- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03249870
Studie zu Inotuzumab Ozogamicin in Kombination mit Chemotherapie bei älteren Patienten mit Philadelphia-Chromosom-negativer CD22+-B-Zell-Vorläufer-ALL (EWALL-INO)
Eine Phase-2-Studie zu Inotuzumab Ozogamicin (INO) in Kombination mit einer Chemotherapie bei älteren Patienten mit Philadelphia-Chromosom-negativer CD22+-B-Zell-Vorläufer-akuter lymphoblastischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das INO-Verabreichungsschema ist wie in der refraktären/rezidivierten INO-VATE-Studie für den ersten Zyklus beschrieben, mit aufeinanderfolgenden Tagesdosierungen von 0,8, 0,5 bzw. 0,5 mg/m2 am 1.8.15. Für den zweiten und letzten Zyklus wird eine reduzierte Dosis von INO verwendet (0,5 mg/m2 an Tag 1/8). Dies wurde in der Reihenfolge beibehalten:
- um potenzielle Toxizitäten, einschließlich Lebererkrankungen und verlängerter Thrombozytopenie, zu minimieren; und
- um die Durchführung nachfolgender Chemotherapie-Konsolidierungszyklen zu ermöglichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Assitan KONE
- Telefonnummer: +33 1 39 23 97 75
- E-Mail: akone@ch-versailles.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Laure MORISSET
- Telefonnummer: +33 1 39 23 97 85
- E-Mail: lmorisset@ch-versailles.fr
Studienorte
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Amiens, Frankreich
- CH Amiens sud
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Angers, Frankreich
- Chu Angers
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Argenteuil, Frankreich
- CH Victor Dupouy
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Bayonne, Frankreich
- CH Cote Basque
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Besançon, Frankreich
- CHU Besançon
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Bobigny, Frankreich
- Hôpital Avicenne
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Boulogne-sur-Mer, Frankreich
- Hôpital Duchenne
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Caen, Frankreich
- CHU caen
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Cergy-Pontoise, Frankreich
- CH Rene Dubois
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Chambéry, Frankreich
- CH metropole Savoie_ chambery
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Clamart, Frankreich
- HIA Percy
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Clermont-Ferrand, Frankreich
- CHU Clermond Ferrand
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Créteil, Frankreich
- Hôpital Mondor
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Dijon, Frankreich
- Hopital Dijon
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Grenoble, Frankreich
- CHU Grenoble
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La Réunion, Frankreich
- CHU La Réunion
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Le Chesnay, Frankreich
- CH Versailles
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Limoges, Frankreich
- CHU Limoges
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Lyon, Frankreich
- Centre Leon Berard
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Marseille, Frankreich
- IPC
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Meaux, Frankreich
- CH Meaux
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Montpellier, Frankreich
- CH Montpellier
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Nantes, Frankreich
- CHU Nantes
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Nice, Frankreich
- CHU Nice
-
Nice, Frankreich
- Centre Lacassagne
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Nîmes, Frankreich
- Chu Nimes
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Orléans, Frankreich
- CHR Orléans
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Paris, Frankreich
- Hopital Necker
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Paris, Frankreich
- Hopital St Louis
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Paris, Frankreich
- Hopital St Antoine
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Pessac, Frankreich
- CHU Haut Leveque
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Pierre-Bénite, Frankreich
- CH Lyon sud
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Reims, Frankreich
- CH Reims
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Rennes, Frankreich
- CHU Pontchaillou
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Roubaix, Frankreich
- CH Roubaix
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Rouen, Frankreich
- Centre H Becquerel Rouen
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Saint-Priest-en-Jarez, Frankreich
- Institut de Cancérologie
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Strasbourg, Frankreich
- CHU Strasbourg
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Toulouse, Frankreich
- IUCT Oncopole
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Valenciennes, Frankreich
- Ch Valenciennes
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Vandœuvre-lès-Nancy, Frankreich
- CHRU Nancy
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 55 Jahre,
- Mit bestätigter Diagnose von BCP-ALL gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die das CD22-Antigen durch Durchflusszytometrie exprimieren (20 % oder mehr positive Blasten),
- Ohne Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS),
- Ohne BCR-ABL-Fusion durch Standardzytogenetik, Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierungsanalyse (FISH) und/oder RT-PCR,
- Vorher unbehandelt,
- Anspruch auf eine intensive Chemotherapie aufgrund des allgemeinen Gesundheitszustands,
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 2,
- Die Patienten müssen die folgenden Laborwerte aufweisen, es sei denn, dies wird aufgrund einer Leukämie in Betracht gezogen: AST und ALT ≤ 2,5 x oberer Normalwert (ULN); geschätzte GFR ≥ 50 ml/min unter Verwendung der MDRD-Gleichung; Gesamt- und direktes Serumbilirubin ≤ 1,5 x ULN; Elektrolytpanel innerhalb der normalen Bereiche für die Einrichtung, es sei denn, dies ist auf die zugrunde liegende Krankheit zurückzuführen.
- Schriftliche Einverständniserklärung vor allen Screening-Verfahren eingeholt.
- Berechtigt zur nationalen Krankenversicherung in Frankreich.
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Therapie mit einem anderen Prüfpräparat oder Zytostatikum,
- Vorher dokumentierte chronische Lebererkrankung,
- Aktives Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV) oder positive HIV-Serologie,
- Schwangere oder stillende Patientinnen oder Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Erhaltungsdosis eine doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Männliche Patienten, deren Sexualpartner Frauen im gebärfähigen Alter sind, die nicht bereit sind, während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Erhaltungsdosis eine doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden, von der eine ein Kondom umfasst.
- Jeder gleichzeitige schwere und/oder unkontrollierte medizinische Zustand, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Inotuzumab Ozogamicin (INO)
|
Der INO-Verabreichungsplan ist wie folgt:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung des Gesamtüberlebens (OS)
Zeitfenster: ein Jahr
|
Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung des Gesamtüberlebens (OS), das 1 Jahr nach Verabreichung von INO und Chemotherapie bei älteren Ph-negativen BCP-ALL-Patienten beobachtet wurde.
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Art, Dauer und Häufigkeit von UE bis zu 3 Monaten Einführungskurs 1 oder 2
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3 Monate
|
Rate der vollständigen Remission (CR / CRp)
Zeitfenster: 35 Tage
|
CR/CRp-Ansprechrate nach INO-basiertem Einführungskurs 1 und 2
|
35 Tage
|
Bewertung der minimalen Resterkrankung (MRD)
Zeitfenster: 35 Tage
|
Durchflusszytometrie und Ig-TCR-MRD-Spiegel nach INO-basiertem Induktionskurs 1 und 2 und Auswirkungen auf die Ergebnisse
|
35 Tage
|
Rate des frühen Todes
Zeitfenster: 100 Tage
|
Rate früher Todesfälle (ED) am 30., 60. und 100. Tag nach Behandlungsbeginn
|
100 Tage
|
Zusammengesetztes Maß für Ansprechdauer (DOR), krankheitsfreies Überleben (DFS) und kumulative Rückfallinzidenz (CIR)
Zeitfenster: ein Jahr
|
Dauer des Ansprechens (DOR), krankheitsfreies Überleben (DFS) und kumulative Inzidenz von Rückfällen (CIR)
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Patrice CHEVALLIER, MD, Nantes University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Chromosomenaberrationen
- Translokation, Genetik
- Leukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Philadelphia-Chromosom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antibiotika, antineoplastische
- Immunkonjugate
- Immuntoxine
- Inotuzumab Ozogamicin
Andere Studien-ID-Nummern
- P16/11- EWALL INO
- 2016-004942-27 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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