- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03251768
Rekombinantes humanes Serumalbumin/Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor-Fusionsprotein für Brustkrebspatientinnen
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie der Phase IIb mit rekombinantem Humanserumalbumin/ Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor-Fusionsprotein zur Injektion zur Vorbeugung von neutrophiler Granulozytopenie bei Chemotherapie-Brustkrebspatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Kurzes Protokoll: Behandeln Sie die Patienten, die eine Taxotere+Epirubicin+Cyclophosphamid (TEC)-Behandlung oder eine Taxotere+Epirubicin (TE)-Behandlung-Chemotherapie erhalten, mit dem Studienmedikament oder der Positivkontrolle während des Zeitraums zwischen zwei Chemotherapiebehandlungen.
- Zielpatienten: Brustkrebs
- Die Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Die Testgruppe erhielt eine Behandlung mit rekombinantem humanem Serumalbumin/Granulozytendornen zur Injektion mit 2,4 mg stimulierendem Fusionsprotein. Die positive Kontrollgruppe erhielt eine rekombinante Human-Granulozyten-Kolonie-Stimuli-Faktor-Injektionstherapie
- Anzahl der Patienten: 80
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Chinese Academy of Medical Sciences Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-65.
- Diagnostizierter Brustkrebs, geeignet für TEC oder TE.
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
- adjuvante Chemotherapie; neue adjuvante Chemotherapie; neu diagnostizierte Klasse Ⅳ und vorherige Chemotherapie.
- Keine offensichtliche abnorme EKG-Untersuchung.
- TBIL, ALT, AST ≤ 2,5 × ULN (≤5×ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen).
- Cr, BUN ≤ 2,5 × ULN.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Chemotherapie innerhalb der letzten 4 Wochen.
- Unkontrollierte entzündliche Erkrankung, Axillartemperatur ≥ 38 ℃.
- Verschmelzung mit anderen bösartigen Tumoren.
- Schwangerschaft oder Stillstatus.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfprodukt innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt.
- Schwerer Diabetes mellitus oder schlechter Blutzuckerregler.
- Allergische Erkrankung oder allergische Konstitution. Geschichte der Proteinallergie.
- Geschichte der Drogenabhängigkeit und des Alkoholismus.
- Hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Organtransplantation.
- Antibiotika wurden innerhalb von 72 Stunden vor der Chemotherapie behandelt.
- Langzeitanwendung von Hormonen oder Immunsuppressiva.
- Schwere psychische oder neurologische Erkrankung.
- Chronische schwere Herz-, Nieren- und Lebererkrankung.
- Andere Erkrankungen, die nach Einschätzung der Ärzte von dieser Studie ausgeschlossen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Testgruppe
Intervention: rHSA-GCSF 2,4 mg Medikament: TE oder TEC TE: Taxotere+Epirubicin Taxotere (75 mg/m2) und Epirubicin (75 mg/m2), i.v. an Tag 1 jedes 21. Chemotherapiezyklus. TEC: Taxotere+Epirubicin+Cyclophosphamid Taxotere (75 mg/m2), Epirubicin (75 mg/m2) und Cyclophosphamid (500 mg/m2), i.v. an Tag 1 jedes 21. Chemotherapiezyklus. Rekombinantes menschliches Serumalbumin/Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor-Fusionsprotein (2,4 mg) wird am 3. und 7. Tag jedes Chemotherapiezyklus um 10:00 Uhr (±90 min) subkutan injiziert werden. Beenden Sie die Verabreichung nach der Injektion, wenn die absolute Neutrophilenzahl (ANC) im peripheren Blut zu mindestens zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten 5,0 × 109/l überschritten hat . Wenn dies nicht dem Standard entspricht, sollte der Prüfer entscheiden, ob die dritte Verabreichung erfolgt oder nicht. |
Humanes Serumalbumin GCSF 2,4 mg an Tag 3 und Tag 7
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Positive Kontrollgruppe
Intervention: GCSF Medikament: TE oder TEC TE: Taxotere+Epirubicin Taxotere (75 mg/m2) und Epirubicin (75 mg/m2), i.v. an Tag 1 jedes 21. Chemotherapiezyklus. TEC: Taxotere+Epirubicin+Cyclophosphamid Taxotere (75 mg/m2), Epirubicin (75 mg/m2) und Cyclophosphamid (500 mg/m2), i.v. an Tag 1 jedes 21. Chemotherapiezyklus. Rekombinante humane Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktor-Injektion (5 μg/kg/Tag) wird subkutan um 10 Uhr morgens (±90 min) ab dem 3. eines jeden Chemotherapiezyklus injiziert. Beenden Sie nach der Injektion die Verabreichung, wenn die absolute Neutrophilenzahl (ANC) im peripheren Blut zu mindestens zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten 5,0 × 109/l überschritten hat. (Die minimale Nutzung war 7 Tage ununterbrochen, die maximale Nutzung war 14 Tage ununterbrochen) |
GCSF 5 mcg/kg/Tag
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hauptbewertungsindex der heilenden Wirkung
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Die Dauer des Grads der Ⅳ Neutropenie
|
4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundärer Wirksamkeitsbewertungsindex
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Dauer des Grads der Ⅳ Neutropenie (ANC <0,5 × 109 / L)
|
8 Wochen
|
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Sekundärer Wirksamkeitsbewertungsindex-1
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Zeit, die für die Erholung der Neutrophilen auf 2,0 x 109/l erforderlich ist (
|
8 Wochen
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|
Sekundärer Wirksamkeitsbewertungsindex-2
Zeitfenster: 8 Wochen
|
ANC
|
8 Wochen
|
|
Sekundärer Wirksamkeitsbewertungsindex-3
Zeitfenster: 8 Wochen
|
febrile Neutropenie
|
8 Wochen
|
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Sekundärer Wirksamkeitsbewertungsindex-4
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Verwendung von Antibiotika
|
8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHS01N-1892
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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