Rekombinantes humanes Serumalbumin/Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor-Fusionsprotein für Brustkrebspatientinnen
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie der Phase IIb mit rekombinantem Humanserumalbumin/ Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor-Fusionsprotein zur Injektion zur Vorbeugung von neutrophiler Granulozytopenie bei Chemotherapie-Brustkrebspatienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Kurzes Protokoll: Behandeln Sie die Patienten, die eine Taxotere+Epirubicin+Cyclophosphamid (TEC)-Behandlung oder eine Taxotere+Epirubicin (TE)-Behandlung-Chemotherapie erhalten, mit dem Studienmedikament oder der Positivkontrolle während des Zeitraums zwischen zwei Chemotherapiebehandlungen.
- Zielpatienten: Brustkrebs
- Die Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Die Testgruppe erhielt eine Behandlung mit rekombinantem humanem Serumalbumin/Granulozytendornen zur Injektion mit 2,4 mg stimulierendem Fusionsprotein. Die positive Kontrollgruppe erhielt eine rekombinante Human-Granulozyten-Kolonie-Stimuli-Faktor-Injektionstherapie
- Anzahl der Patienten: 80
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Chinese Academy of Medical Sciences Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-65.
- Diagnostizierter Brustkrebs, geeignet für TEC oder TE.
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
- adjuvante Chemotherapie; neue adjuvante Chemotherapie; neu diagnostizierte Klasse Ⅳ und vorherige Chemotherapie.
- Keine offensichtliche abnorme EKG-Untersuchung.
- TBIL, ALT, AST ≤ 2,5 × ULN (≤5×ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen).
- Cr, BUN ≤ 2,5 × ULN.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Chemotherapie innerhalb der letzten 4 Wochen.
- Unkontrollierte entzündliche Erkrankung, Axillartemperatur ≥ 38 ℃.
- Verschmelzung mit anderen bösartigen Tumoren.
- Schwangerschaft oder Stillstatus.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfprodukt innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt.
- Schwerer Diabetes mellitus oder schlechter Blutzuckerregler.
- Allergische Erkrankung oder allergische Konstitution. Geschichte der Proteinallergie.
- Geschichte der Drogenabhängigkeit und des Alkoholismus.
- Hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Organtransplantation.
- Antibiotika wurden innerhalb von 72 Stunden vor der Chemotherapie behandelt.
- Langzeitanwendung von Hormonen oder Immunsuppressiva.
- Schwere psychische oder neurologische Erkrankung.
- Chronische schwere Herz-, Nieren- und Lebererkrankung.
- Andere Erkrankungen, die nach Einschätzung der Ärzte von dieser Studie ausgeschlossen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Testgruppe
Intervention: rHSA-GCSF 2,4 mg Medikament: TE oder TEC TE: Taxotere+Epirubicin Taxotere (75 mg/m2) und Epirubicin (75 mg/m2), i.v. an Tag 1 jedes 21. Chemotherapiezyklus. TEC: Taxotere+Epirubicin+Cyclophosphamid Taxotere (75 mg/m2), Epirubicin (75 mg/m2) und Cyclophosphamid (500 mg/m2), i.v. an Tag 1 jedes 21. Chemotherapiezyklus. Rekombinantes menschliches Serumalbumin/Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor-Fusionsprotein (2,4 mg) wird am 3. und 7. Tag jedes Chemotherapiezyklus um 10:00 Uhr (±90 min) subkutan injiziert werden. Beenden Sie die Verabreichung nach der Injektion, wenn die absolute Neutrophilenzahl (ANC) im peripheren Blut zu mindestens zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten 5,0 × 109/l überschritten hat . Wenn dies nicht dem Standard entspricht, sollte der Prüfer entscheiden, ob die dritte Verabreichung erfolgt oder nicht. |
Humanes Serumalbumin GCSF 2,4 mg an Tag 3 und Tag 7
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Positive Kontrollgruppe
Intervention: GCSF Medikament: TE oder TEC TE: Taxotere+Epirubicin Taxotere (75 mg/m2) und Epirubicin (75 mg/m2), i.v. an Tag 1 jedes 21. Chemotherapiezyklus. TEC: Taxotere+Epirubicin+Cyclophosphamid Taxotere (75 mg/m2), Epirubicin (75 mg/m2) und Cyclophosphamid (500 mg/m2), i.v. an Tag 1 jedes 21. Chemotherapiezyklus. Rekombinante humane Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktor-Injektion (5 μg/kg/Tag) wird subkutan um 10 Uhr morgens (±90 min) ab dem 3. eines jeden Chemotherapiezyklus injiziert. Beenden Sie nach der Injektion die Verabreichung, wenn die absolute Neutrophilenzahl (ANC) im peripheren Blut zu mindestens zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten 5,0 × 109/l überschritten hat. (Die minimale Nutzung war 7 Tage ununterbrochen, die maximale Nutzung war 14 Tage ununterbrochen) |
GCSF 5 mcg/kg/Tag
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hauptbewertungsindex der heilenden Wirkung
Zeitfenster: 4 Wochen
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Die Dauer des Grads der Ⅳ Neutropenie
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4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sekundärer Wirksamkeitsbewertungsindex
Zeitfenster: 8 Wochen
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Die Dauer des Grads der Ⅳ Neutropenie (ANC <0,5 × 109 / L)
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8 Wochen
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Sekundärer Wirksamkeitsbewertungsindex-1
Zeitfenster: 8 Wochen
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Die Zeit, die für die Erholung der Neutrophilen auf 2,0 x 109/l erforderlich ist (
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8 Wochen
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Sekundärer Wirksamkeitsbewertungsindex-2
Zeitfenster: 8 Wochen
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ANC
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8 Wochen
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Sekundärer Wirksamkeitsbewertungsindex-3
Zeitfenster: 8 Wochen
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febrile Neutropenie
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8 Wochen
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Sekundärer Wirksamkeitsbewertungsindex-4
Zeitfenster: 8 Wochen
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Die Verwendung von Antibiotika
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8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CHS01N-1892
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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