Studie zu Inotuzumab Ozogamicin in Kombination mit Chemotherapie bei älteren Patienten mit Philadelphia-Chromosom-negativer CD22+-B-Zell-Vorläufer-ALL (EWALL-INO)
Eine Phase-2-Studie zu Inotuzumab Ozogamicin (INO) in Kombination mit einer Chemotherapie bei älteren Patienten mit Philadelphia-Chromosom-negativer CD22+-B-Zell-Vorläufer-akuter lymphoblastischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das INO-Verabreichungsschema ist wie in der refraktären/rezidivierten INO-VATE-Studie für den ersten Zyklus beschrieben, mit aufeinanderfolgenden Tagesdosierungen von 0,8, 0,5 bzw. 0,5 mg/m2 am 1.8.15. Für den zweiten und letzten Zyklus wird eine reduzierte Dosis von INO verwendet (0,5 mg/m2 an Tag 1/8). Dies wurde in der Reihenfolge beibehalten:
- um potenzielle Toxizitäten, einschließlich Lebererkrankungen und verlängerter Thrombozytopenie, zu minimieren; und
- um die Durchführung nachfolgender Chemotherapie-Konsolidierungszyklen zu ermöglichen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Assitan KONE
- Telefonnummer: +33 1 39 23 97 75
- E-Mail: akone@ch-versailles.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Laure MORISSET
- Telefonnummer: +33 1 39 23 97 85
- E-Mail: lmorisset@ch-versailles.fr
Studienorte
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Amiens, Frankreich
- CH Amiens sud
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Angers, Frankreich
- CHU Angers
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Argenteuil, Frankreich
- CH Victor Dupouy
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Bayonne, Frankreich
- CH Cote Basque
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Besançon, Frankreich
- CHU Besançon
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Bobigny, Frankreich
- Hôpital Avicenne
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Boulogne-sur-Mer, Frankreich
- Hopital Duchenne
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Caen, Frankreich
- CHU CAEN
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Cergy-Pontoise, Frankreich
- CH Rene Dubois
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Chambéry, Frankreich
- CH metropole Savoie_ chambery
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Clamart, Frankreich
- HIA Percy
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Clermont-Ferrand, Frankreich
- CHU Clermond Ferrand
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Créteil, Frankreich
- Hopital Mondor
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Dijon, Frankreich
- Hopital Dijon
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Grenoble, Frankreich
- CHU Grenoble
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La Réunion, Frankreich
- CHU la Reunion
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Le Chesnay, Frankreich
- CH Versailles
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Limoges, Frankreich
- CHU Limoges
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Lyon, Frankreich
- Centre Leon Berard
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Marseille, Frankreich
- IPC
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Meaux, Frankreich
- CH Meaux
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Montpellier, Frankreich
- CH Montpellier
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Nantes, Frankreich
- CHU Nantes
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Nice, Frankreich
- CHU Nice
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Nice, Frankreich
- Centre Lacassagne
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Nîmes, Frankreich
- CHU Nimes
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Orléans, Frankreich
- CHR Orléans
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Paris, Frankreich
- Hopital Necker
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Paris, Frankreich
- Hopital St Louis
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Paris, Frankreich
- Hôpital St Antoine
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Pessac, Frankreich
- CHU Haut Leveque
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Pierre-Bénite, Frankreich
- CH Lyon Sud
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Reims, Frankreich
- CH Reims
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Rennes, Frankreich
- CHU Pontchaillou
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Roubaix, Frankreich
- CH Roubaix
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Rouen, Frankreich
- Centre H Becquerel Rouen
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Saint-Priest-en-Jarez, Frankreich
- Institut de cancerologie
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Strasbourg, Frankreich
- CHU Strasbourg
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Toulouse, Frankreich
- IUCT Oncopole
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Valenciennes, Frankreich
- CH Valenciennes
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Vandœuvre-lès-Nancy, Frankreich
- CHRU Nancy
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 55 Jahre,
- Mit bestätigter Diagnose von BCP-ALL gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die das CD22-Antigen durch Durchflusszytometrie exprimieren (20 % oder mehr positive Blasten),
- Ohne Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS),
- Ohne BCR-ABL-Fusion durch Standardzytogenetik, Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierungsanalyse (FISH) und/oder RT-PCR,
- Vorher unbehandelt,
- Anspruch auf eine intensive Chemotherapie aufgrund des allgemeinen Gesundheitszustands,
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 2,
- Die Patienten müssen die folgenden Laborwerte aufweisen, es sei denn, dies wird aufgrund einer Leukämie in Betracht gezogen: AST und ALT ≤ 2,5 x oberer Normalwert (ULN); geschätzte GFR ≥ 50 ml/min unter Verwendung der MDRD-Gleichung; Gesamt- und direktes Serumbilirubin ≤ 1,5 x ULN; Elektrolytpanel innerhalb der normalen Bereiche für die Einrichtung, es sei denn, dies ist auf die zugrunde liegende Krankheit zurückzuführen.
- Schriftliche Einverständniserklärung vor allen Screening-Verfahren eingeholt.
- Berechtigt zur nationalen Krankenversicherung in Frankreich.
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Therapie mit einem anderen Prüfpräparat oder Zytostatikum,
- Vorher dokumentierte chronische Lebererkrankung,
- Aktives Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV) oder positive HIV-Serologie,
- Schwangere oder stillende Patientinnen oder Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Erhaltungsdosis eine doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Männliche Patienten, deren Sexualpartner Frauen im gebärfähigen Alter sind, die nicht bereit sind, während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Erhaltungsdosis eine doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden, von der eine ein Kondom umfasst.
- Jeder gleichzeitige schwere und/oder unkontrollierte medizinische Zustand, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Inotuzumab Ozogamicin (INO)
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Der INO-Verabreichungsplan ist wie folgt:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung des Gesamtüberlebens (OS)
Zeitfenster: ein Jahr
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Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung des Gesamtüberlebens (OS), das 1 Jahr nach Verabreichung von INO und Chemotherapie bei älteren Ph-negativen BCP-ALL-Patienten beobachtet wurde.
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ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: 3 Monate
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Art, Dauer und Häufigkeit von UE bis zu 3 Monaten Einführungskurs 1 oder 2
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3 Monate
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Rate der vollständigen Remission (CR / CRp)
Zeitfenster: 35 Tage
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CR/CRp-Ansprechrate nach INO-basiertem Einführungskurs 1 und 2
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35 Tage
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Bewertung der minimalen Resterkrankung (MRD)
Zeitfenster: 35 Tage
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Durchflusszytometrie und Ig-TCR-MRD-Spiegel nach INO-basiertem Induktionskurs 1 und 2 und Auswirkungen auf die Ergebnisse
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35 Tage
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Rate des frühen Todes
Zeitfenster: 100 Tage
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Rate früher Todesfälle (ED) am 30., 60. und 100. Tag nach Behandlungsbeginn
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100 Tage
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Zusammengesetztes Maß für Ansprechdauer (DOR), krankheitsfreies Überleben (DFS) und kumulative Rückfallinzidenz (CIR)
Zeitfenster: ein Jahr
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Dauer des Ansprechens (DOR), krankheitsfreies Überleben (DFS) und kumulative Inzidenz von Rückfällen (CIR)
|
ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Patrice CHEVALLIER, MD, Nantes University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Translokation, Genetik
- Chromosomenaberrationen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Philadelphia-Chromosom
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Kohlenhydrate
- Glykoside
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Aminoglykoside
- Calicheamicins
- Inotuzumab Ozogamicin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
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- 2016-004942-27 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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