 24-Stunden-Zeiträume berechnet, in denen ein Teilnehmer keinen Gebrauch von Albuterol/Salbutamol verzeichnete, dividiert durch die Länge des bewerteten Zeitraums (mit nicht fehlenden Werten der Notfallmedikation). aufgezeichnet bzw.).
Ein 24-Stunden-Zeitraum, in dem die Antworten der Teilnehmer sowohl auf die morgendliche als auch auf die abendliche Beurteilung keinen Einsatz von Notfallmedikamenten anzeigten, wurde als rettungsfrei angesehen.
Die Basislinie wurde aus den Messungen am Abend (Tag –7 bis Tag –1) und Morgen (Tag –6 bis Tag 1) berechnet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Durchschnittswert während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline und Woche 1-12
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Veränderung des Prozentsatzes symptomfreier 24-Stunden-Zeiträume gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 1–12 des Behandlungszeitraums bei der 5–17-jährigen Population
Zeitfenster: Baseline und Woche 1-12
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Die beschwerdefreien Tage wurden jeden Tag morgens und abends vor Einnahme einer Notfall- oder Studienmedikation und vor der PEF-Messung in einem elektronischen Tagestagebuch festgehalten.
Der Prozentsatz der symptomfreien 24-Stunden-Perioden wurde basierend auf der Anzahl der 24-Stunden-Perioden berechnet, in denen ein Teilnehmer keine Symptome aufwies, dividiert durch die Länge des bewerteten Zeitraums (mit jeweils nicht fehlenden Werten der Notfallmedikation). .
Ein 24-Stunden-Zeitraum, in dem die Reaktion der Teilnehmer sowohl auf die morgendliche als auch auf die abendliche Beurteilung keine Symptome anzeigte, wurde als symptomfrei angesehen.
Die Basislinie wurde aus abendlichen (Tag –7 bis Tag –1) und morgendlichen (Tag –6 bis Tag 1) Messungen berechnet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Durchschnittswert während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline und Woche 1-12
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Veränderung des morgendlichen (AM) FEV1 gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 bei 5- bis 17-jährigen Patienten
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
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Die Lungenfunktion wurde durch FEV1 gemessen, definiert als die maximale Luftmenge, die in einer Sekunde kräftig ausgeatmet werden kann.
Das morgendliche FEV1 wurde unter Verwendung der seriellen Spirometrie-Bewertung vor der Dosis in Woche 12 gemessen. Die Basislinie wurde als die Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert bei Besuch 2 (Tag -5) definiert.
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Baseline und Woche 12
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur Asthmakontrolle (ACQ-5) in Woche 24 bei 5- bis 17-jährigen Patienten
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
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Asthmakontrolle, gemessen anhand von Verbesserungen in ACQ-5, einem fünfteiligen Fragebogen mit Antwortoptionen für jede Frage, bewertet auf einer Skala von 0 bis 6.
Ein Wert von 0 zeigt ein gut kontrolliertes Asthma an und ein Wert von 6 zeigt ein extrem schlecht kontrolliertes Asthma an.
Einzelne Fragen (zu nächtlichem Erwachen, morgendlichem Aufwachen, Aktivitätseinschränkung, Kurzatmigkeit und Keuchen) werden gleich gewichtet und der ACQ-5-Score wird als Mittelwert dieser 5 Item-Antworten berechnet.
Eine niedrigere mittlere Punktzahl weist auf eine bessere Asthmakontrolle und eine höhere mittlere Punktzahl auf eine geringere Asthmakontrolle hin.
Der Ausgangswert wurde als Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert bei Visite 3 (Tag 1) definiert.
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Baseline und Woche 24
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Veränderung des Prozentsatzes der rettungsfreien 24-Stunden-Zeiträume gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 1–12 des Behandlungszeitraums bei der 5–11-jährigen Population
Zeitfenster: Baseline und Woche 1-12
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In einem täglichen elektronischen Tagebuch wurde die Anzahl der Inhalationen von Salbuterol/Salbutamol-Aerosol zur Notfallbehandlung während des Tages und der Nacht aufgezeichnet.
Der Prozentsatz der rettungsfreien 24-Stunden-Zeiträume wurde auf der Grundlage der Anzahl der 24-Stunden-Zeiträume berechnet, in denen ein Teilnehmer keinen Gebrauch von Albuterol/Salbutamol verzeichnete, dividiert durch die Länge des bewerteten Zeitraums (mit nicht fehlenden Werten der Notfallmedikation). aufgezeichnet bzw.).
Ein 24-Stunden-Zeitraum, in dem die Antworten der Teilnehmer sowohl auf die morgendliche als auch auf die abendliche Beurteilung keinen Einsatz von Notfallmedikamenten anzeigten, wurde als rettungsfrei angesehen.
Die Basislinie wurde aus den Messungen am Abend (Tag –7 bis Tag –1) und Morgen (Tag –6 bis Tag 1) berechnet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Durchschnittswert während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline und Woche 1-12
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Veränderung des Prozentsatzes symptomfreier 24-Stunden-Zeiträume gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 1–12 des Behandlungszeitraums bei der 5–11-jährigen Population
Zeitfenster: Baseline und Woche 1-12
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Die beschwerdefreien Tage wurden jeden Tag morgens und abends vor Einnahme einer Notfall- oder Studienmedikation und vor der PEF-Messung in einem elektronischen Tagestagebuch festgehalten.
Der Prozentsatz der symptomfreien 24-Stunden-Perioden wurde basierend auf der Anzahl der 24-Stunden-Perioden berechnet, in denen ein Teilnehmer keine Symptome aufwies, dividiert durch die Länge des bewerteten Zeitraums (mit jeweils nicht fehlenden Werten der Notfallmedikation). .
Ein 24-Stunden-Zeitraum, in dem die Reaktion der Teilnehmer sowohl auf die morgendliche als auch auf die abendliche Beurteilung keine Symptome anzeigte, wurde als symptomfrei angesehen.
Die Basislinie wurde aus abendlichen (Tag –7 bis Tag –1) und morgendlichen (Tag –6 bis Tag 1) Messungen berechnet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Durchschnittswert während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Baseline und Woche 1-12
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Veränderung des morgendlichen (AM) FEV1 gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 bei 5- bis 11-jährigen Patienten
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
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Die Lungenfunktion wurde durch FEV1 gemessen, definiert als die maximale Luftmenge, die in einer Sekunde kräftig ausgeatmet werden kann.
Das morgendliche FEV1 wurde unter Verwendung der seriellen Spirometrie-Bewertung vor der Dosis in Woche 12 gemessen. Die Basislinie wurde als die Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert bei Besuch 2 (Tag -5) definiert.
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Baseline und Woche 12
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Änderung des ACQ-5-Ausgangswerts in Woche 24 bei 5- bis 11-jährigen Patienten
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
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Asthmakontrolle, gemessen anhand von Verbesserungen in ACQ-5, einem fünfteiligen Fragebogen mit Antwortoptionen für jede Frage, bewertet auf einer Skala von 0 bis 6.
Ein Wert von 0 zeigt ein gut kontrolliertes Asthma an und ein Wert von 6 zeigt ein extrem schlecht kontrolliertes Asthma an.
Einzelne Fragen (zu nächtlichem Erwachen, morgendlichem Aufwachen, Aktivitätseinschränkung, Kurzatmigkeit und Keuchen) werden gleich gewichtet und der ACQ-5-Score wird als Mittelwert dieser 5 Item-Antworten berechnet.
Eine niedrigere mittlere Punktzahl weist auf eine bessere Asthmakontrolle und eine höhere mittlere Punktzahl auf eine geringere Asthmakontrolle hin.
Der Ausgangswert wurde als Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert bei Visite 3 (Tag 1) definiert.
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Baseline und Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) in der 5- bis 17-jährigen Bevölkerung
Zeitfenster: Bis Woche 25
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Ein AE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer (neuen oder verschlimmerten) Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist.
SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; führt zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit; eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler ist und wichtige medizinische Ereignisse den Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff/SOC erfordern können, um eines der anderen zuvor genannten Ergebnisse zu verhindern.
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Bis Woche 25
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Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Elektrokardiogramm (EKG)-Ergebnissen in der 5- bis 17-jährigen Bevölkerung
Zeitfenster: Woche 24
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Ein einzelnes EKG mit 12 Ableitungen wurde unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR, QRS, QT und das korrigierte QT-Intervall (QTc) misst.
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Woche 24
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Veränderung des Nüchternglukosewerts gegenüber dem Ausgangswert bei der 5- bis 17-jährigen Bevölkerung
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
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Blutproben wurden zur Bewertung des Nüchtern-Blutzuckers vor und nach der Behandlung entnommen.
Baseline wurde als Besuch 1 (Screening) definiert.
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Baseline und Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit jeglichem Auftreten einer Asthma-Exazerbation über den 24-wöchigen Behandlungszeitraum in der 5- bis 17-jährigen Bevölkerung
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Asthma-Exazerbation war definiert als Verschlechterung des Asthmas, die die Anwendung von systemischen Kortikosteroiden (Tabletten, Suspension oder Injektion) für mindestens drei Tage oder eine einzige Depot-Kortikosteroid-Injektion oder einen stationären Krankenhausaufenthalt oder einen Besuch in der Notaufnahme aufgrund von Asthma erforderte, das systemische Kortikosteroide erforderte.
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Bis Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE in der 5- bis 11-jährigen Bevölkerung
Zeitfenster: Bis Woche 25
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Ein AE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer (neuen oder verschlimmerten) Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist.
SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; führt zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit; eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler ist und wichtige medizinische Ereignisse den Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff/Pflegestandard (SOC) erfordern können, um eines der anderen zuvor genannten Ergebnisse zu verhindern.
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Bis Woche 25
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Anzahl der Teilnehmer mit anormalen EKG-Befunden in der 5- bis 11-jährigen Bevölkerung
Zeitfenster: Woche 24
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Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wurde unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR, QRS, QT und QTc misst.
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Woche 24
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Veränderung des Nüchternglukosewerts in der 5- bis 11-jährigen Bevölkerung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
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Blutproben wurden zur Bewertung des Nüchtern-Blutzuckers vor und nach der Behandlung entnommen.
Baseline wurde als Besuch 1 (Screening) definiert.
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Baseline und Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit jeglichem Auftreten einer Asthma-Exazerbation während des 24-wöchigen Behandlungszeitraums bei der 5- bis 11-jährigen Bevölkerung
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Asthma-Exazerbation war definiert als Verschlechterung des Asthmas, die die Anwendung von systemischen Kortikosteroiden (Tabletten, Suspension oder Injektion) für mindestens drei Tage oder eine einzige Depot-Kortikosteroid-Injektion oder einen stationären Krankenhausaufenthalt oder einen Besuch in der Notaufnahme aufgrund von Asthma erforderte, das systemische Kortikosteroide erforderte.
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Bis Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 107116
- 2016-004086-87 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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